Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• ich vermute mal, dass das so gewollt ist. der basi gehört ja der spezi der wale an und nicht jeder wal kann ins tiefe meer abtauchen. jetzt habe ich natürlich vergessen zu schaun, was es mit der taucherflasche auf sich hat... ich muss nochmal eben in den sp... feddback folgt...

Sorry, wenn es nach einem Doppelthreat aussieht, ja und ich weiß, es gibt die Editier Funktion, aber ich denke mir, wenn man ein Feedback zu einer Sache geben will, dann macht es keinen Sinn, wenn man seinen alten Eintrag bearbeitet, weil kein Mensch sich mehr Kommentare durchliest, die "zwanzig" Kommentare vorher geschrieben wird.

Also, ich habe mir das nochmal mit dem Basi genauer angeschaut und war mal ne halbe Stunde unter Wasser. Ich habe keine Taucherflaschen-Anzeige bekommen, eventuell ist es ja regional bedingt - bin jetzt nicht in alle Wasserbiome geschwommen.
    Das Einzige ist halt fakt, dass wenn man zu tief taucht, der Basi Schaden nimmt.

Das sind jetzt meine Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe - kann also zu der Taucherflasche nichts sagen...

• Hallo ich habe es auch nochmal getestet mit einem neuen Basilosaurus. Die Taucherflasche taucht auf wenn du längere zeit in Tiefen bist wo der Basi schaden bekommt wenn die Taucherflasche dann leer ist taucht das Lungensymbol auf. war mit ihm in der Unterwasserhöhle 50.1 11 glaube sind die Koordinaten hab mal ein screenshoot angehängt. Seit dem Update auf 256.32 ist die Taucherflasche aber wieder halb voll die Lunge wird aber trotzdem angezeigt.

• Hallo ich habe es auch nochmal getestet mit einem neuen Basilosaurus. Die Taucherflasche taucht auf wenn du längere zeit in Tiefen bist wo der Basi schaden bekommt wenn die Taucherflasche dann leer ist taucht das Lungensymbol auf. war mit ihm in der Unterwasserhöhle 50.1 11 glaube sind die Koordinaten hab mal ein screenshoot angehängt. Seit dem Update auf 256.32 ist die Taucherflasche aber wieder halb voll die Lunge wird aber trotzdem angezeigt.

Ok... ich war mit ihm jetzt nicht ewig im tiefen Gewässer, weil er noch nicht soviel HP hat... versuche es bei Gelegenheit aber dann auch nochmal... Danke für die Info

• Da ja hier schon die Frage aufkam und manche "rumgeheult" haben "wie komme ich denn jetzt mit diesem sch... Nerf an die Wyvern-Eier", hier mal ein kleiner Tipp, wie ich das im SP gemacht habe...

Da man Wyvern ja nicht unbedingt gleich töten muss, sondern die tollen "neuen" Betäubungspfeile ja schon enorm viel Betäubung erzeugen, habe ich alle Wyvern im Umkreis erstmal schlafen gelegt, bin dann mit dem Argi rübergeflogen, zu dem Nest, wo das Ei lag, entspannt wieder aus der Gegend raus und fertig war die Kiste. Das habe ich etwa mit vier oder fünf Eier so gemacht... alle waren glücklich... die Wyvern schliefen und ich hatte mein Ei. Ohne Probleme im SP alleine die Eier klauen - im Multi wird es aber dann genauso funktionieren.

Gewalt ist nicht immer der beste Weg... *zwinker*

*Edit: Hat zwar länger als normal gedauert, aber sich ein Wyvern-Ei zu klauen soll ja auch was besonderes sein. Und wer dennoch der Meinung ist, nur ein toter Wyvern ist ein guter Wyvern, der kann sie ja auch noch töten, wenn sie friedlich schlafen *lach* - aber nicht vergessen, erst die Damen zu melken *zwinker*

*Edit 2: Achso... mir ist noch aufgefallen, dass man ja eigentlich keine Betäubungspfeile auf SE craften kann, weil man ja keine Cnidaria dort findet, den kann ich nur meinen Mod empfehlen (Converter V 3.2) oder auf offiziellen Servern kann man ja auch die Cluster-Funktion nutzen. Spino zähmen und ab die Post.

So, danke WC, dass ich nochmal Eigenwerbung betreiben durfte *hihihi*

Euer Matze / Tingeltangel Bob

• Ich benutze die Einstellungen -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10 -culture=de

Sind die alle noch hilfreich oder welche könnte man löschen?

Trotz AMD Grafiktreiber Update geht der Crash weiter...

• Habt ihr in der aktuellen Version (PC) 256.32 auch das Problem die Stacks nicht mehr mit der Maus ziehend ausladen/Umlagern könnt? Geht bei mir aktuell zur über "Mouseover" und "t". Z.b. bei der grossen Schmelze kann ich das Rohmetall nicht rausholen. Über o.g. oder den "Alles nehmen" Button Variante geht es.... ?( Beim Quetzal gibt's beim ausladen das gleiche Problem.

• Habt ihr in der aktuellen Version (PC) 256.32 auch das Problem die Stacks nicht mehr mit der Maus ziehend ausladen/Umlagern könnt? Geht bei mir aktuell zur über "Mouseover" und "t". Z.b. bei der grossen Schmelze kann ich das Rohmetall nicht rausholen. Über o.g. oder den "Alles nehmen" Button Variante geht es.... ?( Beim Quetzal gibt's beim ausladen das gleiche Problem.

also, bei mir funktioniert alles ohne probleme...

• Ist das die Stelle auf dieser Landzunge? Die gibt es schon immer soweit ich weiß.

• Hi leute! Ich hätte x eine frage ich und ein paar freunde haben seit einigen tagen einen privat server auf der xbox am laufen das problem ist nur das man teilweise garnicht erst joinen kan "join failed" in manchen fällen hilft es den server neu zu starten aber auch nur für kurze zeit und ich kan ja ned jedesmal wen jemand joinen will den server neu starten ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe wo den das problem liegen könnte
    Danke schonmal vorab wink.png

• Ich habe mir günstig eine zweite PS4 zugelegt, weil unser Tribe gern einen eigenen Server haben möchte und wir dafür einen dedicated Server erstellen wollen. Meine Frage ist jetzt: Kann ich auf der PS4 meine Dinos denn überhaupt von einem offiziellen auf diesen eigenen dedicated Server übertragen?

• Ich habe mir günstig eine zweite PS4 zugelegt, weil unser Tribe gern einen eigenen Server haben möchte und wir dafür einen dedicated Server erstellen wollen. Meine Frage ist jetzt: Kann ich auf der PS4 meine Dinos denn überhaupt von einem offiziellen auf diesen eigenen dedicated Server übertragen?

Leider nein

• guten morgen ;) ich spiele the island auf x box one im singleplayer. ich habe bei der bergkette den linken berg ( ich nenn es mal einen erloschenen vulkan) alles metal, und obsivian entfernt und nun kommt seit tagen wirklich kein einziger stein mehr nach. dat ding ist leeergefegt. nur mein ankylo und mein bett stehen noch da :-o. habe ich es übertrieben? bleibt das so ? *panik*. um hilfe wird gebeten und mit ewiger verweildauer im meinem ark herzen belohnt !!! lg und euch noch eine schöne woche !!!

thx anghy !!!!

• Ist ein alter Single-Player-Bug, wenn die "Nachwuchsperiode Ressourcen" auf 1 steht ... um das Wachsen wieder anzustoßen, auf 0 stellen, dann ist wieder alles da ... und dann wieder hochstellen, aber nicht auf 1, sondern drunter (ich hab 0,7 ... aber auch das Gefühl, dass manches nicht mehr nachwächst). Bei 0,5 im früheren Spiel hatte ich nie Probleme.

• Sicher? Im Internet kursieren dazu unterschiedliche Antworten...!

Ja sicher. Offiziell zu Offiziell geht, Offiziell zu Privat geht nicht. Außer daran hat sich was geändert (ist mir aber nicht bekannt)

• 1. reisen im cluster . du lädst dinos spieler usw im cluster hoch und auf eine beliebege karte im cluster wieder runter , kannst aber auch zurück auf die erste karte und alles was da is , dinos bauten usw bleibt in deinem besitz.

2. beim einfachen hochladen wird dein spieler auf der ursprungs karte gelöscht ( wie beim erstellen eines neuen spielers) , das heist die bauten dinos usw gehören nicht mehr dir -- alles is verlohren was net zuvor hochgeladen wurde ( man beachte den 24h timer, nach dessen ablauf hochgeladene sachen gelöscht werden)

beim weg 2 ist es egal von wo aus du hochlädst ( offline , pve , pvp) , ist aber auf 99,9 % der server abgestellt, auf offis zu 100%

• 2. beim einfachen hochladen wird dein spieler auf der ursprungs karte gelöscht ( wie beim erstellen eines neuen spielers) , das heist die bauten dinos usw gehören nicht mehr dir -- alles is verlohren was net zuvor hochgeladen wurde ( man beachte den 24h timer, nach dessen ablauf hochgeladene sachen gelöscht werden)

...WENN du nicht in einem Tribe mit mehreren Membern bist.... wenn du in einem Tribe bist ists "egal" - Die Leute bleiben im Tribe und müssen dich halt beim "zurückkommen" wieder einladen. (Um das "dauerhaft" durchzuziehen müsste es auf beiden Servern einen Tribe geben....

// Edit: Zumindest soweit ich weiß - wenn dem irgendwie anders sein sollte, korrigiere mich bitte ;)

LG

• Hey, mir ist gerade mal aufgefallen, das auf meinem Server Körper vom Spielern rum liegen welche nicht in meinem Tribe sind, Ihre Namen aber trotzem grün angezeigt werden. Müssten die nicht gelb sein bzw türkis bei Allianz Mitgliedern sein?

Danke schonmal für eure antworten.