ARK Patchnotes 260.0

  • Britische Biologen haben die Sprintqualitäten einiger Saurier aus dem Film "Jurassic Park" berechnet. Zwei Ergebnisse der Studie: T-Rex dürfte kein überragender Läufer gewesen sein - er war auf der Kurzstrecke kaum schneller als ein Mensch. Spitzenwerte ergab die Studie indes für die hühnergroßen Saurier der Gattung Compsognathus: Sie erreichten offenbar Geschwindigkeiten von bis zu 64 Kilometern pro Stunde

    Außerdem sind Forscher sich bis heute uneinig ob der rex überhaupt ein Jäger oder nur ein assfresser war:glaskugel:

    Nur mal so am Rande
  • Britische Biologen haben die Sprintqualitäten einiger Saurier aus dem Film "Jurassic Park" berechnet. Zwei Ergebnisse der Studie: T-Rex dürfte kein überragender Läufer gewesen sein - er war auf der Kurzstrecke kaum schneller als ein Mensch. Spitzenwerte ergab die Studie indes für die hühnergroßen Saurier der Gattung Compsognathus: Sie erreichten offenbar Geschwindigkeiten von bis zu 64 Kilometern pro Stunde

    Außerdem sind Forscher sich bis heute uneinig ob der rex überhaupt ein Jäger oder nur ein assfresser war:glaskugel:

    Nur mal so am Rande

    da kannst du Dich ja bei WC melden da gibt es bestimmt noch Dinos die ausgebremst werden müssen. Wäre ein Vorschlag von mir.

  • ich geh stark davon aus das noch einige Dinos generft werden. ( nicht wegen irgendwelcher Forschungsergebnisse)

  • ich geh stark davon aus das noch einige Dinos generft werden. ( nicht wegen irgendwelcher Forschungsergebnisse)

    dann können sie den Tek auch wieder rausnehmen, denn das gab es zu dieser Zeit auch nicht. Nur mal so am Rande.

  • dann können sie den Tek auch wieder rausnehmen, denn das gab es zu dieser Zeit auch nicht. Nur mal so am Rande.

    Zu welcher Zeit spielt Ark denn?

  • sorry hatte ich übersehen in der heutigen, mein Fehleroops

  • Britische Biologen haben die Sprintqualitäten einiger Saurier aus dem Film "Jurassic Park" berechnet. Zwei Ergebnisse der Studie: T-Rex dürfte kein überragender Läufer gewesen sein - er war auf der Kurzstrecke kaum schneller als ein Mensch. Spitzenwerte ergab die Studie indes für die hühnergroßen Saurier der Gattung Compsognathus: Sie erreichten offenbar Geschwindigkeiten von bis zu 64 Kilometern pro Stunde

    Außerdem sind Forscher sich bis heute uneinig ob der rex überhaupt ein Jäger oder nur ein assfresser war:glaskugel:

    Nur mal so am Rande

    Größer bedeutet auch nicht das man automatisch schneller ist,Riesen wie der Brachiosaurus oder Diplodochus werden wohl kaum mit 100km über die Erde gelaufen sein :D


    Wie du schon richtig geschrieben hast,man ist sich heute nicht mal einig ob der T-Rex Jäger oder doch fauler Assfresser gewesen ist,denn mit der Masse hätte er flinke Pflanzenfresser nicht lange verfolgen können.


    Aktive,schneller Jäger passen da viel mehr zum Allosaurus und Raptor,die wohl auch im Rudel unterwegs waren.


    Ich finde es gut wenn die ein wie den T-Rex verlangsamen,denn schließlich macht er auch entsprechend Schaden,was das langsame Tempo wieder ausgleicht.

    Beschwert sich ja auch keiner das der Galli kaum Schaden macht,dafür aber der Sprinter unter den Dinos ist.


    Ansonsten,kreative Freiheiten,das der Dilo ein Kragen hatte und Gift gespuckt hat,dafür gibt es auch keine Beweise.

    pukehuntsman

  • Hi anghy!

    Hatte beim ersten Start von Ragnarok als DLC das gleiche Problem. Ich hatte versäumt Ragnarok als Mod zu entfernen

    und als DLC neu herunterladen!

    Danach war die Grafik wie sie sein sollte!:)

    Viel Erfolg bei der Problemlösung!

    Danke, genau das wars ... ich hab wieder normalen Boden unter den Füßen ... danke auch an Morgengrau für die genaue Anweisung, was man löschen muss ... hier werden sie geholfen ...

  • Hallo! War bei mir kürzlich auch der Fall

    (Singleplayer)! Habe in der game ini.

    entdeckt das der Wert für DinoCountMultiplier auf 0.17 stand (ohne mein Zutun). Den Wert habe ich auf 1.0 gesetzt und alles ist wieder okay.

    Vorher 5K Dinos nachher 32K Dinos

    (Ragnarok)! Viel Glück!;)

    Hi, Danke dir schon mal für den Tipp!

    Habe gleich mal nachgesehen, aber bei mir stand der Wert in der .ini noch auf 1.0. Werde mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen. Weißt du/weiß hier jemand vielleicht, ob man irgendwo einsehen kann, welche Art Dino aktuell wie oft auf dem Server (Singleplayer) vertreten ist (z.B. 50 Ankys) oder wie viele insgesamt gerade gespawnt sind (mit Blick auf deinen "Vorher 5K Dinos nachher 32K Dinos) ? (Auch um auszuschließen, dass der neue Patch vielleicht nicht doch irgendetwas "zerschossen" hat :) )
    Danke und freundliche Grüße!

  • Weißt du/weiß hier jemand vielleicht, ob man irgendwo einsehen kann, welche Art Dino aktuell wie oft auf dem Server (Singleplayer) vertreten ist (z.B. 50 Ankys) oder wie viele insgesamt gerade gespawnt sind (mit Blick auf deinen "Vorher 5K Dinos nachher 32K Dinos) ?

    Hi,


    das funktioniert mit der Mod ACM (Admin Command Menu)

    Im Menüpunkt "Server Management" kannst du sowohl die Gesamtzahl der Tiere als auch die Verteilung sehen (siehe Foto).


    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich finde es gut wenn die ein wie den T-Rex verlangsamen,denn schließlich macht er auch entsprechend Schaden,was das langsame Tempo wieder ausgleicht.

    ich wäre entäuscht gewesen, wenn von Dir kein Kommentar gekommen wäre. Aber wenn der Rex sich dreht wie ein 90-jähriger Rentner nützt mir der Schaden auch nicht. Wenn man von einen Rudel angegriffen wird oder? Denn ich gehe mal ganz stark davon aus, das viele Spieler einen , oder mehre zugelegt haben um einen starken Dino zu haben. Und wenn man erst jetzt erst anfängt Dino's aus zu bremsen, warum hatte man es nicht von Anfang an gemacht ? Um noch mehr Spielzeit zu investieren , weil dann viele Dino's nicht mehr dem entsprechen was sie mal waren?. Ich bin der Meinung das Spiel soll weiterhin Spaß machen, und nicht auf kurz oder lang Rückschläge einstecken muß.

    Ach noch was die Wölfe wurden ja auch geändert , war ich bestimmt damals in der Schule Kreide holen und hab verpasst , das sie ja auch langsamer warenpillepalle.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin0504 ()

  • Und wenn man erst jetzt erst anfängt Dino's aus zu bremsen, warum hatte man es nicht von Anfang an gemacht ? Um noch mehr Spielzeit zu investieren , weil dann viele Dino's nicht mehr dem entsprechen was sie mal waren?. Ich

    Ganz einfach deshalb weil es nicht umsonst SpielENTWICKLER heißt.

    Am Anfang ist noch gar nicht absehbar wei das ganze Zusammenspiel funktioniert zwischen den ganzen Dinos.

    Deshalb gibt es ja dieses Balancing, um ein möglichst optimales Verhältnis zu entwickeln, das durch einen einzigen neuen Dino wieder komplett über den Haufen geworfen werden kann.

    Oder durch bestimmte Spielweisen bei denen Spieler heruasgefunden haben wie sich eine gewollte Eigenschaft unverhältnissmäßig zum Vorteil verwenden lässt die im Vorfeld nicht bedacht werden konnte.


    Was mir fehlt ist ein unterschiedliches Balancing zwischen PVE und PVP.

    Ich sehe viele Nerfs die kamen stark PVP-lastig. Da sollte es für die Serverbetreiber mehr Einstellmöglichkeiten bzw. Wahlmöglichkeiten geben.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.


  • Was mir fehlt ist ein unterschiedliches Balancing zwischen PVE und PVP.

    Ich sehe viele Nerfs die kamen stark PVP-lastig. Da sollte es für die Serverbetreiber mehr Einstellmöglichkeiten bzw. Wahlmöglichkeiten geben.

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, denn ich habe so denn Eindruck , das das Spiel größtenteils auf PVP ausgelegt ist, wenn man das ganze Tek ranzieht.

  • FPS läuft jetzt konstant stabil deutlich über 30. Soweit so gut. Leider stürzt mir das Spiel aber weiterhin andauernd ab. Hatte ich vorher selten. Ab und an lief halt mal der Ram voll. Aber derzeit ist alles was irgendwie mit Gefahr zu tun hat nicht spielbar, da der Absturz alle 15-30 Min ohne Vorankündigung eintritt.

    Bildschirm friert ein. Kann nichts mehr machen. Bei drücken der ESC Taste instant auf Desktop.


    Jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder ein neuer Bug durch den Patch?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • FPS läuft jetzt konstant stabil deutlich über 30. Soweit so gut. Leider stürzt mir das Spiel aber weiterhin andauernd ab. Hatte ich vorher selten. Ab und an lief halt mal der Ram voll. Aber derzeit ist alles was irgendwie mit Gefahr zu tun hat nicht spielbar, da der Absturz alle 15-30 Min ohne Vorankündigung eintritt.

    Bildschirm friert ein. Kann nichts mehr machen. Bei drücken der ESC Taste instant auf Desktop.


    Jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder ein neuer Bug durch den Patch?

    ...hab genau das gleiche Problem an 2 identischen pc's! Wir haben Ark komplett neu installiert...half leider nicht! Da anscheinend nicht jeder das Problem hat, liegt es evtl. an einer Mod.

  • Welche Mods hast du denn? Ggfs. können wir es dadurch eingrenzen. Ich habe:

    - S+

    - Bridge

    - ecos Terrariums


    An der S+ kann es eigentlich nicht liegen. Die nutzt ja fast jeder.


    Edit: Wenn ich AFK stehe stürzt es nie ab. Sobald etwas action ist, mittlerweile alle 5-10 Min.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator75 ()

  • Dass der Rex generft wurde, was die Geschwindigkeit betrifft, ist genau richtig. Der Giga darf gerne auch noch verkleinert und weiter generft werden und dem Rex angepasst werden. Der Spino darf zudem gerne ähnlich stark werden, wie ein Rex.


    Es gibt auf der Karte genau keinen Dino, der einem High-Level-Rex (135+) gefährlich werden kann, nachdem man ihn weitere 40 Level gelevelt hat. Die einzige Ausnahme ist eben der OP-Giga.


    Diejenigen, die hier meckern, weil Dinos noch weiter generft werden und das nicht von Anfang an passiert ist: Das Balancing gehört zu einem EA-Titel dazu. Mehr sogar noch: es gehört sogar nach der Veröffentlichung von Spielen dazu (in den meisten Fällen sogar trotzdem noch wenn es eine offene Beta gab). Denn je mehr Tester es gibt, umso einfacher ist das Balancing.


    Und wem das Argument EA auf die Nerven geht hat eben immer noch nicht verstanden, dass er kein fertiges Spiel spielt. So traurig das auch ist.

  • gebe ich dir grds. recht. Dann müssten aber die Alphas angepasst werden. Selbst mit dem von dir beschriebenen high lvl Rex killst du nichtmal einen Alpha Rex lvl 35. und das kann es dann auch wieder nicht sein.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hi,


    das funktioniert mit der Mod ACM (Admin Command Menu)

    Im Menüpunkt "Server Management" kannst du sowohl die Gesamtzahl der Tiere als auch die Verteilung sehen (siehe Foto).

    Hallo bei mir geht es irgendwie nicht da werden mir nicht alle Dinos Angezeigt was ich komisch finde ofer es ist ein Mod mal wieder schuld

  • mhm, ich hab bisher keine Abstürze zu vermelden. Bis jetzt ist die Performance eigentlich recht gut. Bis auf einen 10 Sekunden Hänger auf Ragnarök im Eis Dungeon

  • so wie ich Balancing verstehe ist es eine Gewisse Gleichheit hier im Spiel herzustellen. Wenn dem so ist, sind ja für die Gruppen die von Server zu Server ziehen um nur alles platt zu mach Tür und Tor geöffnet, weil sie ja größtenteils nur den Tek-Kram haben. Und sich dann keiner mehr groß wehren kann. Oder sehe ich das falsch? (solche Leute hatte ich schon Reihenweise dauerhaft gebannt). Jetzt ist er Passwort geschützt um sich die Plage vom Hals zu halten. Aber was machen die Spieler die auf öffentlichen Servern spielen ? wenn solche Kunden in Kolonen anrollen, die können sich nicht wehren. Dann muß ja auch mal was an dem Tek gemacht werden oder ? nein im Gegenteil kommt immer noch neues hinzu.

    Das beste Beipiel ist "Rust" , hat am Anfang richtig Fun gemacht und ich hatte jeden Tag im Durchschnitt so um die 200 Spieler drauf, bis zu dem Zeitpunkt wo es anfing das sich Gruppen gebildet haben die von Server zu Server zogen, alles platt machten und wieder weg waren . Es dauerte auch nicht lang und die Spieler wurden immer weniger. So das ich auf kurz oder lang den Server nicht mehr betrieben habe. Sollte sich Ark auch in diese Richtung bewegen , was ich nicht hoffe, wird sich Ark auf Dauer nicht halten. Weil bei Zeiten viele Spieler dann die Schna... voll haben vom dem Game. Wäre vielleicht mal zu überdenken. Und was das Balancing noch anbetrifft wäre es auch sinnvoll Ark nicht mit zig Dino's zu übervölkern, wäre auch eine Möglichkeit. Oder bastelt dann WC nach dem 8.8. weiter noch am Balancing rum weil ja noch mehr Dino's kommen sollen.

  • WC sollte vielleicht über PVP-Server ohne Crosstravel nachdenken, da stimme ich dir zu.


    Was die privaten PVP-Server betrifft sagst du es ja schon richtig. Die kann man schützen, wenn einem das nicht zusagt.


    Bzgl. des TEK-Zeugs hat ja eh jeder so seine Vorstellungen. Wer es nicht mag, sollte es dementsprechend auch nicht nutzen.


    und was das Balancing nach dem 8.8. betrifft: Ich bin mir sogar absolut sicher, dass da noch weiteres Balancing folgt. Vollkommen verständlich, wenn ein Spiel weitere Inhalte erhält. Denn dumm wäre es, wenn das nicht geschehen würde!

  • komisch das man von privat zu privaten nichts mit nehmen kann. ? Hab bei mir auf 3 Konsolen Download an, aber niemand kann was aus dem Singleplayer in den Privaten Multiplayer oder Multi zu Multi mit nehmen auf Konsole zumindest. Da gibt es keine Travelfunktion für. Da bei Xbox und Ps alles Account gebunden ist. Die Armen pc Spieler

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • schaun wir mal obsich da in der Richtung "PVP-Server ohne Crosstravel" was tut, wobei ich da meine Zweifel habe. Kann mich ja auch irren. Und was nach dem 8.8. ist sollte sie die Inhalte mal in Maßen nicht in Massen bringen.

  • komisch das man von privat zu privaten nichts mit nehmen kann. ? Hab bei mir auf 3 Konsolen Download an, aber niemand kann was aus dem Singleplayer in den Privaten Multiplayer oder Multi zu Multi mit nehmen auf Konsole zumindest. Da gibt es keine Travelfunktion für. Da bei Xbox und Ps alles Account gebunden ist. Die Armen pc Spieler

    ja ist leider so, kannst du nur bannen oder Passwortgeschützt machen, wobei das letztere die bessere Variante ist.

  • Was die Bugfixes betrifft, leisten sie ja gerade super Arbeit. Ebenso was die Anpassungen betrifft. Ich bin da sehr positiv gestimmt, was den 8.8. und die Zeit danach betrifft.


    Theoretisch kann mir sogar egal sein, was das PVP betrifft, da ich auf den offiziellen Servern auch nur PVE gespielt habe. Ist es mir aber deswegen nicht, weil ich weiß wie sehr es einen frustet, wenn man Dinos verliert (also stundenlange Spiel- und Freizeit). Daher kann ich deine Sichtweise bzgl. des Crosstravel auf PVP-Servern gut nachvollziehen.


    Wir arbeiten nicht mit nem Passwort auf meinen Servern, sondern mit Exclusive Join IDs. Dementsprechend können nur die Leute auf die Server, die ich eintrage und somit kann auch jeder auf ne andere Map mitnehmen, was er möchte.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.