Was ich mir für ARK wünsche... [Wunschzettel]

  • Ich wünsche mir auf offi PVE die standardmäsige abschaltung der Kollisionsabfrage beim Bauen .... Die nervt sooo derbe chainsaw


    Könnte kotzen, wenn ich eine Wand oder egal was nicht setzten kann, nur weils nen Milimeter in den Boden schaut.

    Nur unter grösstmöglichen Aufwand und Materialeinsatz bekommst du eine Bodenplatte auf Stelzen bis zum Boden geschlossen, wenn überhaupt. :thumbdown:

  • Ich baue ja zum Glück nicht... bzw. nichts Großes, aber ich denke mal ein ordentlich, überarbeitetes Bausystem wünscht sich sicher fast jeder Spieler :D


    Jedenfalls habe ich in den wenigen Wochen bereits so viele Flüche und Hassschreie vernommen, dass ich mich manchmal gerade nicht mal mehr traue noch irgendwas zu sagen, wenn eine Mitspielerin gerade am Werkeln ist... :D - Leide da fast schon mit, wenn ich mir das mit anhören muss, natürlich auch weil meist mein gefarmtes Metall dann drunter leidet :D

  • Ich wünsche mir die Deaktivierung von "Friendly Fire" auf den PvE-Servern.... bzw. dass dies Spieler selber festlegen dürfen! :) - Zudem würde ich mich sehr über eine Standard-Option freuen, dass ich bei Schadens-Zahlen bekomme, wenn ich gegen andere Kreaturen kämpfe...


    ... die DPS Puppe ist zwar irgendwie lustig, funktioniert leider nur nicht ausreichend oder eher gar nicht... DPS Messbarkeit sollte in solchen Spielen jedoch Standard sein, ohne Mods :)

    Diese Funktionen, die du beschreibst, die gibt es ja bereits. Dein Wunsch wurde somit bereits (vor Wochen) erfüllt ;)

    Ich denke aber eher, dass du die offiziellen PVE-Server meinst. Da könnte man sich vielleicht direkt an WC wenden, und wenn sich genügend Spieler finden, vielleicht macht WC dann so einen Server auf...

    Ich wünsche mir auf offi PVE die standardmäsige abschaltung der Kollisionsabfrage beim Bauen .... Die nervt sooo derbe chainsaw


    Könnte kotzen, wenn ich eine Wand oder egal was nicht setzten kann, nur weils nen Milimeter in den Boden schaut.

    Nur unter grösstmöglichen Aufwand und Materialeinsatz bekommst du eine Bodenplatte auf Stelzen bis zum Boden geschlossen, wenn überhaupt. :thumbdown:

    Hier würde ich ähnlich handeln... WC den Vorschlag (möglichst mit mehreren Spielern) machen einen solchen Server zueröffnen...

  • @ TingeltangelBob


    Na das es diese Funktion durch irgendwelche PC Mods oder auf inoffiziellen Servern gibt, war mir schon bewusst... deswegen meinte ich ja, dass ich mir das als PS4 Spieler wohlgemerkt eben offiziell als Standardfunktion wünsche :) - Oder gibt es das offiziell nur eben auf PvP-Servern?


    So ganz konnte ich jetzt die Aussage nicht deuten :)


    Dachte es wäre ein allgemeiner "Ich wünsch mir was-Thread" und keine Vorschläge für inoffizielle Modder? Wenn ja, dann ähm mein Fehler :D

  • Du hast mich falsch verstanden... Diese Funktionen gibt es OHNE Mods bereits. Man kann sie in den Servereinstellungen festlegen.

  • Ja okay.... wir reden glaube ich beide ein wenig aneinander vorbei :) - Klar gibt es die Einstellung irgendwo, genauso wie Friendly Fire On / Off oder Sichtbarkeit auf Karte... (was komischerweise nun aktiviert wurde auf den offiziellen PvE Servern...)


    Aber genau wie Friendly Fire wünsche ich mir halt, dass man dies auf jedem Server, lokal ein und ausschalten kann, wie sich das eben gehört in einem MMO :) Fakt ist: Ich auf meinem Server sehe keine Zahlen und diese wären mal sehr interessant :)

  • Ja okay.... wir reden glaube ich beide ein wenig aneinander vorbei :) - Klar gibt es die Einstellung irgendwo, genauso wie Friendly Fire On / Off oder Sichtbarkeit auf Karte... (was komischerweise nun aktiviert wurde auf den offiziellen PvE Servern...)


    Aber genau wie Friendly Fire wünsche ich mir halt, dass man dies auf jedem Server, lokal ein und ausschalten kann, wie sich das eben gehört in einem MMO :) Fakt ist: Ich auf meinem Server sehe keine Zahlen und diese wären mal sehr interessant :)

    Dann reden wir ja doch nicht ganz aneinander vorbei, denn dann greift ja der Vorschlag, den ich gemacht habe. Tut euch mit vielen Spielern zusammen, die genau das gleiche wie du wollen (z.B. hier im Forum oder im offiziellen Forum (englisch) nach Spielern suchen) und leitet diesen Wunsch an WC weiter. Ich denke, dass es genügend Spieler gibt, die sich sowas wünschen, was auf inoffiziellen Servern eigentlich "standard" ist.

  • Neben den von allen gewünschten dynamischen Brücken wäre ein dynamisches Verbindungsstück für Wasserleitungen und Stromkabel bitter nötig und echt wünschenswert!!!

  • Zumindest verschieden Winkelstücke mit verschiedenen Gradzahlen.

    wär auch schon hilfreich, aber ein dynamisches Verbindungsstück wäre noch weitaus besser. So könnte man zwei bestehende Wasser-/ Stromnetze um Längen einfacher miteinander verbinden.


    Wär ja okay, wenn das Verbindungsstück nur eine begrenzte Reichweite hat, sodass Spieler das nicht für'ne kilometerlange Leitung misbrauchen. :D

  • Inzwischen ist mein größter Wunsch, einfach der, dass Pillars erkennen wann Sie an ein Dach andocken und nicht auf der anderen Seite herausschauen!

    Bitte, bitte WC! Das kann doch nicht so schwierig sein. :D


    LightMantis

    Das wär mal was !!! Würde einen haufen Frust ersparen.

    Den Pillar Trick kenste aber?


    Für die dies nicht wissen, man kann auch so bauen, das die pillars nicht oben rausschauen. So ab 2:10 erklärt er es.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf meinem Wunschzettel steht für ARK ein anderes, besseres Entwickler-Team und am besten ein komplett neues und kompetentes Studio. Welches sich ernsthaft um die Community & die Bugs kümmert. Ein Entwickler Team, welches spürbar bessere Performance auf allen Plattformen einbringt und weniger Zeit und Geld für den ganzen Mist drum herum investiert.


    #weilicheinträumerbin

  • <3 <3 <3


    Dennoch wünsche ich mir ein besseres Baumenu, vor allem für die PS4! :D Vor allem Rotationen sollen eingefügt werden. Wie oft stand ich da, kurz vorm weinen, weil das Spiel z. B. die schrägen Dächer nicht richtig andocken wollte, obwohl ich herumgetrickst habe dashassaultriflemonsterchainsaw

  • Ich wünsche mir eine zusätzliche Status-Meldung, wenn Dinos angegriffen werden oder zumindest eine Trennung / andere Färbung der Meldungen: "Dir ist kalt , warm... "


    Wie ich immer noch jedesmal leicht zusammenzucke, wenn ich am Farmen bin, die Quetzal ein paar Meter weg parke und plötzlich irgendwelche roten Meldungen oben auftauchen :D Auch wenn die Todesmeldungen von Dinos etwas größer daherkommen mit Totenköpfchen, finde ich könnte man die Zustände doch einfach orange färben, wie die Meldung "du hast geka**t" :)

  • Neben den von allen gewünschten dynamischen Brücken wäre ein dynamisches Verbindungsstück für Wasserleitungen und Stromkabel bitter nötig und echt wünschenswert!!!

    Zumindest für PC erfüllt dir der Mod Structures PLus deinen Wunsch bereits seit einiger Zeit, denn dort gibt es bereits ein solches Verbindungsstück für Wasser- und Stromleitungen.


    Daher jetzt mein ULTIMATIVER Wunsch:

    Wild Card soll all seine Bauteile inkl. der Configs durch S+ ersetzen. Dann könnte man gut 40-50% dieser Wunschliste löschen, weil erfüllt und auch die Konsoleros könnten mal hübsche Bases bauen (hihi)!

  • Ich würde mir wünschen das endlich mal die groben Bugs wegfallen!! Vorhin das beste: Drachenei geschlüpft, Baby hat sich beim schlüpfen im Boden festgebuggt. Keine Chance, es konnte sich nicht bewegen. Baby wollte spazieren.. schlecht wenn es sich nicht bewegt. Oder: Man startet das Game und ist erstmal im Boden bzw. unter der Map. Klar, ich bin gerade wütend, gerade wegen dem Baby. Aber ich HOFFE wirklich das keiner 60 Euro für das Spiel ausgibt wenn sich da nicht mal langsam was tut. Trotzdem mag ich ARK :).

  • Die zusammengefasste Liste im ersten Post ist ja mittlerweile recht stattlich. Hast Du die irgendwie an Wild Card übermittelt, denn einige Dinge, wie z.B. die zähmbaren Titanoboas, können ja dank den letzten Patches sogar schon gestrichen werden?! :D


    Wäre meiner Meinung nach übrigens ziemlich cool, wenn es standardmäßig im Spiel noch eine kleine Werkbank für verschiedene Skins geben würde. Dann hätte man auch nicht mehr bei jedem Respawn ein vollgestopftes Inventar, sondern stellt sich einfach die her, die man möchte.

    So wie bei den ganzen Frisuren- und Helm-Mods die es schon gibt.


    Vlt. könnte Wild Card sogar einiges aus dem Sponsored Mods-Programm integrieren und die bestehende Auswahl mit Eigenkreationen erweitern?!

    Es währ echt schön mal verschiedene Rüstungs- und Schwertskins tragen zu können (hab für sowas bislang nicht mal'ne Mod gefunden). ^^


    Meine Freundin wünscht sich übrigens unbedingt etwas mehr Bearbeitungsmöglichkeiten für die Gesichter und wenn ich sehe wie jeder Kerl mit seinem verkrampften, unglaublich faltigen "In-meiner-Freizeit-esse-ich-Steine-Gesicht" rumläuft kann ich den Wunsch sogar teilen. xD


    (Ich zitiere: "...vernünftige Augenbrauen für Frauen, denn da hilft auch kein Helmskin!") stick

  • Dann hätte man auch nicht mehr bei jedem Respawn ein vollgestopftes Inventar

    Gut, das kannst du ja in den Einstellungen deaktivieren. Ich habe zum Beispiel alle Skins einmal im Schrank liegen und danach wurde die Funktion ausgeschaltet.


    Was mir spontan noch einfallen würde, dass man im Wasser ohne Taucherflossen, durch drücken der "Shift"-Taste, ein bisschen schneller schwimmen kann. Also quasi nicht nur wie ein Frosch, normal Brustschwimmen, sondern Kraulen. Muss ja nicht so schnell sein, wie mit Taucherflossen, aber ein bisschen schneller wäre nicht schlecht.

  • ich würde mir ein generell verbessertes Nahkampfsystem wünschen bei dem man beispielsweise durch das Attackieren bestimmter Köperteile diese auch verletzen bzw. brechen kann. Ausweichen in dem man nach links oder rechts springt wäre auch praktisch.


    Das klettern auf nicht zu große Steine und Gebäude würde ich mir auch wünschen. Könnten sie ja ähnlich wie in Battlefield 1 machen.


    Auch neue Dino Befehle welche an bestimmte Bereiche gebunden sind wären sinnvoll. Z. B. "bewache das Haus und bewege dich nicht mehr als 100 m weg". Wäre halt nützlich wenn die Viecher wiedermal aus ihrem Gehege glitchen ^^.


    Zu guter letzt noch die Einbindung des PS4 Touchpads welches man sehr gut für die Dino Befehle nutzen könnte. Wie etwa das "folg mir" Kommando wenn ich nach vorne Streiche oder "bleib" wenn ich nach unten streiche usw.


    Das wären bis jetzt meine Wünsche.:)

  • was ich mir wirklich wünschen würde wäre ne möglichkeit zu "arenakämpfen" im tribe.


    also die möglichkeit gegen meine anderen spieler oder gegen gezähmte tiere zu kämpfen (natürlich das die nicht umfallen und ich bei 1 HP übrig gewonnen hab^^


    ich weiss, ich könnte auch wilde dinos reinwerfen aber das macht dann a) nicht so spass weil die teils dann doch strukturen angreifen und b) würd ich gern verschiedene einstellungen und tierkombi prüfen, also auch wie z.b. ein scorpio mit nem säbelzahn gegen zwei andere meiner tiere kämpfen...

  • Eine Flak-Rüstung für die Pferde wäre auch nicht schlecht oder allgemein eine Zwischenstufe zwischen den Normalen und den Tek-Sätteln.

    zB: Leder -> Metall -> Tek

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

  • Den "schiebe hier Wache"-Befehl kannst Du jetzt auch schon machen, mit der Ankermethode. Setz Dich auf einen Dino und pfeif die betreffenden Dinos auf Folgen, so dass sie diesem Tier folgen. Den Ankerdino stellst Du dann auf passiv in den Stall. Je nach Folgedistanz kannst Du die Wachdinos dann auch weiter weg vom Haus hinstellen. Sie werden es verteidigen (neutral), aber immer wieder zurückkehren.


    Besonder nützlich bei auf neutral stehenden Flugtieren, die nicht in einem Stall stehen (wie Drachen). Verhindert, dass man die nach einem Angriff erstmal suchen muss, weil sie einen anderen Vogel über die halbe Map verfolgt haben.

  • Den "schiebe hier Wache"-Befehl kannst Du jetzt auch schon machen, mit der Ankermethode. Setz Dich auf einen Dino und pfeif die betreffenden Dinos auf Folgen, so dass sie diesem Tier folgen. Den Ankerdino stellst Du dann auf passiv in den Stall. Je nach Folgedistanz kannst Du die Wachdinos dann auch weiter weg vom Haus hinstellen. Sie werden es verteidigen (neutral), aber immer wieder zurückkehren.


    Besonder nützlich bei auf neutral stehenden Flugtieren, die nicht in einem Stall stehen (wie Drachen). Verhindert, dass man die nach einem Angriff erstmal suchen muss, weil sie einen anderen Vogel über die halbe Map verfolgt haben.

    und nenn ihn "NICHT BEWEGEN" mein Tribemate hat leider mal vergessen das der mein Anker ist und ist fix mal über die halbe map (ok bisschen übertrieben gebs zu) gelaufen bis er gemerkt hat das da mit abstand hoch - sehr hoch ne ganze armee hinter ihm her läuft rofl

  • Den "schiebe hier Wache"-Befehl kannst Du jetzt auch schon machen, mit der Ankermethode. Setz Dich auf einen Dino und pfeif die betreffenden Dinos auf Folgen, so dass sie diesem Tier folgen. Den Ankerdino stellst Du dann auf passiv in den Stall. Je nach Folgedistanz kannst Du die Wachdinos dann auch weiter weg vom Haus hinstellen. Sie werden es verteidigen (neutral), aber immer wieder zurückkehren.


    Besonder nützlich bei auf neutral stehenden Flugtieren, die nicht in einem Stall stehen (wie Drachen). Verhindert, dass man die nach einem Angriff erstmal suchen muss, weil sie einen anderen Vogel über die halbe Map verfolgt haben.

    Hey danke wirklich guter Tipp :)