Welche Sättel lohnen sich ?



  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer offline auf PS4


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich spiele aktuell im Singleplayer Modus auf der PS4 auf "The Center". Da ich bereits gelesen habe, dass man nicht genug Punkte erhalten kann, um alle Engramme freizuschalten stellt sich mir folgende Fragen:


    Für welche Sättel lohnt es sich, Punkte auszugeben ?


    Welche Sättel-Baupläne kann man auch in Supply Drops finden und in welchen ?


    Welche Dinos benutzt ihr am meisten zum Reiten bzw für welche Aufgaben ?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google Suche



    Ich bin gespannt auf eure Meinungen !

  • Du kannst dir später eine sog. Mindwipe Tonic kochen und damit dann alle Punkte neu verteilen. (Stats+Engramme, dein level bleibt erhalten)
    Gerade am Anfang ist es aber praktisch, wenn du dir immer ein paar EP Punkte aufhebst, dann kannst du jederzeit spontan einen neuen Sattel lernen. Gerade wenn du neu im Spiel bist und noch gar nicht so recht weißt, was du tamen sollst/kannst.


    Für den Anfang empfehle ich einen Triceratops (Für Beeren), Ankylo für Flint/Eisen und evtl noch nen Raptor für mehr Fleisch/Leder. Auf the Center ist zudem ein Ichthyosaurus zur Fortbewegung ganz praktisch, der braucht dann allerdings ne Garage im Wasser. Und ab lvl 30 natürlich den Pteranodon... Damit steht dir dann die ganze Karte offen und der Rest ergibt sich dann von selbst.
    Casteroides ist dann das norm+ultra... Gibts aber erst mit lvl 55.

  • vor dem Trike vielleicht auch noch Parasaur, dann spart man sich am Anfang einige Wegstrecke, da er relativ schnell ist und auch einiges an Gepäck trägt

  • Den überspring ich immer, da ist mir die Zeit zum Tamen zu schade ;)
    Kann sich nicht gescheit wehren und die Ausbeute beim Farmen ist sehr bescheiden.
    Aber jedem das seine stick

    Ich dachte ja auch nur als laufende Handtasche :) is doch ratzfatz gezähmt

  • 1 das schweizer taschen messer trike (SE camel dino)


    2 farm dinos ankylo , döldi , bronto , biber (SE para , camel , steini , anky ggf dornen drache)


    3 wasser hei


    4 grosse kaliber rex auf TI und SE spino auf TC


    5 bigfood und wolf brauchen keine


    6 luft püpte , adler , quetz ( SE drache )


    7 auf TI höhle terrorvogel ( SE geier ohne sattel)


    rest nach persönlichen vorlieben

  • Ich halte es meist so, dass ich erstmal alle Sättel lerne die ich so brauche. Wenn ich dann irgendwann keine Punkte mehr übrig habe, dann habe ich durch Lootcrates meist schon Blueprints für Sättel gefunden. Für die Sättel für die ich keine Blueprints gefunden habe baue ich einfach 10 stück und lege sie danach in den Schrank (ich zähme eigentlich nicht mehr als 10 Dinos einer Art). Danach schmeiß ich ne Mindwipe ein, und lern einfach die Sachen die ich brauch wieder und dann halt nach und nach

  • Ich mache es genau so wie Maissproductions, für die allermeisten Sättel findet man ja doch Blueprints, dann braucht man eh deutlich weniger Engrampoints später. Später braucht man ja auch die meisten Baumaterialien nicht mehr, da die Base meist ja schon gebaut ist.


    Das Mindwipe Tonic ist echt der beste Freund eines jeden Soloplayers. :)

  • sehr viele sachen brauchst später nicht mehr oder im pve garnet von anderen findes BP´s .
    daher sollten die engrampunkte später mehr als ausreichen.


    sachen die du in pve net brauchst sind zb moderne waffen (panzerfaust auto geschütz aussenvor) die machen an dinos zu wenig schaden , schilder und reklame tafeln , gift granaten -fallen (wirken nur an spielern im pvp) , funkgerät usw

  • Hallo,



    Also ich bin ein totaler Fan vom Stego, der macht sich noch besser als der Trike meiner Meinung nach und er kann sich auch besser verteidigen.


    Hier mal ne Kurze Liste fuer Saettel in den Supply Kisten:


    Weiss:
    Phiomia Sattel


    Gruen(LV:15):
    Raptor Sattel
    Parasaurus Sattel
    Trike Sattel


    Blau(LV:25):
    Pulmonoscorpius Sattel (Skorpion)
    Carbonemys Sattel (Schildkroete)
    Stego Sattel
    Ichtyosaurus Sattel (Delphin)


    Lila(LV:35):
    Pteranodon Sattel
    Sarco Sattel (Krokodil)
    Ankylo Sattel
    Mammoth Sattel


    Gelb(LV:45):
    Megalodon Sattel (Hai)
    Sabertooth Sattel (Saebelzahntieger)
    Carno Sattel


    Rot(LV:60):
    Argentavis Sattel (Falke)
    Bronto Sattel
    Rex Sattel
    Spinosaurus Sattel
    Plesiosaurus Sattel



    Hoffe das hilft dir ein bischen :D


    Mfg Cieder

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.