ARK RELEASE TOTALER FAIL

  • 29 pve ragnarok server. Was denken die sich dabei ? Versuche über eine stunde ohne erfolg einem server beizutreten. Sorry WC jetzt habt ihr euch ins aus geschossen. Bin früher Early Access Spieler aber was im Moment läuft, eher nicht läuft, ist mir völlig unverständlich. Was bewegt die dazu solch eine läppische Anzahl an Servern bereitzustellen. Alle Vollpreiszahler sollten das Game zurückgeben weil die versprochene Leistung nicht mal ansatzweise geliefert wird. Es muss doch dem kleinsten Hirn klar gewesen sein dass diese Server um Lichtjahre nicht ausreichen. Wie seht Ihr das ?

  • Ich betrachte das ganze nur noch von außen und ziemlich uninteressiert. Da es bereits vorher feststand das Ark zum Release unfertig sein wird. Hinzu kommt, das Studio Wildcard eben nur für "halbe Sachen" bekannt ist. Und ich deshalb den Shitstorm im Internet ihnen doch ziemlich gönne rofl


    Die Medien haben bereits angefangen die Probleme in Berichten zu veröffentlichen. Was ich gut finde dabei ist, das die Medien noch human berichten. Was sich allerdings auch schnell ändern kann. Kurz gesagt: Pack Ark für die kommenden Monate beiseite und schau Anfang Frühjahr 2018 nochmal rein. Vielleicht hat sich dann mehr getan.


    Anbei mal der eine Berichte hier:

    http://www.giga.de/spiele/ark-…erfuellt-fans-sind-sauer/


    Der Andere Bericht hier:

    http://www.computerbild.de/art…val-Evolved-18856205.html


    Für mich hat es sich vorerst mit Ark erledigt. Weshalb ich mich darüber auch nicht mehr aufrege.

    Ich schaue zum nächsten Jahr sicher wieder in Ark rein, aber für dieses Jahr hab ich "schnauze voll" :00010166:

  • 29 pve ragnarok server. Was denken die sich dabei ? Versuche über eine stunde ohne erfolg einem server beizutreten. Sorry WC jetzt habt ihr euch ins aus geschossen. Bin früher Early Access Spieler aber was im Moment läuft, eher nicht läuft, ist mir völlig unverständlich. Was bewegt die dazu solch eine läppische Anzahl an Servern bereitzustellen. Alle Vollpreiszahler sollten das Game zurückgeben weil die versprochene Leistung nicht mal ansatzweise geliefert wird. Es muss doch dem kleinsten Hirn klar gewesen sein dass diese Server um Lichtjahre nicht ausreichen. Wie seht Ihr das ?

    Ins Aus geschossen ... lach ... jetzt in diesem Moment spielen 56.672 Leute dieses Spiel ... Platz 7 der Steam-Charts ... die kleinen Hirne haben alles richtig gemacht ... und ganz sicher kommen noch Server dazu ... doch im Moment ist noch die Zeit für schlecht gelaunte Ungeduldige ;).

  • Da bin ich ganz bei anghy, aber man sieht ja, dass dreeza nur ein Rohr gebraucht hat, um Ärger loszuwerdn, weil er auch betroffen war bis jetzt davon. Jeder muss mal Wut ablassen :)...


    Wird schon wieder, dreeza, keien sorge, alles wird gut :)

  • Wieso spricht man eigentlich jemanden direkt an der das wahrscheinlich gar nicht lesen wird,dazu in einem Forum das kein eigenes offizielles Forum von Studio Wildcard ist ? Die Frage stelle ich mir immer wenn ich solche Formulierungen lese:D


    Wenn es nun darum geht das zu wenig Server zur Verfügung stehen (ich selbst spiele nicht auf Xbox),sowas sollte man zum Release nicht gleich verdammen.

    Nach dem Release verschwinden auch immer wieder Spieler,so was Plätze frei werden.

    Wenn man nun 10.000 Server bereitstellt,hat man nach einem Monat massenhaft Geisterserver und dann beschweren sich die Leute weil sie auf den offiziellen Servern allein hocken.


    Sieht man sehr gut bei Blizzard mit WoW,massenhaft Server und 90% sind mittlerweile kaum noch bevölkert.Anstatt also die Server zusammen zu legen,ggf. sogar Megaserver wie bei TESO zu eröffnen,vernkünft man nur ein paar und ändert am Problem nicht wirklich viel.


    Ausserdem gibt es ja noch den Singleplayer,ist zwar logisch das man den nicht unbedingt spielen will,wenn man mehr auf Multiplayer setzt,aber das Wildcard nun die bezahlte Leistung nicht erbringt kann man auch nicht sagen.

    Ist doch wie im Freizeitpark,nur weil man Eintritt zahlt heißt es nicht das man nirgendswo in der Warteschlange steht,ist zwar nicht so schön,aber besser als am Ende völlige Leere ;)

  • lol, ich glaube nur an charts die ich selbst gefälscht habe. Ne, im ernst charts sind für den A.... Es ist ja schön dass über 50 Tsd spielen, aber mit sicherheit sind es ein vielfaches mehr die nicht spielen können und das ist ein unding.

  • Ins Aus geschossen ... lach ... jetzt in diesem Moment spielen 56.672 Leute dieses Spiel ... Platz 7 der Steam-Charts ... die kleinen Hirne haben alles richtig gemacht ... und ganz sicher kommen noch Server dazu ... doch im Moment ist noch die Zeit für schlecht gelaunte Ungeduldige ;).

    Es läuft schon etwas schief, wenn auf nem 70er-Server 120 Leute sind, aber WC kann das egal sein, es schadet ihnen halt nicht wirklich. Sie nehmen das ja freiwillig in Kauf, da es besser für sie ist, als wenn sie den Release komplett verschieben. Es ist ja wohl jedem von vorhinein klar gewesen, dass die Server nicht reichen können. Hab die Zeit jetzt für ein bisschen Aufleveln auf The Island genutzt, es ist aber trotzdem nervig.

  • Die Server sind ja neu released, dann such dir einen anderen ? oder spiel auf einem privaten oder erstell dir selbst einen ?
    Nur weil ein paar Server nicht funktionieren, heißt nicht, dass man nicht spielen kann und alles verloren ist :).

  • Es läuft schon etwas schief, wenn auf nem 70er-Server 120 Leute sind, aber WC kann das egal sein, es schadet ihnen halt nicht wirklich. Sie nehmen das ja freiwillig in Kauf, da es besser für sie ist, als wenn sie den Release komplett verschieben. Es ist ja wohl jedem von vorhinein klar gewesen, dass die Server nicht reichen können. Hab die Zeit jetzt für ein bisschen Aufleveln auf The Island genutzt, es ist aber trotzdem nervig.

    Aber anghy schreibt es ja auch,es können auch noch Server dazu kommen.Ich denke Wildcard wartet nun erst mal ab wie es sich die nächsten Tage mit den Spielerzahlen entwickelt und öffnen dann neue wenn der Andrang weiter so groß ist.

  • lol, ich glaube nur an charts die ich selbst gefälscht habe. Ne, im ernst charts sind für den A.... Es ist ja schön dass über 50 Tsd spielen, aber mit sicherheit sind es ein vielfaches mehr die nicht spielen können und das ist ein unding.

    Wenn das jetzt aber alles Neulinge sind oder zumindest zum Großteil,tun die sich eigentlich eh kein Gefallen wenn die gleich direkt in den MP einsteigen.


    Ark ist ja ziemlich komplex am Anfang,da ist man besser beraten wenn man erst mal mit den Singleplayer starte und das Spiel bisschen kennenlernt.Ansonsten geht es gleich wieder los:Start auf einen PVP Server>Tod>Frust>Spiel scheiße !


    Meine ersten Spielminuten,eigentlich mehr Spielstunden,waren auch mehr Frust als Spaß,besonders wenn man wiederholt nach nicht mal 5 Min von Dilos gekillt wird und noch nicht weiß wie das mit dem kochen läuft und das ganze rohe Fleisch verfault :D

  • . Kurz gesagt: Pack Ark für die kommenden Monate beiseite und schau Anfang Frühjahr 2018 nochmal rein. Vielleicht hat sich dann mehr getan.

    Für mich hat es sich vorerst mit Ark erledigt. Weshalb ich mich darüber auch nicht mehr aufrege.

    Ich schaue zum nächsten Jahr sicher wieder in Ark rein, aber für dieses Jahr hab ich "schnauze voll" :00010166:

    Bleib besser weg, ist für das Forum besser.

  • Mit dem ständigen gelaber könnt ihr echt ne Serie machen oder so. Ich lese mir jeden scheiss hier durch und hab Spaß dabei xDpopcorn

  • Bleib besser weg, ist für das Forum besser.

    Ich frage mich immer wieder, wieso hier User ständig gegen User hetzen müssen? Was hast du nun davon? Nichts!

    Jedes Forum hat User mit unterschiedlichen Meinungen. Und nicht jedem gefällt jede Meinung. Trotzdem darf jeder sie hier kundtun. Die Community hier im Forum hat ganz schön nachgelassen, wenn wir uns jetzt auf einem solchen niedrigen Niveau bewegen. *kopfschütteln*

  • Mit dem ständigen gelaber könnt ihr echt ne Serie machen oder so. Ich lese mir jeden scheiss hier durch und hab Spaß dabei xDpopcorn

    Vielleicht sollte ich es auch mal mit Humor nehmen, aber irgendwie kann ich es nicht, wenn ich unqualifizierte Beiträge lese. Dann fange ich nur wieder ne Diskussion an, die eh verschwendete Zeit ist. Daher nutze ich inzwischen die Ignore-Funktion.


    Respekt aber an @Bumblebee89, dass du weiterhin versuchst die Diskussion zu suchen. Auch wenn ich denke, dass du meistens gegen ne Wand redest, weil zu oft unsachlich argumentiert wird, bzw. erst gar keine Einsicht erfolgt. Was aber aufgrund von Emotionen (oder auch Frust) teilweise verständlich ist.


    Aber wie du schon richtig sagst, es wäre clever den Ärger dann wenigstens dort rauszulassen, wo er auch (wenn auch selten ansatzweise) angebracht wäre. Bei WC und nicht in nem Fanforum. Aber auch dort verhindert der Ärger wohl das vorherige Denken.

  • Vielleicht sollte ich es auch mal mit Humor nehmen, aber irgendwie kann ich es nicht, wenn ich unqualifizierte Beiträge lese. Dann fange ich nur wieder ne Diskussion an, die eh verschwendete Zeit ist. Daher nutze ich inzwischen die Ignore-Funktion.


    Respekt aber an @Bumblebee89, dass du weiterhin versuchst die Diskussion zu suchen. Auch wenn ich denke, dass du meistens gegen ne Wand redest, weil zu oft unsachlich argumentiert wird, bzw. erst gar keine Einsicht erfolgt. Was aber aufgrund von Emotionen (oder auch Frust) teilweise verständlich ist.


    Aber wie du schon richtig sagst, es wäre clever den Ärger dann wenigstens dort rauszulassen, wo er auch (wenn auch selten ansatzweise) angebracht wäre. Bei WC und nicht in nem Fanforum. Aber auch dort verhindert der Ärger wohl das vorherige Denken.

    Ich sollte Politiker werden und in "Dunkeldeutschland" mit der unzufriedenen Bevölkerung diskutieren phatgrin:thumbup:

  • ich (PC) spielen momentan auf offi center naja was soll ich sagen immer randvoll und für ganz EU nur ca 30pvp server reicht wohl nicht und warum gibt es denn jetzt so dumme hardcore und notek server die sollen mehr normale offis bringen gestern abend gab es 23EU offis mit jeweils 70 slots da hat man keine chance drauf zu kommen.... da müssen echt mehr server her

  • Ich persönlich spiele lieber auf privaten Servern,denn die laufen viel besser und jeder findet genau den richtigen,für seinen Geschmack.Auf den offi-Servern ist die Performence extrem schlecht und viele pflastern alles mit Foundation und Pillars voll.Auf den privaten wird der Server gepflegt und es gibt vernünftige Regeln.Der Egoismuss und die Gier sind dort viel kleiner und es macht viel mehr Fun.Das sind zumindest meine Erfahrungen.

    Auch benötige ich bestimmte Mods,um das Spiel voll genießen zu können und die gibt es auf den offi. Server nicht.

  • Ich persönlich spiele lieber auf privaten Servern,denn die laufen viel besser und jeder findet genau den richtigen,für seinen Geschmack.Auf den offi-Servern ist die Performence extrem schlecht und viele pflastern alles mit Foundation und Pillars voll.Auf den privaten wird der Server gepflegt und es gibt vernünftige Regeln.Der Egoismuss und die Gier sind dort viel kleiner und es macht viel mehr Fun.Das sind zumindest meine Erfahrungen.

    Auch benötige ich bestimmte Mods,um das Spiel voll genießen zu können und die gibt es auf den offi. Server nicht.

    Mach ich auch so. Auf meinem Server hab ich meine Ruhe.

    Nur die ständigen Updates nerven. Ich hab mich am meisten auf den Release gefreut weil ich dachte das hört jetzt endlich mal auf! 1x am Monatsende ist ja ok...aber nicht jeden Tag.

  • lol, ich glaube nur an charts die ich selbst gefälscht habe. Ne, im ernst charts sind für den A.... Es ist ja schön dass über 50 Tsd spielen, aber mit sicherheit sind es ein vielfaches mehr die nicht spielen können und das ist ein unding.

    gut xbox hat noch keine mietbaren server wie ps4 und pc. Ich würde bis dahin warten und nen eigenen server starten. Dann kannst du immer, wann du willst, auf den server und wenn du ihn wie einen offi händeln willst, dann machihn öffentlich, damit jeder frei draufjoinen kann, wenn es dir um sowas geht. Nur weil man auf keinen offiserver kommt, heißt es nicht, dass das spiel schlecht ist. Ich sehe einfach die ungeduld in deinen augen ;)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Twitter verfolgen ... wildcard ist dran mehr offizielle Server für alle Plattformen zu bringen.


    derweil gibt es ungefähr EINE MILLIARDE private Server :D

  • Wenn die heute wirklich ein DLC raus bringen, weiß man ja wo ihre prioritäten liegen.

    Finde auch das sie erst mal eins fertig machen sollten. Aber Rummaulen hilft ja auch nix.

    Vielleicht wird das ein Hammer-DLC und macht richtig spaß.


    Außerdem wenn man den DLC spielt fallen einen die Bugs im Hauptspiel nicht mehr auf.lol

  • Twitter verfolgen ... wildcard ist dran mehr offizielle Server für alle Plattformen zu bringen.


    derweil gibt es ungefähr EINE MILLIARDE private Server :D

    Na ist doch klar ;) vielen Spieler wollen ja unbedingt eine leere Welt für sich. Aus dem Grund gibt es ja sooo viele leere Privatserver und die die sich das nicht leisten können oder nicht hinbekommen, erwarten von Wildcard einen neuen Server und nachdem man sich eine Base gesichert hat, noch reichlich Mitspieler.

  • Wenn die heute wirklich ein DLC raus bringen, weiß man ja wo ihre prioritäten liegen.

    Ja, Verträge einzuhalten um Vertragsstrafen zu vermeiden und weiterhin Geld verdienen, damit die Arbeiten an ARK auch weitergehen können. Finde ich nicht verwerflich. Zudem wird weiterhin am Hauptspiel gearbeitet, SE bekommt weiterhin Support, Ragnarok ebenso ... ich finde den Weg von WC gut.

  • Also ich kann das schon nachvollziehen. Wir spielen seit Anfang Februar auf der PS4, aber von Anfang an auf Privatsevern, bis wir uns jetzt einen eignen erstellt haben. Ich muss sagen, dass WC sich immer sehr viel Mühe gegeben hat und seit dem viel passiert ist. Neue Dinos, DLC etc. Aus meiner Sicht , war mir das Release eigentlich egal, weil man seit Monaten mitbekommt, das viel getan wird.

    Aber ich kann alle neuen Spieler verstehen. Man gibt viel Geld für ein Spiel aus, dass man im Grunde nicht so einfach spielen kann. Ich mein wie soll ein neuer Spieler ohne Vorkenntnisse auf einem offiziellen Server (PvP) klarkommen .. vor allem wenn es so wenige gibt.Man ist auf Hilfe angewiesen. Die Umsetzung war in meinen Augen schlecht. Das nimmt einem Starter doch direkt die Lust am Spiel ...

  • Also ich kann das schon nachvollziehen. Wir spielen seit Anfang Februar auf der PS4, aber von Anfang an auf Privatsevern, bis wir uns jetzt einen eignen erstellt haben. Ich muss sagen, dass WC sich immer sehr viel Mühe gegeben hat und seit dem viel passiert ist. Neue Dinos, DLC etc. Aus meiner Sicht , war mir das Release eigentlich egal, weil man seit Monaten mitbekommt, das viel getan wird.

    Aber ich kann alle neuen Spieler verstehen. Man gibt viel Geld für ein Spiel aus, dass man im Grunde nicht so einfach spielen kann. Ich mein wie soll ein neuer Spieler ohne Vorkenntnisse auf einem offiziellen Server (PvP) klarkommen .. vor allem wenn es so wenige gibt.Man ist auf Hilfe angewiesen. Die Umsetzung war in meinen Augen schlecht. Das nimmt einem Starter doch direkt die Lust am Spiel ...

    In einigen Punkten hast du sicher recht.

    Aber die jenigen die sich hier immer über diese Dinge (Release, DLC) beschweren sind keine neuen Spieler!

  • Ich glaub ihr stellt euch das zu einfach vor neue Server zu machen. Das ist nicht einfach paar Klicks und zack haste 5 neue Server... Jeder der in der IT Arbeitet weiß wie viel Arbeit das ist Server einzurichten.

  • Wenn die heute wirklich ein DLC raus bringen, weiß man ja wo ihre prioritäten liegen.

    Selbstverständlich macht Wildcard alles, was ihnen Geld bringt ... Ark ist nicht aus Liebe zu den Fans auf dem Markt, sondern weils Einnahmen generiert. Wenn für uns das Preisleistungs-Verhälnis stimmt (und für mich ist das so), dann ist alles in Ordnung.

  • Ihr seid teilweise schlimmer als kleine Kinder an Weihnachten. Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass nach und nach weitere, sogar einige hundert neue Server kommen.


    WARTET DOCH EINFACH MAL bisschen.... Meine Güte.


    Und wenn ihr kein Bock auf ARK habt, dann müsst ihr hier erst nochmal Dampf ablassen? Zu welchem Zweck? Keinen von Wildcard wird das hier erreichen.

  • In einigen Punkten hast du sicher recht.

    Aber die jenigen die sich hier immer über diese Dinge (Release, DLC) beschweren sind keine neuen Spieler!

    Man muss Ark einfach mögen. Dann hat man auch viel Verständnis dafür. Ich kann für meinen Teil sagen, das ich froh bin, dass Ragnarok für die PS4 überhaupt draußen ist. Das noch dran gearbeitet wird, ist umso besser. Dann kommt auch keine langweile auf. Aber wie gesagt, ich kann halt auch Leute verstehen, die es ärgert. Aber vielleicht ist für die Ark auch nicht das richtige ...


    Ich glaub ihr stellt euch das zu einfach vor neue Server zu machen. Das ist nicht einfach paar Klicks und zack haste 5 neue Server... Jeder der in der IT Arbeitet weiß wie viel Arbeit das ist Server einzurichten.

    Da hast du auch Recht. Aber sie hätten es auch anders angehen können, in dem sie zum Beispiel die alten erst einmal weiter laufen lassen hätten können. Dann hätte sich die Menge nicht so gestaut, die einen neuen Server suchen müssen.

    Man muss aber auch sagen, die meisten spielen ja sowie nicht auf offiziellen Servern und überall suchen private Server Mitspieler. Dann sollte man es halt dort versuchen.