[256.0] Erste Eindrücke - Equus (+ Einhorn), Ichthyornis, Leedsichthys, Iguanodon, TEK-Unterwasserbasis und neue Frisuren

  • Der Nerf:


    Ich wäre echt dafür eine Option einzubauen welche den Flyer Nerf rückgängig macht... Meine Kollegen und
    ich haben uns solch eine Mühe gegeben beim Argentavis/Quetzal suchen sowie Tamen und alles ist nun für den
    Müll.. Ich bitte echt um eine Option :(


    Die Flugtiere sind durch diesen Patch nur noch "Deko" und außer Eier braucht man diese nicht mehr...
    Ein Quetzal "König der Lüfte" wo durchgehend landen muss, keinen Schaden mehr macht und langsamer
    ist als ich mit 120% Movement Speed, kann ja wohl nicht sein oder? Also bitte, behebt dies oder gibt uns
    eine Game.ini Option :(


    ________________________________________________________________________________________________


    Das Design:


    Das Design ist zu erst recht unübersichtlich, wird jedoch so finde ich, von Stunde zu Stunde angenehmer zumal
    man sich langsam an die Neue Oberfläche gewöhnt. Jedoch hat dieses neue Design ein paar Fehler...


    1. Gegenstände in einer Truhe werden bei einem Doppelklick komplett gezogen und nicht mehr eins pro Doppelklick.
    Die Funktion Shift + Doppelklick funktioniert bei diesem Vorgang um 5 auf einmal zu ziehen ebenfalls nicht.


    2. Die neue Teilen Funktion bei den Stacks geht nur, wenn das Item vorher ins Inventar gezogen wurde, nicht im
    Schrank oder von Schrank zu Spieler.


    3. Beim Öffnen von Kisten/Truhen/Dinos gibt es eine Minimale Verzögerung welche geschätzt 0,5 Sekunden
    dauert, bis das gewählte Inventar geöffnet ist. Wird auf Dauer sehr nervig bzw störend. Das Problem lag nicht
    bei mir, meine Kollegen haben ebenfalls davon Berichtet.


    4. Die Item Qualität welche nun hinter dem Icon ausgegeben wird ist soweit gut gelungen jedoch haben die
    Roten Waffen(Ascendant) einen Hellblauen Hintergrund und keinen roten..


    ________________________________________________________________________________________________


    Die Sounds:


    Viele der Neuen Sounds sind gut gelungen zum Beispiel der neue Craft Sound/Flügel-Sounds usw. jedoch gibt
    es viele Sound Dateien die bei den alten Dinos wie bsp. Rex/Quetzal/Argentavis und co. nur stören... Ich hoffe
    wir bekommen 90% der Alten Sound Dateien wieder zurück..


    ________________________________________________________________________________________________




    Die Dinos sowie die neuen Mechaniken die dazu gekommen sind wie Lasso/Unterwasser Basis und Brüten sind sehr
    gut geworden. Das Design ist sehr Stark Futuristik ausgeprägt, was bei einem zu 80% ausgelegtem Uhrzeit Spiel nicht
    passend ist. Evtl kommen noch bessere, passendere Designs bei Euch raus... erhoffe ich mir :/




    Wäre cool wenn einer Feedback geben könnte, was die Entwickler nun vor haben und ich hoffe, dass man diesen Beitrag
    ihnen irgendwie zukommen lassen könnte... als Hilfe wegen Bugs sowie Feedback.. @Tom hast du evtl das KnowHow um
    dies weiter leiten zu können an die WC Crew? Wäre dir Dankbar

  • Bei mir werden bei allen Flugtieren Level 1 angezeigt ????????? Ist das bei Euch auch?Außerdem geht der STaminabalken nicht runter sondern bleibt oben d.h. man sieht nicht wenn man keins mehr hat.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Schau mal ob das vielleicht hilft: Klick mich - hat mir geholfen


    LG
    Cody





    Was soll diese scheiße seid ihr behindert ? in jeden 2 satz kommt der dreck

  • Hi,
    hättest du mal das ganze Thema durchgelesen. ;)
    Deine Frage wurde in Beitrag #30 beantwortet. :D

    stell dir vor hatte ich, hab ich wohl nur überlesen bei den ganzen sachen die ich heut gelesen hab :) antworten anstatt nur auf #30 zu verweisen wäre aber auch gut gewesen,danke trotzdem

  • Also ich find den Flyer-nerf super. Jetzt wird wenigstens nicht mehr alles nur mit Flugsauriern gemacht.
    Die haben viel zu viele andere Saurier unnötig gemacht... warum einen galli zähmen wenn man mit dem viel leichter gezähmten pteranodon
    viel schneller überall ist?
    Wobei ich zugeben muss das es eine recht unelegante Lösung ist einfach eine Eigenschaft garnicht mehr steigerbar zu machen.
    Und ja ihr sollt mit dem bronto auf den vulkan... (so der da rauf passt, ansonsten halt rhinos/paracer)
    es gibt sowohl pvp als auch pve eine ganz neue qualität karawanen bilden zu müssen um ressourcen in massen zu farmen, anstatt das mal eben mit zwei leuten gefahrlos zu machen.
    Es erfüllt einfach nicht den Begriff "Survival" alles gefahrlos aus der Luft machen zu können. Genauso froh bin ich darüber das der Leedsichtys ja scheinbar Flöße angreift.
    Ja ich gebe zu es ist kacke da Stunden in das Zähmen oder die Zucht von hochstufigen Tieren gesteckt zu haben, für mich selbst trifft das nur für argis zu, und
    im Falle der Wyvern klingt das was ich bisher gelesen hab tatsächlich unverhältnismäßig, aber (ich weiß das das keiner hören will) es ist nunmal early access.
    Da muss man mit sowas leider rechnen.

  • ich denke die mussten die Flug Dinos runder patchen wegen der Performance der Server wenn ich mit dem Drachen Fliege ruckelt es bei uns auf dem Server wie sau finde es such scheisse konnte es selber noch nicht testen weil ich auf der Xbox spiele aber so wie sich das anhört ist es echt scheisse ich denke ernsthafte darüber nach mit ark aufzuhören leider denkt echt mal drüber nach was ihr ändert ps kümmert euch endlich darum was gegen denn Titan zu Unternehmen im pve modus braucht denn keine sau

  • ich denke die mussten die Flug Dinos runder patchen wegen der Performance der Server wenn ich mit dem Drachen Fliege ruckelt es bei uns auf dem Server wie sau finde es such scheisse konnte es selber noch nicht testen weil ich auf der Xbox spiele


    Kann ich in keinster weise bestätigen. Haben bei uns aufm Server mehrere Tribes mit Quetzen gehabt, die hochgezüchtet um die 300-450% Movement hatten. Lags gab es nur bei dem jeweiligen Spieler der geflogen ist, wenn er zB in eine große Base reingedonnert ist. Klar, die Strukturen müssen ja nun auch erst geladen werden, kann man also nachvollziehen. Ich denke es wird demnach entweder an der Konsolenversion liegen, oder an dem Server, der ja, wenn ich richtig informiert bin, auch "nur" eine Konsole ist, so zumindest hab ich das aus diversen PS4 bereichen rausgelesen?!


    Ich meine es gab ja nun schon diverse Nerfs die sich extrem auf die Spielweise der Flugdinos ausgewirkt haben, aber so krass war bisher nichts was WC gemacht hat.


    Lies dir mal allein die Wiki beiträge zu Flugsauriern durch, wenn man bedenkt das WC alles, bzw vieles nach Original fakten / vermutungen machen mag, haben sie nu mehr als am Ziel vorbeigeschossen. Der Quetz ist laut diversen Quellen ( ich meine hier mehr Bücher als zB Wiki ) kein schneller, aber ein ausdauernder Flieger gewesen, da er aufgrund von Gewicht / Form und dergleichen, ein Seglelflügler ist . der Peteranodon wiederrum ist aktiv und schnell, dafür hat er nicht so große ausdauer gehabt ( wie gesagt, man weiß es nicht zu 100% aber ich geh von Sachbüchern aus, nicht von Filmen wie "In einem Land vor unserer Zeit "). Nunja, Wenn wir uns den Patch anschauen haben wir weder einen Vogel der Lange fliegen kann, noch einen der schnell ist. Wenn sie diesem Mittelweg gewählt hätten, die Vögel zu Speziallisieren, Sprich einer aus Stami, einer auf Speed, einer gut in DMG, hey, wäre ich dabei gewesen, aber so, sorry, no way.


    Aber hey, ich gebe hier nur meine Meinung wieder, wenn alle anderen damit leben können wie es ist, bleibt mir nur die Option zu gehen. Hab ich endlich mehr Zeit für RimWorld xD

  • Nachdem ich gestern den ganzen Tag ausgiebig den Patch getestet habe kann ich sagen das es so schlimm im Grunde nicht ist.
    Am Sound der Tiere gewöhnt man sich.


    Der Sound Unterwasser ist richtig gut geworden.
    Die Sniper hört sich jetzt endlich richtig an.
    Die neuen Tiere passen super rein. (Jetzt ist im Wasser noch mehr aufzupassen ^^)


    Das mit dem fliegen ist halt jetzt wie früher wo man ark angefangen hatte. Beim Fliegen schon Ausschau halten wo man gleich wieder landen muss.
    Der nerf ist zwar sehr hart man kann aber mit umgehen. Sie sollten einfach eine Möglichkeit uns geben die flugtiere zu reseten.
    Ich nimm gerne 1 Tonne vom quetz weg und flieg dann dafür länger.
    Wenn man dann mehr in stamina skillen kann geht auch wieder die Verfolgung des quetz. Petri umskillenauf stamina und Gewicht. :) :)

  • Sollte der Patch so auf die Konsolen kommen, wird es aber richtig Gegenwind geben.

  • Wer das gut findet was den nerf angeht...Hat eindeutig kein normales Leben und viel zu viel zeit anscheinend..das dauert jetzt einfach alles viel zu lange ;) vor allem der quetzal ist einfach nur noch am arsch!!!!

  • Wer das gut findet was den nerf angeht...Hat eindeutig kein normales Leben und viel zu viel zeit anscheinend..das dauert jetzt einfach alles viel zu lange ;) vor allem der quetzal ist einfach nur noch am arsch!!!!

    Mit dem TEK Teleporter fliegst du schneller als jeder Flugsaurier.

  • Scheinbar gibt es momentan ein paar Probleme bei dem Zugriff auf Kühlschränke, Beete und Lagerfeuern.


    Im Steamforum wird schon mehrfach das Thema angesprochen.


    Bei manchen hilft dort die Spieldateien zu reparieren. Bei mir hat das leider nicht geholfen.

  • Ich habe das Spiel bis jetzt geliebt, ich bin mir aber nicht sicher ob es so bleibt.


    GEBT MIR MEIN SPIEL ZURÜCK!!!!!

    Übe dich in Geduld und warte ab was die nächsten Wochen passieren wird. Überstürztes Handeln alá "Ich lösche jetzt Ark und spiele es nie wieder!" wäre doch eine Spur zu übertrieben.^^

  • Und ja ihr sollt mit dem bronto auf den vulkan... (so der da rauf passt, ansonsten halt rhinos/paracer)
    es gibt sowohl pvp als auch pve eine ganz neue qualität karawanen bilden zu müssen um ressourcen in massen zu farmen, anstatt das mal eben mit zwei leuten gefahrlos zu machen.

    Über Massen kann man sich streiten. Einmal Vulkan leer machen bringt nicht 20 Tonnen Metall. Und wie sollen kleiner Server/Tribe das anstellen? Kann nicht sein das man 5 Mann und 3 Stunden braucht für ein paar Tonnen Metall, welche A nicht lange reichen und B man sich dann noch teilen muss. Ganz zu schweigen vom Giga der dort rumläuft. Ohne Flieger bekommst den ja nicht mal weg gelockt.
    Wer auf solchen Masochismus steht der soll auf offizielle PvP Servern spielen und es geil finden. Alle andern die noch ein richtiges Leben haben und die auch noch andere Sachen machen wollen. Den soll man die Möglichkeit geben die Servereinstellungen zu ändern. So bekommt jeder was er will.

    Mit dem TEK Teleporter fliegst du schneller als jeder Flugsaurier.

    Und was machen die welche ihn nicht haben. Nicht jeder kann oder will ständig die Bosse killen für das Zeug. Bzw. was machen die Primitve+ Server, die haben den nicht? Oder Center, da gibt es keinen Drachenboss. Oder SE da gibt es nur den Mantikor. Oder ander Maps die nocht keine Boss Arena haben.

  • schade..das spiel ist nun endgültig in die falsche richtung programmiert worden....sehr schade.. hatte so viel potential...


    hoffe sie bekommen die kurve noch...


    "Tek Teleporter schneller als Flugsaurier..." Ja schön.. aber der Spielspaß ist mir nun endgültig geraubt worden.... mit nem level 200 Quetz kom ich nicht mal von meiner base zum vulkan... was soll der mist... wer denkt sich so nen schwachsinn aus...


    Ich halte das noch immer als nen miesen aprilscherz....


    und ja.. betrifft ja eh nur die leute die STUNDEN auf nem offi Server verbracht haben.. die mit dem eigenen Server können sich das spiel eh zurecht machen das es passt...


    Sorry.. bin einfach gefrustet... und ja.. manche sehen das eben anders.. ist auch ok ..ich finde es mehr als schade,...

  • Moin....also das neue Update finde ich so 50/50 ....ganz gut ist das die Schrift schärfer geworden ist...und das Inventar übersichtlicher.Aber wie einige andere finde ich auch das es etwas zuviel in diesen Tekstyle geht...bissl neutraler hätte ich besser gefunden...unglücklich finde ich auch...das wenn man ne Kiste Schrank ect öffnet die Komplette Inventarliste gezeigt wird mit allen Kästchen und nicht wie vorher 15/45 Plätze ect..da leidet echt der Überblickt drüber...weil man nicht gut erkennt ...wie viele plätze nu noch frei sind...musst extra in die mitte gucken....zb 3/15 plätze belegt...kann auch nicht mehr fix was essen aus dem inventar raus durch klicken...sonder durch rechtsklick ect....Flyer nerf ist auch son Ding...Geschwindigkeit UND Ausdauer ist schon Hart...nur eins wäre noch ok..aber beides ist zuviel...Und mich Persönlich stört am meisten bei den neuen Sounds...das der T-Rex jetzt sich sooooo heiser anhört...da fehlt der bums..das war vorher x-mal besser und Kräftiger...als wenn man den Kastriert hätte :-/


    MfG

  • Persönlich stört am meisten bei den neuen Sounds...das der T-Rex jetzt sich sooooo heiser anhört...da fehlt der bums..das war vorher x-mal besser und Kräftiger...als wenn man den Kastriert hätte :-/

    Mir persönlich fehlt das Quaken des Quetz sehr... der hört sich nur noch an als würde er gewürgt, genauso der Petri... Die Tiersounds sind doof, da hätte ich gern die alten wieder. Die Craft- und Char- Sounds sind dagegen gut.


    Kann mich nicht an die lahmen Flugtiere gewöhnen, und hab sehr viel probiert. Es ist einfach Müll, wenn man seine Base im Center-Redwood hat und mal 'kurz' zur südlichen Tropen-Insel will um nach Equus zu schauen... mit 3000 Stamina gerade so machbar, allerdings ne Ewigkeit unterwegs. Übel. Kann nur hoffen, dass Wildcard das patched. Unsere Drachen stehen aktuell nur noch rum, die sind tatsächlich unbrauchbar geworden.

  • Najo...also kann einige schon verstehen das die es gut finden , das die Flugtiere gepatcht wurden, da die Bodentiere echt vernachlässigt wurden..was das Fortbewegen angeht...also ich finde wie gesagt es 50/50....also Alle Sounds finde ich nicht schlecht ...zum Quetz kann ich nix sagen..haben den nicht ;) ...aber der König...T-Rex jetzt sooo Heiser zu machen... ;(

  • Habt ihr das auch das das Spiel crasht aufeinmal zum Bsp. Beim herstellen von zündpulver...Ich hasse dieses update einfach nur mannooooo oo alles war so schöööön und jetzt nur noch ein Haufen Scherben -.-

  • Warum?...Warum nur?
    Wirklich SWC,erst beschneidet man den Spieler in Sachen Limit der Dinos und bringt im Gegenzug aber noch mehr Dinos ins Game,dann gibt es jetzt sogar die Möglichkeit Unterwasser Viechzeug zu vermehren trotz weiter hart beschnittenem Taming Limit?
    Fast unendlich Basen bauen,das geht oder mit Laser Helmen und Crysis Anzügen durch die Kante donnern aber die Server Performance soll durch solch sinnfreie Neuerungen verbessert werden?
    Und nun,nachdem Stämme ihr ganzes Hab und Gut in RIchtung Quetz Züchtung oder Püpten ausgebaut haben,werden auch noch alle Flug Tiere generft?
    Überall stehen Bases mit zig tausend Bau Teilen,ohne Limit immer höher und immer weiter,nur Fliegen ist schöner(Ach nee das war mal...Macht ja keinen Sinn mehr)
    aber die Burschen von SWC bringen,statt genau dieses Hauptproblem mit viel zu vielen dahingeklatschten Bases die ewig nicht despawnen zu beheben,Zukunfts-Tech Müll und wollen durch Nerfs die Bedeutung der Landtiere erhöhen!? dash
    Achso ,gibt ja Teleporter,diese lassen sich ja "einfach" bauen und nutzen nachdem man End Game Stuff farmt!!!(verdammte BOSS-Kreaturen an die man schnell mal seine gesammten Kampfdinos verliert)
    Um schliesslich nach einem solchen Boss-Kampf zweimal hin und her teleportieren zu können...???
    Aaaaaaaaber man hat ja UUUUUnterwasser Bases und Einhörner... lol
    Ich weiss,hier scheinen manche Leute das wohl gut zu finden,das ist auch deren gutes Recht.
    Doch sollte das so bleiben und der Konsolen Patch auch so werden wird das grosse Wellen schlagen,und zwar nicht die von der guten Sorte.
    Für mich wirkt das nach ner Billig Lösung zum Verbessern der Bild Raten und bei Konsolen zur Vermeidung von Abstürzen...
    Das geht sowas von in eine falsche Richtung,wirkt dabei völlig naiv und nicht durchdacht.
    Fängt bei Wyvern an(fast nutzlos jetzt)
    Geht zum Giga Taming zum Beispiel(Wie,auf Offis ohne schnelle Flieger die mal eben Narcose transportieren können?)
    Weiter zur Züchtung von Unterwasser Dinos(Ach stimmt da gabs ja dieses Limit von tamable Dinos pro Tribe,welches verringert wurde)
    und endet mit eigentlich aussichtslosen Tame Versuchen von Quetzen,Tapejaras oder Ähnlichem welche man jetzt fast nicht mehr verfolgen kann...Achso,stimmt braucht man ja jetzt nicht mehr diese Tierchen...
    Das ist schwach SWC,sehr sehr schwach.
    Und das wird nicht gut enden,geht in eine völlig verblödete sinnfreie Neuausrichtung(ZUKUNFTS GEDÖNS MIT LASERN,so ein Schwachsinn!!!) und hat mit Ark nix mehr zu tun...
    Findet es von mir aus gut Leute,aber bleibts so, bin ich raus und ich werde wohl nicht der Einzige sein,schade drum :(