ARK Patchnotes 256.0

  • Ja, die würden irgendwann wieder mit Verbrennungsmotoren arbeiten :whistling::D


    Im Ernst, ich find den Nerf zu heftig. Das Spiel soll realistischer werden und mehr balanced? Wie wäre es mal damit die Wölfe zu nerfen, die ja zu hunderten spawnen und zu zweit nen Rex töten doofy
    Das Design des Menüs ok, ist geschmackssache, mir persönlich sieht es zu spacig aus und nicht nach "Du erwachst nackt am Strand" und musst dir ertsmal aus Stroh ne Hütte bauen.
    Ich finde so wie es eine gespaltene Community gibt sollte es auch ein gespaltenes ARK geben. Sollen sie ihre Sachen raushauen und privaten Servern und SP die Möglichkeit geben Ark mit allen möglichen Optionen zu individualisieren und das ohne aus den .ini Dateien eine Doktorarbeit zu machen.


    Der Rest des Updates ist ja top, besonders die neue Zuchtmöglichkeit, aber das UI und besonders der Nerf haben jetzt schon viele Spieler zum aufhören gebracht.

  • Ich hab leider den Überblick über die letzten 50+ Kommentare verloren... :D
    Aber gibt es schon eine Möglichkeit in der .ini die alten Werte wiederherzustellen und die Geschwindigkeit wieder skillbar zu machen?


    Das UI gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn viele Eigenheiten die ich mir angewöhnt habe nun nicht mehr funktionieren.
    Das Pferd ist super, von dem was ich bisher gesehen und ausprobiert habe. Bei den anderen Tieren bin ich noch dran. Außerdem will ich unbedingt den Kapitäns-Hut haben :D

  • schwer hier mit zu kommen :D
    iguana und das vögelchen schon ausprobiert und begeistert
    nur, hat jemand auf the center schon pferde gefunden?
    mit so lahmen vögeln ist das suchend och etwas nervenaufreibend wenn man nichtmal weiß wo die spawnen

  • Yeay, noch ein Grund mehr für mich mir lieber starke Landdinos zu holen anstatt Adler oder Quetzals. :D

  • Gift Wyvern sind auf unserem Server jetzt nicht mehr auf zu halten.


    Man kann eine Base auf Entfernung in Ruhe zerlegen und kein anderes Flugtier ausser ein anderer Wyvern kann da was gegen tun.


    Mit ein paar Triebmembern die einen dann protecten ist man fein raus.
    Pteranodons die man vorhher zur Abwehr hatte sind jetzt nutzlos.....


    Wochenlange Zucht umsonnst. Man bin ich Sauer... Zeit für nichts verschwendet.

  • schwer hier mit zu kommen :D
    iguana und das vögelchen schon ausprobiert und begeistert
    nur, hat jemand auf the center schon pferde gefunden?
    mit so lahmen vögeln ist das suchend och etwas nervenaufreibend wenn man nichtmal weiß wo die spawnen

    The Center wird doch sicher noch keine Pferde geben. Auf der Map kommen neue Tiere und andere Inhalte immer um einiges später raus. Deswegen hat mein Stamm vor 2 Monaten den ganzen Server verlassen, ob wohl er dort Alpha war und gefühlte 10.000 Tiere transportiert werden mussten.

  • The Center wird doch sicher noch keine Pferde geben. Auf der Map kommen neue Tiere und andere Inhalte immer um einiges später raus. Deswegen hat mein Stamm vor 2 Monaten den ganzen Server verlassen, ob wohl er dort Alpha war und gefühlte 10.000 Tiere transportiert werden mussten.

    nun zumindest das iguanodon oder wie der dino hieß ist ja schon drin un der vogel auch. nach dem fisch habe ich noch nicht gesucht.

  • The Center wird doch sicher noch keine Pferde geben. Auf der Map kommen neue Tiere und andere Inhalte immer um einiges später raus. Deswegen hat mein Stamm vor 2 Monaten den ganzen Server verlassen, ob wohl er dort Alpha war und gefühlte 10.000 Tiere transportiert werden mussten.

    Die Tiere kommen meistens auch auf Center mit dem Update, viele suchen nur leider nicht ausdauernd genug.


    Nur der Thylacoleo fehlt dort immer noch, weil man den nicht bei den bestehenden Spawnpunkten hinzufügen kann, sondern der einen eigenen neuen bekommen hat, der am Redwoodstamm ist. Das sollte aber das einzige fehlende Tier auf Center sein, oder?

  • Nur der Thylacoleo fehlt dort immer noch, weil man den nicht bei den bestehenden Spawnpunkten hinzufügen kann, sondern der einen eigenen neuen bekommen hat, der am Redwoodstamm ist. Das sollte aber das einzige fehlende Tier auf Center sein, oder?

    komisch ist allerdings dass auf SE keine Redwoodbäume vorhanden sind und die einfach auf dem blanken Boden spawnen ^^ Sollte dann auf the Center auch kein großes Thema sein

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Um hier auch mal was positives zu schreiben:


    Ich hab das Gefühl das durch das neue UI die Performance stark verbessert wurde....zumindest bei mir :)

    Ist mir auch sofort aufgefallen. :thumbup: Endlich ist auch dieser hässliche Grünschimmer ausm Inventar raus. Das neue UI gefällt mir definitiv besser. Aber das ist ja immer Gewöhnungs und Geschmackssache. :whistling:
    Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, man kann wohl die Items nur noch komplett ausm Schrank holen und dann erst teilen. Oder hab ich da was übersehen? ?(

  • komisch ist allerdings dass auf SE keine Redwoodbäume vorhanden sind und die einfach auf dem blanken Boden spawnen ^^ Sollte dann auf the Center auch kein großes Thema sein

    Danke, wusste ich nicht, bin nicht so viel auf SE unterwegs (und mit dem verk****** nerf/Zerstörung der Flieger wohl noch weniger). Hatte die Begründung mit den Redwoods so gelesen und geglaubt ^^

  • Abseits der Nerf-Thematik:
    Teilen der Items mittel Shift funktioniert nicht mehr im Strukturen-Inventar bzw. übergreifend, wenn man z. B. etwas aus dem Schrank nimmt, lediglich im eigenen Inventar geht's noch. Einzelne Items lassen sich auch nicht mehr entnehmen, wird komplett transferiert - doof.
    Grafik sieht irgendwie verwaschener aus (SE).
    Neues Overlay ist mir momentan noch zu blau/eintönig, da geht mir irgendwie die Übersicht flöten - vielleicht nur Gewöhnungssache :| ..
    Naja, freue ich mich eben auf's Pferd :D .

  • Abseits der Nerf-Thematik:
    Teilen der Items mittel Shift funktioniert nicht mehr im Strukturen-Inventar bzw. übergreifend, wenn man z. B. etwas aus dem Schrank nimmt, lediglich im eigenen Inventar geht's noch. Einzelne Items lassen sich auch nicht mehr entnehmen, wird komplett transferiert - doof.
    Grafik sieht irgendwie verwaschener aus (SE).
    Neues Overlay ist mir momentan noch zu blau/eintönig, da geht mir irgendwie die Übersicht flöten - vielleicht nur Gewöhnungssache :| ..
    Naja, freue ich mich eben auf's Pferd :D .

    Das mit dem teilen der Items ist mir auch sofort aufgefallen. Das einzige doofe am neuen Ui bis jetzt. Aber Sollen ja demnächst noch andere Designs folgen.^^

  • Das mit dem teilen der Items ist mir auch sofort aufgefallen. Das einzige doofe am neuen Ui bis jetzt. Aber Sollen ja demnächst noch andere Designs folgen.^^

    hoffentlich 8D

  • Abseits der Nerf-Thematik:
    Teilen der Items mittel Shift funktioniert nicht mehr im Strukturen-Inventar bzw. übergreifend, wenn man z. B. etwas aus dem Schrank nimmt, lediglich im eigenen Inventar geht's noch. Einzelne Items lassen sich auch nicht mehr entnehmen, wird komplett transferiert - doof.
    Grafik sieht irgendwie verwaschener aus (SE).
    Neues Overlay ist mir momentan noch zu blau/eintönig, da geht mir irgendwie die Übersicht flöten - vielleicht nur Gewöhnungssache :| ..
    Naja, freue ich mich eben auf's Pferd :D .

    Also mit Shift-T kann ich immer noch die Hälfte des Stacks rüberholen und mit Shift-Doppelklick in 5er-Schritten, wie vorher auch

  • Positiv finde ich auch, dass man jetzt
    - im Inventar Sachen anklicken und mit mit E benutzen kann (hab mich so fast mit Narkos umgehauen,weil ich bisher mit E das Inventar geschlossen habe -hmpf-)
    - bei Strukturen schließt sich mit E auch sofort das Inventar und man kann sie setzen, find ich sehr geil!
    - man beim herstellen mit rechter Maustaste die ANZAHL der herzustellenden Items angeben kann




    klasse hätte ich noch gefunden, wenn die einmal gewählte Sortierreihenfolge in Inventaren auch beim nächsten öffnen beibehalten würde.
    Aber vielleicht braucht sowas ja außer mir kein Mensch :P

  • Den letzten Punkt stimme ich voll zu. Wird denke mal ja auch nicht das finale UI sein. Da wird noch einiges gepatcht werden.

  • Kann man die Ui-Skalierung verändern?
    Habe keine Option dafür.

  • Ein Glück habe ich das Update noch nicht gemacht.

    Du glücklicher. Allerdings kannst auch nicht zocken wenn der Server nicht gepatched wird.


    Naja wenn das nicht gefixt wird ( Ich stelle den Nerf mal als versehen hin) hat es sicher für viele hier ein Ende.
    Und wenn die Devs schon sagen das die Modder das doch sicher richten können das die Werte wieder auf die alten Werte zurückgesetzt werden ist das schon traurig.


    Link zu dem Statement hier
    http://steamcommunity.com/app/…33261369999498057/?ctp=13


    Statement von mir. Setzt den Flyernerf zurück. Und nehmt euch noch einmal die Werte der Kreaturen vor. Vielleicht ist es im Veruch Nummer zwei,mehr nachvollziehbar was ihr vorhabt.


    Greez

  • Als Ganzes betrachtet finde ich diesen Patch gut - geht in die richtig Richtung (overpowered is out :D )


    Manches ist gewöhnungsbedürftig aber gleichzeitig auch gut, wie die komplette Inventar-Steuerung etc..
    Kleine Nachbesserungen können hier aber noch gut weiterhelfen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.