ARK Patchnotes 255.0

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    • 26.02.2017 - 12.04 Uhr 1,3 GB

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    • Einstellung zur Deaktivierung der Kollissionsabfrage
    • Einstellung zur Konfiguration der maximal bemalbaren Strukturen in einem bestimmten Umkreis
    • Anpassung von Raketenwerfern und Sprengstoffen: -- Neu

      • C4: 70% mehr Schaden als Raketen an Gebäuden
      • Der Raketenwerfer hat nun keine eigenen Stats mehr, dafür aber 20% höheren Grundschaden
    • Raketenturrets nehmen beim Schießen jetzt einen kleinen Schaden an sich selbst, sie können nicht mehr schießen, wenn Ihre HP unter 5% sind -- Neu
    • Flugsaurier, die C4 tragen fliegen jetzt mit einer fixen, langsamen Geschwindigkeit -- Neu
    • Die Item-Stats von mit der Angel fischbaren Gegenständen sind jetzt gekappt auf ein bestimmtes Limit um nicht unverhältnismäßig starke Items mehr bekommen zu können -- Neu
    • Verschiedene Optimierungen zur Netzwerknutzung, weitere größere Optimierungen kommen in den nächsten Minor-Updates mit dazu -- Neu


    • Neue Option hinzugefügt über die man das Limit der gezähmten Kreaturen pro Tribe festlegen kann. Eine entsprechende Anzeige des Counters kann man sich auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

      • ?MaxPersonalTamedDinos=XXXX (XXXX = Zahl)
      • auf offiziellen PVE Servern beträgt die Anzahl 500
    • Neue Einstellung mit der Dinos direkt zerstört werden, wenn sie claimbar wären: ?AutoDestroyDecayedDinos=true -- Neu



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    16 Mal editiert, zuletzt von Morgan ()

  • Das bedeutet dann im Umkehrschluss das

    aus Patch 254.0 gestrichen werden?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Neue Mechanik: TEK Unterwasser-Basis


    Neue Mechanik ...



    das bedeutet ja, dass es vielleicht eine Art Generator geben wird, um die normalen Base-Teile unterwasser benutzen/leer pumpen zu können - wenn ich das richtig verstehe :)


    Das ist cool! Ich hatte schon ein wenig Angst, dass einfach eine Basis gibt, die man platziern muss und fertig. Selber bauen ist besser :)


    EDIT: man muss auch richtig lesen :D Da steht ja ganz klar, dass es ein SCHUTZSCHILDGENERATOR geben wird :D:D Das erinnert mich ein bisschen an StarGate Atlantis! Coolio!!!

  • Irgendwie muss man sich ja gegen eine Truppe Ironmen zur Wehr setzen können :D

  • haha :D ja, da hast du recht.


    Die Vermutung liegt nahe, dass der Schutzschildgenerator bzw. der Stromgenerator auch mit Element angetrieben wird.
    Das alles wird ziemlich kostspielig, würd ich sagen.


    Das lässt natürlich auch die Frage zu, ob die Bosse a) genug Element fallen lassen und b) ob es bald auch eine Möglichkeit gibt, das Element noch anders zu farmen oder selber herzustellen.

  • das alles mit element zu betrieben wird ja fast unmöglich.
    ist schon bekannt wieviel element so ein boss dropped?

    Sobald der Patch draussen ist werden auch die Zahlen dafür bekannt gegeben. Fest steht aber bereits, dass je höher der Schwierigkeitsgrad des Bosses ist, er umso mehr Element droppt.

  • dann drück doch bitte mal aufs "Knöpfchen", damit wir endlich Klarheit haben, Morgengrau :D

  • Bin echt auf die Zahlen gespannt und wie oft man dann rein muss. Ist ja nicht nur der Boss selber. Man braucht ja auch noch die ganzen Artefakte. Also sehr viel Arbeit wird es werden.


    Naja die Artefakte ist nicht soooo schlimm, du kannst ja pro run 3 Stück mitnehmen (eins in deinem Inventar, eins im Schultertier und eins im Reittier). Also einmal alle Caves machen und jedes mal 3 Artefakte mitnehmen, dann passt das schon^^ im Tribe kannst natürlich noch mehr mitnehmen.

  • dann drück doch bitte mal aufs "Knöpfchen", damit wir endlich Klarheit haben, Morgengrau :D

    Also für Mich/uns ist es mehr als klar, nur der Moment wenn wir die Infos rausgeben wollen wird's plötzlich trüb. :D

  • In der Theorie schon aber das geht auch nicht überall. Gerade die Eishöhle ist schon etwas mehr Aufwand und da kannst keine Reittier mitnehmen.

    Aber die Eishöhle ist ja klein, da kann man in fünf Minuten rein und wieder raus laufen. So schnell spawnen die Onyx ja nicht nach.

  • Die nördliche Eishöhle auf der The Center Map. Ich habs gerade gemerkt. Ich bin gerade mal durch den ersten Wasser teil gekommen, und bam, tot. Trotz ascendant fur gear und guten Waffen. Mehrere Level 250 Yeti. ^^ Das wird wohl also nix mit Tek-Tier für mich. :(

  • Eine Chance hätte ich glaube ich noch... ich hab von Raptor Clause einen ascendant Beelzebufo Sattel BP bekommen... 86 Armour... wenn ich mir einen 150 Beelzebufo tame und hochlevele, hätte ich mit dem Sattel wohl eine Chance... aber ich kann ihn ja nicht mit runter nehmen in den einen Teil -.-* nur in den anderen.

  • Naja die Artefakte ist nicht soooo schlimm, du kannst ja pro run 3 Stück mitnehmen (eins in deinem Inventar, eins im Schultertier und eins im Reittier)

    Ok das hat sich damit nun auch erledigt. Änderung aus 254

    Hinweis: Alle Artefakte wurden gelöscht, um das neue Tragelimt für die Artefakte sicherzustellen (nur noch Spieler können Artefakte tragen)

  • Yep. Und nicht nur das... alle Artefakte, die man gebunkert hatte, wurden gelöscht. Schöne Sache....

  • Doch ^^ nur die in den Trophy Bases sind noch da.

    da hätte ich ein paar. Aber den Rest umsonst geholt... Schade. Zumal das ja jetzt deutlich zeitintensiver ist, da nur noch im persönlichen Inventar mitzunehmen... Gut, dann haben wir jetzt ordentlich was aus den Höhlen zu holen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Finde es ehrlich gesagt auch das es (teils) zu einfach war. Ich weiß nicht ob die Respawntimer auch einstellbar sind, aber auf den Servern wo wir waren, da ging es recht schnell. Meist nichtmal ne Zigarettenlänge. Die einfache Citincave am Vulkan mit nem Wolf runter, der ganze Tribe dabei, Vorrat für 20 Bosse..^^


    Gut liegt ja auch immer am Server. Auf manchen sind die Höhlen auch zu Fuß einfach, wenn ich z.b. 50 Raketen einfach auf alles schieße was sich bewegt, oder ne rote Rifle und Greifhaken habe.. oder auf nen Server spiele wo man 2-3k Leben und 560+ Meeledmg + better Bacons (rote Schwerter etc in den Drops). etc


    Allerdings auch nur meine persönliche Meinung dazu. Ich kann allerdings jeden verstehen, der nicht andauernd die Höhlen neu abrennen will. Auch die, die alleine spielen und keine Rückendeckung haben, oder in den Höhlen noch nicht so zu recht kommen. Oder die, die die Höhlen bereits 100 mal gemacht haben.

  • naja bessre beacons etc der ganze quatsch bringt dir auch nichts wenn 12 wölfe zwischen lvl 200 und 300 plus nochmal 3-5 yetis mit den gleichen lvln und als sahnetupferl noch ein paar fledermäuse auf dich losrennen nur weil du in der eishöhle um die ecke gegangen bist^^
    edit: im singleplayer natürlich ne^^

  • naja bessre beacons etc der ganze quatsch bringt dir auch nichts wenn 12 wölfe zwischen lvl 200 und 300 plus nochmal 3-5 yetis mit den gleichen lvln und als sahnetupferl noch ein paar fledermäuse auf dich losrennen nur weil du in der eishöhle um die ecke gegangen bist^^
    edit: im singleplayer natürlich ne^^

    Es wäre echt schön wenn mir sowas im Singleplayer passieren würde. Ich gehöre leider zu den Leuten, bei denen die Höhlen im Singelplayer komplett leer sind :(

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.