Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur und Tageszeit dauerhaft anzuzeigen?


    Danke


    Gruß

    Nicht das ich wüsste! Auf dem PC reicht ja ein kurzer Druck auf H aus. Wozu dauerhaft?

  • Hi, bin nicht sicher ob das hier richtig ist. Gibt es eventuell plattformdifferenzierte Blacklists, in der man unangenehme Spieler eintragen und somit andere Server vorwarnen kann?
    Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden :huh:

  • Auch schon gesucht aber nichts gefunden. Idioten für die Liste gäbe es derzeit genug. :D

    rein theoretisch könnte man ja einen wiki eintrag hier im forum erstellen. dann kann jeder darauf zugreifen und jeder hat die möglichkeit sie zu ergänzen. und es bleibt vor allem übersichtlicher als ein forenthreat, da man diese user in alphabetischer reihenfolge auflisten kann.

  • Ich fände es zumindest gut. Nachdem was wir gestern auf der Ps4 erlebt haben, unglaublich :D
    Kann aber auch verstehen, dass sowas nicht eingeführt wird, da man dort sonst eventuell auch aus Rache oder ähnlichem eingetragen werden könnte.

  • was heißt denn für dich unangenehm? Wurdest du geraidet? Hat jemand dein Dino gekillt? Oder war er einfach nur unangenehm im Chat?

    Auf unserem privaten Ps4 Server haben diese gegen die aktuellen Regeln verstoßen und unter anderem uns offline geraidet sowie andere Tribes belästigt.
    Diese Handlungen stehen wie gesagt in Kollision mit den Regeln. Da diese User auch vorher negativ aufgefallen sind und unter anderem auch ohne Grund über uns herziehen, dachte ich, ich kann vielleicht andere Ps4 Admins wie @Affenbaron davor schützen :P
    Edit: Achja, Das respektlose Verhalten hatte ich ja auch ganz vergessen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es so eine Liste geben wird. Die jeweiligen Vorwürfe sind fast nicht überprüfbar. Da kann jeder jeden denunzieren!

  • Dass muss @Tom entscheiden

    Da das Wiki hier, wie auch das "normale" Wiki, von User für User ist wäre es sehr schade, wenn Mitglieder von arkforum.de nicht andere User "warnen" dürfen und wenn Tom etwas dagegen hat. Schließlich lebt ja auch diese Seite von den Usern. Alternativ kann man ja auch einen Treat aufmachen und jeder trägt seine "Pappnasen" dort ein, wird aber wesentlich unübersichtlicher sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen das es so eine Liste geben wird. Die jeweiligen Vorwürfe sind fast nicht überprüfbar. Da kann jeder jeden denunzieren!

    Es steht jedem ja noch immer frei, User auf einen Server zu lassen oder nicht. Man kann ja trotzdem kurz schreiben "User Max Mustermann Steam ID 4711 ist unangenehm aufgefallen, weil er sich nicht an Regeln halten konnte" oder so ähnlich. Wie gesagt, eine kleine Info reicht ja völlig aus und es steht jedem selber frei überlassen ob er ihn "vorsichtshalber" in die Bannliste einträgt oder nicht. Zudem könnten sich ja auch mehrere Serverbesitzer eintragen und wenn der User auf unterschiedlichen Servern das gleiche oder ähnliche Probleme macht "aufgetreten auf Server XXX, Server YYY, Server ZZZ"

  • Da das Wiki hier, wie auch das "normale" Wiki, von User für User ist wäre es sehr schade, wenn Mitglieder von arkforum.de nicht andere User "warnen" dürfen und wenn Tom etwas dagegen hat. Schließlich lebt ja auch diese Seite von den Usern. Alternativ kann man ja auch einen Treat aufmachen und jeder trägt seine "Pappnasen" dort ein, wird aber wesentlich unübersichtlicher sein.

    Es steht jedem ja noch immer frei, User auf einen Server zu lassen oder nicht. Man kann ja trotzdem kurz schreiben "User Max Mustermann Steam ID 4711 ist unangenehm aufgefallen, weil er sich nicht an Regeln halten konnte" oder so ähnlich. Wie gesagt, eine kleine Info reicht ja völlig aus und es steht jedem selber frei überlassen ob er ihn "vorsichtshalber" in die Bannliste einträgt oder nicht. Zudem könnten sich ja auch mehrere Serverbesitzer eintragen und wenn der User auf unterschiedlichen Servern das gleiche oder ähnliche Probleme macht "aufgetreten auf Server XXX, Server YYY, Server ZZZ"

    Ich halte das trotzdem für sehr schwierig. Wo kann ich als "Angeklagter" mich verteidigen? Was ist mit Willkür von Admins?

  • Ich halte das trotzdem für sehr schwierig. Wo kann ich als "Angeklagter" mich verteidigen? Was ist mit Willkür von Admins?

    In der Regel hat ja jeder (s)einen Server auf dem er spielt. Man wechselt ja für gewöhnlich nicht alle drei Tage den Server. Also sollten Spieler, die bereits auf Servern spielen, keine Probleme haben. Und zudem gibt es ja bereits eine "allgemeine" Bannliste, die jeder Server (zumindest bei GPortal) abruft.
    Suche ich einen neuen Server, weil der alte mir nicht mehr gefällt o.ä. und stoße auf einen Server, der mich tatsächlich gebannt hat, dann suche ich halt einen anderen, ist ja nicht so, dass es nur einen Server gibt. Frag mal hier im Forum, wie viele User einen eigenen Server haben, also sollte das ja wohl kein Ding sein.

  • In der Regel hat ja jeder (s)einen Server auf dem er spielt. Man wechselt ja für gewöhnlich nicht alle drei Tage den Server. Also sollten Spieler, die bereits auf Servern spielen, keine Probleme haben. Und zudem gibt es ja bereits eine "allgemeine" Bannliste, die jeder Server (zumindest bei GPortal) abruft.Suche ich einen neuen Server, weil der alte mir nicht mehr gefällt o.ä. und stoße auf einen Server, der mich tatsächlich gebannt hat, dann suche ich halt einen anderen, ist ja nicht so, dass es nur einen Server gibt. Frag mal hier im Forum, wie viele User einen eigenen Server haben, also sollte das ja wohl kein Ding sein.

    Natürlich finde ich trotzdem einen Server.
    Ich weiß auch aus eigener Erfahrung das es genug Kandidaten für so eine Liste gibt.
    Es bleibt für mich aber trotzdem der Beigeschmack des Brandmarkens. Wenn dir meine Nase nicht passt komme ich an den Pranger. Da bleibt immer was hängen (auch bei tausend Servern).

  • Natürlich finde ich trotzdem einen Server.Ich weiß auch aus eigener Erfahrung das es genug Kandidaten für so eine Liste gibt.
    Es bleibt für mich aber trotzdem der Beigeschmack des Brandmarkens. Wenn dir meine Nase nicht passt komme ich an den Pranger. Da bleibt immer was hängen (auch bei tausend Servern).

    Wenn du dir da ja solche Sorgen machst, bist du ja anscheinend ein Kandidat für die Liste *lach*


    Ich denke trotzdem, dass es eine gute Idee wäre. Zudem wird auch nicht jeder gleich die hundert Steam ID's auf seinen Server übertragen. Parallel zur offiziellen Bandliste ist das, meiner Meinung nach, eine sinnvolle Idee.

  • Solch eine Liste hat natürlich Potenzial um für Missbrauch zu sorgen, allerdings bleibt den "Angeklagten" die Möglichkeit sich hier im Forum anzumelden und dagegen vorzugehen.


    Wir hatten auf unserem PS4 Server auch schon einen Tribe mit 5 Flaschen die zwei Wochen Spielzeit investiert haben, um dann gegen die Regeln zu Verstößen und Tribes offline zu raiden.


    Und das auf einem Server wo es wirklich mehr als Fair zugeht und bei uns wirklich jeder auf seine Kosten kommt.


    Ich hab kürzlich erfahren, dass zwei von diesen Leuten auf einen anderen Server das gleiche abgezogen haben und mMn würde nichts dagegen sprechen, wenn man andere vor diesen Leuten warnt.

  • Wenn du dir da ja solche Sorgen machst, bist du ja anscheinend ein Kandidat für die Liste *lach*
    Ich denke trotzdem, dass es eine gute Idee wäre. Zudem wird auch nicht jeder gleich die hundert Steam ID's auf seinen Server übertragen. Parallel zur offiziellen Bandliste ist das, meiner Meinung nach, eine sinnvolle Idee.

    Ist denn jeder der sich Sorgen um Gerechtigkeit macht ein Verbrecher? ;)

  • Da gebe ich dir Recht. Mir fehlte lediglich die Möglichkeit zur Gegendarstellung (Verteidigung). Schwarze Schafe gibt es genug. Die müssen aber auch nachgewiesenermaßen schwarz sein! :thumbup:

  • Wir haben auch solche Listen auf Xbox wo Leute drauf kommen. Die sich an nichts halten und nur trollen. Stehen bestimmt schon 70 Gamertags drauf. :thumbup: meistens auch zu Recht. Wird zwar nicht automatisch abgefragt. Aber ab und zu schaue ich da auch rein.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Wir haben auch solche Listen auf Xbox wo Leute drauf kommen. Die sich an nichts halten und nur trollen. Stehen bestimmt schon 70 Gamertags drauf. :thumbup: meistens auch zu Recht. Wird zwar nicht automatisch abgefragt. Aber ab und zu schaue ich da auch rein.

    Auch hier gebe ich dir im Prinzip recht. Bin da vielleicht ein wenig sensibel.
    "Wir haben 100 Todeurteile vollstreckt, meistens zurecht!" (Absichtlich stark überzogenes Beispiel)! phatgrin

  • Es fragt sich auch, wo die Grenze des Erträglichen ist. Manche flippen vielleicht schon aus, nur weil ein anderer Spieler eine Begrüssung nicht erwidert, andere hingegen sind vielleicht extrem locker so nach dem Motto: "ach, solang mein Lieblingsdino noch lebt..."
    Das ist generell sehr schwierig handzuhaben, da müsste man schon Paragraphen für verschiedene Fehlverhalten einführen pillepalle
    Generell ist es aber auch auf vielen Plattformen/Foren verpönt, Namecalling zu betreiben; so ärgerlich es auch manchmal sein kann. chainsaw


    Nachtrag: immer wenn ich von so nem Mist lese, wer was verloren hat durch solche Intelligenz-Abstinenzler, bin ich heilfroh meinen eigenen kleinen Server ausschließlich für Familie/ Freunde am Laufen zu haben... echt.. die blöden 9€ im Monat sind es mir wert, stressfrei spielen zu können!

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D