Hey. Ich hab die Nase voll jedes mal wenn ich vom PvP Server offline gehe und nach paar Stunden wieder online gehe bin ich tot meine Sachen weg und das Bett kaputt.mein Haus hatte nur eine Öffnung und zwar von oben . Ich hatte das Dach nicht komplett.Das komische ist aber alle Türen waren mit Pin zu ,das Haus aus Stein und auf Stein Säulen! Heute bin ich online gewesen wollte schön weiter bauen , aber ein Typ mit Level 7 (ich bin Level 42) hat mich getötet..Was kann ich tun damit ich endlich Mal vorwärts komme ohne einem Tribe beizutreten???
-
-
-
Die Öffnung oben ist super, wenn die Gegenspieler mit einem Flugsaurier unterwegs sind
-
-
naja dachte ich mir auch aber der war Level 7 . Ich hatte da noch kein Flugsaurier
-
-
-
ach verdammt. Danke. Dieses Spiel bietet echt tausend Möglichkeiten einem auf den Sack zu gehen
-
-
-
Das überleben ist sehr schwer ich würde fast sagen ohne Tribe sogar fast unmöglich da man sich im Tribe schneller etwas aufbauen kann und somit mehr Möglichkeiten hat als alleine
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also wenn ihn, wie oben beschrieben jemand reingedropped hat und du bewusstlos warst ist das Level ziemlich egal...muss er vl. ein paar mal öfter auf dich einschlagen - aber bewusstlos bist du für jeden ein Opfer ;-))
...und wenn er einen Tribe angehört, können die ja serwohl bereits Flugdinos haben die er sich ausgeborgt hat
--> Alles immer verschließen - Auch/gerade am Dach keine Lücken lassen.... die sieht man sehr schön wenn man drüber fliegt...da bist du einladend wie ein Supply Drop
LG
-
-
Das überleben ist sehr schwer ich würde fast sagen ohne Tribe sogar fast unmöglich da man sich im Tribe schneller etwas aufbauen kann und somit mehr Möglichkeiten hat als alleine
Absolut. Auf PvE mag es gehen, aber PvP alleine ohne Tribe ist aussichtslos. Da lebst Du nie lang genug, um Dir überhaupt mal eine wirklich sichere Base aufbauen zu können. Die Tribes leveln ja viel schneller, und alles was Du bauen kannst, treten Dir die spielend weg. Um in PvP die offline-Zeit zu überleben brauchst Du eine extrem gut befestigte Base, und das alles schnell genug zu lernen ist unmöglich. In einem Tribe summieren sich ja praktisch die Engrammpunkte.
Der eine spezialisiert sich auf Konstruktionselemente, der andere auf Waffen und Metall, der nächste auf Dinojagd usw.Und trotzdem ist im PvP die Anfangszeit auch für einen Tribe extrem stressig. Man kann eigentlich schon sagen, es macht keinen Sinn mehr, jetzt noch in ein PvP einzusteigen. Was willst Du als Level 1, wenn die anderen Spinos und Gigantosauren haben. Das geht nur, wenn Du einen Tribe beitrittst, der bereits ordentlich geleveled ist. Du kannst es Dir auch ausrechnen, warum PvP alleine nicht geht: Überlege mal, wieviele Mannstunden ein Tribe mit 10 Leuten aufbietet und wieviel Du.
Selbst wenn Du jetzt einen neuen Tribe mit etlichen Leuten gründen würdest, hättet ihr nur die einzige Möglichkeit zu überleben, die auch in RL funktionieren würde: Guerillataktik. Unsichtbar bleiben, hide, hit and run. Anfangs gar keine feste Base bauen, sondern zig Spawnpunkte auf der Map verteilen, irgendwo abseits anderer Basen gut im Wald versteckt und dann überleben, die schwächsten Plündern und aufleveln, bis ihr die erste Base in solider Bunkerbauweise aufstellen könnt.
Wenn Du alleine zocken willst, spiel PvE. Da bekommst Du auch ohne Tribe Hilfe von anderen. Viele Tribes haben offene Kisten vor der Base stehen, teilweise sogar Werkstätten zur freien Benutzung oder ziehen mit dem Dino rum und verteilen überschüssige Vorräte.
Kann ich Dir nur dringend zu raten. Im PvP wird Dir das Spiel ganz schnell vergehen, denn, was noch gar nicht erwähnt wurde: Sobald sie die nötigen Artefakte haben, können Tribes über die Server reisen. Und wenn da ein hochgerüsteter Alpha-Tribe über einen Server herfällt, haben selbst starke Stämme oft keine Chance mehr und werden entweder versklavt oder ausgelöscht.Gut, auch im PvE kann es passieren, dass Du wieder reinkommst und eine böse Überraschung erlebst, weil irgendein Mistvieh in der Base gespawned und auf aggro gegangen ist, aber das passiert nur ganz am Anfang. Sobald da erstmal der eine oder andere T-Rex als Wächter steht, ist Ruhe im Karton.
Übrigens, allgemeiner Tip gegen den Tod bei Respawn nach offline-Zeit: Dinos können leider teilweise durch Wände glitchen. Deswegen sollte die Schlafhütte ausreichend groß bemessen sein und das Bett weit genug von allen Wänden entfernt stehen. Idealerweise natürlich im dritten oder vierten Stock, damit Dich nicht ein wilder Raptor im Schlaf durch die Wand wegbeißt. Deswegen auch immer mehr als ein Bett haben, denn wenn es Deinen Spawn erwischt, hast Du ein Problem.
-
Dankeschön für die Tipps.Ihr habt schon Recht und ich würde zu gerne zu PvE wechseln aber wie? Ich will mein Charakter ja mitnehmen und das ist ja quasi unmöglich.Zumindest inzwischen. Ich benutze in meinem , etwas im Wald liegenden und mit Barikaden versehenen , Zuhause keine Fackeln Nachts und beobachte wie Tribes Neuankömmlinge "Jagen" in dem sie mit Allos und Flugsauriern die kleinen Hütten an den Stränden angreifen.
Ich weiß es klingt vielleicht etwas naive aber ich hätte Lust die Tribes alleine zu zerschlagen.Aber wie? Erstmal festige ich meine Base.Dann brauch ich ein Nachtjäger aus dem Sumpf und wenn ich es schaffe diese Spinner ihre kleinen Dinos zu killen wenn sie nicht da sind ,sind das schlimme Verluste.(klingt bisschen zu einfach ) -
-
Dankeschön für die Tipps.Ihr habt schon Recht und ich würde zu gerne zu PvE wechseln aber wie? Ich will mein Charakter ja mitnehmen und das ist ja quasi unmöglich
Von offiziellen ist nicht möglich .... ABER ... auf lvl 49? Bist auf pve sehr schnell --> Massig Tiere töten, Narcotics erstellen und binnen weniger Tage bist locker auf lv49.
Von daher würde ich mir echt schwer überlegen an deiner Stelle zu wechseln...offizielle Server sind leider nicht wirklich pvp geeignet, alleine wegen dem fehlenden offline-Raidschutz.
LG
-
na ja das gild für ps4 , ggf auch für x-box aber aufen pc sind die spieler auf mehr servern verteilt da kann es schon klappen, da sind die spieler auch meist "älter" und springen net glei jedem nackedei miten blanken ar... ins gesicht. da werden die künftigen opfer erstmal hochgepäppelt bis es sich lohnt sie zu pflücken
Gut, auch im PvE kann es passieren, dass Du wieder reinkommst und eine böse Überraschung erlebst, weil irgendein Mistvieh in der Base gespawned und auf aggro gegangen ist, aber das passiert nur ganz am Anfang.
oder dir ein netter mitspieler , dir die viecher in die basis lockt
Sobald da erstmal der eine oder andere T-Rex als Wächter steht, ist Ruhe im Karton.
ämmmm + 872046572345658 geschütze
Ich will mein Charakter ja mitnehmen und das ist ja quasi unmöglich.
reisen vom pvp aufen pve geht net aber wie is es mit dem hochladen und runterladen (also das ohne rückker möglichkeit?)
Ich benutze in meinem , etwas im Wald liegenden und mit Barikaden versehenen , Zuhause keine Fackeln Nachts
kannst ruhig anmachen die wissen wo du bist
-
-
Ich spiele ARK nicht so lange wie die meisten hier in den Foren aber müsste ich heute bei 0 auf einem PVP Server anfangen, dann wäre mein Weg wie folt:
- ich würde mir so abgelegen wie nur möglich ein sehr kleines Haus mit einem Bett bauen.
- in der Nähe würde ich 3 - 4 Schlafsäcke verteilen, möglichst versteckt.
- wertvolle Ressourcen oder Engramme würde ich in einer kleinen Kiste möglichst unerreichbar für Dinos und möglicht gut versteckt lagern.
- Ressourcen die ich für eine bessere Basis brauche würde ich zwar in der Nähe meines kleinen Hauses lagern, jedoch immer die selbe Menge auch irgendwo abgelegen/versteckt.
- gezähmte Dinosaurier würde ich mir möglichst immer doppelt holen und auch hier die doppelten an einem anderen Ort abstellen.
- Ressourcen würde ich immer etwas weiter weg von meinem Heim farmen. Nicht zu weit aber so weit, dass wenn ich zufällig mal entdeckt werde, ich noch genügend Zeit habe um in aller Ruhe einen anderen Weg zu meinem Haus zu nehmen bzw. falls ich sterbe in Ruhe spawnen zu können und mich auf einen Angriff vorbereiten.
- Wasserleitungen würde ich am Anfang niemals direkt zu meinem Haus ziehen
- Fleisch braten würde ich nur Tagsüber und Nachts möglichst offenes Feuer vermeiden.
- Waffen/Werkzeuge und fertig hergestellte Fundamente, Wände und Feuerstellen würde ich drei- oder sogar vierfach erstellen und als Reserve irgendwo anders lagern.
- eine gute bzw. große und sichere Basis würde ich nur dann bauen, wenn ich mir zu 100% sicher bin dass ich genügend Ressourcen dafür habe und alle Fundamente etc. bereits hergestellt sind.
- außerdem würde ich mir vor der Errichtung ein, zwei T-Rex tamen, zwei Argentavis und ein paar andere Dinos um beim bauen genügend Schutz zu haben.Das wäre mal der Anfang. Mehr oder andere Verfahrensweisen würden sich dann mit der Zeit und den Umständen auf dem Server ergeben.
-
Gute Ideen habt ihr ja. Da ich Beruflich und Beziehungs technisch bisschen an die verfügbare Zeit gebunden bin,muss ich sagen dass in den zwei Stunden diese Idee mit der alles doppelt Base definitiv nicht umsetzen kann. Ich habe mich entschlossen jetzt PvE doch zu spielen. Es ist sehr ärgerlich das die PvP Server so dominant bebaut sind das man überall und permanent gef**** wird.und die Obelisken sind eh blockiert also falls ein Transfer möglich wäre und man es mit seinem unbewaffneten Level 1charakter durch Moor und Dschungel doch schaffen sollte, scheitert man dann eh an einem Dino Tor oder x Pflanzen!
-
-
Gerade wenn du nur unregelmäßig spielen kannst würde sich dann auch auf pve eine Tribemitgliedschaft anbieten (Halt ein Tribe, der das auch akzeptieren kann ;-))
Dann kannst du getrost nur alle paar Tage mal online kommen ohne Angst haben zu müssen, dass ein Tier gestorben ist (was natürlich sowieso immer passieren kann mal), oder Strukturen entfernt, bzw. dein Bauplatz mit Pillars eingezäunt ist, dass du nicht mehr weiterbauen kannst.
Muss nicht auf PVE, aber Tribe Mitgliedschaft zahlt sich immer aus bei dem Spiel (du kannst ja trotzdem "dein eigenes Ding durchziehen" ;-)...gelevelt bist auch schneller...borgst dir mal den Tribeeigenen Hausrex aus und gehst paar Viecher killen...schwup bist wieder auf deinem Level ;.)
-
Du hast schon Recht aber ich hasse Teilen deswegen will ich kein Tribe!
-
-
Ok - verstanden
SP würd sich dann halt auch noch anbieten - Ist halt eine etwas andere Spielerfahrung, aber wenn du wirklich nur sehr unregelmäßig dazu kommst kannst darüber nachdenken (Nur als tipp....schon klar dass du dir wohl schon selbst auch darüber gedanken gemacht hast ;-))
LG
-
-
-
Gute Ideen habt ihr ja. Da ich Beruflich und Beziehungs technisch bisschen an die verfügbare Zeit gebunden bin,muss ich sagen dass in den zwei Stunden diese Idee mit der alles doppelt Base definitiv nicht umsetzen kann. Ich habe mich entschlossen jetzt PvE doch zu spielen. Es ist sehr ärgerlich das die PvP Server so dominant bebaut sind das man überall und permanent gef**** wird.und die Obelisken sind eh blockiert also falls ein Transfer möglich wäre und man es mit seinem unbewaffneten Level 1charakter durch Moor und Dschungel doch schaffen sollte, scheitert man dann eh an einem Dino Tor oder x Pflanzen!
Sehr weise Entscheidung. PvP ohne Tribe ist schon tödlich. PvP ohne Tribe und nur unregelmäßig spielen ist der Overkill.
Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich PvP nicht abkann. Erstens hasse ich dieses Gebashe und zweitens mag ich es nicht, wenn mich ein Spiel zwingt zu spielen (WoW-Effekt), und das ist bei PvP der Fall.
-
-
-
ganz ehrlich? Ich denke wir sollten es jetzt noch genießen wie es ist.
Wartet Mal ab wie es ist wenn das Spiel offiziell erscheint!
Trotzdem suche ich nach einem Weg die Leute im PvP das Handwerk zu legen. Die ganzen spwan Punkte sind mit Spikes zu oder die bunten Boxen vom Himmel landen alle auf Metall Fundamenten,die Obelisken blockiert, die kleinen Strohhüten von Allos zerlegt die lächerlichen steinhacken werden geklaut.jeder Versuch Fuß zu fassen wird völlig unterdrückt. Ich frag mich nur warum machen die das .Dann hätten die auch SP spielen können wenn sie alleine sein wollen. Ich finde das Verhalten lächerlich am Anfang hatte ich sogar mit zwei von einem starken Tribe geredet und gesagt das ich nix schlimmes mache.Sie haben mir Dann sogar Geschenke gemacht und ich konnte bauen.sah toll aus schönes Stein Haus! Nur dann kam ein dritter und zertrampelt wieder alles. Lächerlich und völlig unverständlich! -
Ja, servermäßig ist die PS4 noch ganz gewaltig im Nachteil, angefangen bei der viel zu geringen Serverzahl und dem resultierenden X-Button-Bonanza, um überhaupt mal drauf zu kommen.
Aber nach PvP juckt mich ehrlich gesagt gar nichts. Ich habe einmal auf einem PvP angefangen und das ganz schnell wieder gelassen. Da kriegste ja schlaflose Nächte, wenn Du craftest wie ein Blöder, off gehst und nie weißt, ob nicht gerade alles niedergeraidet wird. Nee, nee, PvE ist da schon nervenschonender. Da lohnt sich wenigstens die Mühe, was Schönes hinzubauen.
Da ist es schon ärgerlich genug, wenn wie letztens ein Dino von irgendwas gebissen wird, sich wehrt und dabei die Fundamente vom Dodostall demoliert - was hab ich gesucht, bis ich alle Dodos wieder zusammengesammelt hatte...
-
-
ik hab mehr angst vorm crosplay , wenn die ganzen "kiddis" über die server rennen , die sind doch alle cs geschädigt ... killlen killlen killlen
-
Ich denke aber dass diese Kiddies wenn sie auf PC Server wechseln ganz schnell merken würden dass sie da nur auf die "Fresse" bekommen da die Leute dort schon bessere Basen und auch mehr Erfahrung mit dem Spiel haben. Nicht zuletzt kann man am PC wesentlich schneller zwischen einzelnen Waffen hin und herwechseln weshalb die PC Spieler sowieso im Vorteil sind
-
-
ik hab mehr angst vorm crosplay , wenn die ganzen "kiddis" über die server rennen , die sind doch alle cs geschädigt ... killlen killlen killlen
Ich würde sagen, Crossplay ist etwas, das die Entwickler erst einmal ganz hinten anstellen sollten und stattdessen erstmal die Server für die Konsolen in den Griff bekommen. Da stimmt der Netcode server- wie clientseitig noch lange nicht.
Ein Crossplay mit PC würde mit hoher Wahrscheinlichkeit die PC-Server mit ins Verderben reißen.
Heute Abend erst wieder eine Lag-Orgie vom Allerfeinsten erlebt, und man merkt einfach, wo es hakt. Serverleistung? Wer braucht schon Serverleistung? Cache? Who the f**k needs cache? Nein, wir cachen die unmittelbare Umgebung nicht, sondern laden die mal jedes mal wieder neu down, könnte ja jemand einen Nagel in die Wand gekloppt haben in der Nachbarbase. Interessiert zwar keinen, aber eine Framerate von Null Frames pro Sekunde (Standbild) für ein paar Sekunden kann man dafür schon in Kauf nehmen. Man rennt aus der Base raus, die Nachbarbase wird erstmal Objekt für Objekt geladen, geht kurz außer Sichtweite, geht zurück, und sie wird wieder Objekt für Objekt geladen. Das konnte Home auf einer PS3 mit 520 MB Gesamtspeicher (!) schon besser. Zauberwort: 6 GB Cache der nächsten Umgebung und naher Charaktermodels auf die Platte kloppen und nur inkrementell updaten, also nur checken, ob sich was verändert hat.
OMG! Liebe Entwickler, schaut euch doch bitte einfach mal an, wie das Spiel auf PS4 aussieht, und die mysteriöse Tatsache, dass auf einem 70-Spieler-Server teilweise 90 Leute konnektiert sind, besteht auch weiterhin, und sobald das losgeht, ist nur noch laggy, laggy Lag. Mit 30 bis 40 Leuten laufen die Server wie geschmiert, darüber kommen sie schon an die Grenze.
-
Da ist es schon ärgerlich genug, wenn wie letztens ein Dino von irgendwas gebissen wird, sich wehrt und dabei die Fundamente vom Dodostall demoliert - was hab ich gesucht, bis ich alle Dodos wieder zusammengesammelt hatte...
Kleiner "am Rande" Tipp: Dodos stell auf passiv und wandern deaktiviert (Ausser du willst unbedingt dass sie herumlaufen.... aber abgesehen davon, dass sie dir die Haare vom Kopf fressen und dauernd herumglitchen werden hats eigentlich keinen Sinn Dodos wandern zu lassen ;-))
Lg
-
-
-
-
-
PVP ist alleine wirklich Horror. Da ich auch durch Beruf und Famil wirklicnur ab und zu spielen kann, kommtes oft vor das ich geplündert wurde. Ich überlege auch auf einen PVE Server zu wechsel. Aber eines muss man dem PVP Server lassen, ab und zu hat man schöne Erfahrungen gemacht, die man auf einem PVE Server nicht machen kann.
Wenn Nachts vor deiner Tür ein Mann mit Speer steht und man steht sich dann gegenüber steht. Die ng ist förmlich zu hören. Ich fragte ihn ob er Hunger hat, da ich gerade Fleisch im Feuer hatte. Er hatte keinen, bedankte sich noch und war so schnell weg wie er gekommen ist. Der Tag bricht ein und pötzlich landet ein Flugsaurier in meinem Innenhof. Ich davhte, okay jetzt biste TOT !!!! Aber nein, es war der Nackte Mann mit Speer von der letzten Nacht. Als dank, dass ich ihn nicht um die Ecke gebracht habe oder weiß der Geier warum, gab er mir reichlich Leder, ein Bett usw.
Ich denke sowas hat man eben nur auf PVP Server.
-
-