Heute werden Tiere OHNE GRUND killed!!!!

  • Hallo



    Ich spiele ARK auf der PS4 und heute starben mein gezämter Manta und mein gezämter Pelagornis OHNE GRUND! Es stand: your xxyy was killed! Es starb nicht wegen eines tieres sondern einfach so. Beim ersten dachte ich mir es sei mein Fehler. Beim zweiten sah ich aber klar: dafür gibt es keinen Grund.Die Tiere waren voll mit nahrung und hatten drinnen noch was zusätzlich!Feindliche Tiere waren auch nicht in der NÄhe und es gab auch keine feindlichen Angriffe. Ausdauer und gesundheit waren auch mehr als halbvoll!!!!



    ICH WILL MEINEN MANTA UND MEINEN FLUGSAURIER WIEDER ZURÜCK!! WENN ES EIN SPIELEPROBLEM GIBT DANN WILL ICH MEINE TIERE WIEDER HABEN ICH KANN JA NICHTS DAFÜR!!!!!! :cursing:grumble



    danke

  • Hallo DarkFace!


    Erstmal tut es mir leid, dass du deine tames verloren hast, das ist wirklich mega ärgerlich! :(


    Allerdings ist das hier kein offizielles Forum. Du wirst also durch deinen Post hier keine Hilfe der Entwickler bekommen. Dazu müsstest du auf der offiziellen Website survivetheark.com ein Ticket erstellen. Allerdings wirst du deine Dinos auch dort höchstwahrscheinlich nicht zurückbekommen. Diese Bugs treten leider sehr oft auf, daher können die Entwickler verlorene Dinos nicht ersetzen, dann hätten sie viel zu viel zu tun. Das Spiel ist nunmal noch in der Entwicklung und noch nicht fertig. Damit muss man dann leben. :(


    Grüße!

  • Und im Endeffekt bist Du auch noch privilegiert dass Du überhaupt eine Meldung bekommen hast.
    Mitunter buggen sie unter die Erde und sind ganz ohne Todesmeldung trotzdem weg. Ansonsten pflichte ich @Mi-chan666 in allen Punkten ihres Posts bei.


    Wenn es Dir ein Trost ist, mir hat ein Alpha-Deadworm aus einer rundum geschlossnen Kuppel 7 Schildkröten Level 225 bis 246, zu 100% geprägt, und 3 davon mit rotem Sattel heraus gefuttert.
    Eine Woche Vorbereitung für den A......


    Es ist eben ein EA-Titel

  • sorry fürs offtopic, aber muss jetzt doch nachfragen: was hattest du mit den schildkröten vor? :Dhmm

    Meinen ersten Ausflug unter Wasser mit gut Geleitschutz, und die Schildkröten leveln für Bosskämpfe.
    Mittlerweile weiß ich dass sie dafür wohl zu wenig Schaden machen. Zumindest bei den größeren Bossen.

  • Ich möchte hier Sanitoeter gern zitieren, der in einem anderen Beitrag zu einem ähnlichem Problem folgendes geschrieben hat:


    In letzter Zeit verhungern immer mal wieder Dinos. Wird wohl nichts spezielles mit dem Megalosaurus sein.
    Bis die Probleme behoben sind sollte ihr regelmäßig die Dinos durchschauen. Vor allen dir wichtigen und die welche häufig benutzt werden.

    Futtertrog war voll und Megalosaurus dennoch gestorben/verhungert... Mit gleicher Meldung, die du auch hattest bei deinem Manta und Flugsaurier... Ist halt noch ein EA-Spiel mit vielen Bugs (wie von Harogart bereits erwähnt). Damit muss man in dieser Phase leben. Ansonsten erst wieder spielen, wenn das Spiel offiziel erscheint. :( Du hast mein Mitgefühl für deine verblichenen Dinos.

  • Meinen ersten Ausflug unter Wasser mit gut Geleitschutz, und die Schildkröten leveln für Bosskämpfe.Mittlerweile weiß ich dass sie dafür wohl zu wenig Schaden machen. Zumindest bei den größeren Bossen.

    Alles klar! Ich hab für den ersten Ausflug nen Hai genommen und den noch bisschen Speed gepusht und mein Kollege einen Sarco.


    Ich würde dir den Sarco empfehlen, da kannste immernoch das Fernrohr nutzen, dein Sichtfeld ist weiter und das wichtigste, er is ohne grossen Ausdauerverbrauch echt schnell, bin da gut weg gekommen als ich den ersten Mosa sah und Angst bekommen hab.


    Und ja für die Bosse wirds eher schwer denke ich... wobei als Tank wären ein, zwei sicherlich nicht schlecht! Mehr lohnt sich m.E. aber nicht, da du sonst Problem mit dem DMG Output bekommen könntest...

  • Hi,


    Ja das mit den Tieren kennen wir auch.


    Dodos, Dilos, Käfer und co. waren nicht so bitter.


    Leider verschwand auch mal mein T-Rex lvl 60 (war noch ziemlich am Anfang) und später der meines Kumpels lvl 200...


    Aber wie Harogart schon sagte meist huschen die einfach unter den Boden und sind weg.


    Frag einfach mal den Admin auf dem Server, wenn sich nachweisen lässt das es ein Bug war hast du VIELLEICHT eine Chance, das er dir einen neuen erstellt, der dem Ursprungslvl entspricht.


    Training war dann zwar für den A... und es sind auch nicht die Selben aber immerhin hast du dann einen Ersatz.


    Ob er das dann auch macht liegt allerdings bei Ihm.^^

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Ich bestätige das ganze auf dem CrossCluster 5 (The Center) auf der PS4. Unser Megalosaurus ist gestern auch ohne ersichtlichen Grund einfach umgekippt und gestorben. Der Futtertrog war voll und stand nebenan, zu müde (weil er vielleicht keinen Platz zum Hinlegen hatte) kann er auch nicht gewesen sein. De facto ist er einfach und ohne Grund gestorben.

  • Bitter, aber den ein oder anderen bug gibt es leider noch.


    ARK gibt es, ark nimmt es

  • Kann es sein,dass einfach zu viele Leute auf den Servern spielen, und es dann manchmal vorkommen kann, dass einfach Tiere sterben, da der Server etwas falsch verarbeitet hat? Ich kenn mich mit den Offi-Servern der PS4 nicht aus, was da los ist, aber es könnte das als Grund auch sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.