Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • ich kann dir auch ein update geben

    man kann es optisch am gewichtssymbol schon erkennen ab wann sie nichtmehr sammeln werden

    Du verwechselst meiner Meinung nach stark etwas....


    Mit dem Symbol hast du recht, dass dann Ende Gelände ist für Recourssen.


    Aber es geht um die Drop Item von Sarco, Brachio usw... also die Knochenrücken, Sarcoleder usw... dieser nimmt dein Farmdino bereits früher nicht mehr auf, VOR DEM GEWICHT SYMBOL!


    Wie schon bereits oben beshrieben.. beste Taktik wenn hälfte von dem Symbol ereich ist, Wertvolle Mats entnehmen, alles andere raus..... weil ab ca 50% dropen nur noch Inventarsäcke... aber das Fleisch z.b nimsmt Du weiter auf bis das Gewichtsymbol voll ist.

  • Wenn das die ist, wie auf dem Bild (so habe ich das übriges auch verstanden), dann kann ich das nicht bestätigen.


    Ich bin grade Basilosaurus-Speck am farmen und habe zwischendurch die Gewichtswerte verfolgt und auch die % zwischendurch immer berechnet.


    Genau ab 50% Gewicht hat mein Basiloraurus nichts mehr aufgenommen. Beim Gewichtssysmbol ist die 50% aber weiter unten. Ich werde das ganze mal weiteren Tests unterziehen, aber beim Rex war es bei mir eben ja auch so bei ca. 50%. Nur eben habe ich halt etwas genauer geschaut.


    Es scheint auch so zu sein, dass die Materialien des 1. Bisses ebenfalls mitgerechnet werden.

    Mein Basi hat 1330 Gewicht. 50% sind also 665. ich hatte das Gewicht auf 664,4 reduziert. Bei einem Hai konnte er dann noch aufnehmen. Bei einem anderen Basi ist ja Öl drin,was recht schwer war. Da hat er den Speck nicht mehr aufgenommen. Dann habe ich um etwas 1 nochmal reduziert und siehe er konnt einmalig wieder aufnehmen. Danach nix mehr.


  • meinst du da?

    ja genau diese untere kante mein ich

    müsste oft auch den 50% entsprechen, das kommt drauf wie viel gewicht man einer keatur skillt, denn umso mehr man skillt umso mehr gewichtseinheiten sind nicht "nutzbar" da die kreaturen dann "zu früh" diese kante erreichen und anfangen langsamer/zu langsam zu werden


    und zu euch anderen, bei mir klappt meine vorgehensweise seit genau 3798 spielstunden, warum es bei euch anders läuft weiss ich leider nicht

    naja gut..sein wir ehrlich...davon werd ich die ersten 90 stunden wahrscheinlich keine ahnung gehabt haben aber den cap findet man sehr schnell raus

  • Gibt es eine Änderung beim Verhalten "Neutral"? Spiele auf nem privaten Aberration Server. Meist hab ich eine "Wache" dabei, wenn ich mit ner Ratte oder nem Ankylo farmen gehe. Habe aber den Eindruck, das es die Wachen seit ein paar Tagen nicht interessiert, wenn ein Angriff auf Tier oder mich erfolgt. Auf "greife Dein Ziel an" kommt er angerannt und kämpft mit.

    Hat das noch wer beobachtet/festgestellt?

  • Gibt es eine Änderung beim Verhalten "Neutral"? Spiele auf nem privaten Aberration Server. Meist hab ich eine "Wache" dabei, wenn ich mit ner Ratte oder nem Ankylo farmen gehe. Habe aber den Eindruck, das es die Wachen seit ein paar Tagen nicht interessiert, wenn ein Angriff auf Tier oder mich erfolgt. Auf "greife Dein Ziel an" kommt er angerannt und kämpft mit.

    Hat das noch wer beobachtet/festgestellt?

    habe gesehen, dass es zusätzlich die Option gibt, die den Dino bei Gefahr fliehen lässt (seit wann isn das da?).

    Ob sie den Rest dadurch auch geändert haben, weiß ich aber nicht.

  • Ja, das ist ist mit dem letzten großen update dazu gekommen. Dachte auch, das es dadurch ggf. jetzt noch weitere Optionen gibt, aber wenn dem so ist, habe ich sie nicht gesehen.

  • Hab da auch mal ne Frage: Kann man bessere Baupläne für die Tauchausrüstung bekommen? Denn das normale Atemgerät hält nicht wirklich lange.

    Japp, hab einen Skubatank mit 157 Haltbarkeit gefunden. Die sind aber, meines Wissens nach, nur in den Crates ab lvl 80 (Unterwasser, bzw. bei Ragnarok auch in der Wüste).

  • Sind die Entdeckernotizen eigentlich Accountgebunden oder hängen die am Charakter?

    Ich hab ja nun seit ich Ark spiele schon so einige gefunden, aber irgendwie stelle ich gerade aus Island wieder fest, dass ich wieder von vorne anfange. Und auch dieser Neuanfang wurde vor ein paar Tagen schon wieder von einem weiteren Neuanfang übertrumpft, sogar die Map ist plötzlich nicht mehr komplett aufgedeckt.

    Ist da was passiert oder läuft das nur bei mir schief?

  • Kann eigentlich jemand ungefähr sagen wann das 3. DLC aus dem Season Pass erscheinen könnte? Weil ich möchte noch Aberration spielen und wüsste gerne wieviel Zeit mir noch bleibt, da ich beim neuen DLC direkt von anfang an dabei sein möchte. :)

  • Kann eigentlich jemand ungefähr sagen wann das 3. DLC aus dem Season Pass erscheinen könnte? Weil ich möchte noch Aberration spielen und wüsste gerne wieviel Zeit mir noch bleibt, da ich beim neuen DLC direkt von anfang an dabei sein möchte. :)

    zwischen dem release von scorched earth und aberation lag gut 1 jahr für alles andere solltest du dich an studio wildcard wenden

  • Das hört sich schon mal gut an, dann hab ich ja noch etwas Zeit!


    Ich würde gerne noch The Center und Ragnarok im Einzelspieler frei Cheaten, verliere dann im Einzelspieler auf der Insel meinen kompletten Fortschritt, also Dinos, Charakter und Items? Weil in YT Videos erwacht man wieder am Strand wie zu beginn, nachdem der Abspann vorbei ist.

  • Wenn ich einen Dino Präge, bekommt er ja den Reiterbonus von 30%, den er hat, wenn ich ihn reite.

    Behält er den Bonus, wenn ich ihn auf einen anderen Server bringe, und ihn dort mit dem selben Char, mit dem ich ihn zuvor geprägt habe, reite ?


    Würde mich interessieren, den unser lagacy wird gelöscht. :(

  • Es bleibt wie es ist. Du bekommst einfach nur ein anderes Implantat.

    fallst du das zusammen machen willst die anderen Maps zu erkunden, Ich würde mich dir anschliesen. @Rinzler 


    Wäre ne Möglichkeit, allerdings kann ich selbst nicht genau sagen wann ich das in Angriff nehme, spiele derzeit eher recht wenig Ark.

  • Wenn ich einen Dino Präge, bekommt er ja den Reiterbonus von 30%, den er hat, wenn ich ihn reite.

    Behält er den Bonus, wenn ich ihn auf einen anderen Server bringe, und ihn dort mit dem selben Char, mit dem ich ihn zuvor geprägt habe, reite ?


    Würde mich interessieren, den unser lagacy wird gelöscht. :(

    ja wenn es der gleiche char ist bleibt der prägbonus?

  • hallo , wieso könne dinos keine suppen mehr essen wie die kaktusbrühe ? oder ist das ein fehler auf unseren lan server