lvl 100, trank des vergessens geht nicht mehr.

  • Hi,


    ein kolege von mir ist level 100, hat einmal trank des Vergessens getrunken.


    Nun wollte er es nochmal trinken, geht nicht mehr, da man ja nur noch pro lvl ein trunk nehmen kann.


    gib es ein trick ??? wie man es beheben kann, ohne in die tekhöhle zu müssen ???


    Spiele auf offiziellen Server auf Xbox. also cheats fällt aus. für Vorschläge bin ich dankbar !!!

  • Hallo,

    da ihr auf einem offiziellen Server spielt gibt es keine andere Möglichkeit, als das Absolvieren der Tekhöhle um weitere Level zu erlangen.

    Es ist jetzt so, dass man das Mindwipe Tonic nur noch einmal pro Level anwenden kann.


    Private Server haben die Möglichkeit in der Serverkonfiguration festzulegen, dass man unbegrenzt mindwipen kann. Auf offiziellen Servern muss man mit den offiziellen Einstellungen leben.

    Tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort für euch habe.

  • SWC hat diesen Unsinn nicht zuende gedacht, leider wie so oft.

    Es sollte wohl die Umskillmöglichkeit eingeschränkt werden wegen dem crafting skill, was mit den Maxlevel Chars ist, dazu hatte das Creativteam in dem 4 stündigen Brainstorming-Meeting wohl keine Zeit mehr...


    Es gibt für meinen Geschmack viel zu viele "gewollt und nicht gekonnt" Baustellen in dem Game, als das ich noch Hoffnung hätte das sie jemals gelöst werden!

  • Man kann sich einen neuen Charakter erstellen. Das Problem ist das leveln. Kann man machen in dem man zb resourcen herrichtet und dann Charakter wechselt und craftet craftet craftet.

  • OK, danke erstmal, das hatten wir auch alles schon besprochen.


    Ich dachte da eher es gäbe vielleicht ein bug den man ausnutzen könnte !!!


    Da muss ich mein Kollege wohl leider enttäuschen.


    Gut es ist auch logisch das mit dem skillen, da es ja diesen Handwerks kram jetzt gibt. ob so höher, ob so besser die BP Sachen die mal Craftet.


    Währe zu leicht, ein trink nehmen, alles auf Handwerk (Super Armbrust bauen) dann wieder ein trink nehmen und normal Leveln !!!

  • Da die Prozente die Du besser baust nicht nur beim Max-Wert liegen, sondern bei kaum besser bis viel besser liegen ist diese Maßnahme mit der Umskill-Begrenzung für mich sowieso nicht nachvollziehbar.

    Bei den teuren Sachen verbaust Du eine Menge Material um z.B. drei Mal hintereinander ein Item zu bekommen das nur 1 bis 2 Prozent besser ist.

    Letzte Woche praktiziert mit einem Level 100 Char der alles in Crafting Skill hat und mit dem wir mehrere sehr gute Rote Rezepte genutzt haben.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Je besser das Rezept desto höher der Bonus den du durch den crafting Skill erhälts. Das kann schon zu deutlich besseren Items führen!

    Und wieder mal belohnt SWC Riesenstämme die es sich leisten können einen als Craftinghonk abzustellen. Ottonormaluser in einem 1-4 Personen Stamm guckt in die Röhre, wie so oft bei ARK.


    Absoluter Murks den SWC da wieder zusammengebastelt hat, ein Cooldown von ~1 Woche auf das Mindwipe Tonic hätte es auch getan!

    Einmal editiert, zuletzt von Darni ()

  • ja ich finde diese lösung mit nur einem trank pro level auch blöd :( meinetwegen einen Monat CD oder so aber auf max level hat man hald dann echt ein problem wenn man doch mal umlernen will / muss
    Wegen den Items haben wir es so gelöst für die nächste zeit ( da mein Tribe Kollege bisher noch nicht max level hat) dass dieser kurz vor level up seinen trank trinkt, alle punkte in den craftingskill steckt und alles was so ansteht craftet, dadurch levelt er auf und kann seinen nächsten trank trinken und wieder normal skillen.
    Dann heißt es hald wieder 2 level warten ;)
    Aber da er erst level 90 ist können wir das verbesserte craften noch 2 bis 3 mal nutzen :)

  • Wie kann ich auf dem privaten Server einstellen, das der Trank des Vergessens wieder mehrfach nutzbar ist ?

  • leider funktioniert dies nicht da ich auch schon 100 bin. gibt es vieleich einen adminbefehl der den char wieder auf level 1 zurücksetzt

  • Die Option dafür ist "Unlimited Respects". Da ein Häkchen rein.

    Oder für PC ?bAllowUnlimitedRespecs=true in die .ini

    Ich habe das selbe Problem, im Singleplayer. Habe mich leider in den Stats vertan. Wenn ich jetzt den Haken bei Unlimited Respects rein mache, kann ich den Trank trotzdem nicht mehr nehmen. Was mache ich falsch?

  • verdammte **... was mach ich jetzt? Ich Depp habe vergessen Punkte beim Tragen zu vergeben. Jetzt lauf ich mit 100 Tragekraft in der Gegend rum... Das System macht im Singleplayer überhaupt keinen Sinn.

  • verdammte **... was mach ich jetzt? Ich Depp habe vergessen Punkte beim Tragen zu vergeben. Jetzt lauf ich mit 100 Tragekraft in der Gegend rum... Das System macht im Singleplayer überhaupt keinen Sinn.

    Im Singleplayer (PC) gibt es Mods mit denen du wieder klassische Mindwipes verwenden kannst.

  • Deswegen kann ich auch keinen neuen Char anfangen, dann wäre ja alles weg...

  • Singleplayer Ragnarok

    Noch einfacher.

    Den Charakter hochladen. Island starten. Charakter runter laden und dann entweder die Tek-Höhle absolvieren (geht auch mit Cheat-Unterstützung) oder direkt cheaten.

    Indem du cheat playercommand Ascend1 eingegeben hast, steigt der Charakter auch auf.

    Dann wieder neu spawnen, hochladen und zurück in die Heimat :)


    P.S. Bevor du das machst, probier mal, ob man den Command auch schon auf Ragnarok eingeben kann. Dann müsstest du nicht auf Island wechseln.

  • Kann man nicht einfach Player Resistenz auf 0 setzen? Ist man doch auch unsterblich? Bis auf Gift. Wo in Ragnarok ist denn die Tek Höhle?

  • Moin,


    auf der Map ist Ragnarok gibt es keine Tek Höhle und ist auch, soweit ich weiß, nicht vorgesehen. Da bleibt Tatsächlich nur Char hochladen und bei The Island runter laden. Bedenke bitte aber die Tek Höhle ist mal nicht ebenso gemacht. Nimm Starke Kreaturen mit.