ARK Patchnotes 256.0

  • @Shane Gooseman
    Ja ich hab gelesen wie es für Dich ist. Und Dir aufgezeigt wie es für mich ist. Ich lehne aber die Einladung es auch so zu sehen dankend ab, denn ich fühl michbdurchaus im Stande selbständig Entscheidungen zu treffen in wie fern ich die Karten erkunden möchte.


    Bist schon mal im Wasser gewesen? Gibt auch einiges zu entdecken. oops ich hoff mal WC hat das nicht gehört sonst nötigen sie uns mit einem Landviechernerf noch ins Wasser -.-

    Ich teile Deinen Unmut teilweise und so ist das auch mit den Inhalten Deiner Posts. Einiges finde ich sehr treffend, anderes deutlich über das Ziel hinaus schießend.
    Von daher meine Bitte es gut sein zu lassen an Dich.
    Du hast Deinen Unmut deutlich und auch in präzisen Beispielen kund getan.
    Eine Schlammschlacht mit anderen Usern bringt niemandem etwas.


    Ich kann mich da Haro nur anschließen, noom!


    Ich bin genau so für diese Selbstbestimmung und mag es nicht gegängelt zu werden. Schon gar nicht, wenn es mein Hobby betrifft! Ich kann deinen Unmut also sehr wohl nachvollziehen aber ich sehe das in manchen Punkten differenzierter und es ist - meiner Meinung nach - auch völlig okay, wenn du das nicht so siehst :) Das krängt mich nicht und dich auch nicht.


    Also lassen wir es gut sein!

  • Und ja, ich liebe es ganz romantisch mit meinem Equus in den Sonnenuntgergang zu reiten!


    Weil ich MÄDCHEN bin! So! :P

  • Mal schaun, wenn ich meine Wyvern mit nem Einhorn füttere, vieleicht bringt ihr das ja einen Teil ihrer Kräfte zurück.


    :P Weil ich ein Junge bin. :D

    Da musst du aber aufpassen das keine pinken Abgas Wölkchen bei raus kommen wenn ein Wyvern mal muß :D

  • Fehlt nur noch, dass du mit dem Fuß aufstampfst. Dann erinnerst du mich irgendwie an meine Schwester. phatgrin

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Nachträglich noch ergänzt worden:


    • Zur Rückgewinnung von Ausdauer, wenn man auf Flugsauriern unterwegs ist, kann man diesen Befehl nutzen: ?AllowFlyingStaminaRecovery=true
  • Nachträglich noch ergänzt worden:


    • Zur Rückgewinnung von Ausdauer, wenn man auf Flugsauriern unterwegs ist, kann man diesen Befehl nutzen: ?AllowFlyingStaminaRecovery=true

    ja das versuch ich seit ner stunde aktiviert zu kriegen^^
    steht bei gportal auch schon seit gestern bei den startparametern unter multiplikatoren aber es funktioniert einfach nicht :D
    habs schon mit filezilla versucht in die gameusersettings.ini des servers einzutragen
    habs dort auch hochgeladen aber wenn ich filezilla schliesse sagt er mir seit ner halben stunde dass noch dateien bearbeitet werden, obwohl es schon erfolgreich auf den server hochgeladen wurde^^, und das wenn ich filezilla schliesse die änderungen verworfen werden, was auch der fall ist

  • Bin nicht sicher und wahrscheinlich blöde Frage, aber in deiner GameUserSettings ist das ohne Fragezeichen eingetragen? Gruß

  • @Harogat, ok kritik verstanden.
    Mein unmut gilt auch WC und damit braucht sich hier niemand identifizieren.



    MMn schätzen hier einige die Fakten des Spiels falsch ein. Es sind nicht nur die hardcore survival PVP Spieler auf den offiziellen Servern welche die Community stellen. Sondern auch unzählige privat Server Betreiber und Modder welche mit ihrem Engagement dem Spiel den Rücken stärken und es promoten.


    Schliesst mal den Workshop mit den Mods welche alle Unzulängkichkeiten des Spiels beheben und lasst die Leute nur noch unter den offiziellen Einstellungen spielen und die Community wird um ein beträchtliches Ausmass schrumpfen.


    WC praktiziert zu erst schiessen dann reden und das unter dem Deckmäntelchen EA. Und jetzt dürfen alle warten bis sie die Reaktionen ausgewertet haben.


    Ich komme mit dem Statement immer noch nicht klar von den Zwei Fraktionen. Wenn man weiss das es diese gibt und dies halt aus zwei unterschiedichen Auffassungen des Spielprinzips hervorgeht, warum es nicht gleich für beide Seiten einstellbar machen? Auf was warten wir denn jetzt, auf eine Lösung die dann weder Fisch noch Volgel sein wird?


    An was fehlts denn bei WC? Am Erfahrung oder an Denkvermögen welche Konsequenzen solch ein massiver Einschritt ins Spielgeschehen haben wird? Und für das braucht man eine Community welche hunderte bis tausende Stunden ins Spiel investriert um festzustellen das unter dem Vorwand EA mit einem gemacht wird wies gerade lustig ist.


    Wenn ihnen das Spiel wirklich am Herzen liegt dann sollte sie schauen mit solch unüberlegten Aktionen sich nicht hunderte Negativbewertungen in Steam zu holen.

  • Auch wenn man mich steinigt ... Wildcard hat die BMW-Fahrer, die mit 220 über die Autobahn brettern, in einen Golf gesetzt, der 140 fährt und nun schreien die BMW-Fahrer: "in so ein scheiss Auto setze ich mich nicht, da fahr ich lieber überhaupt nicht mehr" ...

  • Mal schaun, wenn ich meine Wyvern mit nem Einhorn füttere, vieleicht bringt ihr das ja einen Teil ihrer Kräfte zurück.


    Weil ich ein Junge bin.

    Ahaha.^^ Bin auch ein Mädchen, aber den fand ich gut.^^

  • Auch wenn man mich steinigt ... Wildcard hat die BMW-Fahrer, die mit 220 über die Autobahn brettern, in einen Golf gesetzt, der 140 fährt und nun schreien die BMW-Fahrer: "in so ein scheiss Auto setze ich mich nicht, da fahr ich lieber überhaupt nicht mehr" ...

    hmrhmr! ;)

  • Auch wenn man mich steinigt ... Wildcard hat die BMW-Fahrer, die mit 220 über die Autobahn brettern, in einen Golf gesetzt, der 140 fährt und nun schreien die BMW-Fahrer: "in so ein scheiss Auto setze ich mich nicht, da fahr ich lieber überhaupt nicht mehr" ...

    ...und den find ich totalen Müll. Man kann unterschiedliche Meinungen auch akzeptieren und das Bashing beenden.

  • Schliesst mal den Workshop mit den Mods welche alle Unzulängkichkeiten des Spiels beheben und lasst die Leute nur noch unter den offiziellen Einstellungen spielen und die Community wird um ein beträchtliches Ausmass schrumpfen.

    ...naja - Auf Konsolen haben wir den Luxus der Mods ned und die Community ist auch hier nicht "klein" ;) - Ging schon einiges weiter in letzter Zeit auch in diesem Bereich ;)


    ...Weiter will ich hier auch gar ned einsteigen - Hier wollt ich nur kurz einwerfen, da eben Konsolen den von dir angesprochenen Luxus gar ned haben ;)


    Ps.: Hier sind die Patchnotes - schön langsam sollten wir wieder back to Topic ;)

  • ich habe in den letzten gefühlt 30 post den überblick verloren aber leute jetzt mal ernsthaft ihr tut so als ob ark ohne flugviecher dem untergang geweit sei andauernt hör ich bla bla zucht hier bla bla zucht in der zeit wo die leute hier rumgeweint haben hätte ich 10 alternativen zum metal farmen zum schnell über die karte kommen ja ich würd sogar sagen das meine katze die geschwindigkeit vor dem patch locker mit n wyvern mithalten konnte(nicht auf speed gelevelt wyvern) und wenn man aufm boden unterwegs ist sieht man einfach viel mehr man kommt schneller vorran z.b du suchst high lv troodons was nimmst du natürlich ein flugviech würden viele sagen man findet vilt so um die 20 gruppen wo nichts bei sind und wenn man auf nem kleinen viech unterwegs ist findest du ca 50 gruppen troodons von 3-4 tieren man übersieht halt viel die landtiere wurden derbe vernachlässigt man hat sie nur benutzt um fleisch zufarmen und dann mit rex und nicht mit wolf oder katze etc

  • Soul of Raven es ist ja in Ordnung das du es so siehst, aber ob wir weinen ist unsere Sache ich war immer mit dem Quetz unterweg und hab das gerne gemacht das ist meine entscheidung wenn ich Weine. Ich lasse mir die meinung andere nicht aufdrücken. Ich Spiele nur im Singelplayer und da könnten sie einem doch die Wahl lassen. Und mir geht es auch rein nur ums Tempo da will ich weiter verteilen können. Wenn ich zu Fuss schneller bin als mit Quez stimmt was nicht !

  • wer weiß kann ja sein das dein character voll auf movment speed war und der quetz einfach net nachkam ;)

  • Ne ist bei 100 % nix geskillt daran


    Im grunde gibts da nichts mehr zu schreiben entweder man siehts ein oder eben nicht. Aber ob mir das gefällt oder nicht ist meine Sache und muss dann nicht immer mit geweint provoziert werden.

  • @Wiese
    Mir auch bewusst. Wie gross ist die ARK Community auf Konsole, hast Du da gerade Zahlen weils mich echt interessiert.
    Besonders halt weil ich mir persönlich nicht vorstellen kann EA auf Konsole zu spielen.



    @Soul of Raven
    Auf welcher Karte spielst Du?

  • Apropos Landtiere... Uns ist aufgefallen, das der Schwimmspeed der Landtiere ebenfalls generft oder evtl. unbewusst durch den Flyernerf beeinflusst wurde. Betroffene Tiere die uns bekannt sind: Spinosaurus, Therizino, Rex, Chalicotherium bis jetzt.


    Tom, ist da was bekannt?

  • mmmh ich kann nur was zu spino sagen die anderen besitz ich nicht da sie useless sind (in meinen augen) und spino ist mir net aufgefallen das er langsamer geworden ist ^^

  • mmmh ich kann nur was zu spino sagen die anderen besitz ich nicht da sie useless sind (in meinen augen) und spino ist mir net aufgefallen das er langsamer geworden ist

    Hast du nen geimprinteten Spino? Hätte das vielleicht dazusagen sollen, sind alles geimprintete Tiere.

  • jop meine sind auch geimptintet nicht auf 100% aber ich merk kein unterschied zu vor und nach dem patch

  • @noom huch hab deine frage garnicht gesehen dickes sry ich habe früher auf center gespielt und nu spiele ich auf scored earth und auf der haupt karte auf center waren flugviecher untamebar

  • @Soul_of_Raven

    Wie muss man sich das vorstellen the center ohne Flugviecher zu spielen? Das Zentrum war dann einfach so ein wenig Dekobereich? Und das Big Lavacave? Macht man dann mit Enterhaken oder wie muss man sich das Vorstellen?

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.