Hey Leute,
habe vor 2 Tagen mit Ark angefangen und mir erstmal einen private Server gemietet, um die Spielwelt in Ruhe erkunden zu können. Nun war der Einstieg echt hart. Kaum war ich gespawned hatte ich auch schon einen Raptor, Trex , Aggro Bird oder sonst was am Hals.Habe dann meine erste Base in einer "relativ ruhigen" Gegend in einem Tempel gebaut. Soweit so gut. Kurze Zeit später meinen ersten Trike gezähmt und direkt mal einen kleinen Ausflug unternommen. Es dauerte keine 30 Sekunden, da war mein Trike auch schon tot. Raptoren.. mehr muss ich dazu nicht sagen.Darauf hin bin ich dem Ratschlag eines Freundes gefolgt und habe eine neue Base auf der South Island errichtet, da es dort angeblich viel ruhiger sein soll.Die ersten 5 Stunden dort waren echt ein absoluter Ruheurlaub im Vergleich zum Djungel. Habe mir ne Base gebaut, wieder ein paar Dinos gezähmt und bin voller Freude mit meinem neuen Trike auf Erkundungstour gegangen. Zack, 2 Minuten später. Mein Trike und ich haben wieder das zeitliche gesegnet. Hatten direkt wieder 3 Raptoren ( leven130,50,110 ) am Arsch. Keine Chance. Nun frage ich mich, wie ich meine Dinos in diesem Spiel überhaupt
mal Gassi führen kann, wenn an jeder Ecke Raptoren, Rexe und sonst was für fürchterliche Kreaturen lauern?
Kann ich das vielleicht Serverseitig einstellen? Finde den Schwierigkeitsgrad extrem hart. Habe gefühlt alle 2 Minuten irgend einen Dino an der Backe der mich töten will. Das kann ganz schön frustrierend sein, wenn man Stunden damit verbringt Dinos zu zähmen und sie in Sekunden wieder verliert.