ARK Patchnotes 256.0

  • Also ich wollte mir das heute alles einmal eine Stunde anschauen das Menü und die Flugtiere , nachdem ich mir das Menü angeschaut hatte habe ich meinen Quez mal probegeflogen und bin aus dem sorry Kotzen nimmer rausgekommen also ich habe ein solch großes problem damit das wenn sich nichts ändert es tatsächlich das ende bedeutet. Aber die Hoffnung ist eben da das da noch was passiert jetzt warte ich einfach mal ab und spiele solange was anderes.

  • anghy sorry ich glaube das kannst du nicht beurteilen ob ich ark geliebt habe oder nicht. Für mich bricht gerade eine Spiele welt zusammen, aber was da grade passiert seh ich nicht ein.


    Ich bin immer sehr gerne rumgeflogen , jetzt renn ich schneller. Deshalb reagiere ich auch aggressiver als sonst weil ich grade mein lieblings spiel verliere !


    Nur in World of Warcraft habe ich mehr Spielstunden gesteck. Und ich war Hardcore Raider da brauch ich nicht viel zu sagen zu den Spielstunden.

  • Es "möchte" niemand, dass seine Flugtiere langsamer werden ...

    geil ist langsamer für eine Kastration des Fliegens.


    aber es haben viele kein so großes Problem damit

    irgendwie sagen die vielen Dislikes der letzen Stunden auf Steam was anderes aus.


    Das ist ein Unterschied.

    zu was? wenns einem nicht betrifft, dass es einem egal sein kann?



    Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter von Wildcard durch langsam fliegende Petris einen Orgasmus bekommen.

    schön ist das geklärt. Soviel Hintergrundwissen hatte ich bisher nicht. Aber wenn wir schon bei tieferem Hintergrundwissen sind; was ist genau das Problem, dass man diese Einstellung nicht selber wählen darf? Von mir aus darf man ja auf den offiziellen Servern in der Luft rumschleichen wie man will. Aber gibt es Gründe dafür davon alle betroffen zu machen?

  • wir arkspieler haben alle dafür bezahlt dieses spiel durch den early access zu begleiten
    das heisst wir haben dafür bezahlt unsere dinos wie sie waren und sind zu lieben
    und das heisst unter anderem auch dass wir bezahlt haben drastische veränderungen am spiel über uns ergehen zu lassen und zu beurteilen!
    das heisst nicht dass wir ausfallend werden müssen
    das heisst auch das wenn der entwickler sagt er arbeitet daran und schraubt rum dass wir das auch wahrnehmen und miterleben dürfen und werden


    also werdet doch mal erwachsen und schluckt den nerf runter...wildcard wird wie versprochen daran rumpfeilen und alles auf ein ausgeglichenes level bringen...
    ist ja nicht so dass ark morgen fertiggestellt wird und deswegen keine veränderungen mehr kommen werden Oo

  • wir arkspieler haben alle dafür bezahlt dieses spiel durch den early access zu begleiten

    wir haben auch bezahlt, dass das Spiel irgendwann fertig wird. Juni 2016 war wohl nix.


    und das heisst unter anderem auch dass wir bezahlt haben drastische veränderungen am spiel über uns ergehen zu lassen und zu beurteilen!

    also werdet doch mal erwachsen und schluckt den nerf runter..

    was jetzt, bezahlt um die Scheisse zu beurteilen oder sie zu schlucken?


    ist ja nicht so dass ark morgen fertiggestellt wird und deswegen keine veränderungen mehr kommen werden Oo

    das wäre aber schon längst überfällig und nach Veränderungen wie Einführung einer fliegenden Insel (the Center) oder von Drachen (Wyvern) kommt einem in den Sinn das Flugviecher zu mächtig sind? seriously?



    Warum habe ich da eigentlich eine PVE Einstellmöglichkeit? Um einen von mir bezahlten Ratschlag über PVP abzugeben?


    Wenns die neue Idee ist aus dem Spiel ein reines, futuristisches, mit Dino ausbalanciertes Survival PVP Game zu machen darf man mir das ruhig sagen. Ich bin erwachsen genug den Deinstalationsbutton zu drücken.

  • Also, fahrt mal euer Gezänke runter und wartet die nächsten Tage ab.

    Wenn du den Text jetzt auch noch "sinngemäß" ins deutsche übersetzt, so dass wir alle genau verstehen, was Jen da gepostet hat, wäre es schön. Und jetzt bitte kein "dann lern doch Englisch", "sinngemäß" bedeutet, dass auch alle Phrasen und eventuell ironisch gemeinten Gedanken, die Jen geschrieben hat, so ins deutsche übertragen werden, dass sie für alle verständlich werden. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass genau das, einigen, mangels us englischen Gesprächspartnern, ziemlich schwer fällt, ich schließe mich da durchaus mit ein. Genauso sicher bin ich mir, dass Jen beim Schreiben nicht unbedingt daran gedacht hat, dass wir hier nicht alle englischsprachig aufgewachsen sind. Zumal, wenn ich mich richtig erinnere wir in der Schule eher britisches Englisch lernen, was ein kleiner aber gravierender Unterschied ist.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wie schon mehrfach beschrieben wären servereinstellungen für diese Punkte eine super sache.
    So wie sich einige entschieden haben gar keine Flieger zu zu lassen können dann andere super schnelle schwerlaster einstellen.


    Ich denke mal um bei entfernten Basen das gemeinsame Spiel wieder besser möglich zu machen ist der Teleporter eine Möglichkeit.
    Aber eben erst im endgame.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    Einmal editiert, zuletzt von Harogart ()

  • Ideal wäre eine Möglichkeit über eine Einstellungsmöglichkeit, die die Werte wieder auf ihren Ursprung zurückgesetzt. Dass man für seinen Server festlegen kann ob man nun mit den alten oder eben mit den neuen Werten spielt.

  • Aber im Kern brauchen wir uns doch nicht selber etwas vor machen. Die Flieger waren ALLE OP. Obs nun der highspeed Petry oder der Schwerlaster- oder Kampf Adler waren. Ich sehe den Nerf eher als neue Herausforderung mal per pedes (zu Fuß) durch den Wald zu gehen und nicht innerhalb weniger Sekunden quer über die gesamte Map zu fliegen. Würde mir aber im Gegenzug auch wünschen das wilde Dinos nicht endlos Stamina haben.


    Das Spiel ist in der Entwicklung und da wird es immer wieder Änderungen geben. Auch Änderungen die nicht schmecken. Was wurde damals die Welle geschlagen als der gezähmte Giga generft wurde. Ist halt so.


    Die Entwickler haben die Resonanz aus der Community wahrgenommen und werden Änderungen am Nerf vornehmen. Andere Entwickler ignorieren so etwas einfach. Wäre das Spiel OHNE EA direkt als Vollversion erschienen, dann hätte niemand jemals mitbekommen das die Flieger mal mehr konnten. ;)


    Ich für mein Teil würde Einstellmöglichkeiten auf privaten Servern begrüßen (zumindest im PVE), bin mir aber nicht sicher ob ich den Nerf rückgängig machen würde. Der Patch ist drei Tage raus und alle sind am Schreien. Ich für mein Teil habe in den drei Tagen noch nicht so viel mit Freunden gespielt das ich sagen kann das der Nerf Mist ist und alle jetzt Mist ist. Ich werde mich dran gewöhnen, ebenso wie ich mich an die neu UI gewöhnen werde.



    @Atax Im Kern ist es völlig wurscht ob du british or american english in der Schule gelernt hast. Wenn ich das jetzt auf die Spitze treibe, dann hast du an den Schulen in Deutschland oxford english gelernt. Spricht man in UK aber nur bei Hofe. Abgesehen davon ist es heute an Schulen üblich mit american english zu erweitern. Es sind nur wenige Worte die im alltäglichen Sprachgebrauch unterschiedlich sind, hauptsächlich in der Aussprache. Im Schriftverkehr ist es ohnehin egal. Sei froh das die Mitteilung geschrieben und nicht gesprochen wurde. :D Ich denke aber auch nicht das sich eine amerikanische Entwicklerfirma Gedanken machen sollte wer auf dieser Erden den Text liest. Englisch wir auf vielen Teilen dieser Erde gesprochen und verstanden. Stell dir mal vor die würden sich alle an den Sprachen orientieren die wirklich auf der Welt am meisten gesprochen werden. Dann wäre der Text von Jen auf chinesisch oder Hindi gewesen. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst:


    Eine kleine Einschätzung von mir bzw. viel eher ein Eindruck:


    Ich habe mich gestern auf unserem Scorched Earth Server eingeloggt. Ein Server auf dem ich, persönlich, immer nur mit dem Wyvern herumgeflogen bin. Leider sind die Wyvern ja nun sehr sehr langsam geworden, also habe ich meinen Wyvern auf dem Dach unserer Base stehen gelassen, habe anstelle dessen mein auf The Island frisch gezähmtes Equus über den Transmitter auf den Server geholt und los ging es. Es war der buchstäbliche Ritt in den Sonnenuntergang. Aber, und ich muss es nun so offen und ehrlich sagen: Ich habe die Map seit langer Zeit wieder auf eine ganz andere Art und Weise erlebt. Ich habe Ressourcen an Stellen entdeckt wo ich nicht wusste dass sie dort sind weil ich sie ansonsten immer blindlings überflogen und damit auch komplett ignoriert hatte. Ich bin an vielen Stellen stehen geblieben, habe innegehalten und mir einfach nur die Umgebung betrachtet weil sie von unten doch ganz anders wirkt. Mir wurde in diesem Moment bewusst wie verwöhnt ich doch eigenlich die ganzen Monate war immer nur mit meinem super tollen, mega starken Wyvern durch das Land zu ziehen und mich vor nichts fürchten zu müssen. Natürlich ist es toll wenn man der König der Lüfte ist, aber leider geraten darüber die kleinen, scheinbar unwichtigen Dinge am Boden doch ein wenig in Vergessenheit. Man huschte mal eben von A nach B um Ressourcen zu sammeln und jetzt muss man evtl. 2-3 Mal oder mehr zwischenlanden ... der Frust ist nachvollziehbar. Vor allem dann wenn man vll. zu der Sorte Spieler gehört, die arbeiten gehen müssen und demzufolge nicht sehr viel Zeit haben. Dass ist alles mehr als verständlich. Dass Wildcard hier nachbessern wird ist ebenso verständlich, nur wie und in welcher Weise da müssen wir uns nun in Geduld üben und abwarten. Es nützt nichts wenn man jetzt vollkommen überstürzt und aus lauter Wut das Spiel löscht, so wie es einige viele bereits getan haben oder das Spiel nie wieder anfassen will. Wir müssen einfach abwarten was WC daraus macht.


    Ich möchte anmerken, dass ich mit meiner persönlichen Einschätzung den Nerf nicht in den Himmel loben will. Auch für mich war es ein kleiner Schock doch ich will mir davon die Lust am Spiel nicht verderben lassen. Ich stehe dem ganzen offen gegenüber und bin sehr gespannt welche Änderungen für die Flugtiere kommen werden.

  • @Morgengrau Danke für den "repost". Der war mir im original entgangen, da ich im Regelfall keine Patchnote Resonanzen lese weil das zu 80% nur geflame ist. vain

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • @Morgengrau Danke für den "repost". Der war mir im original entgangen, da ich im Regelfall keine Patchnote Resonanzen lese weil das zu 80% nur geflame ist. vain

    Der ursprüngliche Post steht im "Erste Eindrücke" Thread zum Patch.^^

  • Ich schließe mich den Vorredner an!


    Ja, Nerfs sind Mist und die Geschwindigkeit gar nicht mehr skillen zu können, ein noch größere Misthaufen ABER das Spiel findet jetzt wieder dort statt, wo es stattfinden soll: auf den wunderschönen Maps, die die Entwickler und Modder für uns mit Liebe gestalten.


    Wir können Evil ja mal fragen, wie lange er teilweise an Orten auf einer Map arbeitet, weil er dieses "gewisse Quentchen Feeling" noch kreieren will.
    Und wir alle kennen diese Orte, an denen wir früher stehen geblieben - und wie Morgengrau geschrieben hat - innegehalten haben.
    Ich erinnere mich auf jeden Fall daran und das sind die Momente, an denen ich ARK nicht nur optisch schön fand. Da hat in mir mein kleines Steinherzchen kurz gehüpft :)


    Heute fliege ich da nur noch drüber und sehe eigentlich nichts mehr von der Welt.


    Und wenn dieser Nerf nur dazu dar war letztendlich, um mir bewusst zu machen, was mir auf dem Boden entgeht, nur alleine dann war der Nerf richtig - für mich!


    Die Dev's werden etwas ändern, das ist ganz klar! Und ich denke, sie haben auch vorher gewusst, was da kommen wird. Die Steambeurteilungen sprechen auch Bände und WC will sicherlich nicht, dass das so weitergeht.


    Lasst uns einfach mal die nächsten Tage abwarten, was da kommt und bis dahin empfehle ich für längere Ausflüge in die weite Welt:


    - Baryonyx (eigentlich nicht aufzuhalten an Land und im Wasser)
    - Thylacoleo (geht es über Stock und Stein, Thylacoleo sollt' es sein)


    *regenbogenfarbende Eiscreme verteil*


    :)

  • Noch ein Tip richtung Hause WC; wenn man einen so gravierenden nerf vornimmt schreibt man alle Skillpunkte gut und setzt nicht nur einfach die Skillpunkte der bearbeiteten Atributte zurück.
    Es gibt vielleicht auch Leute welche ihre kastrierten Pinguine nun anderstweitig benutzen möchten als das die ursprüngliche Skillung vorgenommen wurde.

  • Bai Lang endlich mal ein gescheites Wort.. bin ganz deiner Meinung, vorher sind alle nur noch mit den Flugviecher unterwegs gewesen und jetzt muss man halt mal mehr mit den Land Dinos unterwegs sein. Aber da kommt wohl die Faulheit bei einigen durch :D. Ich finde es klasse. und wer es nicht mag für den gibts ja immer noch die Flyer Classic Mod..

  • @Atax Im Kern ist es völlig wurscht ob du british or american english in der Schule gelernt hast. Wenn ich das jetzt auf die Spitze treibe, dann hast du an den Schulen in Deutschland oxford english gelernt. Spricht man in UK aber nur bei Hofe. Abgesehen davon ist es heute an Schulen üblich mit american english zu erweitern. Es sind nur wenige Worte die im alltäglichen Sprachgebrauch unterschiedlich sind, hauptsächlich in der Aussprache. Im Schriftverkehr ist es ohnehin egal. Sei froh das die Mitteilung geschrieben und nicht gesprochen wurde. Ich denke aber auch nicht das sich eine amerikanische Entwicklerfirma Gedanken machen sollte wer auf dieser Erden den Text liest. Englisch wir auf vielen Teilen dieser Erde gesprochen und verstanden. Stell dir mal vor die würden sich alle an den Sprachen orientieren die wirklich auf der Welt am meisten gesprochen werden. Dann wäre der Text von Jen auf chinesisch oder Hindi gewesen.

    Das ist nicht unbedingt von der Hand zu weisen, ich habe auch irgendwann mal den LCCI gemacht und dabei sehr gut abgeschnitten. Ebenso war ich für einige Zeit in den USA und in Kanada. Worauf es mir ankam war eigendlich das umgangssprachliche. Wenn ich einem Ami oder Briten sage, "Man du bist echt schwer auf Draht", dann weißt du, als deutscher Muttersprachler normalerweise was ich damit meine, aber ein Amerikaner oder Brite der nicht seit Jahren hier wohnt oder deutsche Linguistik studiert hat, kann mit dieser Aussage nicht viel anfangen. You knew what I mean? Das ist was ich mit "sinngemäß" meinte. Denn auch wenn ich eine Zeitlang drüben war, fällt es mir schwer die Bedeutung umgangssprachlicher Phrasen zu verstehen. Schau doch einfach mal im Thread mit dem fliegenden Floß. Schlumpf hat dem Modder was geschrieben und ihn damit unabsichtlich, kräftig verärgert. Oder noch anders, lass doch mal einen beliebigen englischen Text durch ein Programm ins deutsche übersetzen. Weißt du jetzt was ich sagen wollte?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Noch ein Tip richtung Hause WC; wenn man einen so gravierenden nerf vornimmt schreibt man alle Skillpunkte gut und setzt nicht nur einfach die Skillpunkte der bearbeiteten Atributte zurück.

    Da hast du recht. Ich hätte mir zumindest gewünscht das die Mindwipe auch bei den Dinos funktioniert. Sei es auch nur vorübergehend.



    @Atax Das verstehe ich schon. Aber letzten Endes liegt es bei JEDEM Text an DIR wie du diesen Interpretierst. Es sei denn du list die Bild. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Da hast du recht. Ich hätte mir zumindest gewünscht das die Mindwipe auch bei den Dinos funktioniert. Sei es auch nur vorübergehend.

    Dass habe ich mir auch schon sehr oft gewünscht. Man verskillt sich ja doch schon mal dass eine oder andere Mal.

  • Dass habe ich mir auch schon sehr oft gewünscht. Man verskillt sich ja doch schon mal dass eine oder andere Mal.

    Dann sollte irgendwer, mit nem Ohr bei WC, selbiges mal, recht eindrücklich, vorschlagen. :D (Schade nur vier Kommas.)


    Das hier


    Da hast du recht. Ich hätte mir zumindest gewünscht das die Mindwipe auch bei den Dinos funktioniert. Sei es auch nur vorübergehend.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • @Atax Das verstehe ich schon. Aber letzten Endes liegt es bei JEDEM Text an DIR wie du diesen Interpretierst.

    Weniger, denn man kann alles irgendwie Interpretieren, es geht aber darum den Sinn so zu erfassen wie er vom Verfasser gemeint ist. Dazu must du den Text aus dem Englischen so ins deutsche übertragen, dass der gewollte Konsens erfasst wird. Ist wie bei einer Bedienungsanleitung, die kann ich interpretieren, im günstigsten Fall funktioniert dann alles so, wie es soll. Oder aber, im ungünstigsten Fall tut es das nicht und du stirbst.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Zitat

    Und wenn dieser Nerf nur dazu dar war letztendlich, um mir bewusst zu machen, was mir auf dem Boden entgeht, nur alleine dann war der Nerf richtig - für mich!

    das ist für nich wie wenn mein KFZ Mechaniker mir die Luft an den Reifen rauslässt damit ich wiedermal erlebe wie schön das es zu Fuss ist unterwegs zu sein. Sorry, kein Verständnis für irgendwelche Bevormundungen mit dieser Absicht/Motivation.





    Zitat von DKJens

    Aber da kommt wohl die Faulheit bei einigen durch :D. Ich finde es klasse. und wer es nicht mag für den gibts ja immer noch die Flyer Classic Mod..

    na klar und die nächsten 500h Spielstundem verwende ich für ne Brücke auf das center.
    Und jo der Tip mit dem Mod ist ja grossartig weil auf Moder kann man sich verlassen, nicht wahr (?) - im gegensatz zu WC
    Was machst wenn der Mod nicht mehr funktioniert, schreiben man sei selber schuld mods zu benutzen welche einen Wipe eines Servers verschulden können wenn sie nicht mehr funktionieren?


    Was machen die von WC so speziell gut damit man für ihr undurchdachtes Gebastel ihnen so viel Cresids gewährt?i

  • das ist für nich wie wenn mein KFZ Mechaniker mir die Luft an den Reifen rauslässt damit ich wiedermal erlebe wie schön das es zu Fuss ist unterwegs zu sein. Sorry, kein Verständnis für irgendwelche Bevormundungen mit dieser Absicht/Motivation.


    Für mich und nur für mich sehe ich das so!


    Du bist aber gerne eingeladen, das auch so oder anders zu sehen :)


    *regenbogenfarbenes Eis rüberreich*

  • Ich glaube einige Leute vergessen das sie ein VERGÜNSTIGTES Spiel in der Entwicklung gekauft haben. Es war von vorneherein Klar das es sich bei ARK seit Verkaufsstart am 02.06.2015 um eine Early Access Version handelt.


    Wer kein unfertiges Spiel spielen will, der sollte es nicht kaufen. Es wird bis zum Final-Release sicherlich noch einige bittere Pillen zu schlucken geben. Je mehr sich das Spiel auf den Final-Release bewegt, desto mehr wird an der Performance und am Balancing gearbeitet.


    Und der Flieger Nerf ist ein balancing.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Bai Lang, einigen scheint das Release Datum Juni 2016 und Weihnachten 2016 vollkommen unbekannt zu sein.
    Spiele sind ausserdem nie fertig. Wie lange will man sich noch hinter EA verstecken? Wenn der Kampfstern Galactica craftbar wird?

    Balancing mag ja gut und recht sein. Nur wenn ich die Reaktionen in Steam anschaue scheint die Art und Weise dieses Balancings bei ganz vielen Spielern auf Unverständnis zu stossen. Aber vielleicht sind wir alle ein wenig Deppen welche die Vorgehensweise in keiner Art und Weise verstehen.
    Aber hey, was tue ich so mit meiner gezüchteten Quetzflotte, über hunderte Stunden mühsam geprägt und für ein PVE Server geskillt, ich darf jetzt Zebras mit Bart reiten. Danke WC das ihr mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habt. Kauft kein EA denn verarschen kann man sich am besten damit selbst.

  • @Shane Gooseman
    Ja ich hab gelesen wie es für Dich ist. Und Dir aufgezeigt wie es für mich ist. Ich lehne aber die Einladung es auch so zu sehen dankend ab, denn ich fühl michbdurchaus im Stande selbständig Entscheidungen zu treffen in wie fern ich die Karten erkunden möchte.


    Bist schon mal im Wasser gewesen? Gibt auch einiges zu entdecken. Oops ich hoff mal WC hat das nicht gehört sonst nötigen sie uns mit einem Landviechernerf noch ins Wasser -.-

  • Ich glaube einige Leute vergessen das sie ein VERGÜNSTIGTES Spiel in der Entwicklung gekauft haben. Es war von vorneherein Klar das es sich bei ARK seit Verkaufsstart am 02.06.2015 um eine Early Access Version handelt.

    Ja, aber in dem Augenblick als ARK als EA Spiel veröffentlich wurde hat WC damit der Community ein Mitspracherecht eingeräumt. Egal, ob das Spiel "VERGÜNSTIGT" verkauft wurde. Fakt ist, das Spiel ist unfertig, WC erwartet die Mitarbeit der Community, (Sonst hätten sie es ja alleine im dunklen Kämmerchen fertigstellen können) entsprechend kann auch jeder seine Meinung dazu äußern. Und gerade auf die, legt man wohl Wert, auf die Positiven und auch die Negativen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Community's hier und anderswo keine Beachtung finden, ganz im Gegenteil es wird gelesen und ausgewertet, wohl nicht alles aber das meiste. Man muss ja nur schaun welche Threads zum entsprechenden Thema besonders lang sind. Ich denke mal, es ist eher so, dass es durchaus beabsichtigt ist, gerade Kommentare von unzufriedenen Spielern zu folgen. So läßt sich am ehesten herausfinden ob man auf dem richtigen Weg ist. ;)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Bai Lang, einigen scheint das Release Datum Juni 2016 und Weihnachten 2016 vollkommen unbekannt zu sein.
    Spiele sind ausserdem nie fertig. Wie lange will man sich noch hinter EA verstecken? Wenn der Kampfstern Galactica craftbar wird?


    Balancing mag ja gut und recht sein. Nur wenn ich die Reaktionen in Steam anschaue scheint die Art und Weise dieses Balancings bei ganz vielen Spielern auf Unverständnis zu stossen. Aber vielleicht sind wir alle ein wenig Deppen welche die Vorgehensweise in keiner Art und Weise verstehen.
    Aber hey, was tue ich so mit meiner gezüchteten Quetzflotte, über hunderte Stunden mühsam geprägt und für ein PVE Server geskillt, ich darf jetzt Zebras mit Bart reiten. Danke WC das ihr mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habt. Kauft kein EA denn verarschen kann man sich am besten damit selbst.

    Ja @noom das ist dann wohl die Crux des Ganzen.
    Wobei, wenn ich da an WOW denke wo es bei jeder Erweiterung ein komplettes Umskillen und Rebalancing gibt.......
    Und ja, mir ist bewusst dass dieser Vergleich hinkt.


    Ich teile Deinen Unmut teilweise und so ist das auch mit den Inhalten Deiner Posts. Einiges finde ich sehr treffend, anderes deutlich über das Ziel hinaus schießend.
    Von daher meine Bitte es gut sein zu lassen an Dich.
    Du hast Deinen Unmut deutlich und auch in präzisen Beispielen kund getan.
    Eine Schlammschlacht mit anderen Usern bringt niemandem etwas.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.