[Diskussion] The Center

  • Moin! Spätestens seit 'The Center' offiziell verfügbar ist, gibt es eine Menge Fragen dazu. Dieser Thread soll aber kein Frage-Thread werden, sondern Platz für einen regen Meinungsaustausch und (konstruktiver) Kritik bieten. Eure Erfahrungen, was ihr von der Map haltet, was ihr besser/anders machen würdest, eure Wünsche, eure Sorgen, usw. usf. Die Idee für den Thread hatte ich eben, als ich im Thread zu den ARK Patchnotes 736.0 auf einen Beitrag von Denis1968 geantwortet habe. Solch eine Diskussion gehört a) nicht in einen Patchnote-Thread (meiner Meinung nach) und b) hat es verdient, einen eigenen Thread zu erhalten, in dem unbegrenzt diskutiert werden kann.


    Und bitte in diesem Thread keine Fragen wie "Wo finde ich auf The Center xy?" stellen/beantworten. Dafür gibt es einen eigenen Bereich und bereits jetzt eine Menge Threads.


    Die Probleme mit dem Sound sind definitiv gebietsabhängig!Aber schlimmer finde ich die Standbilder,wenn ich über ein bestimmtes Gebiet fliege.Fühlt sich an,als ob das Game gleich abstürtzt.Auch die Verteilung der Dinos und ihr oft hohes Level (gibt übertrieben viele 100+)gefallen mir nicht wirklich.Nimm mir den Anreiz nach einem hohen Dino zu suchen,ist einfach nichts besonderes mehr.Auch kommt mir die Map klein vor,viel Wasser.Auch das ganze Metal,gibt alles in Hülle und Fülle.
    Die Optik ist aber sehr schön und der Gewitter-Sound macht eine super Atmosphäre.
    Im Vergleich gefällt mir die "alte"Map aber doch viel besser,wirkt natürlicher,auch die dichte und Verteilung der Dinos gefällt mir viel besser.
    Ich spiele wieder auf der alten Map und fühle mich hier wie Zuhause:)


    Vielleicht braucht "The Center"noch Zeit und ich schaue später noch mal rein.Jetzt fange ich erstmal einen neuen Singleplayer auf der "alten"Map an...schön schwer...wo man stolz ist einen 100+ gefunden und gezähmt zu haben:)


    Dass es so viele über 100+ gibt, kommt sicherlich auch daher, dass das Level angehoben wurde. Auf The Island ist das maximal Level 120, davon ziehen wir mal 50 ab und habenLevel 70. Und die hat man auf The Island öfter. Auch 70+-Tierchen findet man häufiger. Bei The Center sind es eben 150 - 50 = 100+. Wobei ich Dir, Denis1968, trotzdem zustimmen muss: Das Verhältnis auf der Insel lässt sich gefühlt (!) nicht nur mit einem höheren Level erklären (springen doch einige 140+-Dinos rum).
    Zum Thema Metal: The Center scheint mir anfängerfreundlicher zu sein. Ich musste bisher kaum von meiner Starterinsel runter, was die Sache natürlich etwas eintönig für Anfänger aber auch einfacher macht. Eher stören tut mich das angesprochene Gewitter: es ist wunderschön, ja, aber muss es jeden Tag gewittern? Kann es nicht einfach mal nur regnen? Nimmt etwas den Reiz eines Gewitters und außerdem hat der Hund meiner Freundin Schiss davor (spricht ja eigentlich für die Qualität des Gewitters). ;d


    Anmerkung: Habe es mir als PC-Spieler mal erlaubt hier zu antworten. smile.png


    /edit: Spiele im Singleplayer.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

    Einmal editiert, zuletzt von dbwbv ()

  • ich find se nicht schlecht,aber kommt mir mehr wie ne multiplayer(pvp) vor.ich würde mir wünschen die spawn punkte der dinos zu überarbeiten das es natürlicher wirkt und nicht so hingeklatscht.mehr natürlich wirkende berge,weniger felsen,großere zusammenhängente landmassen mit natürlich wirkende lebensräume der dinos.abenteuer gefühl stellt sich bei mir irgendwie nicht ein.aber trotzdem nen dickes lob an den ersteller

  • Moin Moin.


    Wir spielen jetzt seit einiger Zeit auf TheCenter und die Anfängliche Begeisterung ist gewichen. :/


    Wir wohnen ganz unten rechts auf der blauen Arkinsel, direkt an der Bucht :).


    Sehr schöner Bauplatz, man hat das Metall / Kristalle Quasi vor der Haustür. Das war es aber auch.


    Persönliches Fazit.


    Positiv: die ganzen verschiedenen Inselgruppen sind echt gut gemacht, die Luftblasen unter Wasser genial ( ^^ sofern man lebend hinkommt o.o).


    Die Ruinen passen sehr stimmig in die Umgebung, sogar Unterwasser.Einfach nur toll :thumbup:


    Je nach Startpunkt kommt man zumindest Super an Metall und Kristall.


    Biberdämme, voll mit Krempel :D ( die man auch künstlich erzeugen kann muha)


    Negativ für mich:


    Inseln sind zwar super ABER ohne Floß nix los, Perlen hab ich bisher nur in zig Kilometern Tiefe gefunden oder mitten im Lavasee, bewacht von bösartigen Viechern. Öl das gleiche Spielchen.


    Ohne Adler bist du aufgeschmissen. Wir haben zwar mittlerweile einigen Taktiken entwickelt um überall ranzukommen, aber naja ;)


    Inseln, einige davon sind leider nicht bebaubar, max eine kleine Hütte am Strand, oder in die Klippen direkt rein.


    Höhlen, rein oh ein Yeti klatsch tot. Hm ja ( nein ich bin nicht alleine da rein ^.^)


    An der Mobdichte müssten wir teils noch was ändern.......dann wäre es evntl machbar nur so richtig hm ne.


    Mir gefällt einfach die Aufteilung nicht, Sumpf grenzt direkt an das eine Schneebiom im Süden ohne Übergang stehst du inmitten von 10-15 Boas...hm.


    Oben auf dem Berg , ja richtig Baum , Felsen, Baum, Felsen oh Klippe, wo klemmt der verfluchte Wolf schon wieder....mir zu nervig auf dauer ( Tiere auf Folgen die einen Großen Wendekreis haben....nicht gut) :thumbdown:


    Einige Tiere hab ich noch gar nicht gesehen. ;(


    Hab schon gefragt ob wir nicht wieder Umziehen nach dem Biom Update, vermiss das Hidden Valley :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Beissbold ()

  • Hallo,


    man muß den Vorrednern mit fast allem zustimmen. Nur sind einzelne Sachen immer ein persönliches Empfinden. Das mit den hoch gelevelten Dinos finde ich gar nicht so schlimm. Bei manchen Spielern wird es genau so sein denn es gibt genügend die an den Schwierigkeitsgrad drehen um hohe Level Dinos zu finden.


    Das immer noch so viele Felsen so in der Landschaft verteilt sind, woran jeder Rex wieder stecken bleit ist wirklich sehr nervig. Da hätte ich mir Besserung gewünscht.
    Dann die Anzahl wilder Rexe ist viel zu hoch. Sie kommen in riesigen Gruppen und fressen alles was dort lebt. Finde ich gar nicht gut. Weniger ist manchmal mehr.
    Deswegen findet man auch keine anderen Dinos mehr " Rexfutter!!"
    Die Menge von Metall usw. finde ich jetzt nicht so tragisch,dann dürfe man auch nicht die Cheat Befehle im Netz veröffentlichen, damit braucht man sich gar nicht mehr anzustrengen. Dann doch lieber das Eisen nah und selber farmen. Perlen und Öl konnte man noch von den Krebsen am Meer farmen. Wie das jetzt ist ????


    Mir persönlich gefällt diese Map. Mit der Masse an Felsen war auch bereits vorher ein Problem für Rexe usw. da hatte man lernen können. Das ist aber leider so, jeder sieht es anders und da eine richtige Lösung zu finden ist für die Entwickler nicht so einfach.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Mir waren auch die Sprünge zu krass Level 5 Direbear, 2 Meter weiter haut dich ein Level 72 Direbear aus den Latschen. dead


    Die Krebse die du meinst haben wir leider kaum gefunden, Perlen wiegesagt aus dem Biberdamm.


    Bei mir kam einfach das *hier fühl ich mich wohl* Gefühl nicht so auf ;(


    Mit Eisen ( grad unten rechts auf der Mantaförmigen Insel) hat man absolut Null Probleme.


    Naja unser Umzug ist im Gange <3 ,alle 4 und 2-Beiner eingepackt, warten noch auf den Rest.


    Ich freu mich auf die Gute alte Insel, da gibt es für uns auch viel neues zum erkunden 8o

  • Hallo Beissbold,


    ist ja eigentlich sehr schade das man wieder umziehen muß, " möchte" . Zieht Ihr wieder auf die original Karte oder auf eine Mod Karte? Es soll ja was mit Valhalla geben kenne ich aber nicht


    Ich wünsche euch auf jeden fall viel Glück das alles klappt. Das diese Karte nicht ganz so beliebt ist merke ich eigentlich auch. Ich habe immer mal wieder Besuch von Spielern bekommen auf der alten Map. Bei Center gar nicht. Die überleben es auch nicht, um bis zu mir zu kommen. Im Norden ist es mit Rexe und Fleischfresser noch schlimmer.


    Also viel Glück an euch und man hört vielleicht noch mal was von einander.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ich finde wenn man die bisher aufgeführten Argumente einbezieht, kann man auch einfach festhalten dass die Map von keinem Spieldesigner gefertigt wurde. Ich meine man merkt es ja an den Pro und Contras, das Map Design ist sehr schön und vielfältig, geht's aber um die Balance und das Spieldesign/Gameplay auf der Karte, merkt man eben das die eben vll. nicht bedacht wurde, oder eben nicht soviel Erfahrung diesbezüglich vorhanden war.


    Aber das macht ja nichts, dem kommt ja zu gute das dass Spiel sich noch in der Entwicklung befindet :)

  • Also Perlen findet man in den Flüssen die durch die mittlere Map ziehen , Öl ist dort auch. Ihr findet auch jede menge Öl in den Schneebiomen . Wir spielen die Karte schon ein paar Monate und finden sie noch sehr gut . Das mit den Level 150 Dinos finde ich besser als nur hächstens 120er. Das Spawnen im Meer ist nicht so toll. Es gibt auf der Karte jede menge super Bauplätze. Das Spawnen von Bieberdämmen hält sich auf unserer Karte in Grenzen. Dies war anders als wir mit der Map anfingen bauten die Bieber ständig Dämme und wir hatten später 12 Schränke voll mit C.P. Nun ist es viel weniger geworden und der Frosch wird wieder gebraucht.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Hallo satyrus,


    ich glaube auch wenn man noch etwas die Map überarbeitet dann ist sie nicht schlecht. Das mit den hoch gelevelten Dinos gefällt mir ja auch. Nur habe ich heute wieder gesehen das auch mit einer Games ini Einstellung die Rexe unnormal zahlreich da sind. In jeder Ecke an den Felsen standen 6-8 Stück und es fielen immer noch mehr von den Felsen. Sie kommen dann mit Gruppen von bis zu 10 Stück. Und dann mehrere Gruppen. Die Dinos die ich habe sind alle über Level 220 nur schaffen die auch diese Menge nicht und bevor sie Sterben kille ich per cheat alle Dinos. Und ich laufe auch mit 7 Rexe herum. Das macht so keinen Spaß. Ich möchte auch mal andere Dinos zähmen. Nur schaffe ich es nicht.


    Ich bin jetzt auch wieder in meiner alten Basis und finde es sehr schade. Alleine ist es dann im Moment schon etwas langweilig wenn man fast alles hat und die gesamte Map kennt.
    Ich überlege mir im Moment einen eigenen Server zu Bauen und dann mit mehreren zu Spielen. Das ist doch auch eigentlich die Grundlage des Spiels. Alleine macht nur eine gewisse Zeit so richtig Spaß. Dann wird es doch weniger.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Also Perlen findet man in den Flüssen die durch die mittlere Map ziehen , Öl ist dort auch. Ihr findet auch jede menge Öl in den Schneebiomen . Wir spielen die Karte schon ein paar Monate und finden sie noch sehr gut . Das mit den Level 150 Dinos finde ich besser als nur hächstens 120er. Das Spawnen im Meer ist nicht so toll. Es gibt auf der Karte jede menge super Bauplätze. Das Spawnen von Bieberdämmen hält sich auf unserer Karte in Grenzen. Dies war anders als wir mit der Map anfingen bauten die Bieber ständig Dämme und wir hatten später 12 Schränke voll mit C.P. Nun ist es viel weniger geworden und der Frosch wird wieder gebraucht.

    DU kannst gern zu uns auf den Server kommen, spielen auf The Center mit satyrus :D

  • Hallo Opamausi (netter Name) hehehe bei uns ist das nicht so komisch vielleicht liegt es an den Einstellungen. Wir haben zwar auch an und ab mal 2 rexe aber das die da in horten kommen ist nicht so Wir haben uns auch mit 4 Leuten einen Server gemietet , Macht auch Spaß mit mehreren. Bin aber momentan auf nem anderen Server wo nicht soviel los ist und spiele dort auch die Center Map Primitive + aber alleine. Du kannst gerne mich bei Steam adden und ich sag Dir die IP von unserem Server kannst ja da mal testen.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • @ Reisdorf, doch das geht wir waren nur dummerweise mit Gorilla und Spinne gleichzeitig in einer Höhle ^^. Kurz und schmerzlos :P ( für uns hrhr). Kann sein das wir uns zu doof angestellt haben und übersehen haben,das man die einzeln auswählen kann *g*.

  • Hallo Satyrus,


    der Name " Opamausi" kommt von meinen Enkeltöchtern. Die mußten ja die beiden Opas irgendwie auseinander halten. Heute mit 11 und 15 Jahre sagen die das natürlich nicht mehr. Aber ich finde den Namen immer noch gut.


    Das mit dem mal zusammen spielen, das könnte mir gut gefallen. Nur weiß ich nicht wie das mit dem adden geht. Das ist wohl meinem alter geschuldet ^^^^;) Wenn du dir die Mühe machen würdest, kann man, glaube ich, hier ja auch private Nachrichten senden.


    Das mit der Menge der Rexe verstehe ich auch nicht. Die The Center Map war auf einmal in meinem Optionsfeld. Wollte dann nicht starten und ich mußte noch was downloaden. Dann " OHNE" Veränderungen angefangen zu Spielen. Immer wieder sofort gestorben in verschiedenen Gebieten und als ich es endlich Satt war, habe ich Angefangen und sofort "Cheat Fly" gesetzt und das Elend von oben gesehen. Dieses dann im Forum gesetzt " von T-Rexe überlaufen" und dann den Tipp mit Text im Game.ini mit 0.5 eingeben bekommen. Trotzdem ist keine Änderung. Ich habe ja keinen extra Server. Mein PC ist der Server. Deswegen ist nichts anderes gemacht worden. Nur so zur Erklärung. Nicht das man Denkt, das kommt vom rumschrauben an den Einstellungen.


    Aber nochmals zum zusammen Spielen: " Würde ich sehr gerne Machen, man muß mir dann nur sagen wie es geht"


    Bitte jetzt nicht denken ach Gott was für ein Anfänger ^^^^^^ . Ich Spiele Games schon seit etlichen Jahre. Das macht mir einfach Spaß. Bei manchen Dingen die man nicht so gut kann, muß man es sagen. Sonst kann einem nicht geholfen werden.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ich hatte was von herr der ringe gelesen^^erkenne aber leider nicht wirklich was wieder.sieht schon nach pvp aus,auch das leveln geht schnell durch die grassen spawns.bin aber wieder umgezogen,vermisse aber die hohen level der dinos^^island ist echt low aber mehr alls 1 geht leider nicht.mir wären dinos ab level 100 bis 200 lieb.wenn man die schwierigkeit einstellen kann könnte man ruhig bißchen mehr möglich machen.werd center wohl alls fanggebiet benutzen.hoffe kommen noch mehr karten varianten

  • hatte mal nen 145 alpha rex,war ein geiler kampf,sowas müste echt mehr sein.konnte entlich mal meine waffen benutzen.und muste überlegen beim kampf.war echt spannend,hat man meist nur am anfang später ises nur nen durchmampfen^^

  • Moin dbwbwv
    Ich geb Dir mal ein +


    Schönes Thema.


    Dummerweise kann ich nur recht wenig dazu sagen, Anfänger eben.


    Erster Eindruck:


    Zwiespältig.
    Unglaublich anfängerfreundlich und gleichzeitig tödlich.
    Hmmm, reizvoll eben, hmmm.


    Beissbold meinte " Ohne Floss nix los "
    Recht hatse!
    Schaut Euch mal das hier an:
    http://arkforum.de/index.php/Thread/3994-Flo%C3%9Fstadt/


    Die Center Map ist predestiniert für Raftattacktics . . .


    2 Maps und 2x gleiche Pflanzen:
    Mal abbaubar und mal nicht.
    Versteh ich nicht wirklich.
    Ich rede von den Pflanzen die Plant X Samen liefern.
    Rohrkolben und das graue Gestrüpp sind leider nur Deko.


    Für mich ist die neue Map ne echte Herausvorderung.
    Ne logistische.


    Meine Plant X Pflanzen brauchen jetzt ne Menge Dünger!
    ==> Ne Farm ist Pflicht.


    Diese unglaubliche Mobdichte ist ist ist naja eben unglaublich herausvordernd,


    Andererseits :
    Nur mal kurz die Plant X scharf schalten und es gibt keine Nahrungsprobleme mehr . .-


    Ich mag die neue Map!


    Unglaublich leicht und gleichzeitig unglaublich schwer!


    Beim Spielstart von ner Giganota gekillt zu werden ist iwie strange!


    Adererseits ist die Giganota echt süüüß!!
    Aber wie kann ich so ein Biest zähmen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Nixwieweg ()

  • [...]
    Vielleicht braucht "The Center"noch Zeit und ich schaue später noch mal rein.Jetzt fange ich erstmal einen neuen Singleplayer auf der "alten"Map an...schön schwer...wo man stolz ist einen 100+ gefunden und gezähmt zu haben:)


    Um da nochmal darauf einzugehen: seit Eröffnung des Threads ist noch keine Woche vergangen und ich habe auch nicht jeden Tag gespielt. Bin zum zweiten Mal losgezogen, einen Biberdamm zu plündern und finde dort einen Biber Level 145 vor. Der erste Biber an dieser Stelle (und den ersten, den ich im Spiel gesehen habe) hatte sogar 150. Während ich denn Biber gezähmt habe, bin ich los und der erste beste Dodo hatte ebenfalls Lebel 150. Am nächsten Tag bin ich im Schneebiom Metall farmen gegangen und habe vorsichtshalber mal den Argentavis genauer betrachtet, der dort oben mit einem Mammut gekämpft hat – Level 145. Als ich den hatte brauchte ich nur drei Wölfe packen und hatte einen Level 145-Wolf.
    Auf der einen Seite ist das natürlich schade, weil sich die Freude über einen solchen Fund in Grenzen hält. Auf der anderen Seite ist es jedoch besser, als nur Level 70-Gegner und damit praktisch keine Feinde zu haben. Persönlich finde ich, könnten sie aber schauen, dass das mit der Häufigkeit ein wenig angepasst wird.


    Apropos Häufigkeit: The Center ist – wie hier der ein oder andere schon angemerkt hat – sehr gut belebt... ggf. werde ich da mal ein wenig in den Einstellungen rumspielen.



    Dass mit dem Floß finde ich persönlich gar nicht so schlimm. The Center spielt sich dadurch für den ein oder anderen eben anders. Auf The Island ist man meiner Meinung nach ebenso abhängig von einem Argentavis, da dort bspw. Metall so gut wie nur auf hohen Bergen und im Schneebiom zu finden ist. Zumindest in größeren Massen. Und so ein Berg hochlaufen ist doch ein wenig riskant.


    Die Aufteilung ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Die fliegende Insel und nahe Umgebung ist eben „The Center“. Ich vermute, dass das beabsichtigt ist, um dadurch PVP-Spielern mehr Spannung beim Farmen zu bringen, weil man für gewisse Materialien eben genau in diesen einen Bereich muss und die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass man sich dort trifft?! War vielleicht der Grundgedanke hinter der Map mit den vielen Inseln (die gerne auch mal unbewohnbar oder nur zum Holzfarmen sein dürfen :)).


    Bin mal gespannt, was für Eindrücke noch so kommen werden. Habe vieles noch nicht gesehen und werde daher auch weiter diese Karte spielen. Momentan bin ich zwar nicht überzeugt von „The Center“, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • hi db, find ich ne gute sache die du hier gestartet hast.


    Ich finde the center deutlich schöner als the island. Die ganze gegend sieht halt nicht aus wie ein schneebesetztes sizilien (theisland).
    Was die dino lvl angeht wirds bestimmt noch an balance geben. Hier ist ja auch das problem das grosse unterschiede herrschen zwischen vollbesetzten 70slot servern und nur leicht besetzten privaten servern. Die voll besetzten clearen ganze inseln in kürze um zu lvln, während auf den leichtbesetzten vor der haustüre einige hundert dinos rumlaufen. Diese ganze spawn und despawn programmierung scheint immer wieder probleme zu machen.
    Ich finde auch das high lvl dinos rar sein müssen. Gleichzeitig stört es mich aber nicht durch 50 dinos durchzurennen. Finds noch witzig wenn ein rex, carno und spino mich einfach ignorieren während sie sich gegenseitig abschlachten. Das war eine lustige art prime meat zu farmen.


    Spawn zonen für spieler und für dinos welche nicht bebaut werden können würden hier vlt etwas abhilfe schaffen.

  • Och Metall findest du auch super am Berghang gegenüber der Monsterinsel auf TheIsland, kannst einfach hinreiten.


    Da treib ich mich die meisste Zeit rum mit 1-2 Schlepptieren im Anhang.


    Ist zwar bissl Rexlastig aber ahjo meine kleine Fran ( Rhino) macht alles Platt und so quasi fast vor der Haustür, was will ich mehr :whistling: .


    Auf der Centermap, haben wir rechts unten auf der Mantaförmigen blauen ARK Insel gewohnt, auch da brauchst du keinen Adler um an Metall / Kristalle zu kommen, da dort direkt an der Bucht, auf der Klippe alles voll mit Metall ist.


    Auch da kann man einfach hinreiten.


    Man läuft leider ab und zu mal dem einen oder anderen Alpha in die Arme aber dat is nunmal so ^^



    Dennoch fühl ich mich auf der Insel ( wieder) wohler :D

  • Haben uns auf der oberen tropischen Insel nieder gelassen und haben mal so überhaupt keine Probleme, an bestimmte Rohstoffe zu kommen.


    Beide tropischen Inseln sind voll mit Erz/Kristallen.
    Obsidian gibts massig auf der Totenkopfinsel.
    Öl und Silizium gibts massig im Meer bzw auf der Vulkaninsel, also auch nur einen Katzensprung entfernt.


    Biber samt Dämme gibts massig viele auf den mittleren Inseln, dank vielen Klippen in Reichweite kann man die ganz easy peasy auch alleine leer räumen, trotz lvl +120 Biber. Einzig der Giga, der bei uns dort seine Runden dreht hat mich schon das eine oder andere mal böse überrascht.


    Rexe spawnen auf der oberen Insel gar keine, abgesehn von nem Alpha Raptor war bisher wenig action bei uns. Der ideale Platz also für unser Dorf :)


    Unten in der Bucht stehen immer so 5-10 Mantas, 3 Megalodons und noch ein dutzend anderes Meeresgetier auf einem Haufen. Mit Granaten kann man da wunderbar Dynamitfischen :)


    Nur die Tatsache, das ca. jede 3te Leiche in den Boden glitcht und somit unerreichbar wird macht mir die Karte bissl madig. Besonders schlimm ist es im Wasser bzw an Berghängen. Wenn ich da sterbe, sehe ich fast immer das Wasser unter der Map, bevor der Bildschirm schwarz wird.


    Dafür macht es unglaublich viel Spaß, die Map mit ihren tollen Höhlen und Unterwasserkuppeln zu erforschen. Die Map ist einfach ne Augenweide, auch wenn die Biomübergänge etwas abgehackt rüberkommen.
    Die Vulkaninsel sieht auf der Map aber etwas lieblos-hingeklatscht aus, zumindest im Gegensatz zu den anderen Inseln, die wirklich schön gestaltet sind.

  • hallo,


    "wir" sind mit dem Tribe vor 2 Wochen auf the Center umgezogen und ich muss meinen Vorrednern zustimmen, die Map ist liebevoll und stylisch gestaltet.


    Die Ruinen sind stimmig in die Umgebung eingearbeitet, es gibt viel zu erkunden. Die fliegende Insel ist wundervoll, die unterirdische Welt ist traumhaft schön mit Sonnen und Wasserfall.


    Allerdings sind die Biom-Übergänge tatsächlich oft sehr abrupt bzw. planlos, der Sumpf direkt am Schnee usw.
    Materialien gibt es meiner Meinung nach sogar viel zu viel, gerade Kristalle gibt es mehr als man tragen kann-> sehr nett, aber unnötig. Bei dem Biberdämmen ist es ähnlich, 7 od. 8 Seen mit jeweils 10 Bibern und 4 Dämmen ist echt viel zu viel Zement!


    Kleines Highlight der Karte sind die kleinen, nächtlichen Glühwürmchen und das Gewitter (alle paar Tage)-> super gemacht.


    ich liebe es die Map zu erkunden und habe viele Ecken auch nach 2 Wochen noch gar nicht erkundet... es gibt einfach zu viel zu sehen.


    PS: Und man kann die Meeresbewohner wesentlich besser von oben sehen :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Hi Ihr,


    uns gefällt The Center auch sehr gut. Spielen Single Coop Splitscreen auf x one. Wir haben uns auf einer kleineren Insel gegenüber einer Flussmündung nieder gelassen. Fahren zum farmen immer mit dem Floss von Insel zu Insel oder fliegen zum "Steingesicht" :) am unteren Ende der Karte wenn wir Kristalle brauchen.


    Die Map ist sehr beeindruckend, besonders die gr. Wasserfälle und die schwebende Insel in der Mitte. Wollte mich dort neu ansiedeln aber einfach zu viele Fledermäuse und Tausendfüßler. Die wilden Dinos haben echt an Stärke gewonnen. Haben auch schon den Todeskuss vom Giganotosaurus bekommen. :D


    Haben uns in der schon erwähnten Bucht einen Hai gezähmt und ihn auch mit viel Glück in unseren kleinen Hafen gesteuert aber mal raus schwimmen geht gar nicht. So viele Megalodon hab ich noch nie gesehen. Haben ca. 20 um unsere kleine Insel gezählt. unglaublich.


    Leider fällt der Sound immer noch oft aus, was die Stimmung etwas trübt.
    Kann die Insel nur empfehlen und wünsche allen noch viel Spass beim überleben.
    Andy & Nico

  • Wo baut ihr denn so auf The Center?
    Durch die vielen Inselgruppen und teilweise sehr unebenen Flächen, weiß ich ehrlich gesagt nie so recht, ob dies "DER PLATZ" für mich und den Tribe ist!


  • 45 - 65 ist ganz nett, Ruine lässt sich gut abschotten, Wasser "drinnen", Öl, Silizium vor der Haustür, Metall gleich über der Ruine und Skull Island für Obsidian ist nicht weit - da sitzt meine "vegane" Crew auf meinem Center-Server :)

  • Ja die Ruine ist gut, da sind unsere virtuellen Händler.


    Also The Center ist ganz nett. Einzig das Sumpf und besonders das Schneebinom ist meines Erachtens doof gemacht. Die Ruinen sind zwar toll aber leider so Buggy das dort immer viel verschwindet. Und sie ist für Weniger Spieler schon fast zu Groß. Der Redwood gefällt mir sehr gut. Was ich schade finde ist die Unterwasserwelt. Zu wenig Öl,Perlen und richtige Steine. Also die Steine sind fast alle nur deko und lassen sich nicht mit nen Dunkleosteus abbauen. Die Höhlen die ich bisher gesehen habe sind schon sehr beeindruckend und auch die Unterwasserblasen sind interessant. Was ich auch schade finde ist das auf den Tafelbergen mal einsame Trike und Brontos rumstehen. Ist eben nicht so ganz stimmig. Auch das wegbuggen oder bis zur Hüfte im Berg stehen finde ich recht schade. Sonst an sich eine recht schöne Karte. Aber ich werde mein kleinen Privatserver wohl nicht wechseln. Hab ja auf den anderen beiden Servern TheCenter ;)