Official Server Rollback und Wipe der Cross-ARK Items

  • Ich verlor meinen getamten 150er Carno, 150er Pachyrhino, 145er Trike 145er Carbonemys.


    Was ich wieder bekam sind meine 2 Wölfe die ich bei der Vulkan Höhle verlor. Den 150er Pachyrhino konnte ich erneut tamen, weil der schon auf der Map rum lief.


    Verstehe nicht wieso viele hier rum heulen. Es sind seit dem Rollback Tage vergangen und ihr habt das 5fache an Sachen wieder zurück.

  • hi, seid dem unglück lezter woche ist mein char immer noch weg, meine tribe mitgleider sagen mein char liegt im haus und kann mich aber nicht einloggen spiel möchte immer neuen char machen. den support habe ich auch schon angeschrieben bis jetzt keine antwort bekommen. zocke auf ps4 auf offizellen server bräuchte mal einen rat was kann ich noch machen? mein char war level 82

  • Wirklich sehr erwachsen, muss ich schon sagen. :)
    Na ja, ich klink mich an dieser Stelle aus. Raged ihr nur weiter. Es bringt euch nichts. :)

    Ich muss Morgengrau Recht geben...es wird nichts bringen.
    Vor einigen Wochen habe ich auch schon 2 Gigababys verloren, waren nicht tot. Ich habe mich an den Support gewandt, natürlich mit screens, leider kam nichts bei raus.


    Also denke ich, nimmt es einfach hin. Wenn ihr sowas nicht könnt, solltet ihr einen privaten Server einstellen und dort zocken. Dann sied nur ihr für solche Probleme verantwortlich und könnt diese sofort lösen.


    Sicherlich ist x 1,5 kein Ersatz. Ich für meinen Teile wäre für dauerhaftes x2 fürs züchten. Dies kann aber nur durchgesetzt werden, wenn sich seeeeehhhrr viele Leute an WC wenden.


    Spart euch eure Energie also und schreibt WC das ihr x2 fürs züchten dauerhaft haben wollt!

  • hi, seid dem unglück lezter woche ist mein char immer noch weg, meine tribe mitgleider sagen mein char liegt im haus und kann mich aber nicht einloggen spiel möchte immer neuen char machen. den support habe ich auch schon angeschrieben bis jetzt keine antwort bekommen. zocke auf ps4 auf offizellen server bräuchte mal einen rat was kann ich noch machen? mein char war level 82

    Auf keinen Fall einen neuen Charakter auf dem Server erstellen.
    Sag Deinen Tribe-Members, sie sollen mal schauen, ob das nur die Grafik ist oder ob Name usw. korrekt angezeigt werden, und sie Dein Inventar öffnen können.
    Wenn ja, dann ist der Char noch auf dem Server gespeichert. Was evtl. helfen könnte wäre dass Deine Tribekollegen Deinen Char mal woanders hinziehen, damit den Server diese Daten mal wieder "anfasst". Wir hätten ähnliches auch schon mal mit jemandem, der nach einem Abflug nicht mehr drauf kam und auch angeblich kein Char mehr vorhanden war. Der stand aber noch lebend im Haus rum, obwohl der User längst keine Verbindung zum Server mehr hatte. Wir haben ihn dann ausgeknocked und herumgezogen, und dann konnte er sich wieder einloggen.
    Ansonsten kann da nur ein Admin helfen.

  • hi, seid dem unglück lezter woche ist mein char immer noch weg, meine tribe mitgleider sagen mein char liegt im haus und kann mich aber nicht einloggen spiel möchte immer neuen char machen. den support habe ich auch schon angeschrieben bis jetzt keine antwort bekommen. zocke auf ps4 auf offizellen server bräuchte mal einen rat was kann ich noch machen? mein char war level 82

    Moin,


    schonmal versucht das dein Tribe deinen Char einfach tötet? Hilft auch manchmal wenn man z.B. diesen DC hat wo man seinen char verdoppelt und die Kopie töten muss damit man beim Original wieder rauskommt. :S

  • Moin,
    schonmal versucht das dein Tribe deinen Char einfach tötet? Hilft auch manchmal wenn man z.B. diesen DC hat wo man seinen char verdoppelt und die Kopie töten muss damit man beim Original wieder rauskommt. :S

    Stimmt, das kann auch noch passieren. Kann gut sein, dass es seinen Char gedupet hat und er sich deshalb nicht einloggen kann. Das passiert gerne mal bei einem Abflug von einem extrem laggenden Server.
    Allerdings müssen in dem Fall seine Tribe-Leute erstmal die Dublette finden und töten, denn die sterben nicht von selbst, sondern stehen einfach ewig in der Landschaft rum, wenn sie kein Dino killed.

  • hi, also das inventar können die öffnen, das ist an dem dienstag passiert wollte rüber auf sco map, hochladen ging aber runterladen nicht, nach 2 tagen kam der rollback seid dem tag an liegt der char im haus. ein doubel kann ich mir nur schwer vorstellen

  • Oha, ich schätze, dann muss ein Admin vom Support ran. Das Problem ist nämlich, das habe ich selbst erlebt, dass der Rollback unvollständig war und auch noch in mehreren Phasen durchgeführt wurde.


    Bei mir hat es alle neu gebauten Strukuren gewiped, der Tribeaustritt blieb aber gespeichert und wurde zwei Tage nach dem eigentlichen Rollback nochmal zurückgesetzt. Da hatte ich schon alles wieder aufgebaut, Tiere gefangen und war plötzlich wieder im alten Tribe.


    Bei Dir hat es offenbar die Hochladeaktion zurückgesetzt, aber nicht abgespeichert, dass Du noch auf dem Server bist, obwohl Dein Char dort liegt. Also hat es genaugenommen eine Dublette erzeugt, die nicht mehr mit Deinem Account verknüpft ist und der eigentlich mit Deinem Account verbundene Originalcharakter, den Du hochgeladen hattest ist verloren. Das kann nur ein Admin machen, dass er die Dublette wieder mit Deinem Account verbindet.


    Leider stehen die Chancen ziemlich schlecht, dass sich da mal ein Admin zuckt. Der "exploded Player"-Bug auf 192 z.B. existiert auch schon seit Monaten, ohne dass da mal ein Admin was machen würde und das Ding endlich mal wiped.

  • gestern war ein admin von wildcard auf dem server und hat meinen neuen char, auf das allte leve des verloren gegangenden char gestzt

  • Wäre mal schön wenn ein Admin zu mir auf den Server kommen würde und den Server mal rollbacken würde da ein Spieler meinte sich an meinen zeug zu bedienen es wegzuschaffen/zu zerstören habe über 4500 Eier durch diese Aktion verloren und befruchtete Eier mein Equip und noch mehr mein clan Kollege hat es mir gestern mitgeteilt

  • Wäre mal schön wenn ein Admin zu mir auf den Server kommen würde und den Server mal rollbacken würde da ein Spieler meinte sich an meinen zeug zu bedienen es wegzuschaffen/zu zerstören habe über 4500 Eier durch diese Aktion verloren und befruchtete Eier mein Equip und noch mehr mein clan Kollege hat es mir gestern mitgeteilt

    Tja, solltest du auf einem PvP-Server sein, ist das eben etwas, was dazu gehört. Und auf einem PvE-Server kann man sich durchaus dagegen absichern, dass einfach irgendwelche Leute aus fremden Tribes in die Base kommen und Sachen klauen. Ich kann dich zwar durchaus verstehen, denn auch unser Tribe hat auf einem PvE-Server am letzten Mittwoch ebenfalls imense Schäden hinnehmen müssen, als ein Spieler eines Fremden Tribes einen Giga über unsere Base gezogen hat, der all unsere Dinos, die im Erdgeschoss des Stalls waren gekillt hat. Da waren 4 High-Lvl-Rexe dabei, mehrere Spinos, Wölfe, Ankylos, Brontosaurier, Käfer, Schnecken, Oviraporen, einige Tiere von Scorched Earth etc. gekillt hat. Insgesamt waren das weit über 50 zumeist vergleichsweise hochlevelige Tiere. Zudem haben wir mehrere Schränke und Regale mit teilweise hochrangigen Sachen (Sättel, Waffen etc.) und Blaupausen verloren und sehr große Schäden an den Gebäuden. Das deswegen aber ein Admin einen RollBack ausführt, kannst du nun auch wieder nicht erwarten. Dass auch in PvE-Servern die Möglichkeit besteht, zu raiden, indem man Gigas oder Titanos über deine Base zieht ist ja nix neues und man kann sich dagegen durchaus wappnen. Wir z. B. haben unser Basisgebäude nun bis auf einige selbst für Gigas unerreichbare Gewächshausdächer für den Treibhauseffektfür bei den Beeten komplett aus Metall wiederaufgebaut und unser Stall befindet sich derzeit ebenfalls im Wiederaufbau mit Metallelementen. Denn die kann zumindest im PvE nicht mal ein Giga plattmachen. So gesehen ist das, was dir passiert ist, auch zu großen Teilen auf mangelnde Sicherungsvorkehrungen zurückzuführen. Und genau das wird sicherlich auch jeder Admin sagen, den ihr um einen RollBack bittet.

  • Ich habe es sogar Schriftlich das er es ohne Erlaubnis entfernt hat womöglich auch dupliziert und damit is es ein Grund den Server zu rollbacken ich würde net mal so sein wen mir die scheisse net mal verdammt wichtig wäre und durch seine scheisse habe ich mehrere dinos verloren wäre es ein giga gewesen wäre es mir scheiss egal die base besteht aus 80% aus Metall und das kann kein Giga zerstören