Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Evtl. kann jemand helfen:


    Preserving Salt & Preserving Bin.


    Kann es sein, dass es seit einem der letzten Patches nicht mehr möglich ist das Salz in den Räucherschrank zu legen? Haben alle Kombinationen, sprich mit/ohne Öl / Pulver versucht. Kein Erfolg.


    Falls wichtig: Privater PS4 Server, Nitrado.


    Danke :)

  • Das ist uns heute auch aufgefallen. Da es vor kurzem auf SE noch ging, vermute ich, dass man das Salz nur auf SE mit in die Kammer legen kann, auf den anderen Maps wohl nicht.

  • kurze Frage:

    Wir zocken auf Ragnarok und haben alle Bosse besiegt also auch den Alpha Boss besiegt, jedoch wurden nicht alle Tek-Engrams freigeschaltet. Laut Wiki muss z.B. für die Tek Boots hier auf The Island oder The Center die Broodmother gekillt werden. die gibt es ja in Ragnarok nicht. Wie können wir aber auf dem Server hier in Ragnarok die Tek-Rüstung komplett bekommen, wenn diese Engrams nicht freizuschalten sind und wir bereits die höchsten Bosse in der Arena besiegt haben? Ist Ragnarok damit für Tek-Rüstungs-Freaks unspielbar?


    Habe hier was gesehehn, aber ob das eine Mod ist kannaus dem vid nicht erkannt werden, jedenfalls ist da video vom August 2017 also aktuell und dort werden mit diesem Menü alle End-Kampf-Bosse ermöglicht?!

    boss-fight-ragnarok.jpg

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saul Goodmann () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • kurze Frage:

    Wir zocken auf Ragnarok und haben alle Bosse besiegt also auch den Alpha Boss besiegt, jedoch wurden nicht alle Tek-Engrams freigeschaltet. Laut Wiki muss z.B. für die Tek Boots hier auf The Island oder The Center die Broodmother gekillt werden. die gibt es ja in Ragnarok nicht. Wie können wir aber auf dem Server hier in Ragnarok die Tek-Rüstung komplett bekommen, wenn diese Engrams nicht freizuschalten sind und wir bereits die höchsten Bosse in der Arena besiegt haben? Ist Ragnarok damit für Tek-Rüstungs-Freaks unspielbar?


    Habe hier was gesehehn, aber ob das eine Mod ist kannaus dem vid nicht erkannt werden, jedenfalls ist da video vom August 2017 also aktuell und dort werden mit diesem Menü alle End-Kampf-Bosse ermöglicht?!

    boss-fight-ragnarok.jpg

    Ich würde mal sagen, dass es dann nur in einem Cluster möglich ist, die ganzen TEK-Sachen freizuschalten. Wir haben bei uns eine Mod installiert, die die TEK-Sachen automatisch freischaltet, ohne dass man irgendwelche doofen Bosse besiegen muss. Wir stehen da nicht so drauf gegen irgendwelche Bosse zu kämpfen. Hier mal der Link zur Mod, vielleicht ist es ja auch etwas für euch... http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=916807417

  • Matze

    Danke, für den Tipp. Die Mod hatte ich auch schon mal ausprobiert und funzt gut. Wir wollen diesmal alles ohne Mods schaffen und hatten uns jetzt viele Stunden und Tage für den "letzten" großen Endfight vorbereitet und wurden maßlos enttäuscht. Nach dem Sieg wurden gerade mal ein Viertel der Tek-Sachen freigeschaltet und den Rest, ja sogar Foundations und Wände gar nicht auf Ragnarok zu craften sind, weil die engrams nicht freigeschaltet werden?!

    Dass, obwohl Ragnarok ein offizielles DLC ist und Ark auch ein Release wurde!!! Ein Witz eigentlich.

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • Wenn man alle Tekgramme haben möchte, muss man auch alle Bosse machen. Das war auch schon vor Ragnarok so. Auf Center und Scorched Earth gibt es ja auch nicht alle Bosse. Island ist nunmal die Storymap. Die Tekhöhle für den Aufstieg kann man bislang ja auch nur auf Island machen.

  • Hallo, weiß jemand ob der Otter direkt bei der ersten "Benutzung" auf die Person irgendwie geprägt ist? Egal wie oft ich den auf mich Pfeife, nachdem er den Fisch gefressen hat rennt er zu einem anderen Tribemember und bringt ihm die Perle, obwohl dieser ausgeloggt ist...

  • Evtl. folgt er dem anderen Tribemitglied. Pfeif ihn mal auf dich und schau ob er dann immer noch weg läuft.

    Ich habe schon alles durch gepfiffen ._.

    Er folgt mir ja auch ins Wasser, aber sobald er einen Fisch erlegt hat rennt er zu dem anderen und gibt dem die Perle.

  • Legen denn die Drachen nähe grünen Obelisken Eier oder wurde das noch nicht geupdatet?

    Es gibt in der neuen Wyvernzone (Map Ragnarok; sollte man dazu sagen für diejenigen, die es nicht wissen) eine Höhle wo es die Nester gibt. Draussen gibt es die nicht.

  • hi

    , ich mal wieder.....


    Bin seit Tagen am rumtesten warum wir auf dem Server keine Baupläne auf den Fischen bekommen. Im Singel mit allen Mod's bekomme ich pläne raus. Aber auf dem Server kann ich angeln bis ich schwarz werde da bekomme ich nicht ein Bauplan. Kann mir jemand sagen wo ich beim Server nachschauen muss und wie ich das aktivieren kann? ich bin da absoluter neuling.....haben unseren privaten server bei gamezfactory zu laufen....Hoffe auf Hilfe da ich bei google viel finde womit mir nicht geholfen wird...


    LG Spinni

  • Jo schönen guten Tag,


    kann mir vllt jmd sagen ob man Ark auf Pc auch im Splittscreen spielen kann ?


    mfg

  • hi

    , ich mal wieder.....


    Bin seit Tagen am rumtesten warum wir auf dem Server keine Baupläne auf den Fischen bekommen. Im Singel mit allen Mod's bekomme ich pläne raus. Aber auf dem Server kann ich angeln bis ich schwarz werde da bekomme ich nicht ein Bauplan. Kann mir jemand sagen wo ich beim Server nachschauen muss und wie ich das aktivieren kann? ich bin da absoluter neuling.....haben unseren privaten server bei gamezfactory zu laufen....Hoffe auf Hilfe da ich bei google viel finde womit mir nicht geholfen wird...


    LG Spinni

    Wir haben einen Server von Nitrado. Da gibt es unter den Servereinstellungen folgenden Punkt:


    Kein Fisch-Loot.

    Wie dieser bei gamezfactory heißt weiß ich nicht, aber ich denke wenn du die Einstellungen mal durchschaust wirst du bestimmt fündig :)

  • Wir haben einen Server von Nitrado. Da gibt es unter den Servereinstellungen folgenden Punkt:


    Kein Fisch-Loot.

    Wie dieser bei gamezfactory heißt weiß ich nicht, aber ich denke wenn du die Einstellungen mal durchschaust wirst du bestimmt fündig :)

    Danke, habe schon geschaut habe aber diesen Punkt bisher nicht gefunden. Habe aber jetzt FishingLootQualityMultiplier eingegeben in der game.ini und jetzt geht es wenn auch nur recht selten und naja hauptsächlich dann Sättel.

  • Hallo hallo


    WIe kann ich die Schadenanzeige anschalten, damit ich sehe wie viel schaden ich den Dinos gebe oder sie mir bzw meinen strukturen.


    mfg

  • Hallo hallo


    WIe kann ich die Schadenanzeige anschalten, damit ich sehe wie viel schaden ich den Dinos gebe oder sie mir bzw meinen strukturen.


    mfg

    ShowFloatingDamageText=True

  • Was für Stats sollten unsere Rexe haben um mit Beta Dragon fertig zu werden??? Hab gehört das man ihn nicht mehr festhalten kann mit den Rexen... Weiß irgendwie nicht wie man ihn jetzt besiegen kann...

  • Es gibt in der neuen Wyvernzone (Map Ragnarok; sollte man dazu sagen für diejenigen, die es nicht wissen) eine Höhle wo es die Nester gibt. Draussen gibt es die nicht.


    Welche Höhle?

  • Kann es sein, dass Dinos über Level 100 in freier Wildbahn fast nur weiblich sind?
    Haben für meine Frau nun schon drei Rexe mit Level 140, 145 und eine 150 gezähmt. Nun suchen wir passende Männchen, aber da finden wir nichts im dreistelligen Bereich, höchstens 95er.
    Killen schon so viele wie möglich für den respawn, aber da kommt nichts.
    Gleiches ist mir bei den Megatherium aufgefallen. Hab zwei schöne Weibchen beides 145er. Jetzt laufen wieder zwei 145er und ein paar 120-140er Weibchen im Redwood rum, aber keine Männchen in dem Bereich.
    Und wir suchen jetzt schon einige Tage und recht systematisch.

    //Edit
    Spielen auf The Center fals von Belang

  • Material kann man nur hochlanden, wenn es 30 oder 45 (eines von beiden, ich weiß es gerade nicht) Minuten in deinem Inventar war.

  • Wann war denn euer letzter Dinoresett?


    Hohe Tierchen bzw. Fleichfresser halten sich in der Wildnis in der Regel länger als niedrige. Evtl. sind dadurch eure Respawns blockiert und es kommen keine neuen Dinos mehr hinzu.

  • Wann war denn euer letzter Dinoresett?


    Hohe Tierchen bzw. Fleichfresser halten sich in der Wildnis in der Regel länger als niedrige. Evtl. sind dadurch eure Respawns blockiert und es kommen keine neuen Dinos mehr hinzu.

    Den letzten Reset hatten wir vor ein paar Tagen...ca. ne Woche

    Und respawn gibt es ja, wenn wir killen.