Was wünscht sich die ARK-Community
-
- PC-Allgemein
- Survival Evolved
- Zockimperator
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
-
-
Stimulant + Nacotics verringern den Hunger, da man nicht die ganze Zeit Nacotic spammen "muss" kann man wenn Torpor an 100% ist den Hunger schneller mit Stimulant runter jagen um danach wieder mit Nacotics die Torpor zu erhöhen und den Hunger wieder runter zu bekommen.
Ich benutze diese Methode am häufigsten bei Pflanzenfressern, ja man braucht wesentlich mehr Nacotics! Es geht aber auch definitiv schneller als ohne.
Da ich derzeit auf gut 5k Nacotics hänge ist es mir auch egal
-
-
-
also .... solange Torpor durch Narcotics rauf geht ... geht der hunger auch etwas schneller runter als im "Normalzustand" ... nachdem du stimulant gegeben hast und Torpor runter geht ... geht der Hunger auch schneller runter ... deshalb funktioniert das mit Narcotic und Stimulant auch .... was jetzt nicht bedeutet das du mehr taming-eff. hast .. sondern nur das das Vieh "schneller" frißt ... was wiederum die taming-dauer verkürzt.
ich würde auch nicht beides gleichzeitig geben .... zuerst Stimulant bis nicht mehr so schnell der Hunger runter geht ... und dann erst die Narcotics (bin mir nicht 100% sicher obs nun Auswirkungen hat oder nicht .. gefühlt schon)
Achja ... ein Stimulant veringert in etwa 60 Torpor .. ein Narcotic erhöht 40 Torpor.
Kibbles lassen sehr wohl den Taming-Balken ansteigen .. und das nicht zu knapp. (wenns die richtigen sind)
MfG
Arkath -
- Stimberry consumption now reduces Food on Tamed dinos <-- Patch 187
Ich kann das persönlich nicht bestätigen wenn ihr mal die Zeit stoppt bis der Dino isst bekommt ihr richtige Ergebnisse. Was hier von allen beschrieben wird ist nur das normalerweise der Dino Status sagen wir alle Sekunde geupdatet wird und dann der hunger um 3 oder so fällt und wenn man ihm narco/stim gibt es öfters aktualisiert wird aber halt auch nur um 1 statt 3 fällt. Vor dem Patch hab ich das ausgiebig getestet da hatte es mit 100% Sicherheit keine Auswirkungen. Gestern hab ich es nochmal getestet aber halt nur kurz aber hat so ausgesehen das es immer noch keinen Einfluss hat bzw wenn dann nur sehr gering.
Zum Thema kibbles -> Natürlich geben die mehr Taming als eine Beere -> es geht schneller.
-
-
Zu lange Tamingzeiten.... is doch egal! Wer nen fetten (Level 60+) muss halt Zeit investieren! Unserer Bronto Level 81 hat glaub ich auch fast 11 Stunden gedauert! Aber hey, mit den richtigen Leuten im Tribe, kein Problem! Wer alleine zockt und sich darüber beschwert, muss halt durch, wenn man so ein Dino unbedingt haben will! Ich persönlich finde es toll, dass die Dinos extrem lange brauchen...! Dafür brauch man eben Geduld, wer diese Nicht hat, muss sich eben Level 1 Dinos tamen!
-
Kibbles verlangsamt lediglich das Absinken der Taming-Effektivität, aber Auswirkungen auf die Taming-Schnelligkeit hat es nicht. Sonst hätten wir dass schon längst versucht.
Auszug aus der Wiki:
"Bei Kibble handelt es sich um Trockenfutter. Es bewirkt das sich die Taming Effektivität langsamer verringert. Zum Vergleich, Prime Meat verringert die Tamingeffizienz um 30%, nicht passendes Kibble verringert ebenso um 30% wobei ein passendes Kibble um 5% verringert."
Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren wenn ich mit dieser Annahme falsch liege.
das stimmt nicht ganz ich habe es ausprobiert habe ein lvl 37 ichtyosaurus mit nur 4kibbles gezähmt also ich sage nur top
-
-
Also kibble boostet ähnlich wie Prime gut ichtis sind nicht schwer zu tamen kapiert! Aber 11 Std für ein bronto findest du gut mit den richtigen Leuten im tribe? Schön und gut die sache wenn du Leute hast die 24 h online sein können aber es gibt auch Leute die arbeiten müssen oder Termine am morgen haben und meist sind die Leute die arbeiten erst spät online so dann denkst ja tamen wir mal ein Mammut Level 80 brauchen dafür nur 6 Std alles schön und gut aber wenn du dann morgens wieder raus musst geht des gar nicht deswegen ähnlich wie Prime wäre nice wenn du so überlegst ein Rex Level 90 innerhalb von 4 Std getamt trinke Level 80 4 h wo ist da der sind und mit dem Rex killst du auch locker so nen bronto ich find es halt extrem übertrieben das pflanzenfresser so sch.... ewig dauern!
-
Wird aber bald geändert von den Entwicklern, also bei den Planzenfressern. Siehe aktuelles ARK-Diggest.
-
-
Zum patch 190: die Herzchen müssen deutlicher.^^ Die erkennt man kaum.
-
Es ist generell nichts dagegen zu sagen wenn ein Pflanzen- oder Fleischfresser mit hohem Level seine Zeit dauert bis er getamed ist. Wie Skully schon sagte, ein Lvl 80+ T-Rex z.B. mit einer Tamingdauer von 3-4 Stunden wenn er komplett mit Prime Meat gefüttert wird ist absolut akzeptabel. Ein Level 87 Mammut dagegen wo man nach gerade mal 3 Stunden 50% geschafft hat ist einfach mühsig und auch hier muss ich Skully zustimmen: Es gibt Spieler, die nicht 24/7 spielen bzw. nur wenige Stunden am Tag da sein können weil sie berufstätig etc. sind. Ich denke im Großen und Ganzen ist jeder gewillt einige Stunden auszuharren wenn es darum geht einen Dino mit hohem Level zu bekommen, so etwas will erarbeitet sein, vollkommen korrekt, aber alles was über 4 bzw. 5 Stunden hinaus geht ist schlichtweg übertrieben.
JM2C
Dann sind wir gespannt was die Entwickler sich einfallen lassen.
Liebe Grüße
-
-
Wir haben einen Member im Tribe mit einer Sehschwäche, der sieht nun nicht mehr, ob seine Dinos mateboosted sind.
-
Ich gehe auch täglich 8 oder mehr Stunden Arbeiten...wie gesagt, solche Großprojekte...wie ein Bronto oder Mammut mit hohem Level...macht man entweder mit den richtigen Leuten oder eben am Wochenende!
Wenn man so ein Projekt alleine macht, heißt es ja nicht dass man 11 Stunden am Rechner kleben muss!Und wenn ihr nicht soviel Zeit in ARK investieren könnt, aus welchen Gründen auch immer, dann nehmt halt ein Level 10er, was man in 3 Stunden locker schafft!
Irgendwann trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen...bzw. Arkspielern und Arksuchtis!
Wäre ja auch schlimm wenn jeder mit nem Level 100 Mammut durch die Gegend laufen könnte!
-
-
-Kibbles sollten die taming efficiency eigentlich gar nicht absenken.
-Kibbles gibts für fast jeden wichtigen Dino-mit nur Kibbles gehts ungefähr 8 mal schneller
-Raw Prime Meat x4
-cooked Prime Meat x2
-Raw Meat/Berrys normalStimberrys sind wenn die wie oben beschrieben wirken doch kontraproduktiv fürs zähmen! Ich weiß momentan keinen Dino wo die die bevorzugten sind, zudem Fleischfresser nehmen die eh nicht.
Da die Effiziens jedesmal beim fressen angepaßt wird, würde man zwar die Zähmeschwindikeit ein wenig erhöhen, aber das halt auf Kosten der Effiziens. Dann kann man auch gleich nen Dino mit niedriegerem lvl nehmen, wenn es einem nur auf die Zeit ankommt. Die Menge der narcotics ist eh fix bzw nur Dino/lvl abhängig. -
.....snip......
-mit nur Kibbles gehts ungefähr 8 mal schneller
-Raw Prime Meat x4
-cooked Prime Meat x2
-Raw Meat/Berrys normal.....snap.....
und genau an den 2 positionen zwischen kibbels und Raw Meat/berries fehlt etwas für die Pflanzenfresser.....
-
-
Kommt doch. Ihr müsst schon ein wenig die ARK-Digest lesen.^^
-
-
-
Als Ersatz für die zwei Alternativen, gibts doch die Nachbarn!
-
Genau sowas soll aber kommen, glaub im letzten Digest stand es.
-
-
Verlink doch einfach mal den Bericht oder wo auch immer du das gefunden hast!
-
Ich würde mir wünschen, wenn jeder 10-20 Baum bzw. auch völlig random einen Samen spawnen würde den man automatisch miternten würde! So könnte man auch gezielt an kargen Plätzen oder im eigenen Lager gezielt den ein oder anderen Baum pflanzen!
-
-
- Armbrust verschießt keine Pfeile sondern Bolzen, sollte geändert werden
- Der Mod-Bereich ist schon so gut es sollte ein 1, 2 Mods den Weg offiziell ins Spiel finden
- Betäubungsmunition, ein richtiger Betäubungspfeil , Blasrohr mit Betäubungspfeil jedenfalls eine Methode mit der man Tiere ohne Schaden betäuben kann (jeder Tierarzt kann sowas)
- Ich will einen Elektrozaun^^ aber einen schönen so wie in Jurassic Park
- der Generator sollte nicht unendlich viele Strukturen versorgen können, das kleine ding ist ja kein Fusionsreaktor^^
- Eine Art Pumpensystem durch das man unter Wasser bauen kann evtl um Wasser heraus zu pumpen oder um Luft hinein zu Pumpen
- verdammt nochmal einen Taucheranzug, wir haben vollautomatische Waffen aber keine scheiß Sauerstoffflaschen^^
-
- Armbrust verschießt keine Pfeile sondern Bolzen, sollte geändert werden
Nein, es gibt beides in Realität.
Dann lieber Bolzen separat hinzufügen, anstatt die Pfeile bei der Armbrustnutzung zu ersetzen. -
-
Verlink doch einfach mal den Bericht oder wo auch immer du das gefunden hast!
Hab ich doch bereits gesagt, im ARK Digest, genauer gesagt 11:
Survivor, eylesman asks, “Are you planning on adding berry equivalent of prime meat? I think maybe ripe berries that you can get off bushes and have the same drop rate and soil time as prime meat.”
Answer:Yes indeed! We are actually planning to do a pass/rebalance on herbivore taming very shortly so you can expect to see an equivalent introduced
-
Eine Moderne Kochstelle!
Ich kann zwar mein Fleisch auf nem Industriegrill brutzeln aber muss mein Essen immer noch in einem rostigen Topf mit einer kläglichen Flamme zubereiten.
Kochstelle am besten Strom getrieben mit Wasseranschluss damit das ständige wechseln der Waterskins entfällt. Kochzeiten können bleiben, man kocht ja auch nicht heißer.
-
-
1. Tauchgerät
2. Geländer
3. Steintreppen
und
...
...
Kabelloser Strom -
Ehrlich gesagt bisher relativ wenig, da die Entwickler genau das umsetzen bevor oder während ich den Gedanken habe
Aber eine Sache wäre nice.Tote Dinos die ich durch Bugs nicht über den halben Server jagen muss weil sie gerade Flugunterricht nehmen.
Andererseits sehe ich so etwas von der Map... hmmm
-
-
"Ghorondor hypnotisiere" @@denk an halbhohe Wände...denk an halbhohe Wände@@
bereits vielfach hier aufgezählt und ich schliesse mich dem an. -
Ich denke permanent daran, vergesse sie aber immer bei der Jagd
Es wird nur auf Dauer etwas lästig.
Natürlich, Alpha und so. Verstehe ich voll und ganz. Aber das wäre sowas was wünschenswert ist -