ARK PS4 Patchnotes 506.0

  • So wie es aussieht noch nicht. Auf Twitter ist man sich geteilter Meinung.

  • langsam kotzt mich Sony generell an.. Egal bei welchem guten game.. Überall das selbe mit dem Verein.. Da ist nichts for the players.. Im Endeffekt zeigt sich doch ,welche die bessere Konsole ist.. Was community und kundenfreundlichkeit angeht

  • langsam kotzt mich Sony generell an.. Egal bei welchem guten game.. Überall das selbe mit dem Verein.. Da ist nichts for the players.. Im Endeffekt zeigt sich doch ,welche die bessere Konsole ist.. Was community und kundenfreundlichkeit angeht

    wenn dir Sony nicht gefällt und du der Meinung bist das xbox besser ist dann schieb hier keine Welle und tu allen ein gefallen und Wechsel zur xBox dashdash

  • langsam kotzt mich Sony generell an.. Egal bei welchem guten game.. Überall das selbe mit dem Verein.. Da ist nichts for the players.. Im Endeffekt zeigt sich doch ,welche die bessere Konsole ist.. Was community und kundenfreundlichkeit angeht

    o0b das jetzt an sony oder an ARK liegt weiß man jezt noch nicht lassen wir uns überaschen villt zum 24.12 ;) zu weihnachten n oster event läuft

  • gleich steht da 27/28

  • wenn dir Sony nicht gefällt und du der Meinung bist das xbox besser ist dann schieb hier keine Welle und tu allen ein gefallen und Wechsel zur xBox dashdash

    freie Meinung bzw eigene. Meinung kennst du so etwas? Anscheinend nicht.. Aber dir auch noch schönen Abend kleiner fanboy.. Mir ist die plattform. Egal, da es mir auf die Spiele ankommt.. Und da hat man mit Microsoft in jeglicher Hinsicht weniger Ärger ,egal ob Updates,mod Support, oder allgemein Aufmachung und funktionen, so sehe ich das. Leider haben zu viele bekannte Ne ps4 deswegen ziehe ich da mit um mit denen zu zocken. Ist jetzt hier aber auch nicht Thema.. Sondern eher die falschen Informationen .. Die wohl auf Sony beruhen und rausgegeben wurden.. Ich habe den tweet au h verfolgt und wir sollten das update Ne stunde vor den xboxlern bekommen,eigentlich.. Das heißt es kann ja nur an Sony liegen, da es es ja auf der Xbox veröffentlicht und bereit gestellt hat

  • Laut Jen soll das Update nun verfügbar sein


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbup: ich lade es Grad runter 3, 473GB. Mußte aber auf update prüfen, is komischerweise nicht automatisch gekommen.

  • Na immerhin ist das Update da werde nach der Arbeit so in 10-11 Stunden auch mal rein Schaun :D
    Und wehe da ist kein Event X(
    Immerhin freuen sich zu 98% der Leute auf das Event als auf den Patch :D

  • Wenn die Vorfreude mal nicht enttäuscht wird xD. Danke Wildcard - ich finde den Patch geil. Er hat mir vor Augen geführt, wie viele Stunden, Tage ich verschwendet habe um Vögel und Drachen zu züchten - um nun Schrotttiere zu haben.
    Bis vor dem Patch war ich ARK-süchtig - nun endlich geheilt und es ist eigentlich ein geiles Gefühl, endlich nicht mehr ständig im Hinterkopf zu haben, was man noch bei Ark erledigen muss.


    Welcome real life! - Jippiiiiieeeeeeee

  • Übertreib xD wennst wirklich gut und viel am züchten warst mit mehreren verschiedenen Tieren haben die td ein gutes grundlevel, die ~ 6 random ausgewürfelten Level sind meiner Meinung nach nicht störend

  • Welche Version des Flyer Nerfs ist das jetzt? Die erste Version oder die bereits überarbeitete?

  • Ohne dass nun böse zu meinen, aber: dieser Flysernerf existiert nun schon seit einigen Wochen für den PC und entsprechende Erfahrungswerte bzw. wie die neuen Werte nun sind, konnten auch die Konsolenspieler nachlesen. Wenn man es gelesen bzw. das ganze verfolgt hätte, dann würde einen der Nerf für die Konsole nun nicht wirklich unvorbereitet treffen. :)


    Wiegesagt, ist nicht böse gemeint.

  • Die Überarbeitung des Inventarmenüs auf den Konsolen hätte sich WC sparen können. Meiner Meinung nach ist es noch schlimmer als vorher. Auf dem Fernseher kann man die Beschriftung kaum lesen. Die Farbe des Inventarmenüs gibt dem Ganzen den Rest. Aufm Beamer hab ich heute Morgen noch nicht geguckt, denke da müsste es gehen.


    Der einzige Vorteil des Nerfs ist für uns auf dem PVP, dass wir die Adler jetzt besser zum Abbauen von Ressourcen nehmen können.
    Aber alles nörgeln bringt nichts, da die Entwickler am längeren Hebel sitzen Aber für den nächsten Patch kann sich WC gerne mal die Sprache im Game vornehmen. Sprich entweder Deutsch oder Englisch, und nicht dieses chaotische Denglisch :huh:

  • Junge junge erst rum motzen das es mit dem update zu lange dauert nun rum motzen das es kacke ist.wenn es alle besser können sollnse sich selbstständig machen und selber entwickeln. Auf das Chaos bin ich mal gespannt.

  • Also da ich auf dem No-Tame Server spiele, bin ich mit diesem TEK-UI nicht wirklich zufrieden, da man ja eh nicht an TEK-Strukturen kommt. Auch gefällt mir die Tatsache nicht, dass man in der Werkbank etc. nichts mehr mit RT herstellen kann, sondern nur noch mit X. Wieso das so ist, verstehen die Entwickler wohl selber nicht.


    Die neuen Sounds sind nicht schlecht ABER auch zu viel TEK und zu wenig "Realismus". Damit meine ich, dass das platzieren von Metallwänden sich zu futuristisch anhört und nicht mehr so wie vorher, einfach logisch eben. Auch habe ich ganz komische "Störgeräusche" in der Nähe von elektrischen Lichtquellen und Stromgeneratoren. Auch die Töne die man ausgibt wenn man hungrig oder durstig ist, gefallen mir nicht wirklich. Vorher fand ich es viel besser.


    Negativ ist mir auch das verminderte Sichtfeld aufgefallen. Der POV wurde um mindestens 5° verringert, was bei meinem Bildschirm sehr klar zu sehen war. Hatte aber ehrlich gesagt auch keine Zeit, um mir die Optionen anzusehen. Vielleicht kann man das ja umstellen. Falls nicht wäre das ganz schlimm mMn.


    Die neuen Tresore gefallen mir gut. Sehr gute Entscheidung seitens der Entwickler.


    Der Flyer-Nerf betrifft mich nicht.


    Alles in einem ein eher negatives Update für mich. Man wird in Zukunft wohl andere UI´s nutzen können, aber dieses aufdringen vom blöden TEK UI hätte echt nicht sein müssen. Man hätte ja warten können bis man alle fertig hat und den Leuten dann die Wahl lassen.

  • Junge junge erst rum motzen das es mit dem update zu lange dauert nun rum motzen das es kacke ist.wenn es alle besser können sollnse sich selbstständig machen und selber entwickeln. Auf das Chaos bin ich mal gespannt.

    Bis jetzt hat sich ja noch keiner beschwert der über die Wartezeit gemotzt hat ;) Ich für meinen Teil habe ganz geduldig auf das Update gewartet um anschließende mein Resümee zu ziehen. :D

    • Spawnhäufigkeit des Therizinosaurus angepasst sowie reduzierter Aggro-Radius
    • Folgende Kreaturen haben nun spezielle Gewichtsreduzierungen für bestimmte Rohstoffe (Mammut => reduziert das Gewicht von Holz um 75%, Ankylo => reduziert das Gewicht von Metall um 75%, => Doed reduziert das Gewicht von Stein um 75%, Bieber und Thorny Dragon haben eine allgemeine Reduzierung des Gewichts für Gegenstände um 50% erhalten

    Schade, kurz vor dem Patch hab ich meinen Biber und meinen Megaloceros durch 'nen Theri verloren :( Nun ... der Biber/Thorny Dragon ist hiermit kaum noch sinnvoll, der Mammuth lohnt sich hingegen nun sehr für den Abbau.



    Ich bin mal gespannt. Muss ich mich nun um so ein haariges Vieh kümmern :D

  • Für mich persönlich ist dieses Update der Nagel im Sarg...


    Ich hab seit dem 1. April verfolgt was in diesem Update kommt und ich muss trotzdem sagen es trifft einen unvorbereitet. Ursprünglich wurde von SWC gesagt die Ausdauer wird um ca. 50% verringert bei den Flugtieren. Egal wie ich es hin und her rechne ich komme immer auf Werte die eher um die 70% liegen. Außerdem wurde damals gesagt es würde die kommenden Tage noch nachgebessert werden. Offensichtlich wie von vielen vermutet eine reine Beruhigungsaktion um die scheiße nicht völlig überkochen zu lassen.
    Es ist seit dem ziemlich unwesentlichen "Flyer Nerf V2" überhaupt nichts mehr passiert und ich zweifle daran das noch etwas passieren wird. Die "Rollen" die SWC bei den betroffenen Tieren sieht stimmt so auch nach wie vor nicht, Drachen sind z.B. immer noch schneller als Pteranodons. Wie überhaupt nach fast 2 Jahren noch plötzlich Rollen der Tiere geändert werden müssen ist mir sowieso ein Rätsel.
    Auch wie das ganze umgesetzt wurde ist ein Witz, einfach alle wilden Level die in Geschwindigkeit gegangen sind zu streichen ohne es bei anderen Tieren auch anzupassen ist für sehr viele ziemlich verwirrend. Was im Endeffekt auch nur darauf zurückführt das man sich fragen muss warum die Geschwindigkeit überhaupt mit in ein wildes Level gezählt wurde wenn sie sowieso absolut keine Auswirkung auf das Spiel hat.
    SWC redet viel und macht wenig, ja es ist ein EA Spiel aber wenn nach 2 Jahren solche starken Veränderungen vorgenommen werden "müssen" ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste dann war das ganze in meinen Augen von Anfang an nicht richtig durchdacht. Die Tatsache das der Lead Designer seit einem Jahr das Spiel nicht mehr selbst gespielt hat spricht da Bände.
    Für mich ist die Idee hinter ARK nach wie vor richtig gut und ich habe Spaß das Spiel zu spielen aber was SWC abzieht ist einfach nur lächerlich. Ich dachte bisher das man bei kleinen Entwicklerstudios nicht befürchten muss das aus Geldgier und nicht vernünftig durchdachten Patches eine richtig gute Idee so gegen die Wand gefahren wird wie man es eigentlich eher von EA oder Ubisoft kennt.

  • Same here...Danke Wildcard für die massive Zeitverschwendung die letzten Wochen. Aber wenigstens ist man jetzt mal geheilt und ich kann mich auf andere spiele konzentrieren. Denn ich persönlich lasse mich nach so viel Arbeit nur einmal verarschen. Und ich hoffe dass die ganzen hardcore Zocker ein Einsehen haben und mit ihrem fanboygetue aufhören: ist doch alles nicht so schlimm und regt euch doch nicht so drüber auf. DOCH! Es ist mein gutes Recht, da meine Arbeit mit Petris und Drachen für den Arsch war. Naja Battlefield 1 raus und endlich mal wieder zocken.. und ciao wildcard!! Ich hoffe euer Grab wird feucht und dunkel. Ihr habt es euch ja selber geschaufelt pleasantry

  • Schade, kurz vor dem Patch hab ich meinen Biber und meinen Megaloceros durch 'nen Theri verloren :( Nun ... der Biber/Thorny Dragon ist hiermit kaum noch sinnvoll, der Mammuth lohnt sich hingegen nun sehr für den Abbau.


    Ich bin mal gespannt. Muss ich mich nun um so ein haariges Vieh kümmern :D

    also theris stehen noch an jeder ecke 2 3 wo vorher auch welche waren und zum andern haben bieber und dornteufel doch allgemeine Gewichts Verringerung oder nicht ? so lese ich das zumindest getestet noch nicht da micht der speed bug der trppdons tierisch aufregt = off

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.