Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • also mir fällt da spontan ein, dass man das Gehege ja notfalls mit Wänden ganz dicht machen kann. Durch Wände kommen die Egel zumindest nicht durch und die Spalten die dann am Boden offen bleiben, kann man mit Zaun-Foundations zuflicken.
    Also einfach Ceilings (Decken) oben auf die Pillars und daran Wände bis zum Boden runterziehen.
    Spawnen sollte in Deinem Gehege nichts, wenn es komplett umzäunt ist und Du Dinos drin hast.

  • Was bedeutet die gelbe Schrift bei den Dinosauriern? Können die Dinos automatisch zum Farmen geschickt werden? Wenn ja, wohin gehen die Materialien und kehrt der Dino automatisch zurück?

  • aber erntet oder sammelt jeder Dino alles ein was er kann wenn e rauf wandern bzw neutral steht.

    Wäre schön wenn das so wäre aber das ist es nicht. Nur bestimmte Tier sind in der Lage beim Wandern zu sammeln (z.B. Dödi, Biber, Affe). Alle anderen sammeln nur wenn du drauf sitzt und aktiv eine Attacke machst.
    Kleine Ausnahme sind die Fleischssammler. Wenn sie Gegner töten und auffressen dann sammle sie auch entsprechend Fleisch, Leder usw, ein.

  • er meint die Harvesting levels den schriftzug und nein Journalist die Dinos werden ohne dich nicht einfach zurück finden zur Base, aber erntet oder sammelt jeder Dino alles ein was er kann wenn e rauf wandern bzw neutral steht.

    Genau, das "Harvesting" gibts hierfür eine Übersicht? Wenn ich es aktiviere (Beispiel Therizinosaurus) dann ernte ich mehr Holz? Bei einigen steht auch bei "Harvesting Levels" eine Zahl dabei? Welche Auswirkung hat die?

  • Wäre schön wenn das so wäre aber das ist es nicht. Nur bestimmte Tier sind in der Lage beim Wandern zu sammeln (z.B. Dödi, Biber, Affe). Alle anderen sammeln nur wenn du drauf sitzt und aktiv eine Attacke machst.Kleine Ausnahme sind die Fleischssammler. Wenn sie Gegner töten und auffressen dann sammle sie auch entsprechend Fleisch, Leder usw, ein.

    gibt sehr viele tiere die auf wandern ernten nimm zb moschops der kann ka 8 dinge oder so ernten wenn man ihn skillt ;), und so das wichtigeste was man braucht kann man natürlich farmen lassen. doe zb paar auf wandern stellen die machen jeder einzelne sein inv bis ca. 3/4 voll stein , bei ankys zb stellt man nicht auif wandern nur neutral aggro lässt die über nacht beim metallspawn stehen iwas greift immer an am moren inv voll mit metall, biber Holz, Beeren Stroh. Klar die Bigfoots Genial Beste zum Fasern ernten über Nacht laufen lasen 100K Fasern am morgen fürs nichts tun. Jeder Fleischfresser erntet dir 100% fleisch ohne wandern nur auf neutral stellen und zb in Redwood stellen"eingezäunt" oder HöhlenEingang da nen Sabe rein hat Chitin ohne Ende ohen was dafür zu tun. Man muss halt wissen was wie wo was ernten kann, dann kann man sich viel Arbeit sparen.

  • gibt sehr viele tiere die auf wandern ernten nimm zb moschops der kann ka 8 dinge oder so ernten wenn man ihn skillt ;), und so das wichtigeste was man braucht kann man natürlich farmen lassen. doe zb paar auf wandern stellen die machen jeder einzelne sein inv bis ca. 3/4 voll stein , bei ankys zb stellt man nicht auif wandern nur neutral aggro lässt die über nacht beim metallspawn stehen iwas greift immer an am moren inv voll mit metall, biber Holz, Beeren Stroh. Klar die Bigfoots Genial Beste zum Fasern ernten über Nacht laufen lasen 100K Fasern am morgen fürs nichts tun. Jeder Fleischfresser erntet dir 100% fleisch ohne wandern nur auf neutral stellen und zb in Redwood stellen"eingezäunt" oder HöhlenEingang da nen Sabe rein hat Chitin ohne Ende ohen was dafür zu tun. Man muss halt wissen was wie wo was ernten kann, dann kann man sich viel Arbeit sparen.

    Wie kehren die "wandernden" Dinos wieder zurück? Muss man sie dann suchen bzw. wenn man kein GPS Signal hat, gehen die Tiere ja verloren?

  • gibt sehr viele tiere die auf wandern ernten

    Die Fleischsammler(bzw. alles was aus toten Tieren kommt) habe ich als Ausnahme gesagt. Die müssen auch nicht auf Wandern stehen damit sie Gegner töten und sammle.
    Bei den Richtigen Farmtieren gibt es aber nur eine Handvoll die das können. Dödi, Biber, Affe, Theri und Moschops sind die einzigen (zumindest fällt mir keiner mehr ein) die Wirklich selbständig sammle können.
    Das der Ankylo Metall sammelt hat nur den Grund das er sich verteidigt und dabei die Felsen mit abbaut. Wenn du ihn auf wandern stellt sammelt er trotzdem nichts ein.


    Wie kehren die "wandernden" Dinos wieder zurück?

    Gar nicht. Entweder einzäunen oder eine Sender verpassen

  • Tek Türen da steht ja für Autorisierte Personen drin. Also das diese die auch öffnen können. Kann man die Personeneinstellen oder Tribes. Oder bezieht es sich auf Allianzen. Den Personen oder Tribes werden nicht angezeigt. Weiß da jemand mehr drüber?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Wie viel HP und Damage haben eure Rexe & wie viel Rexe sollte man haben um die Bosse zu besiegen?

  • Wie viel HP und Damage haben eure Rexe & wie viel Rexe sollte man haben um die Bosse zu besiegen?

    Auf offiziellen reichen dir 20k HP und 400+ Schaden für den Drachen auf allen Stufen. Brutter würde ich mit 600+ schaden angehen und dem selben HP da das ein reines DPS battle ist und falls einer nicht mitportet, stirbt, etc. dir sonst Schaden fehlt.
    Generell gesagt wenn du die Bosse net bugst bist du tot egal wieviel Leben oder Schaden deine Rexe haben.

  • Meine Frage nun wenn ich in das Wassergehege Wassertiere abstelle / parke werden Sie dann von den Blutegeln angefallen oder saugen die sich an meinen Tieren dann fest da sie ja zwischen den Pillars durchschwimmen können oder auch diet spawnen ?


    Ja werden Sie, darum siehst Du kaum jemand Dinos im Supf geparkt zu haben.
    Ein gehäge nützt auch nicht, die unvorsehenen Serverstart könnte Dir jeweils solch ein Ding rein Buggen.


    Darum beim Supf... Tiere in Die Höh oder lass es ;)

  • Halli Hallo!
    Ich weiß nicht ob ich vielleicht einfach zu blöd zum absteigen bin, aber gibt es einen Tipp wie man vom Rex bzw Giga runter kommt, ohne zu sterben? Es passiert mir fast jedes mal wenn ich von den großen Dinos absteigen will... -Du hast dich selbst getötet!-
    Es nervt tierisch, vorallem wenn man Kilometerweit von zuhause entfernt ist und dann verreckt und dann nur in der Base spawnen kann.
    Vielen lieben Dank!

  • wenn du absteigst, stehst du ja erstmal auf dem Sattel, dann einfach nach hinten runterlaufen like "Fred Feuerstein", dann ist der Fallweg am kürzesten :) (oder den Dino neben einem Felsen, einer Erhöhung "parken" und dort absteigen)

  • Halli Hallo!
    Ich weiß nicht ob ich vielleicht einfach zu blöd zum absteigen bin, aber gibt es einen Tipp wie man vom Rex bzw Giga runter kommt, ohne zu sterben? Es passiert mir fast jedes mal wenn ich von den großen Dinos absteigen will... -Du hast dich selbst getötet!-
    Es nervt tierisch, vorallem wenn man Kilometerweit von zuhause entfernt ist und dann verreckt und dann nur in der Base spawnen kann.
    Vielen lieben Dank!

    Nunja, neben den guten Tipps, die ChrisChros vor mir schon gegeben hat empfiehlt es sich ggf. auch, auf Gesundheit zu leveln. Dass ich direkt von einem Rex bzw. Giga runterspringe bzw. -falle, anstatt den Schwanz runterzulaufen und so die Fallhöhe und somit auch den Fallschaden zu reduzieren, passiert durchaus schonmal. Sterben tue ich dabei aber nicht, eben weil ich ausreichend auf Gesundheit gelevelt bin und so mehr einstecken kann.