Wie sperrt ihr eure Dung Beetle's ein?

  • Meiner ist aktuell in einer Box wo ich normalerweise die Wölfe zum äh, Nachwuchs mache stecke. 2 mal 4 Fence Foundations und 2 Walls hoch. Mit Dino Tor. Kein Dach. Alles aus Stein.
    Da ist er noch nie rausgebuggt. Hin und wieder versucht er durch das offene Tor zu flüchten... Aber ich schmeiss ihn immer zurück. ;)


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Moin Maiss


    Noch wohnen die Käfer zusammen mit mir und einigen Dodos in einem Strohdachhaus.
    Die turnen zwar oben und unten rum, aber abhauen konnte noch keiner. ;)
    Da mir die Käfer aber irgendwie zu unzuverlässig arbeiten bekommen die ein Freilaufgehege.
    Da können die dann herumlaufen und jede Menge garnix tun.

  • hab noch ca. 30 komposthaufen auf dem Dach vom Dinohaus also kein Stress ;)
    aber ich denk ich versuchs mal mit nem noch kleineren Gehege aber halt im Haus (1*2 oder so)

  • aktuell 1*1 Gehege mit 4 käfern. Funzt super! Immer schön die Mischung kleiner, mittel, groß Kot rein, dann klappt das auch immer. Alle paar Tage hat mal einer einen Defekt. Einfach wandern reaktivieren, dann klappt es wieder.


    Aber leute, die Schnecke ist einfach der knaller. Davon einfach mal 10 holen, und du hast nie wieder Polymer und Zementsorgen ;)

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • aktuell 1*1 Gehege mit 4 käfern. Funzt super! Immer schön die Mischung kleiner, mittel, groß Kot rein, dann klappt das auch immer. Alle paar Tage hat mal einer einen Defekt. Einfach wandern reaktivieren, dann klappt es wieder.


    Aber leute, die Schnecke ist einfach der knaller. Davon einfach mal 10 holen, und du hast nie wieder Polymer und Zementsorgen ;)

    Lohnen sich die Schnecken wirklich wegen der Polymer Produktion? Ich selbst hab die noch nicht ausgetestet, hab deshalb noch keine Erfahrungen mit denen. Aber soweit ich weiß können die nur ein paar wenige Polymer bei sich behalten, wegen der Spoiling time.

  • Ich steck sie auch immer in einen Wooden Cage, das mit dem Loch hinten im Käfig stimmt, aber wenn man den Käfig einfach an eine Wand oder Fels stellt kommt er auch nicht mehr raus.
    Hat den Vorteil man muss den Käfer nicht immer im Haus/Garten suchen gehen. ;)

  • Meiner ist dank dem poopcollector mod perma überladen und wird alle 15min schwerer da der mod das gewicht vom mist reduziert was dazu führt dass er sich schön selbst mit öl überlädt

  • unsere käfer sind in einem gehege mit 2x2 teilen... und es ist noch nie einer entkommen...
    einfach reinwerfen und geht schon..

  • sind nicht wie ovis die ohne ner ladung Holz/Stein das glitchen anfangen die käfer versperren dir höchstens den weg wen sie in der offenen tür festhängen und man irgendwas (jerboa se) auf der schulter hat

  • Wir haben unsere in einem kleinen Areal so 3x4 Größe höhe 1 Wand innerhalb unserer Mauern, das gibt ihnen die Möglichkeit zu laufen, da ich gelesen habe, dass sie wohl manchmal buggen wenn sie sich nicht bewegen können.


    Da jetzt auch die Schnecken dazu kommen hat sich die Größe gelohnt, die packen wir jetzt auch da rein. Bisher ist noch nichts entkommen.

    cookie
    Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause.

  • Auf SE haben wir sie in das Zelt geworfen und das dann halt verschlossen. Für 2 Käfer ist da aufjedenfall Platz.

  • Bei uns rennt er gemütlich im Haupthaus herum und wird ab und an mal aufgehoben und wieder in die Mitte "geschmissen"... bisher noch keinen "Ausbruch" erlebt...


    Wird künftig ein eigenes kleines Häuschen neben unserem (hoffentlich bald fertigen :-)) Gewächshaus bekommen...zumindest wäre das der Plan....müssen allerdings noch Vor- und Nachteile abwägen.


    • Vorteil: Dünger schneller bei den Beeten bzw. Düngerkisten, welche ja auch beim Gewächshaus stehen
    • Nachteil: Unsere Viecher haben doch etwas abstand - d.h. Kot nachlegen dafür aufwendiger (Nicht so tragsich - etwa 80m und ein kleines Dinogate dazwischen)


    Schau ma mal, aber bauen werd ichs mal :)


    LG

  • ik stelle meist 4 holzkäfige in die mitte der dinohalle, immer das hintere ende an die seite des anderen (erinnert an eine sonnenrune) , dann is auch nix mit ausbüchsen....
    da kommen dann 1 ovi und 3 käfer rein.


    vorteil die dinos kacken dir quasi aufen kopp wenn du die käfer befüllen must, da die halle wie ein ringtransporter aufgebaut ist und die dinohintern nach innen über den boden ragen ......IT´S RAINING shit

    fachchinesisch übersetzer modo