Moin! Spätestens seit 'The Center' offiziell verfügbar ist, gibt es eine Menge Fragen dazu. Dieser Thread soll aber kein Frage-Thread werden, sondern Platz für einen regen Meinungsaustausch und (konstruktiver) Kritik bieten. Eure Erfahrungen, was ihr von der Map haltet, was ihr besser/anders machen würdest, eure Wünsche, eure Sorgen, usw. usf. Die Idee für den Thread hatte ich eben, als ich im Thread zu den ARK Patchnotes 736.0 auf einen Beitrag von Denis1968 geantwortet habe. Solch eine Diskussion gehört a) nicht in einen Patchnote-Thread (meiner Meinung nach) und b) hat es verdient, einen eigenen Thread zu erhalten, in dem unbegrenzt diskutiert werden kann.
Und bitte in diesem Thread keine Fragen wie "Wo finde ich auf The Center xy?" stellen/beantworten. Dafür gibt es einen eigenen Bereich und bereits jetzt eine Menge Threads.
Die Probleme mit dem Sound sind definitiv gebietsabhängig!Aber schlimmer finde ich die Standbilder,wenn ich über ein bestimmtes Gebiet fliege.Fühlt sich an,als ob das Game gleich abstürtzt.Auch die Verteilung der Dinos und ihr oft hohes Level (gibt übertrieben viele 100+)gefallen mir nicht wirklich.Nimm mir den Anreiz nach einem hohen Dino zu suchen,ist einfach nichts besonderes mehr.Auch kommt mir die Map klein vor,viel Wasser.Auch das ganze Metal,gibt alles in Hülle und Fülle.
Die Optik ist aber sehr schön und der Gewitter-Sound macht eine super Atmosphäre.
Im Vergleich gefällt mir die "alte"Map aber doch viel besser,wirkt natürlicher,auch die dichte und Verteilung der Dinos gefällt mir viel besser.
Ich spiele wieder auf der alten Map und fühle mich hier wie Zuhause:)
Vielleicht braucht "The Center"noch Zeit und ich schaue später noch mal rein.Jetzt fange ich erstmal einen neuen Singleplayer auf der "alten"Map an...schön schwer...wo man stolz ist einen 100+ gefunden und gezähmt zu haben:)
Dass es so viele über 100+ gibt, kommt sicherlich auch daher, dass das Level angehoben wurde. Auf The Island ist das maximal Level 120, davon ziehen wir mal 50 ab und habenLevel 70. Und die hat man auf The Island öfter. Auch 70+-Tierchen findet man häufiger. Bei The Center sind es eben 150 - 50 = 100+. Wobei ich Dir, Denis1968, trotzdem zustimmen muss: Das Verhältnis auf der Insel lässt sich gefühlt (!) nicht nur mit einem höheren Level erklären (springen doch einige 140+-Dinos rum).
Zum Thema Metal: The Center scheint mir anfängerfreundlicher zu sein. Ich musste bisher kaum von meiner Starterinsel runter, was die Sache natürlich etwas eintönig für Anfänger aber auch einfacher macht. Eher stören tut mich das angesprochene Gewitter: es ist wunderschön, ja, aber muss es jeden Tag gewittern? Kann es nicht einfach mal nur regnen? Nimmt etwas den Reiz eines Gewitters und außerdem hat der Hund meiner Freundin Schiss davor (spricht ja eigentlich für die Qualität des Gewitters). ;d
Anmerkung: Habe es mir als PC-Spieler mal erlaubt hier zu antworten.
/edit: Spiele im Singleplayer.