[245.0] Erste Eindrücke - Pelagornis, Allosaurus, Angelrute, Industrial Grinder & Wendeltreppe

  • Pelagornis



    Spawnbefehl:

    Code
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Pelagornis/Pela_Character_BP.Pela_Character_BP'" 1 1 1 120 
    Sattel: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_PelaSaddle.PrimalItemArmor_PelaSaddle'" 1 0 0


    230x 35px-Hide.png Hide
    125x 35px-Fiber.pngFiber
    75x 35px-Chitin_or_Keratin.png Chitin/Keratin








    Allosaurus


    Spawnbefehl:

    Code
    Cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Allosaurus/Allo_Character_BP.Allo_Character_BP'" 1 1 1 120
    Sattel: Cheat GiveItem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_AlloSaddle.PrimalItemArmor_AlloSaddle'" 1 0 0


    herstellung.png
    320x  Hide
    170x  Fiber
    30x 35px-MetalIngot.pngMetal Ingot







    Angelrute (Fishing Rod)



    Spawnbefehl:

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Weapons/PrimalItem_WeaponFishingRod.PrimalItem_WeaponFishingRod'" 1 0 0
    12x 35px-Wood.png Wood
    50x 35px-Fiber.pngFiber
    20x 35px-Thatch.pngThatch







    Industrial Grinder


    • Zermalmt Rohstoffe in ihre Grundmaterialien
    • Benötigt Gasoline zum Betrieb. Dieses muss ins Inventar des Industrial Grinders gelegt werden
    • Von außen mit der Taste "E" muss der Grinder dann gestartet werden
    • Dann wieder ins Inventar und den zur zermalmenden Gegenstand auswählen


    Spawnbefehl:

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_Grinder.PrimalItemStructure_Grinder'" 1 0 0
    herstellung.png
    3200x 35px-MetalIngot.png Metal Ingot
    800x 35px-Cementing_Paste.png Cementing Paste
    600x 35px-Polymer.pngPolymer
    2000x 35px-Crystal.png Crystal
    600x 35px-Oil.png Oil





    Video zum Industrial Grinder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wendeltreppen aus Holz, Stein und Metall
    Spawnbefehl:


    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Wooden/PrimalItemStructure_WoodStairs.PrimalItemStructure_WoodStairs'" 1 0 0
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Stone/PrimalItemStructure_StoneStairs.PrimalItemStructure_StoneStairs'" 1 0 0
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Metal/PrimalItemStructure_MetalStairs.PrimalItemStructure_MetalStairs'" 1 0 0

    Holz Wendeltreppe

    herstellung.png
    200x35px-Wood.pngWood
    35x 35px-Fiber.pngFiber
    75x 35px-Thatch.pngThatch



    Stein Wendeltreppe

    herstellung.png
    200x 35px-Stone.pngStone
    100x 35px-Wood.png Wood
    75x 35px-Thatch.pngThatch




    Metall Wendeltreppe




    1ac01f5c55c440593d9dee144308f784efe4a9ff.jpg

    7 Mal editiert, zuletzt von Natsu ()

  • Also wir habens grad ausprobiert - wir können Items grinden, habens mit ner Holzwand und einer Axt probiert. Geht!
    Ups, seh grad, komm mit meiner Erkenntnis bisle spät.^^ Aber ehrlich... wer schmeißt denn ne Mosaplattform in den Grinder..? Für alle Low-Items und die 10000 Waffenaufsätze, die man immer lootet, ists doch ne feine Sache!

  • Weis jemand schon wie die Einstellungszeilen Lauten für die Anti Kollisions Deaktivierung und Nebel Deaktivierung?

  • So, hab die Angel aufm Stuhl probiert und auf einer Bank. Wie wirft man die aus? Die hängt bei mir einfach so rum...
    Hab die in der Schnelleiste drin, Maustasten funzen nicht. Schnelltaste holt nur die Angel hervor oder steckt diese weg. Bei E steh ich nur auf.


    Weiß da jemand bescheid? Oder ist die Angel verbuggt?

    Lost Island PvE

  • Is es normal das auf de Center ich net oben drauf fliegen kann hab da zu allen seiten jetzt ne wand wo ich net weiter komme

  • Bei uns sind Schränke und Kisten unsichtbar und lassen sich nicht platzieren, auch nicht schlecht ( primitiv+)


    Edit hab sie gefunden dash die heissen jetzt einfach mal cabinet und covered dingens ^^ die lassen sich super setzen und sehen echt schick aus :D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Beissbold ()

  • Dann ist der doch ziemlich genau von der Mod abgeguckt. Denn da ist das genauso. Nur braucht die Mod kein Benzin und man kann alle Items wieder zerlegen. In dem Grinder gehen ja nur die, die als Blaupause drin sind. Und da sind die zwei, die es gibt ja doch eher lächerlich.


    Daher werde ich mir die Mod wieder installieren.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • So, hab die Angel aufm Stuhl probiert und auf einer Bank. Wie wirft man die aus? Die hängt bei mir einfach so rum...
    Hab die in der Schnelleiste drin, Maustasten funzen nicht. Schnelltaste holt nur die Angel hervor oder steckt diese weg. Bei E steh ich nur auf.


    Weiß da jemand bescheid? Oder ist die Angel verbuggt?

    Hi, seid Patch 245.2 drauf ist funzt Angeln! Hab mit Leechblut einen Piranha geangelt! Waren 2 überragende Rezepte drin! NICE :thumbup:

    Lost Island PvE

  • Wo treiben sich die Allosaurier auf The Center rum? Finde irgendwie keine..
    Destroywilddinos hab ich gemacht ;)

    Spielen auch auf the Center, finden auch keine. Wild Dino - Wipe schon 2mal gemacht. Ist da irgendwas bekannt?

  • ah ich suche auch die Allos auf the Center... scheinen also noch zu fehlen... die Vögel sind aber schon drin.

  • Nachfolgendes gilt VORNEHMLICH für The Center:


    Fundorte der neuen Tiere:


    • - Allosaurus findet man hauptsächlich auf der Schwebeinsel (oberes Grasland). Bislang nur ein einzelner am unteren Fluss (Jungel).
    • - Pelagornis ist über dem Meer zwischen blauem Ark und Redwood-Land zu finden. Fliegen zumeist Richtung blauem Ark.


    Zu den neuen Tieren:


    Allosaurus:
    Der Allo tritt i.d.R. in Rudeln von 2 bis 4 Tieren auf und ist aus der Luft gut zu erkennen. Am besten von erhöhter Position aus jagen (Quetz oder Felsen). Habe jetzt 2 Stück. Einer war Level 135 und der andere Level 110. Einfach mit Primemeat füttern. Passendes Kibble ist das vom Diplodocus. Der Allo läuft recht zügig und sollte auf mindestens 1500 Stamina gebracht werden, um anständig mit ihm arbeiten zu können. Das Basisgewicht lag bei meinen beiden bei fast 500 kg und ist somit recht gut. Auch die Angriffsstärke kann sich sehen lassen. Der Allo verfügt im Gegensatz zum Carnoto nur über einen Angriff, brüllen kann er auch nicht. Schade. Auch schade: settargetdinocolor funzt nicht. Sehr gut: Die Angriffsgeschwindigkeit (Bissfolge) ist sehr hoch. Bislang konnten sich nur die Langhälse wehren, alle anderen kamen nicht an die Allos ran.


    Pelagornis:
    Ich hatte mich sehr auf den Vogel gefreut, bin jetzt aber etwas enttäuscht. Der Piepmatz ist (Flügel mal außen vor gelassen) mickrig. Das Basisgewicht meines 145er Vogels lag bei erschreckenden 126 kg. Mit Eisenrüstung, Gewehr, Muni, Futter und Narcotics kommt man nicht vom Fleck. Stamina lag mit über 700 im guten Bereich, Melee Damage ebenso. Der Pela hat nur einen Angriff, kann nicht greifen und die Fassrolle vom Ptera ist auch nicht dabei. Positives: Die Fluggeschwindigkeit ist gut, er kann schwimmen (2 Geschwindigkeiten) und laufen (sehr sehr langsam). Auf dem Wasser zu landen erfordert keine weiteren Tastenbefehle - einfach aufs Wasser fliegen und fertsch. Bei Starten vom Wasser die Taste fürs Abheben drücken und weit nach oben schauen, da er sonst gleich wieder im Wasser landet. Auch hier funzt settargetdinocolor leider nicht.
    Extrem genervt hat mich das Einfangen! Die Biester fliegen mitten über dem Meer und nur mit Glück fliegt der Vogel den man verfolgt über eine Insel oder sogar aufs Festland. Weil die Teile so klein sind, trifft man sie nicht sonderlich gut. Obwohl das Teil ja schwimmen kann, geht es unter wie ne Bleiente, wenn man sie über dem Wasser abschließt und dann ersaufen sie. Hab mir dann auf nem Quetz nen Käfig gebastelt und wollte nen Pela einfangen - hat nicht geklappt, weil das Teil immer wieder durch den Boden / Quetz geglitched ist und auch die Wände des Käfigs ihn nicht aufgehalten haben. Habe dann mit Glück und sehr sehr viel Geduld den 145er in einer Klippe betäuben können. Sehr nervig und übertrieben im Verhältnis zum Nutzen. Da hat man nen Quetzal schneller am Wickel als so einen Pelagornis.


    Zur neuen Landschaft:
    Das neue Landmassiv ist riesig! Sieht toll aus, lässt sich aber leider nur eingeschränkt nutzen. Da man vergessen (?) hat die "unsichtbare" Barriere um das neue Land zu vergrößern, ist der gesamte obere Teil (ab Höhe der Wasserfälle) sowie die östliche Spitze nicht erreichbar. Macht keinen Sinn. Zum einen die Barriere auf TheCenter ansich, als auch dass man diese wundervolle Landschaft nur derart eingeschränkt nutzen kann (zumal es obenauf eine Bebauung gibt, die jetzt keinem was bringt). Die Redwoods sind dabei aber sehr schön anzusehen. Erstmals gibt es Baumstümpfe und riesige hohle umgekippte Mammutbäume, durch die man sogar mit einem Quetzal hindurch fliegen kann. Leider ist es nicht möglich in diesen hohlen Bäumen zu bauen, was sehr schade ist und sie lediglich zu einer netten Deko verkommen lässt.


    Baumhäuser:
    Ich wollte schon immer mal auf einem Baum ein Haus bauen und das geht jetzt. Als Alternative zu einer bodengebundenen Base wird so ein Baumhaus aber beileibe nicht! Die zur Verfügung stehende Fläche ist viel zu klein und hätte, bedenkt man den Umfang der Bäume mindestens ein Feld größer ausfallen können und gerne dürfen. Landet man mit seinem Quetz auf dem Fundament des eigenen Baumhauses, so reicht der Platz nicht, um einmal um das Baumhaus herumzulaufen. Nicht zu ende gedacht in meinen Augen. Ich werde daher kein Baumhaus bauen. Zudem hat mir ein User bereits von Problemen beim Setzen von Glasteilen berichtet und ein anderer moniert, dass es wohl nicht möglich sei (nicht von mir geprüft) das Dach vollends zu schließen. Hier empfiehlt sich wohl der "Structures Plus"-Mod. Da die längendynamischen Brücken verschoben wurden ist es auch schwierig 2 Baumhäuser zu verbinden. Klar, man könnte Pfeiler ohne Ende setzen, aber das zerstört den Charakter des Baumhauses. Beim Thema Baumhaus sollte nachgebessert werden.


    Angeln:
    Ich habe es noch nicht getestet, hab mir aber sagen lassen, dass es wohl nur dort funktioniert, wo man auch Fische sehen kann. Ich werds nochmal prüfen, aber wenn es stimmt, werde ich am Fluss auf der Schwebeinsel (hab meine Base oben auf dem Wasserfall) nicht angeln könnnen. Schade.


    Allgemein:
    Ich kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, warum die Entwickler Unmengen an Neuerungen ankündigen und dann die Hälfte JEDES MAL wieder streichen. Das wird allmählich lächerlich! Warum geben sie keine realistischen Neuerungen bekannt und erweitern nach und nach das was in der anberaumten Zeit auch tatsächlich machbar ist. Die Dinge die veröffentlicht werden sind zweifelsohne hervorragend und die paar Bugs verzeiht man gerne, aber es nervt langsam sich jedes Mal auf etwas zu freuen, nur um dann doch wieder enttäuscht zu werden. Oder wer von euch glaubt noch daran, dass die Entdeckernotizen zeitnah kommen - die wurden jetzt schon gefühlte 50 Mal verschoben. Gute Werbung geht anders. Warten wir mal ab wann es denn so weit sein wird...