Charactertransfer - Was ist mit den eigenen Dinos?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun einige Zeit im Singleplayer auf The Island verbracht. Nun habe ich mir gedacht, dass ich mal mit meinem Char auf SE wechsel. Gesagt getan. Mit meinem Argentavis und einem weiteren Dino zum grünen Ark, einige Items hochgeladen, beide Dinos hochgeladen und meinen Char hochgeladen. Dann habe ich ein Singleplayer-Spiel auf SE gestartet, und meinen alten Char heruntergeladen. Mit ihm bin ich dann zum roten Ark auf SE und habe mir die Items gezogen, sowie die beiden Dinos. Nun kam es zur ersten Irritation:

    • Der Argentavis ist einfach verschwunden. Der anderen Dino war sofort neben mir, nur der Arbentavis war für immer verschollen ??

    Dann habe ich eine Weile auf SE gespielt, mir eine Base in der Nähe des roten Ark aufgebaut und wollte nun wieder in The Island reisen. Nun wieder den Char hochgeladen, Map gewechselt und gedacht, dass es nahtlos weitergehen kann auf der alten Map, Pustekuchen:

    • Alle meine vorher gezähmten Dinos "gehörten" mir nicht mehr. Also Sie hören nicht mehr auf mich ?

    So wie es ausschaut habe ich das Prinzip mit dem ganzen Transfer wohl nicht verstanden, aber vielleicht kann mich jemand aufklären :P





    Liebe Grüße Kebelig

  • Das ist jetzt der zweite Beitrag den ich lese. Bei dem anderen ging es um die PC Version, aber auch SP. Es scheint fast so als ob da ein Bug im SinglePlayer besteht.


    Ragnarok Single Player

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hab ich auf der Xbox auch, die Daten werden irgend wie überschrieben. Von der anderen Map. Deshalb verschwinden Dinos Items oder auch der Char. Wenn ich die selbe Karte lade nach dem hochladen ist alles vorhanden nur beim Wechsel nicht. Bei dedizierten klappt es ohne probleme

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen......bin in dem Fall nicht der erste.


    Aber des ist halt richtig kacke, aktuell schaut es so aus, als ob alles was ich auf The Island gemacht habe umsonst gewesen ist :(
    Ich muss heute mal schauen wie es mit meiner Base ausschaut, ob da auch alles nicht mehr mir "gehört"

  • es gibt da befehle , damit kannst dir die dinos oder gebäude wieder überschreiben

    Vielen Dank für den Hinweis, ich habe eben mal geschaut....


    Hab jetzt gesehen, dass ich einzelne (aber zusammenhängende) Strukturen an mich überschreiben kann. Ebenso einzelne Dinos.


    Nun natürlich noch die Frage ob ich alles auf einmal überschreiben kann :)



    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass bei den Dinos drin steht Besitzer A von Tribe B, und genau dasselbe steht in meinem Char drin, also derselbe Name und derselber Tribe ?(

  • Alles auf einmal kann gehen mit ForcePlayerToJoinTribe. Auch wenn da die gleichen Namen stehen, kann es sein dass die Dateien dahinter unterschiedlich sind. Damit cheatest du dich in deinen vorherigen Tribe zurück, dem ja alles gehört. Funzt aber nicht immer.


    Ansonsten so wie du es schon selber nachgelesen hast, GiveAllStructure und Givetome.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Hab ich auf der Xbox auch, die Daten werden irgend wie überschrieben. Von der anderen Map. Deshalb verschwinden Dinos Items oder auch der Char. Wenn ich die selbe Karte lade nach dem hochladen ist alles vorhanden nur beim Wechsel nicht. Bei dedizierten klappt es ohne probleme

    Mal ne Frage dazu. Wir würden auf unserem Dedicated Server auf der PS4 von The Island auf SE wechseln. Kann ich da ohne Probleme Charakter, Dinos und Items mit rüber transferieren? Muss ich da irgenwas beachten?

  • Also wartet mal - Bug oder so ist das doch keiner - das ist ja ganz normal, oder???


    -->Wenn man hoch und wieder runterladet, verlässt man ja immer den "Ursprungstribe" - ist ja selbst online so.... Im Tribe bleibt man doch nur, wenn man tatsächlich die "Reise-Funktion" benutzt...


    Demnach scheint das hier "ganz normal" zu sein - man muss halt im SP echt aufpassen, wie man vorgeht... würde mir mit irgendeinem anderen Profil einen "Splitscreen Char" machen, welcher Tribeadmin wird und so deinen Hauptchar immer wieder einladen kann - Auf jeder Map so ein "Helferlein" und du kannst herumreisen mit den "üblichen Verlustrisiken" :)


    ...auch im MP muss man da aufpassen - sogar noch viel mehr...da gibt's nämlich keine Admin-Commands wenn mal was passiert :)


    LG

  • Oje, womöglich hast du Recht Wiese.....
    Aber dann müsste ich ja mit joinTribe mich wieder adden können.




    Was meinst du mit "Reise-Funktion" ?

  • Aber dann müsste ich ja mit joinTribe mich wieder adden können.

    Ja das sollte funktionieren - normalerweise - es sei denn da spinnt etwas, wie @Yugioma meint - oft hätte ich davon allerdings noch ned gelesen - wenn überhaupt... demnach wird das schon klappen ;)



    Was meinst du mit "Reise-Funktion" ?

    Es gibt bei den Arks auch die Möglichkeit "zu einem anderen Ark reisen" - da bleibst du ganz normal im Tribe und "reist" eben nur herum...


    Allerdings
    [*]Keine Ahnung ob das auch im SP geht
    [*]Hat das damals ziemlich gesponnen - einige haben ihre Chars verloren, daher haben wir es vermieden - keine Ahnung, ob es mittlerweile sicherer ist.
    [/list]


    /Edit:
    Dennoch würde ich einfach einen Splitscreenchar hinlegen und in den Tribe holen...dann kann dich der ganz normal einfach immer wieder in den Tribe einladen und du läufst keine Gefahr, dass das Forceplayertotribe vl. doch irgendwann mal nicht funktioniert ;)


    LG

  • Dennoch würde ich einfach einen Splitscreenchar hinlegen und in den Tribe holen...dann kann dich der ganz normal einfach immer wieder in den Tribe einladen und du läufst keine Gefahr, dass das Forceplayertotribe vl. doch irgendwann mal nicht funktioniert

    da man auf SE andere werte beim überlebenden braucht ist es auch nicht falsch sich auf jeder karte einen eigenen zu machen und nur die güter und wahren zu versenden ..... beim pc online geht es da die verbindung zum acc sind und nicht an die einzelnen überlebenden

    fachchinesisch übersetzer modo

  • da man auf SE andere werte beim überlebenden braucht ist es auch nicht falsch sich auf jeder karte einen eigenen zu machen und nur die güter und wahren zu versenden ..... beim pc online geht es da die verbindung zum acc sind und nicht an die einzelnen überlebenden

    Ist bei PS4 genauso. Hatte auf offiziellen Servern auch immer inen auf TI und einen Charakter auf SE.

  • Also ich kann dazu sagen, ich habe zwei Spielstände im Singleplayer, einen auf The Island und einen auf Scorched Earth und beide komplett unabhängig voneinander.
    Ich konnte bis vor dem Ragnarok "Update" problemlos zwischen den Spielständen wechseln, ohne Charakter-, Dino- oder Itemverlust.
    Charaktere waren eh unabhängig, heißt der Char auf SE war ein komplett anderer als auf TE. Der eine ist Lvl 85 und der andere ist Lvl 76 ....


    Bisher konnte ich auch ohne weiteres über die ARKs / Beacons Items und Dinos hin und her schicken. Erst gestern war dann auch plötzlich ein Oviraptor den ich in SE heruntergeladen habe verschwunden.
    Ein Mammoth und einen zweiten Oviraptor habe ich jedoch problemlos auf SE heruntergeladen.


    Also igrendwie ist das dann doch gerade etwas verbuggt würde ich sagen ...

  • Also:


    Ich habe jetzt eine Weile mit dem AdminCodes herumprobiert...... im Endeffekt waren die Dinos und Strukturen in meinem Tribe, ich selber aber irgendwie nicht richtig, ich hab den Tribe umbenannt, und nachdem ich noch einmal aus dem Spiel raus und wieder rein bin, war alles wieder da.


    Soweit so gut.


    Jetzt noch einer Frage, wie meint ihr das mit dem Splitscreenchar? Wie kann ich zu diesem wechseln, und wieder zurück? Bzw der ist ja nicht vorhanden wenn ich einfach so ins Spiel reingehe, oder?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.