Beiträge von Menitian

    In die Game.ini unter

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    bIgnoreStructuresPreventionVolumes=true

    nicht zu verwechseln mit

    bDisableStructurePlacementCollision=true

    was dafür sorgt, dass Strukturen in den Boden gebaut werden können

    Es soll wohl einen Exploit gegeben haben, bei dem du verhindern konntest, dass der Ferox wieder klein wird. Dazu sollte man ihn Force Feeden, kurz bevor der Transformation Timer abläuft. Keine Ahnung, ob das noch klappt und damit gemeint war, habe es nie getestet. Immerhin kann man sie groß nicht einfrieren.

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 06.12.2017

    fixes.png

    • Heavy Turrets haben nun korrigierte Reparier-Kosten (und im allgemeinen funktionieren Reparier-Kosten Overrides nun für Strukturen)
    • Das reparieren einer Struktur hinterlässt nun vernünftig den "Repariere" Status als Client
    • Auf Servern mit Turret Begrenzung sind Turrets nun auf 100 Heavy Turrets in Reichweite begrenzt, um das ersetzen bzw. tauschen von Turrets zu erleichtern. Das HUD wird anzeigen, wenn mehr als 100 Geschütze in Reichweite sind, in Vorbereitung auf den Tag, an dem ALLE Turrets auf 100 in Reichweite begrenzt sind.


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Naja wenn es keine Explosivwaffen gibt und ihr aus Metall baut... Was anderes fällt mir da echt nicht ein, weil du Strukturen nicht unzerstörbar machen kannst, geschweige denn zu unterscheiden, welche Strukturen euch admins gehören.

    Nicht zu vergessen, dass du den SpoilTimer eines jeden Items zurücksetzen kannst, indem du den Server wechselst. Klappt auch beim auf den gleichen Server wieder runterladen. Renn an einen Airdrop, geh auf Server wechseln und wähle den auf dem du bist. Spawnst am Bett, ab in die Räucherkammer damit.


    Achso und: Du brauchst natürlich ein Wyvern Ei ;)

    Hallo Leute!


    Ich spiele mit dem Gedanken, einen PS4 Server öffentlich für das Arkforum zu hosten. Da stellen sich mir mehrere Fragen:

    Möchte jemand mit mir ein Cluster aufbauen?

    Wie viele Leute hätten überhaupt Interesse?


    Die Werte würde ich leicht anheben, sodass es kein speedrun Server wird, aber man auch nicht ewig sitzen muss. Passend zum Release wäre die Map dann natürlich Ragnarok.


    Lasst mir gern Anregungen, Ideen, Vorschläge, Wünsche da. :)


    Gruß

    Meni

    Da bin ich mal selbst auch gespannt... aus meiner Sicht dürfte überhaupt kein Mod funktionieren (wenn auf PS auch nur ein ähnliches Freigabeverfahren wie auf der One angewendet wird), da ja die Dateien auch auf den Client-Konsolen installiert werden müssten... Bin aber mal gespannt, was sich zu diesem Thema noch tun wird.... sollten tatsächlich Mods möglich sein, wäre es spitze... vorstellen kann ichs mir allerdings ned...

    Also in dem Thread von Tom zum Vorbestellen der Ps4 Server bei GPortal steht noch etwas. Auch dass Mods funktionieren werden. Nur nicht welche

    Der Giga hat 280h vom Schlüpfen bis fertig.

    Mit meinen Werten also 28h.

    Der Giga bekommt 1,54% pro Imprint. Bleibt bei meinen Werten so, nur dass er alle alle 18-24 Minuten einen Imprint will. Im schlimmsten Fall sind das bei jeweils 24 Minuten 70 Imprints, im besten Fall alle 18 Minuten also 93 Imprints. 70 Imprints ergeben 108% und 93 Imprints sind 143%.


    Gehen wir mal davon aus, dass du 28h am Stück an Ark sein müsstest, um diese Werte zu erreichen. Gehst du mal schlafen verlierst du etliche Prozente. Spiel noch mit dem CuddleGrace usw herum und du hast kaum Probleme und kannst schlafen gehen!


    Diese Werte sind natürlich super für Leute, die arbeiten und schlafen müssen. Du bekommst einen Rex in 10h fertig und alles was länger dauert musst du nicht 24/7 bewachen für einen Imprint. Das beste Verhältnis zwischen kleinen und großen Dinos bekommst du nur bei nah an Stadard Werten!


    Raptoren haben 37,5h Aufzuchtzeit und bekommen 10,8%.

    Also mit meinen Werten 3,75h, das sind 225 Minuten.

    Imprinting ist alle 18-24 Minuten und du brauchst nur 10 Imprints. Also selbst im schlimmsten Fall brauchst du 240 Minuten. Kaum über der Aufzuchtzeit.


    Tut mir leid skat, aber deine Aussage ist nicht zutreffend.

    Also wenn ich mich nicht komplett irre, ist das eigentlich einfacher als ihr alle denkt.


    Nehmen wir einen Rex als Beispiel.


    Der Rex ist auf Standard Einstellungen 5h ein Ei. Wie man das ändert ist ja bekannt.

    Weiterhin benötigt er 3 Tage 20 Stunden und 30 Minuten zum erwachsen werden, oder 92,5 Stunden um besser zu rechnen.


    Nun ist die Formel für den Rex 92,5 durch die gewünschte Stundenzahl. Das ist der Wert für BabyMaturationSpeed. Um es einfacher darzustellen, wünschen wir 9,25 Stunden.

    Damit wäre BabyMaturationSpeed = 10.


    Pro Imprint bekommt der Rex 4%, beim "2x ARK Evolution Event" waren es 9%. Vereinfacht also mal 4,5% pro Imprint bei Standard Werten. Und das alle 3-4 Stunden.


    Wir wünschen uns jetzt aber, dass der Rex nicht nur auf 9-13% kommt, sondern mehr. (Wenn er wirklich alle 3h knuddeln will, kommt man auf circa 13% bei 9,25h)


    Wenn wir den CuddleInterval nun auf 0,1 setzen (reziproke von der MaturationSpeed) ist es also IMMER NOCH zufällig, ob wir tatsächlich 100% erreichen. Wenn wir viel Pech haben (spazieren und nah am Maximum des CuddleIntervalls) könnten wir tatsächlich nur bei 90-95% ankommen. Wem das nicht reicht, der muss das CuddleInterval noch ein wenig herabsetzen.

    Bleiben wir erstmal bei CuddleInterval = 0,1.


    Wie bereits korrekt erwähnt wurde, bekommen wir mit kleinerem CuddleInterval weniger Prozente auf den Wert. Der Rex bekommt also nur noch 0,1 * 4,5% also 0,45% pro Imprint. hm...


    Hier kommt ImprintingStatScaleMultiplier ins Spiel!

    Den setzen wir auf den reziproke Wert von unserem CuddleInterval (im Beispiel also auf den gleichen Wert wie unsere MaturationSpeed) und siehe da, wir bekommen pro Imprint die ursprünglichen Prozente, nur schneller.


    Fassen wir zusammen.


    BabyMatureSpeedMultiplier = 10

    Der Rex ist in 9,25h ausgewachsen.


    BabyCuddleIntervalMultiplier = 0.1

    Er möchte im schlimmsten Fall alle 0,4h also 24 Minuten einen Imprint.


    BabyImprintingStatScaleMultiplier = 10

    Er bekommt auf jeden Imprint 10 mal mehr Prozente und erreicht damit sehr wahrscheinlich die 100%.


    Ich hoffe ich konnte helfen, Fragen gern an mich :emojiSmiley-16:

    Wieso flamen hier alle so rum? Ist doch gut, dass der Patch noch später kommt ? So können meine Rex Babies weiterhin in ihrem Pool schwimmen und müssen nichts essen ?? Also genießen wir doch bitte alle das Wochenende und züchten was das Zeug hält ✌?