Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Warum genau sollten die Droppen? Auch davon hab ich noch nie was gehört und nach Google Suche findet man davon auch nix.

    Warum die droppen kann ich dir ned sagen, vermutich damit die ned zu OP sind.
    Ich hatte jedenfalls schon Sättel und BPs für Mosa,Plesio,Paracer etc gefunden mit 120-160 Rüstung und nach paar Tagen sind die runter auf 117,5.
    Bei Waffen die ich gefunden ist der Schaden runter auf 285%.


    Haltbarkeit und Materialkosten bleiben gleich,aber Rüstung und Schaden gehen runter

  • Ich hab diverse Sättel über 150 und Waffen weit über 400 und die droppen nie. weder BP noch gecraftet.

  • Ich hab diverse Sättel über 150 und Waffen weit über 400 und die droppen nie. weder BP noch gecraftet.

    Ja,aber du zockst ja auf PC und ich auf PS4
    Ich kann dir später ja mal Screens schicken, alle Sättel sind auf genau 117,5.


    Warum die auf PS4 ein Limit machen kann ich dir ned sagen

  • Kann mir nich vorstellen, dass es auf Konsole irgend ein Limit gibt. Damit würd WC ja ihr eigenes Lootsystem schrotten. Klingt eher nachm Bug (Anzeige vllt).
    Hast mal ne Waffe die über dem von dir genannten Limit getestet bevors und nachdems gedroppt is? Würd mich mal interessieren, ob der reale Schaden, den du damit machst tatsächlich droppt.

  • Kann mir nich vorstellen, dass es auf Konsole irgend ein Limit gibt. Damit würd WC ja ihr eigenes Lootsystem schrotten. Klingt eher nachm Bug (Anzeige vllt).
    Hast mal ne Waffe die über dem von dir genannten Limit getestet bevors und nachdems gedroppt is? Würd mich mal interessieren, ob der reale Schaden, den du damit machst tatsächlich droppt.

    Ne,aber das ist ne gute Idee, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren

  • ich denk auch das das ein Bug bei dir is,ich benutze weitaus stärkere Sättel und auch Waffen mit über 300% gibt es bei uns auf'm server. Oder kann so etwas durch unterschiedliche servereinstellungen kommen?
    Edit: ich zock auch auf ps4

  • ich denk auch das das ein Bug bei dir is,ich benutze weitaus stärkere Sättel und auch Waffen mit über 300% gibt es bei uns auf'm server. Oder kann so etwas durch unterschiedliche servereinstellungen kommen?
    Edit: ich zock auch auf ps4

    Zock auf nem offiziellen Server


    Ich schau einfach mal wenn ich wieder ne Waffe mit über 285 finde wie viel Schaden die macht und wie viel wenn sie runter geht und schreib dass dann nochmal rein.

  • Hallo,


    wenn man auf nur einer Map spielt, in unserem Fall The Center (weil privater PS4 Server), kann man da auch das komplette TEK Zeugs erfarmen? Also ich hab die Bosse bisher nie gemacht, da ich fast ausschließlich auf PVP bzw. No-Tame unterwegs war.


    Kann man da alle nötigen Bosse töten, alle Engramme freischalten und genug von diesem Zeug sammeln welches man benötigt?


    Danke schon mal Vorab für die Antwort.

  • Jup - Da alle Bosse verfügbar sind, kannst du auch alle Engramme lernen (Hoff das hab jetzt ich ned falsch verstanden - aber dann würde ich sicher korrigiert werden ;))
    /Edit: Ok - wurde von @Morgengrau korrigiert... sorry für die "Fehlinfo"...habs durchgestrichen ;)


    Einzig auf Center sind es wohl andere Arenen und Spinne und Affe kommen gemeinsam, nicht einzeln.... Zumindest sind das die Infos die ich bisher sammeln konnte dazu ;)

  • Leider kann man aktuell nicht alle Tekgramme auf The Center bekommen. Was man bekommt ist:


  • Ok danke euch. Wird sich das noch ändern? Das ist auf der Konsole so blöd, da wir keinen Cluster mit anderen privaten Servern schließen können und somit quasi auf einen Server gebunden sind. Ich glaube man könnte irgendwie seine Chars hochladen, kompletten Server wechseln und herunterladen aber viele Sagen dass das so nicht funktioniert.

  • Ok danke euch. Wird sich das noch ändern? Das ist auf der Konsole so blöd, da wir keinen Cluster mit anderen privaten Servern schließen können und somit quasi auf einen Server gebunden sind. Ich glaube man könnte irgendwie seine Chars hochladen, kompletten Server wechseln und herunterladen aber viele Sagen dass das so nicht funktioniert.

    Der Modder "evilmrfrank" wird dass noch nach und nach reinreichen. Nur dauert dass leider immer eine Weile da er die Map alleine bearbeitet.

  • Zock auf nem offiziellen Server
    Ich schau einfach mal wenn ich wieder ne Waffe mit über 285 finde wie viel Schaden die macht und wie viel wenn sie runter geht und schreib dass dann nochmal rein.

    die Sattel und Waffen werden am pc bei jedem Server neustart generft. Zumindest auf offis. Wir laden deswegen die guten Sachen jeden Tag neu in die Cloud.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • die Sattel und Waffen werden am pc bei jedem Server neustart generft. Zumindest auf offis. Wir laden deswegen die guten Sachen jeden Tag neu in die Cloud.

    Stimmt,nach dem letzten Patch wurden gerade mehrere Sachen generft.
    Werde ich dann wohl auch mal das Zeug hochladen müssen.

  • Hi,


    Kann man mit einem PC Ark zocken mit dem Gamepad so wie wenn ich mit der PS4 und Gamepad zocke?
    Macht das überhaupt Sinn oder ist der Unterschied zwischen Maus/ Tastatur und Pad zu groß? Mit dem Unterschied meine ich nicht das handling, sondern ob alle Funktionen die eine Tastatur und Maus zur Verfügung stellen auch mit dem Gamepad zur Verfügung stehen (wenn auch ggf. etwas umständlicher/langsamer).


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Wtf oO
    Also ein weiterer Grund nich auf Offi Servern zu spielen^^

    Klar ist auch viel besser wenn einige OP bp's haben und die anderen nicht.


    Passt auf mit dem hochladen von den items. WC wipt gerne mal die cloud ohne Ankündigung und wenn ihr die tek cave zB macht und "aufsteigt" löscht sich die komplette cloud ebenfalls.

  • Klar ist auch viel besser wenn einige OP bp's haben und die anderen nicht.

    Hach ja der Neid...
    Sorry, aber für jemanden, der eben so ein Item findet is das sehr bescheiden. Man freut sich über das tolle Item und beim nächsten mal isses aufeinmal nurnoch 0815.
    Aber jedem das seine. Mich stören solche Dinge sehr und desshalb würd ich nie aufm Offi zocken. Wenn WC will, dass die Items gecaped sind, dann solln die das einfach so programmieren, dass die eben nich höher droppen und nich so zweigleisig und undurchdacht "handeln".

  • Hach ja der Neid...Sorry, aber für jemanden, der eben so ein Item findet is das sehr bescheiden. Man freut sich über das tolle Item und beim nächsten mal isses aufeinmal nurnoch 0815.
    Aber jedem das seine. Mich stören solche Dinge sehr und desshalb würd ich nie aufm Offi zocken. Wenn WC will, dass die Items gecaped sind, dann solln die das einfach so programmieren, dass die eben nich höher droppen und nich so zweigleisig und undurchdacht "handeln".

    Nicht die offiziellen Server wären dein Problem sondern deine arrogante Art und Weiße mit der du dir unbekannte Leute versuchst zu kategorisieren - Neid und so. Vllt solltest du einfach mal aufhören ständig offizielle Server zu kritisieren lasst die Leute sich selbst ein Urteil bilden.

  • Nicht die offiziellen Server wären dein Problem sondern deine arrogante Art und Weiße mit der du dir unbekannte Leute versuchst zu kategorisieren - Neid und so. Vllt solltest du einfach mal aufhören ständig offizielle Server zu kritisieren lasst die Leute sich selbst ein Urteil bilden.


    Aus deiner Aussage liest man nunmal puren Neid, da du es anderen nicht gönnst, wenn sie Glück haben und nen gutes Item finden.
    Und Kritik gehört dazu. Es ist meine Meinung zu den Offiziellen Servern und ich hab ein Recht darauf diese auch zu schreiben.



    Aber jedem das seine. Mich stören solche Dinge sehr und desshalb würd ich nie aufm Offi zocken.


    Ich schrieb ebenso dazu, dass es sich um MEINE MEINUNG handelt und jeder so spielen soll, wies im passt.



    Wenns dir nich passt, dass jemand ne andere Meinung hat als du, dann solltest eher mal über deine eigene arrogante Haltung nachdenken ;)

  • psssttttt mais , endlich mal stimmung .... popcorn holl



    also wenn ik stunde um stunde höhlen und die tiefsee absuche in der nacht in den sumpf springe oder mir frostbeulen im schneebiom hohle, um hochwertige ausrüstung zu finden und die sachen mir nix dir nix ihren wert verlieren , wär ik och angepisst .

  • Dann belassen wir es dabei :*

  • Mal selbe ne Frage hier zum Stable Bedding /Hatching Bed aus der Castles Keeps and Forts Medieval Architecture Mod.
    Funktioniert jedes Ei dadrauf zum Ausbrüten, oder nur bestimmte?
    Möcht wissen, ob son "Bett" ausreicht um alles zu brüten, oder man für manche Eier dochnoch Klimaanlagen bauen sollte.

  • Mal selbe ne Frage hier zum Stable Bedding /Hatching Bed aus der Castles Keeps and Forts Medieval Architecture Mod.
    Funktioniert jedes Ei dadrauf zum Ausbrüten, oder nur bestimmte?
    Möcht wissen, ob son "Bett" ausreicht um alles zu brüten, oder man für manche Eier dochnoch Klimaanlagen bauen sollte.

    Ausprobieren. ;) und dann hier die Erfahrung schreiben. nützt allen was. Ich staune auch das es zu der Mod noch keinen seperaten Thread gibt.


    Pegomastaxkibbel funktioniert in dem Kaminkochtopf leider nicht. Das weis ich.

  • Hey Leute.


    Hab mir gestern auf PC ark geholt um da mit nem Kumpel zusammen zu zocken. Aber immer wenn die server Liste laden soll, schmeißt der mich aus dem Spiel. Ne Fehlermeldung gibt's nicht.


    Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?

  • Nabend zusammen,


    wir haben gerade auf unserem Server (Private, G-Portal, Map "The Center") ein Problem, das die S+ Strukturen, weg sind. Der Server hing wohl heute schon mal und wurde "resettet" von G-Portal, so hat mir unser Admin erzählt.
    Aktuell haben wir verschiedene Savegames geladen, aber immer sind die Strukturen weg.


    Interessant ist, das man neue S+ Strukturen aber bauen kann.


    Wir haben jetzt auch mal alle anderen Mods runtergeworfen und sind gerade dabei nach und nach zu testen - bisher immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Wir sind zwar, wie gesagt noch dabei. Aber vielleicht hat ja einer noch nen Hinweis, an was das liegen könnte?


    RUMO