[Sammelthread] Ideen für Spiele und Events

  • hi Leute!


    Hab mir gedacht, mal einen Thread bezüglich verschiedenster Events, oder Spiele die man so auf den Servern spielt zu machen.

    (Werde ab und an hier im "Erstpost" die Events auflisten (Beschreibungen dazu dann hinter Spoilern) - so können wir uns auch direkt darunter gegenseitige "Verbesserungsvorschläge" dazu geben und bewahren im Erstpost die Übersicht :) )


    Hierzu würde ich euch bitten, folgende Form zu verwenden (Randinfos vor der Spielregeln kurz auflisten - so können Leute schnell erkennen, ob ihr Server für das jeweilige Spiel geeignet ist)

    (Die "Punkte" für die Aufzählung findet ihr oben im Balken - rechts neben dem "Pinsel")


    #################

    Name des Spieles / Events

    • Spieldauer (Ca - aus euren Erfahrungen heraus, oder was ihr so vermutet)
    • Anzahl der Spieler (2+ , 3-5 ... 3 Teams.. oder was weiß ich :) )
    • Einschränkungen Server (Überall möglich / Nur private Server / Nur PVP (Nicht vergessen - Auf PVE kann man Tribekriege machen, die "PVP" aktivieren - daher vermute ich mal, dass es kein "nur PVP" geben wird hmm )
    • Einschränkungen Map (zb "Nur auf Island spielbar")
    • Mods benötigt (Wenn ja - welche?)
    • Benötigte Ressourcen / Ausrüstung
    • Sonstige Erfordernisse / Einschränkungen die euch einfallen.

    Beschreibung der Spielregeln

    ################


    Dann lasst uns mal loslegen :)


    LG

  • Super Idee, Wiese!

    So eine Liste habe ich mir schon länger gewünscht. Uns gehen nämlich langsam aber sicher die Event-Ideen aus. Ich fange mal an, mit einem Event, dass mir besonderns viel Spass gemacht hat.


    Schildkrötenrennen

    • Spieldauer ca. 1 Stunde für Aufstellung, Rennen und Siegerehrung (aber kommt natürlich auf die Länge der Rennstrecke an)
    • Anzahl der Spieler ist nicht begrenzt. Je mehr desto lustiger.
    • Keine Einschränkung bzgl. Karte, Spielmodus etc. Da Schildkröten auch gut schwimmen können, sind auch Teile der Strecke durch Wasser möglich. Daher auch für The Center geeignet. Aber lustiger ist es natürlich über Land zu wackeln.
    • Benötigte Ressourcen / Ausrüstung sind natürlich die Schildkröten. Hier ist es der Eventleitung überlassen, ob einheitliche Schildkröten (mit XP - zum selber leveln) zur Verfügung gestellt werden, oder die Teilnehmer ihre eigenen Schildkröten mitbringen sollen/können. (Ersteres ist fairer, schon in Bezug auf die Qualität der Sättel)
    • Sonstige Erfordernisse: Vorab kann die Eventleitung sich eine Strecke überlegen und diese durch farblich gut sichtbare Behemoth-Torbögen abstecken. Alternativ kann man auch einfach einen Start- und einen Zielpunkt festlegen, sodass sich die Teilnehmer ihre Strecke dorthin selbst wählen.


    Beschreibung der Spielregeln

    • Wer zuerst am Ziel ankommt, hat gewonnen (echt 8o )
    • Alle Torbögen müssen durchquert werden. Man kann die Strecke vorher besichtigen. (Falls die Variante mit der vorgegebenen Strecke gewählt wurde)
    • Wenn die Schildkröte stirbt, scheidet man aus.
  • Hier meine beiden Vorschläge mit passenden Bildern wie ich sie damals selbst InGame auf Fahnen gedruckt habe:


    dodoballkopieb3j51.png


    dodosportablaufballfah6k30.pngdodosportpunkteballfa03k7j.png


    dodobasketkopie7nkwn.png

    dodosportablaufbasketc7k4g.pngdodosportpunktebasketdlk4b.png


    Allgemein:

    dodosportzielbasketfa5fjwb.png


    Prototyp einer DodoBall-Arena:

    dodoball2vjdb.jpg


    Ich muss mal meine Screenshots durchsuchen, ob ich irgendwo noch Bilder der aktualisierten Spielplätze habe. Beim DodoBasket gibt es bspw. 3 statt nur einen Korb. Zusätzlich haben wir auch DodoVolley gespielt, aber dafür gibt e keine niedergeschriebenen Spielregeln. Notfalls baue ich alle 3 Arenen nochmal und zeige dann die Bilder und gebe nochmal detaillierte Beschreibungen dazu ab. Funktionieren tun alle 3 Spiele.


    Jeweils ausgelegt für 2 Spieler. Spieldauer abhängig vom Können der Spieler sowie von der Lust des Dodos (DodoBasket)

  • Na dann schreib ich auch mal eine unserer Ideen nieder :) :


    Kackoroulette

    • Spieldauer - Je nachdem wie viele Runden man spielen möchte...
    • Anzahl der Spieler - 2+
    • Einschränkungen Server - Keine...Überall möglich
    • Auf jeder Map spielbar
    • Keine Mods benötigt
    • 1 Dodo benötigt (wild der gezähmt - ist egal)

    Spielregeln / Aufbau

    Zuerst baut man mal ein zumindest 3x3 großes "Gehege" und färbt die Fundamente verschieden ein.

    Danach Dodo irgendwo im Gehege abstellen (oder mittig...wie man möchte)

    Regeln sind simpel - und jetzt wohl auch schon für euch klar ;) - die Spieler wetten, auf welchem Fundament der Dodo sein "erstes Geschäft" abgeben wird (dazu wird er natürlich auf wandern gestellt :) ).... sollte dies genau in der Mitte zweier Fundamente passieren, geht es ums nächste mal (alternativ könnte man die Fundamente mit Zaunfundamenten abgrenzen und nur innerhalb liegenden Kot gelten lassen)

    Kackt der Dodo auf ein Feld, auf welches nicht gesetzt wurde - 2 Varianten:


    1. Man lässt ihn weiterkacken, bis ein Gewinnerfeld fest steht.

    2. Der Einsatz geht ans Casino - und man spielt die nächste Runde (je nachdem wie
    man das hier handeln möchte...)

    --> Wenn man sich für 2 entscheiden sollte, gepaart mit dem Aufbau inklusive Zaunfundamente - sollten unklare Ergebnisse wiederholt werden!


    ...das ganze ist noch seeeeehr esperimentell, da wir derzeit "nur" die Idee mal hatten - gespielt wurde es bisher noch nie :)


    LG

  • Wir planen gerade ein Fußball-Turnier mit Procoptodons und nem Käfer als Ball, wenn mehr draus wird werd ichs genauer ausführen gamer

    Fresonis hat das mit 'nem Ovis als Ball gemacht. Vielleicht als kleine Inspiration :)


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