ARK Patchnotes 261.0

  • Ich komm ja schon gar nimma nach mit Patchnotes lesen ^^ Geil wies nun voran geht, und auch hier wiedermal richtig gute sachen bei :) TOP Arbeit

    Nette Community Aktive Admins+Streamer

    Join Now

  • Haben die mehr Leute eingestellt? Oder woher kommt diese Geschwindigkeit?


    Würde mir natürlich immer noch mehr Performance wünschen, selbst mit einer 1080ti sind unter 60 Frames Tagesordnung.

    ich denke das das Problem nicht die Leistung deiner Grafikkarte ist eher die total bescheidene Speicherverwaltung von Ark. Seit dem Letzten Major update laufe ich in unregelmäßigen Abständen in einen "ran out of Memmory" Fehler was bei 16 GB ram eigentlich nicht der fall sein sollte ...
    Nun ja mal sehen ob die den Ram Hunger von ark noch irgendwann in den griff bekommen und ne auslagerungsdatei von 34 GB ist auch nicht mehr feierlich.

  • Hast du eigentlich auch was zum Thema beizutragen? :/

    Ich hab jetzt nämlich weder die Zeit noch die Buntstifte dazu, dir das nochmal zu erklären..... :rolleyes:

  • Ich kann dich beruigen du bist nicht der einzige der das Problewm seit dem letzten Patch hat. habe auch erst überlegt mir 2 16GB riegel zu gönnen um dem problem herr zu werden. Aber nach deinen Berichten zufolge bestätigt das nur meine Vermutung das es nichts bringen würde. Da Windows einem Programm ja maximal 4GB Ram zuspricht. was ja an und für sich auch reichen würde klapt ja bei anderen spielen auch ;)

    Bleibt nur eins abwarten und Tee trinken. Und nen GamereadyTreiber wirft Nvidea erst auf den markt wenn das spiel release kurz bevorsteht.

  • Hallo

    Ich kann dich beruigen du bist nicht der einzige der das Problewm seit dem letzten Patch hat. habe auch erst überlegt mir 2 16GB riegel zu gönnen um dem problem herr zu werden. Aber nach deinen Berichten zufolge bestätigt das nur meine Vermutung das es nichts bringen würde. Da Windows einem Programm ja maximal 4GB Ram zuspricht. was ja an und für sich auch reichen würde klapt ja bei anderen spielen auch

    Bleibt nur eins abwarten und Tee trinken. Und nen GamereadyTreiber wirft Nvidea erst auf den markt wenn das spiel release kurz bevorsteht.

    Ist echt Merkwürdig ich habe auch 16 GB Arbeitsspeicher und mir ist seid dem ich ARK spiele mein RAM Speicher noch nicht voll gelaufen Und ich spiele schon seid über 2500 Stunden ARK

  • Zitat

    Neu: Kreaturen in Höhlen wurden verändert. Die Änderungen beinhalten mehr Arthropleura, Titanboas und Blutegel sowie die Entfernung von Skorpionen aus der Sumpfhöhle. Fledermäuse, Spinnen, Angler, Pinguine und Piranhas wurden aus der Eishöhle entfernt, dafür Polarbären, Purlovias und Säbelzahnfische hinzugefügt.

    Öööööhm bedeutet das, das Polarbären von Ragnarok nach Island kommen. Oder vielleicht sogar überall hin?


    Weiss das vielleicht jemand?


    Greez MJ

  • Öööööhm bedeutet das, das Polarbären von Ragnarok nach Island kommen. Oder vielleicht sogar überall hin?


    Weiss das vielleicht jemand?


    Greez MJ

    Es gibt Polarbären auf Ragnarok? bei mir sehen die Teddys alle gleich aus. *Lach*

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Wird der Wyvern Bug heute auch behoben werden? Die kann man ja momentan immernoch ohne Milch großziehen.

  • von dem RAM Problem lese ich Grade das erste mal. Mein PC ist 6 Jahre alt, nur die Grafikkarte wurde erneuert auf eine 900irgendwas... RAM hab ich ursprünglich 8GB, verwende aber nur 6GB und hatte bei über 2000 spielstunden seit EA Release noch nie so ein Problem.


    Auch etliche der anderen Bugs vom ersten Rosen update hab ich noch nie gesehen, ebenso viele der jetzigen Bugs. Das einzige was ich seit dem letzten update hab, dass babydinos in den Boden wachsen und sich darin verbuggen, was angeblich ja gefixt sein sollte. Das Problem hatte ich vor dem fix nie und dinos in der taimingarena liegen in den Fundamenten drin und man kann das i ventar von denen nicht mehr öffnen. Sonst hatte ich Vllt 3 Bugs von den ganzen großen Patches ?

  • Was soll das genau bedeuten.
    Haben die Griffins nun auch ein Geschlecht?

    Wo liest du dass denn? Ich lese da, dass Greife, weibliche Ovis sowie weibliche Meglaoceros ihre Farbe im Singleplayer beibehalten. Der Greif hatte nämlich seine Farbe im Singleplayer nach einem Neustart immer wieder verloren und sah dann anders aus.

  • Wo liest du dass denn? Ich lese da, dass Greife, weibliche Ovis sowie weibliche Meglaoceros ihre Farbe im Singleplayer beibehalten. Der Greif hatte nämlich seine Farbe im Singleplayer nach einem Neustart immer wieder verloren und sah dann anders aus.

    Spiele zur zeit nur im Singleplayer. Ist mir aber nie aufgefallen und hab es dann so interpretiert das er jetzt auch ein Geschlecht bekommt. :/
    Wäre ja wünschenswert ;(

  • Am Rücken wird es jetzt jedenfalls schön warm.^^


    3209-2735ab10.jpg

  • Meine Frau spielt mit 7GB RAM und ich mit 17GB RAM und es läuft.

    Von daher kann es eher weniger am Game liegen...da wird wohl was bei dir im Hintergrund laufen ,was dir mächtig Leistung abzweigt.

    Da solltest du mal bitte dein gesamtes System in Ruhe überprüfen.

  • Am Rücken wird es jetzt jedenfalls schön warm.^^

    Mir fehlt aber grade irgendwie eine Funktion mit der man auch die Fakel wieder ausstellen kann. Oder ich hab sie noch nicht finden können.

    Ansonsten Hinweis:
    Isst nicht die Blumen, wenn ihr in eurem Gewächshaus steht oder euer halbes Haus aus dem Glas gebaut habt. Kann sonst passieren das es nun wie meines, etwas löchrig wird. dead

  • Meine Frau spielt mit 7GB RAM und ich mit 17GB RAM und es läuft.

    Von daher kann es eher weniger am Game liegen...da wird wohl was bei dir im Hintergrund laufen ,was dir mächtig Leistung abzweigt.


    Da solltest du mal bitte dein gesamtes System in Ruhe überprüfen.

    7 und 17 GB RAM? meinst Du nicht eher 8 und 16 GB RAM denn 7 bzw 17 GB gibt es nicht :emojiSmiley-50: in der Kombi

  • 7 und 17 GB RAM? meinst Du nicht eher 8 und 16 GB RAM denn 7 bzw 17 GB gibt es nicht :emojiSmiley-50: in der Kombi

    Das geht schon, wenn man eine IT Firma hat und noch olle Restbestände im Lager hatte, gibt ja als DDR3 RAM: 1 GB, 2 GB, 4Gb, 8GB usw.

    Übrigens sollte man nie nur ein oder 2 Riegel verbaun, a sucht man sich dämlich, bzw .dauert der Scann Stunden und b wenn ein Riegel ausfällt rausschmeißen und man kann trotzdem weiter arbeiten. Bei mehren Riegeln kann man die einzeln durch prüfen, was deutlich schneller geht.
    :D ^^



    jetz wo wir bei dem Thema gelandet sind.. wäre es auch denkbar das ein Riegel bei dir spinnt. wir können da ja über PN weiter reden zu dem Thema.

  • Meine Frau spielt mit 7GB RAM und ich mit 17GB RAM und es läuft.

    Von daher kann es eher weniger am Game liegen...da wird wohl was bei dir im Hintergrund laufen ,was dir mächtig Leistung abzweigt.

    Da solltest du mal bitte dein gesamtes System in Ruhe überprüfen.

    Mein System habe ich vorab gründlich durchsucht, auch alle möglichen RAMFresser beseitigt.

    Da jedoch auch andere Spieler von dem RAM Bug berichten (Google spuckt dazu reichlich aus),

    wird es wohl doch am Game selbst liegen. Wobei ich vermute (Achtung! Es handelt sich nur um eine Vermutung!)

    das es eine Lokale Datei vom Game ist, die sich auf der Festplatte befindet. Ein Kollege meinte sogar,

    das wenn man diese Datei herausfiltern könnte, Wildcard die Datei entsprechend (mit ziemlicher Sicherheit sogar sehr einfach) austauschen könnte. Da nicht alle Spieler den RAM-BUG haben, dürfte das vielleicht sogar zutreffen. VIELLEICHT!


    Ich würde mich nicht öffentlich darüber beschweren, hätte ich nicht vorher mein System gründlich auf mögliche RAMFresser untersucht. Aber mal abwarten ob sich meine Vermutung vielleicht sogar als Wahr eines Tages erweist???

    Einige haben den RAM-BUG, andere nicht... das muss dann ja bei der Installation Lokal mit auf die Festplatte kommen....


    Ich weiss es leider nicht... Soll aber auch nicht meine Aufgabe sein, das heraus zu finden.

    Würde ich das heraus finden, wie ich das beheben kann, würde ich es mit ziemlicher Sicherheit für gutes Geld Verkaufen :P^^:P

  • Was hast du denn für ein Betriebssystem (BS) auf deinen Rechner?

    Mich würde mal interessieren bei welchen BS das überwiegend auftaucht^^

  • Da Windows einem Programm ja maximal 4GB Ram zuspricht. was ja an und für sich auch reichen würde klapt ja bei anderen spielen auch ;)

    Ich nutze Windows 7 und habe im Leerlauf nur 1,86 GB RAM Verbrauch. Manchmal schwankt der Wert auf maximal 2,96 GB RAM.

    Was bei 64 GB RAM jedoch nicht der Rede Wert ist :D



    Was hast du denn für ein Betriebssystem (BS) auf deinen Rechner?

    Mich würde mal interessieren bei welchen BS das überwiegend auftaucht^^

    Ich nutze Windows 7 Professional 64 Bit. Ein Freund von mir nutzt Windows 8.1 und hat seit dem Patch 259.xx nun zum ersten mal auch den RAM-BUG. Eine mitspielerin hat Windows 10 und hat ihn schon seit 1 Jahr in etwa (lt. ihrer Aussage).


    Meine Vermutung liegt daher nah, das es eine Lokale Datei aus dem Game sein könnte. Vielleicht!

    Anders kann ich mir das nicht mehr erklären... Aber ich bin auch kein Entwickler ...... hmm

  • wir nutzen auch win 7 prof. 64 Bit und hatten da noch keine wirklichen Probleme.. gut in letzter zeit ist der RAM verbrauch hoch, aber hat bisher immer gereicht. Ausm Game geflogen sind wir deswegen noch nicht.

  • wir nutzen auch win 7 prof. 64 Bit und hatten da noch keine wirklichen Probleme.. gut in letzter zeit ist der RAM verbrauch hoch, aber hat bisher immer gereicht. Ausm Game geflogen sind wir deswegen noch nicht.

    Das freut mich für euch/dich, nur hilft mir das leider kein Stückchen weiter ;(

  • Das freut mich für euch/dich, nur hilft mir das leider kein Stückchen weiter

    Das tut mich für dich Leid ich nutze Win 10 64bit und habe diese Probleme auch nicht und ich denke das, dass die Schwierigkeit ist den Fehler zu finden da es einige haben und andere wiederum nicht

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.