Klauende Dinos - wie davor schützen?

  • Hallo,


    ich habe länger kein Ark gezockt. Das erste was mir auffällt, es gibt jetzt Viehcher die klauen einem Zeug aus dem Inventar, einmal fliegende und einmal laufende Biester. Ich konnte den Namen nicht sehen, weil das laufende Mistvieh so schnell weg war.
    Wie kann man sich vor den Biestern schützen? Die sind ja obernervig.

  • Der laufende heisst Pegomastax, und er holt sich das was auf dem letzten Platz der Schnellleiste liegt, ich glaube auf PC ist das 0. Ist der letzte Platz leer, klaut er Random aus dem Inventar. Die Möwe klaut mit vorliebe die Aktive Waffe, lässt allerdings fallen was nicht essbar ist. Also am besten töten bevor sie klaut. Überigens lässt sich Pegomastax zähmen indem Beeren oder Gemüse auf dem letzten Platz liegt.

    Grüsse Andy

    Si vis pacem para bellum

  • Wie mein Vorredner schon sagte, die Möwe am besten so schnell es geht entsorgen oder flüchten. In einem Gebiet wo man des öfteren auf Pegomastax trifft, sollte man immer etwas auf die Schnelltaste 0 legen. Beeren, Fleisch oder ne Kaggekugel. Alles was er dir klauen kann, verschwindet nach einer gewissen Zeit und du wirst erneut angegriffen und beklaut. Besonders schlimm im Rudel, wurde mal von 4 gleichzeitig überfallen. Mein Zähmvorhaben konnt ich dann mal einfach in die Tonne treten ^^

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Mir hat so ein Kleptomastax schon mal ganz dreist Element aus der Tasche geklaut. Dem bin ich dann aber sowas von hinterhergerannt und habe ihn ohnmächtig geboxt! Niemand stiehlt Element! :D

  • hehe das ist mies, mir hat einer mal einen tek rex sattel geklaut, gnau in dem moment als ich den server gewechselt habe... bin schnell wieder zurück und zum glück wieder bekommen :D

  • Das lustigste Erlebnis hatte ich im Singleplayer als der Ichthyornis frisch implementiert worden ist. Ich hatte mir zu Testzwecken einen dieser Pelikane gespawned, stehe am Strand und auf einmal kommt ein wilder Kleptomastax angerannt und klaut mir Beeren aus dem Inventar. Ehe ich richtig reagieren konnte war mein Pelikan auch schon losgeflogen, schnappte sich den flüchtenden Kleptomastax, drehte mit ihm eine Runde in der Luft und warf ihn schließlich über dem Meer wieder ab. Den Megalodon hat's geschmeckt und ich hatte einen Lachflash. :00008359:

  • Hast du aber nichts auf der Taste Null bzw. dem letzten Slot, dann klaut der Kleptomastax random aus dem Inventar. Hast du nur Steine oder Metall bei, dann klaut er auch das. Ebenso klauen die aus dem Futtertrog.


    Und es ist auch nicht so das der Kleptoornis ALLES wieder fallen lässt was er nicht fressen kann. Der zerstört auch Waffen die dann auf nimmer wiedersehen verschwinde. Die neigen auch gerne mal dazu dich anzugreifen, auch wenn sie eigentlich weit genug weg sind, wenn du einen Dodo oder Lystro killst.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hast du aber nichts auf der Taste Null bzw. dem letzten Slot, dann klaut der Kleptomastax random aus dem Inventar. Hast du nur Steine oder Metall bei, dann klaut er auch das. Ebenso klauen die aus dem Futtertrog.


    Und es ist auch nicht so das der Kleptoornis ALLES wieder fallen lässt was er nicht fressen kann. Der zerstört auch Waffen die dann auf nimmer wiedersehen verschwinde. Die neigen auch gerne mal dazu dich anzugreifen, auch wenn sie eigentlich weit genug weg sind, wenn du einen Dodo oder Lystro killst.

    ok das mit der taste nie versucht da Metall oder Stein drauf zu legen, wozu auch ;)? aber das mit den Futtertrögen ist mir neu

  • wie jetzt? - Sie bestehlen den Trog? ... uh...da sollten wir vl. unser "Trogmanagement" etwas überlegen :) :thumbup:

    Oder Purlovia als Tretminen davor im Boden ablegen. :D Gute Wachhunde ...

  • ich finde diese beiden tiere sowas von zum kotzen


    habe versucht diese tiere zu deaktivieren.
    aber leider stelle ich mich wieder blöder an als gewollt.


    ergo.


    klappt nicht.


    hätte da jemand für mich nen fertigen
    "text" ,den ich mir reinkopieren könnte in die game ini??
    wäre sehr cool

  • @thorsten


    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="")

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Die Dinger (Pegomastax) sind voll die lästigen Ratten,aber wenn man so ein Vieh zähmt macht sich das als Begleiter auf der Schulter richtig gut golly


    Ansonsten,wenn die mich ausrauben laufe ich hinterher und mach die kalt und hol mir mein Eigentum zurück huntsman


    Die Dilos finde ich aber deutlich lästiger wenn man mal nicht aufpasst und die ein anrotzen.Oder die Compys,erst freundlich anhüpfen und dann wie die Heuchschrecken über ein herfallen :00007863:


    Und die größte Plage finde ich sind die Troodon,sehen zwar total cool aus,aber wenn man da nicht fix ist und aufpasst gehen die Lichter aus und dann war es das,hatte ich auch schon 2,3 mal,besonders nachts wenn man kein Licht hat und nur die Augen sieht.

  • @thorsten


    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="")

    Damit sind die Viecher komplett aus dem Spiel bzw. ausgetauscht !?
    Es soll einen Befehl geben womit man das Aufkommen nur begrenzt, kennst du den auch?

  • Hiermit werden die Dinos ausgetauscht gegen "" (nichts). Da könnte z.B. auch "Dodo_Character_BP_C" stehen um diese gegen Dodos zu ersetzen.
    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="")



    Die Spawnmenge kannst du mit folgendem Eitrag in der Game.ini beeinflussen.
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Pegomastax,SpawnWeightMultiplier=0.5,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ichthyornis,SpawnWeightMultiplier=0.5,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


    SpawnWeightMultiplier=0.5 legt fest das nur 50% (0.5) der Dinos dieser Rasse spawnen und SpawnLimitPercentage=0.5 legt fest das maximal 50% (0.5) aller Dinos auf der Map dieser Rasse angehören.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.