Zementproblem auf the center

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Lokal/Singleplayer/The Center


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Vielleicht kann wer helfen. Ich spiele nun schon seit einiger Zeit auf der Map the center. Allerdings wird es nun schwierig, an ausreichend Zement ranzukommen. Ich kann mich an die Map the Island erinnern, dass es da biberdämme gab, die immer eine ordentliche Menge Zement beinhalteten. Allerdings habe ich auf the center noch nicht einen Biberdamm gesehen, aber massen an Bibern... Eine kleine Menge Zement kann man ja mit dem Beelzebufo farmen, aber was, wenn es mehr werden muss? Achatina ist auch schwierig, da man für die ja diverses Obst braucht, wofür man wiederum ein Gewächshaus benötigt. Und für das Gewächshaus brauche ich wiederum Zement... Hat jemand


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Adminbefehl Destroywilddinos bereits mehrfach versucht


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ps4 ohne Mods oder sonstige änderungen der Standardeinstellungen




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :

  • Achatina ist auch schwierig, da man für die ja diverses Obst braucht, wofür man wiederum ein Gewächshaus benötigt.

    Ich würde am Anfang immer erstmal ohne Gewächshaus bauen, also die Felder einfach ans Wasser bauen (dann brauchst du auch nur ein Ansaugrohr und einen Wasserhahn).
    Wenn du dann später ein richtiges Gewächshaus hast, kannst du dieses Provisorium ja wieder anreissen. Aber so hättest du recht früh das nötige Gemüse zum Zähmen und Kochen.

  • Also Biberdämme gibt es auf The Center an mindestens an 3 Stellen/Seen. Und zwar auf jeden Fall in der mittleren der 3 großen Inseln, also die 3 Inseln zwischen Vulkan + Redwood mein ich.
    Auf der Karte kann man auch ganz leicht die Seen sehen, bilde ich mir ein. Schau da nochmal nach, dort fliege ich immer hin :)

  • Kommt immer drauf an wo deine Base steht, ich farme immer Biberdämme auf Jungle Mid oder South. Wie Robsen schon sagte, sind dort viele Seen, in denen die Biber Dämme bauen, zumindest bei mir ;)

  • Biber Dämme werden auf The Center bei JEDEM See gebaut (zumindest gabs hier im Forum mal diese Meldung)


    Wenn du allerdings Biber siehst und nur keine Dämme - kommst du wsl. einfach nur immer zu spät (Wie du ja hoffentlich weißt, sollte Dämme immer komplett entleert werden, dass sie auch nachspawnen - wsl. war da vor dir eben immer jemand schon dort, der das gemacht hat ;-))
    Bei "Großprojekten" kann das schon sein, dass man da Stundenlang nichts anderes macht als herumzufliegen, was eben verursachen könnte, das du derzeit einfach nicht "ran" kommst ;)


    Und - Achatina wurde ja schon besprochen... aber ich liebe dieses Ding :) ... allerdings ist unsere erst kürzlich verhungert weil wir aufs Futter nachlegen vergessen haben dashdash :D


    LG



  • Wenn du allerdings Biber siehst und nur keine Dämme - kommst du wsl. einfach nur immer zu spät (Wie du ja hoffentlich weißt, sollte Dämme immer komplett entleert werden, dass sie auch nachspawnen - wsl. war da vor dir eben immer jemand schon dort, der das gemacht hat ;-))
    Bei "Großprojekten" kann das schon sein, dass man da Stundenlang nichts anderes macht als herumzufliegen, was eben verursachen könnte, das du derzeit einfach nicht "ran" kommst

    Laut Frage wird aber Singleplayer gespielt...

  • Laut Frage wird aber Singleplayer gespielt...

    Oh - thx... das hab ich überlesen....


    Aber warum dann keine Dämme gebaut werden? hmm ....wahrscheinlich sind die Biber zu weit weg von der Base und da die Tiere nicht "gerendert" werden, bauen sie auch keine Dämme... müsste man vl. mal eine Weile in deren Nähe bleiben... vl. funkts dann...ist aber eine reine Vermutung.

  • Oh - thx... das hab ich überlesen....
    Aber warum dann keine Dämme gebaut werden? hmm ....wahrscheinlich sind die Biber zu weit weg von der Base und da die Tiere nicht "gerendert" werden, bauen sie auch keine Dämme... müsste man vl. mal eine Weile in deren Nähe bleiben... vl. funkts dann...ist aber eine reine Vermutung.

    das dürfte eigentlich nicht sein... unsre Base ist die letzte Insel nahe dem grossen Wasserfall und Schneebiom, da wird rundherum auch nix gerendert und trotzdem hats auch tief im Sumpf oder Jungle massig Dämme.... :/

  • Also, ein ziemlich sicherer Platz für Biber und Dämme ist hier: Fliege von der Westseite der Südinsel entlang des Wassers nach Norden, vorbei an der Totenkopfinsel. Wenn Du gerade weiter nach Norden fliegst siehst Du auf einer Insel in Ufernähe zwei relativ niedrige Felsnaden aufragen. Hier gehst Du schon tiefer, um die Landschaft genau zu sehen, fliegst zwischen diesen beiden durch und dahinter sind die Biberseen.


    Wenn sich dort nichs tut, stell Dir eine kleine Base auf und bleib mal ein Weilchen dort. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Weltberechnung im Singleplayer funktioniert, ob dort überhaupt Dämme gebaut werden, wenn niemand in der Nähe ist. Im online-Modus wird ja definitiv mehr von der Welt in Realtime berechnet, weil überall Spieler rumlaufen (weshalb die Server ja auch so laggen).


    Alternativ kannst Du auch ein paar Schildkröten plattmachen und den Zement im Mörser herstellen.

  • Ich habe längere Zeit auf theCenter im Singleplayer gespielt. Vor der Schnecke habe ich mir den Zement aus den Biberdämmen auf der mittleren Jungle Island (der See war recht nah am Strand und erschien mir ungefährlicher als die anderen) und vor allem aus dem Sumpf geholt. Während die Dschungel-Biber auch bei mir ihre Dämme nicht wirklich nachbauen wollten, waren die Sumpf-Biber eigentlich recht fleißig. Die Dämme standen meist in den größeren Wasserflächen des Sumpfs bzw. an deren Rändern. Im Sumpf konnte ich mit dem Floß oft bis an die Dämme ranfahren und auch wenn der Sumpf natürlich recht gefährlich werden kann, waren die Biber meist mit Sarco und Co beschäftigt, so dass sie mich weitgehend ignorierten.


    Ich war auch nur wegen der Biberdämme im Sumpf, bin sonst höchstens mal drüber geflogen um in das Schneebiom zu kommen. Die nur seltenen Besuche haben meine Biber nicht vom Bauen abgehalten, sofern ich ihnen zwischen meinen Besuchen nur genug Zeit ließ. Teilweise ließen sich die Dämme auch nur schwer sehen, da sie komplett unter Wasser lagen.


    Im Singleplayer war für mich der Anbau von Gemüse/Obst noch nie ein Problem - bisher habe ich noch kein einziges Gewächshaus gebaut. Mit 3 Pflanzen pro Sorte hatte ich auch ohne Haus immer genügend Material für Kibble und Kuchen. Man muss nur einmal warten bis die Pflanzen groß sind, dann ist eigentlich genug Nachschub da. Schwieriger fand ich immer, den Zement für das Baumhaus zusammen zu bekommen, was bei mir der eigentliche Grund für das Dämmesuchen war. Aber wenn man das einmal geschafft hat gibt es Saft und damit Kuchen und damit die Schnecke. Im Forum habe ich gelesen, dass man sich auch mit einem Haken bis zum Zapfhahn hochziehen kann - also brauchts noch weniger Zement bis zur Schnecke.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.