Die schönsten Zucht(un)fälle in ARK

  • Durch den Patch umgefärbt? nono Da muss ich heute Abend mal gucken gehen, ob bei unseren die Farben auch anders sind. ;(

  • dummerweise sind meine ganzen tiere nun verändert, beim stego ist keine farbmutation mehr vorhanden und mein grüner petrie ist nun blau anstatt grün... meine wölfe haben keine blauen pfoten mehr und mein roter wolf ist nun blassrosa... also irgendwie find ich das echt doof

  • allet wieder standard... hatte mich so über mein feuerwehrpferd gefreut... ;(

    Hallo
    Ist das jetzt nach dem Patch passiert ?
    Nicht das das bei der ps4 dann auch passiert :(

  • Der rosa Rex lässt immernoch auf sich warten aber immerhin hab wir schon mal eine Allo in der Farbe

    D07E1D1E39035817D03E1C410B97CA577BE7A6C1

    wie macht ihr das eig ?

    Muss ich immer wieder Mama und Papa Paaren oder Mama und Kind oder Papa und Kind ?

    Oder geht es nur mit anderen wild Tieren zu Paaren ?

    Also Mama und Papa dann Kind mit anderen wild Dino und das Kind dann wieder mit anderen wild Dino Bzw Kind Dino aus einer anderen Generation ?

  • Wir sind seit Wochen dran an unseren Argentavis. Ich kann gar nicht aufzählen wie viele wir direkt nach der Geburt töten mussten, weil die einfach nicht die richtige Farbe hatten. Aber so langsam passt es und jeder im Tribe hat fast seine Lieblinge zusammen.







    Mit den Tapajera hatten wir mehr Glück. Die beiden Zwillinge haben nicht sonderlich viele Vorfahren :D



  • meeeega Nice :O

    Und wie sind die gezüchtet ?

    Only Inzucht oder immer wieder neues Wildtier dazu ?

  • meeeega Nice :O

    Und wie sind die gezüchtet ?

    Only Inzucht oder immer wieder neues Wildtier dazu ?

    Also wir haben zuerst wie wild drauf losgezüchtet. Von uns hatte natürlich niemand wirklich Ahnung. Ich als eigentlicher No-Tame-Server Spieler war damit sowieso überfordert.


    Dann haben wir uns schlau gemacht und uns paar Tipps geholt. Am Anfang ging es nur darum die besten Stats zu kombinieren und als das gut funktioniert hatte, haben wir einige Argis gemacht und die untereinander gepaart.


    Da ist sehr viel Inzucht für die Stats drinnen aber auch Kombi aus anderen Argis. Ich glaube man muss bei den Farben echt viel Glück haben und extrem viel züchten. Wir haben jetzt am Wochenende über 25 Argis ausgebrütet und nur 4 oder 5 behalten. Ist also eine Menge an Arbeit.

  • wie macht ihr das eig ?

    Muss ich immer wieder Mama und Papa Paaren oder Mama und Kind oder Papa und Kind ?

    Oder geht es nur mit anderen wild Tieren zu Paaren ?

    Also Mama und Papa dann Kind mit anderen wild Dino und das Kind dann wieder mit anderen wild Dino Bzw Kind Dino aus einer anderen Generation ?

    Es gibt kein wirkliches System. Einfach verpaaren. Letztens Quetze verpaart, beides Wildfänge, erstes Ei ausgebrütet: Farbmutation. Argentavis zig mal verpaart .. ja, wir warten immer noch auf die Mutationen, genau so wie bei den Pteras crazy

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Und wieder zwei Neue von meinem "Oberzüchter" Kollegen :D. Wenn man Zeit hat und viel züchtet, kommt ggf. sowas raus...