Ich brenne??? / und andere Phänomene auf SE

  • Hi!


    Hab gerade so ne dunkelrot Flamme NEBEN meiner "mir ist heiß" Anzeige - gerade gesehen...es hat hier 65° ....


    Ich vermute mal, das soll bedeuten dass ich brenne, allerdings machts auch keinen Unterschied wenn ich ins Wasser oder soh geh....einer einen Plan wie ich das beenden kann? (Im Haus ist mir nichtmal heiß - "Brennen" tu ich trotzdem noch....


    Achja: Bin auf der SE Map....


    Thx
    LG

  • ZELT ODER LEHM HAUS

    Thx - beim nächsten mal weiß ichs ;) (Hier hats dann irgendwann von selbst aufgehört...k.A. warum)
    (Dass der einen nicht verletzt hab ich zwar recht nett gefunden in meiner Situation - prinzipiell finde ich allerdings dass man schon verletzt werden sollte ;-))


    Weiß man eigentlich WIE es zum Brennzustand kommt? Also wodurch er ausgelöst wird? Danach ists nicht mehr passiert...hab aber keine Resistenz erhöht oder anderes Gewand...alles wie es war....


    LG

  • Es gibt bei Scorched Earth drei Hitzewellen: moderat, heiss und extreme Hitze. Letzteres wird durch das rotglühende Flammensymbol unten links angezeigt. Wenn du einen Jerboa bei dir trägst, so wird dieser ca. 5 Minuten bevor die extreme Hitzewelle anrollt, sich durch Knurren bemerkbar machen, duckt sich dabei und streckt den Schwanz weit von sich. Als würde er sich "sträuben". Man hat also entsprechend Zeit sich an einen kühleren Ort zurückzuziehen. Außerdem fliegen bei der extremen Hitze glühende Partikel durch die Luft und das Flimmern nimmt noch mehr zu.

  • Ah ok - dann war das wohl "extreme Hitze"


    --> Komisch nur dass dieses Zeichen zusätzlich zum "normalen" dir ist heiß Symbol angezeigt war....


    Draussen:
    Mir war "leicht heiß" + "das glühend rote Symbol rechts daneben"


    Im Haus:
    "leicht heiß" Symbol weg, das glühende ist aber geblieben (Schaden hab ich draussen und drinnen keinen genommen)


    Ps.:
    Weil du den Jerboa angesprochen hast und seine Haltung - Geht auf der One überhaupt die 3rd person view? - Glaub ned, oder?


    LG

  • Wenn du ihn auf der Schulter trägst wird er trotz allem knurren. Ich kann es hier schlecht beschreiben weil er ja unterschiedlich knurrt, je nachdem ob nun ein Storm anrollt oder eben die extreme Hitze. Du kannst ihn ja, wenn er anfängt zu knurren, auf dem Boden absetzen und sein Verhalten beobachten. Das Knurren fängt wieg. ca. 5 Minuten vorher an und kommt dann kontinuierlich bis der Sturm oder die Hitzewelle eintritt.

  • Ah ok - thx....


    Sturm hab ich auch schon erlebt... hat mir aber nicht wirklich was getan.... Habt ihr was mitbekommen, ob Sturm/Hitze noch gefährlicher werden?


    So wars zumindest für mich (beides) nur ein "optischer" Effekt (Wo der Sturm schon sehr geil aussieht :-D) ....


    Aber ich konnt sogar schwimmen gehn - hätt gedacht ich werde von nem Blitz gebruzzelt oder so...


    Mir wäre zumindest keine direkte "Gefahr" durch die beiden Naturphänomene aufgefallen - euch?


    LG

  • hatte bei der hitze welle 2 unterschiedliche festgestellt , was möglicherweise am geländ liegt ?!?


    1) starke überhitzung + rotes feuer = leben sank trotz zelt und dessert rüstung, auch tauchen hat nix geholfen , allerdings nicht die ganze zeit nur während dem mittlerem drittel, jeweils mit 0 , 12 und 18 forti geskillt


    2) überhitzung/starke überhitzung + rotes feuer = leben sank, nicht allerdings mit 20 forti und dessert rüstung


    auch beim sand sturm hatte ik 2 unterschiedliche


    1) sichtweite ca 15 fundamente weit
    2) sichtweite 1 fundament weit , mit starken einschrenkungen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Kann ich so bestätigen, Gerde bei Überhitzung geht das Leben extreme schnell runter als Fresh-Spawn...


    Als sicheren Ort haben wir die Canyons gewählt, da ist es nicht so heiß und jeder Hitzesturm wurde bisher ohne Schaden überstanden :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Als sicheren Ort haben wir die Canyons gewählt, da ist es nicht so heiß und jeder Hitzesturm wurde bisher ohne Schaden überstanden

    Ja - dort bin ich auch :D :thumbup:
    Allerdings: Resistenz gerade mal auf 10 gelernt und renn nach wie vor "nur" mim Stoffgewand herum...


    Wie gesagt - "leicht überhitzt" + glühendes symbol --> NULL Schaden ?(


    Ps.: Spielmodus: Singleplayer - Einstellungen auf "standard" gesetzt



    auch beim sand sturm hatte ik 2 unterschiedliche


    1) sichtweite ca 15 fundamente weit
    2) sichtweite 1 fundament weit , mit starken einschrenkungen

    Also tatsächlich kein Schaden? - find ich irgendwie schade...wär interessanter 8o (zb dass Gewand kaputt wird oder so...."nur" die begrenzte Sichtweite ist ja nicht wirklich ein Grund zu fliehen - besonder auf pve/bzw. singleplayer nicht...

  • Also tatsächlich kein Schaden? - find ich irgendwie schade...wär interessanter (zb dass Gewand kaputt wird oder so...."nur" die begrenzte Sichtweite ist ja nicht wirklich ein Grund zu fliehen - besonder auf pve/bzw. singleplayer nicht...

    na ja schaden hatte ik noch keinen , aber ausdauer sinkt auf 0 und wenn du den wolf erst sehen kannst wenn er dir schon am hintern knabbert , oder du das ende der klippe net siehst is hald auch net scheeeen.besonders wenn du am fliegen bist ist es lustig ^^
    ein gutes hat der aber du sammelst automatisch sand


    achja und rennen kanst nicht mehr sobald der sandsturm einsetzt (unabhängig von der ausdauer)

    fachchinesisch übersetzer modo


  • dafür wimmelt es dort , grade an den tümpeln , von wölfen, raptis, terror dodos, schlangen und skorpis


    ja, aber Bogen und Pfeil machen "unerwartet" viel Schaden und halten die Viecher gut ab. Einige Stellen sind auch völlig safe, allerdings hatte ich gestern meinen 1. Kontakt mit den doofen Steine-Werfern- den haben meine Pfeile null interessiert ;)


    Sandsturm hatten wir noch nicht wieder seit wir im Canyon wohnen, daher kann ich dazu nicht viel sagen

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Kontakt mit den doofen Steine-Werfern- den haben meine Pfeile null interessiert

    ^^ nettes ding , besonders da man ihn net sehen kann , bevor man vor ihm steht , wollt ihn sogar schon mal abbaun ^^
    aber gefährlich ist er net, must nur im zickzack wech rennen , damit die die steine net treffen ( die machen echt aua) ,
    seine faust schläge sind so lala, und befördern dich aus seiner reichweite -_-
    und er ist langsam

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Sind die Stürme nicht teils auch elektrisch geladen oder so und bringen die Elektronik zum verrückt spielen.


    Ja, es gibt Stürme (lightning storms), bei denen elektrische Geräte nicht mehr funktionieren. Hab ich aber selbst noch nicht erlebt und von Elektrogeräten bin ich auch noch etwas entfernt ;)


    Mit der extremen Hitze hatte ich am Anfang ganz schön Probleme, bin jedesmal mehrfach gestorben... Erst seit wir ein Adobehaus und ein Zelt haben, geht´s. Und die Sandstürme find ich auch nicht ganz ohne, da die Stamina ziemlich schnell runter ist und man dann ja irgendwann bewusstlos wird. Stamina sinkt übrigens etwas langsamer, wenn man sich hinlegt.

  • Mit der extremen Hitze hatte ich am Anfang ganz schön Probleme, bin jedesmal mehrfach gestorben... Erst seit wir ein Adobehaus und ein Zelt haben, geht´s. Und die Sandstürme find ich auch nicht ganz ohne, da die Stamina ziemlich schnell runter ist und man dann ja irgendwann bewusstlos wird. Stamina sinkt übrigens etwas langsamer, wenn man sich hinlegt.

    also bewustlos bin ik bis jetst nur geworden wenn ik im sturm gefarmt hab oder gekämpft , net von alleine nur wegen sturm .


    nur du kannst weder rennen noch schnell reiten

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Man sammelt automatisch Sand im Sandsturm? Ich hab das bisher immer für nen Witz gehalten. :D


    Was ist denn so die Ausbeute, wenn man den ganzen Sturm überlebt? Sandsammeln ist ja eigentlich ein mühsames Geschäft ...

  • Man sammelt automatisch Sand im Sandsturm? Ich hab das bisher immer für nen Witz gehalten.


    Was ist denn so die Ausbeute, wenn man den ganzen Sturm überlebt? Sandsammeln ist ja eigentlich ein mühsames Geschäft ...



    ist nicht der rede wert , ist mehr als witziges gimmick gemacht als den als wirkliche abbau art.
    so 10-20 stück müssen es gestern gewesen sein
    (war die ganze zeit draussen am zähmen bis der wolf mich plötzlich in den A.... gebissen hat und mein kamel , die motte zertrampelt hat -_- zum glück ging es beim sandamer dann besser , da hab ik das kamel aber auch zu hause gelassen , weil beim reiten siehst noch weniger als zufuß)



    250px-Sugimori_028.png?thumbnail=1

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Thx für die Antwort.
    Ich halte das Sandsammeln noch für ein bissl schlecht ausbalanciert. Wenn ich mich entscheide, mit Lehm zu bauen statt mit Stein, bleibe ich irgendwann auf nem riesigen Steinhaufen sitzen - da ich ja immer mehr Stein "ernte" als Sand ...
    Aber vllt gibts ja noch nen Dino, der Sand sammelt, so nen Sandwurm vielleicht ... :D

  • gesten noch was scheeeeenes mitbekommen , durch die dessert kopfbedeckung, kannste im sandsturm sehen !
    und noch geiler is die animation , das wenn der sturm beginnt bzw wenn man wären des sturms ins/ausen gebäude kommt golly

    fachchinesisch übersetzer modo