Ich wollte einfach mal fragen welche Methoden sich bei euch bewährt haben um den Käfer einzusperren?
hoffe auf eine lebendige Disskusion
Ich wollte einfach mal fragen welche Methoden sich bei euch bewährt haben um den Käfer einzusperren?
hoffe auf eine lebendige Disskusion
Problem dabei scheint zu sein dass der Cage hinten ein "Loch" hat
Meiner ist aktuell in einer Box wo ich normalerweise die Wölfe zum äh, Nachwuchs mache stecke. 2 mal 4 Fence Foundations und 2 Walls hoch. Mit Dino Tor. Kein Dach. Alles aus Stein.
Da ist er noch nie rausgebuggt. Hin und wieder versucht er durch das offene Tor zu flüchten... Aber ich schmeiss ihn immer zurück.
Gruß Stoutmen
Moin Maiss
Noch wohnen die Käfer zusammen mit mir und einigen Dodos in einem Strohdachhaus.
Die turnen zwar oben und unten rum, aber abhauen konnte noch keiner.
Da mir die Käfer aber irgendwie zu unzuverlässig arbeiten bekommen die ein Freilaufgehege.
Da können die dann herumlaufen und jede Menge garnix tun.
Denkt ihr ein kleines Gehege mit ca. 2*3 macht Probleme?
Moin Maiss
Schau Dir mal die Eco-Mods an.
Besonders den hier:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=764241499
Das Plumpsklo arbeitet wie ein Dungbeetle.
Nur schneller und zuverlässiger.
Bei den Dungbeetles weiss ich nie ob die funktionieren und wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht . . .
Wandern ein und aus, . . . Inventar leeren und wieder füllen . . .
Mal hilfts, mal nicht
den Mod gibt es bloß leider nicht auf dem Pve1 daher habe ich mir heute einen Dung beetle gezähmt und will ihn natürlich nicht verlieren
Moin Maiss
Mist verdammter.
Behalte bloss deine Komposthaufen als immer funktionierende Reserve.
Alle Gehege, die ich bisher gesehen habe waren nur 1 Element hoch.
Alle waren irgendwie in einer Base.
==> 2 Zäune.
==> Das sollte reichen.
Viel Glück mit Deinem Käfer
Alles anzeigenMoin Maiss
Mist verdammter.
Behalte bloss deine Komposthaufen als immer funktionierende Reserve.
Alle Gehege, die ich bisher gesehen habe waren nur 1 Element hoch.
Alle waren irgendwie in einer Base.
==> 2 Zäune.
==> Das sollte reichen.
Viel Glück mit Deinem Käfer
hab noch ca. 30 komposthaufen auf dem Dach vom Dinohaus also kein Stress
aber ich denk ich versuchs mal mit nem noch kleineren Gehege aber halt im Haus (1*2 oder so)
aktuell 1*1 Gehege mit 4 käfern. Funzt super! Immer schön die Mischung kleiner, mittel, groß Kot rein, dann klappt das auch immer. Alle paar Tage hat mal einer einen Defekt. Einfach wandern reaktivieren, dann klappt es wieder.
Aber leute, die Schnecke ist einfach der knaller. Davon einfach mal 10 holen, und du hast nie wieder Polymer und Zementsorgen
aktuell 1*1 Gehege mit 4 käfern. Funzt super! Immer schön die Mischung kleiner, mittel, groß Kot rein, dann klappt das auch immer. Alle paar Tage hat mal einer einen Defekt. Einfach wandern reaktivieren, dann klappt es wieder.
Aber leute, die Schnecke ist einfach der knaller. Davon einfach mal 10 holen, und du hast nie wieder Polymer und Zementsorgen
Lohnen sich die Schnecken wirklich wegen der Polymer Produktion? Ich selbst hab die noch nicht ausgetestet, hab deshalb noch keine Erfahrungen mit denen. Aber soweit ich weiß können die nur ein paar wenige Polymer bei sich behalten, wegen der Spoiling time.
Problem dabei scheint zu sein dass der Cage hinten ein "Loch" hat
also wir hatten in 6 Monaten nicht einen einzigen dung beetle verloren. Vllt Glück aber solange es funktioniert
Bei mir laufen sie einfach im Gewächshaus rum. Noch nie einen verloren und ich bin direkt an der Fertilizer-Quelle
Ich steck sie auch immer in einen Wooden Cage, das mit dem Loch hinten im Käfig stimmt, aber wenn man den Käfig einfach an eine Wand oder Fels stellt kommt er auch nicht mehr raus.
Hat den Vorteil man muss den Käfer nicht immer im Haus/Garten suchen gehen.
Ich steck sie auch immer in einen Wooden Cage, das mit dem Loch hinten im Käfig stimmt, aber wenn man den Käfig einfach an eine Wand oder Fels stellt kommt er auch nicht mehr raus.
Hat den Vorteil man muss den Käfer nicht immer im Haus/Garten suchen gehen.
könnte ich theoretisch auch einfach zwei Käfige rücken an rücken stellen?
Hab ich noch nicht ausprobiert, sollte aber gehen denke ich.
Bei mir laufen sie einfach im Gewächshaus rum. Noch nie einen verloren und ich bin direkt an der Fertilizer-Quelle
Kann ich bestätigen. Selbst durch die offene Tür kommt er nicht raus (tragen geht aber).
unsere käfer sind in einem gehege mit 2x2 teilen... und es ist noch nie einer entkommen...
einfach reinwerfen und geht schon..
Wir haben unsere in einem kleinen Areal so 3x4 Größe höhe 1 Wand innerhalb unserer Mauern, das gibt ihnen die Möglichkeit zu laufen, da ich gelesen habe, dass sie wohl manchmal buggen wenn sie sich nicht bewegen können.
Da jetzt auch die Schnecken dazu kommen hat sich die Größe gelohnt, die packen wir jetzt auch da rein. Bisher ist noch nichts entkommen.
Sicher nicht die schönste Lösung aber die Sachen hatte ich noch über
Ja geht nur die kuscheln sehr gern und dann hast du 2 Käfer übereinander in einem Käfig.
Bei uns rennt er gemütlich im Haupthaus herum und wird ab und an mal aufgehoben und wieder in die Mitte "geschmissen"... bisher noch keinen "Ausbruch" erlebt...
Wird künftig ein eigenes kleines Häuschen neben unserem (hoffentlich bald fertigen :-)) Gewächshaus bekommen...zumindest wäre das der Plan....müssen allerdings noch Vor- und Nachteile abwägen.
Schau ma mal, aber bauen werd ichs mal
LG
Denkt ihr ein kleines Gehege mit ca. 2*3 macht Probleme?
Ich habe sie im Haus. 1x1 mit Türrahmenelementen eingesperrt. da komme ich gut ran und die Käfer nicht raus.
Aber ich ahbe draußen schon mal eines in groß gesehen. Hübsch mit Zaunelementen, auch nur eines hoch.
ik stelle meist 4 holzkäfige in die mitte der dinohalle, immer das hintere ende an die seite des anderen (erinnert an eine sonnenrune) , dann is auch nix mit ausbüchsen....
da kommen dann 1 ovi und 3 käfer rein.
vorteil die dinos kacken dir quasi aufen kopp wenn du die käfer befüllen must, da die halle wie ein ringtransporter aufgebaut ist und die dinohintern nach innen über den boden ragen ......IT´S RAINING