ARK Patchnotes 261.0

  • Würde mich auch interessieren. Hab dasselbe Problem mit den S+ Strukturen, besonders den Zaunsupports. Allerdings bestand das auch schon vor diesem Patch.

  • Würde mich auch interessieren. Hab dasselbe Problem mit den S+ Strukturen, besonders den Zaunsupports. Allerdings bestand das auch schon vor diesem Patch.

    Ja, das kam mit Patch 259 die neue Kolli Einstellung muss gesetzt werden. Schau mal in die Patchnotes von 259 unter "Servereinstellungen .... "


    Wundert micht auch, denn es ging ja auch davor schon immer mit S+ und jetzt muss die Einstellung gesetzt werden.

  • .... kann über "Kurzwahl" also Tastaturbelegung die Folgeentfernung der Dinos nicht mehr benutzen, obwohl eingestellt ... echter Mist :-(


    Nachtrag:

    stelle gerade fest, dass der Dino den Befehl der Änderungen zum Folgeabstand ausführt ... es wird nur nicht mehr beim Dino angezeigt, in welchem Abstandsmodus er sich gerade befindet ...

    Mann muss jetzt "H" drücken. Dann wirds dir angezeigt. Blendet aber nach einer weile wieder aus.

  • Ja, das kam mit Patch 259 die neue Kolli Einstellung muss gesetzt werden. Schau mal in die Patchnotes von 259 unter "Servereinstellungen .... "


    Wundert micht auch, denn es ging ja auch davor schon immer mit S+ und jetzt muss die Einstellung gesetzt werden.

    Orionsun hat die "No Collision" bei s+ mit dem letzten Update rausgenommen, steht so auch in seinen Patchnotes im Workshop. Zwei "No Collision" Einstellungen parallel machen keinen Sinn und benötigen einfach mehr Leistung. Deshalb muss man das jetzt eben in der .ini einstellen.

  • ich haette gerne noch eine option,das man die ganzen mir unnoetigen un nervigen biester deaktivieren kann.

    einfach per button.

    vor allem.

    dann waere mehr performence da,denn ich würde die hälfte der dinos deaktivieren.

    mittlerweile sind 45%nervig oder unnütz.

    für mich

  • Was macht das denn dann für einen Sin? Du kannst die im Game.ini eintagen das diese auf der Map zufinden ist


    Das ist ein Beispiel für den Zitteraal


    NPCReplacements=(FromClassName="Eel_Character_BP_C",ToClassName="Coel_Character_BP_C")


    Wenn Du das in Rot weg lässt wird der Zitteraal nur deaktiviert lässt Du es so stehen wird es durch einen andere Kreatur ersetzt in diesen Beispiel ist es der Coel Fisch


    allerdings geht das nur wenn im Singleplayer oder Serveradmin bist

  • Eventuell spielst du einfach ein Spiel welches für dich nicht geeignet ist?hmm

    Als PC-Spieler kannst du alle Tiere einzeln

    deaktivieren (ini)!

    Außerdem verstehe ich nicht was dein Problem mit dem Tread hier zu tun hat?

  • Orionsun hat die "No Collision" bei s+ mit dem letzten Update rausgenommen, steht so auch in seinen Patchnotes im Workshop. Zwei "No Collision" Einstellungen parallel machen keinen Sinn und benötigen einfach mehr Leistung. Deshalb muss man das jetzt eben in der .ini einstellen.

    Danke dir für die Info.

    Müsste halt auch mal öfter Workshop Updates lesen :D

  • Unser Ragnarok-Server ist inzwischen auf 261.2, finde aber nichts zu dem Update? Gibts da noch irgend welche News dazu?

  • ark ist definitiv nicht das falsche game.

    ich spiele es gerne und viel.

    das war eine idee die ich hatte,das man eben die tiere ueber einen button deaktivieren kann.

    das mit der game ini. ist mir bekannt.

    engramme kann man mitlerweile ja auch per button deaktivieren.

    warum nicht auch die tiere.


    das war ein gedankengang

    und keine kritik

  • Server-Version ist nicht zwingend gleich Client-Version

    Weiß ich schon, deswegen könnte ja trotzdem irgendwo was dazu stehen, habe aber nichts gefunden.

  • Weiß ich schon, deswegen könnte ja trotzdem irgendwo was dazu stehen, habe aber nichts gefunden.

    Problem ist dass die Admins da ja auch nur ehrenamtlich machen.

    Sonst dürfte es ja auch nicht vorkommen dass ein Mod-Update so wie gestern für eine gute halbe Stunde das Einloggen zu der Zeit lahm legt wo die Leute heim kommen und sich vor den Rechner pflanzen.

    Die wollen auch erst mal zu abend essen nach der Arbeit.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Problem ist dass die Admins da ja auch nur ehrenamtlich machen.

    Sonst dürfte es ja auch nicht vorkommen dass ein Mod-Update so wie gestern für eine gute halbe Stunde das Einloggen zu der Zeit lahm legt wo die Leute heim kommen und sich vor den Rechner pflanzen.

    Die wollen auch erst mal zu abend essen nach der Arbeit.

    Mit "könnte ja trotzdem irgendwo was dazu stehen" waren ja auch die weiten des Internets gemeint und keine Beschwerde, dass es hier fehlt ;)

    Ich war einfach neugierig und wollte nur nachfragen ob jemand was dazu gelesen hat, oder vielleicht über andere Kanäle erfahren hat. Dass das hier alles in der Freizeit (bzw. neben der Arbeit ;) ) am Leben gehalten wird is mir klar - mal ein kurzer Dank an alle die hier ihre Zeit reinstecken!

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.