Wyvern Problem auf Ragnarok

  • Hallo zusammen,


    Ich spiel auf einen Privaten server die Karte Ragnarok und habe viel zu viele Wyvern in der Schlucht, ich schätze 100-150. 34000 Dinos insgesamt.

    Wir haben auch die MOD "Classic Flyers" drauf.

    1. Kann es was mit der MOD zu tun haben?

    2. Wie bekomme ich als Admin heraus wieviele Wyvern genau da sind?

    3. Ist diese zeile in der "Game.ini" korrekt um diese zu minimieren?
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Wyvern,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.001)


    Danke schonmal im voraus!

    Ich bin ein kleiner You-Tubergamer

    Schau mal vorbei und hinterlasse ein Like:!: und/oder auch ein Abo<3

    Ich würde mich sehr freuen.^^


  • Ichh bin mir sicher dass es nichts mit dem mod zu tun hat

  • Hi,


    bezüglich Punkt 2 zitiere ich mich mal selbst:


    Hi,


    das funktioniert mit der Mod ACM(Admin Command Menu)

    Im Menüpunkt "Server Management" kannst du sowohl die Gesamtzahl der Tiere als auch die Verteilung sehen (siehe Foto).



    Zu Punkt 3: Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit zu vielen Mantas auf The Center. Es wurde erst besser als ich SpawnWeightMultiplier < 1.0 gesetzt habe.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke für die schnellen antworten.

    Ich werde es mal probieren mit der mod und den spawnweightmultiplier


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Wyvern,SpawnWeightMultiplier=0.2,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.001)


    Wäre die zeile so richtig?

    Ich bin ein kleiner You-Tubergamer

    Schau mal vorbei und hinterlasse ein Like:!: und/oder auch ein Abo<3

    Ich würde mich sehr freuen.^^


    Einmal editiert, zuletzt von DjDave ()

  • Hier wurde schon des Öfteren von Massenspawns (Flieger) im Zusammenhang mit der Classic Flyer Mod

    berichtet! Opamausi hatte das Problem mal mit Quetzen. An die Lösung kann ich mich leider nicht mehr erinnern!hmm

  • Mhhhh....

    Unterwasser habe ich noch nicht geschaut wegen massen spawns! Bisher sind mir nur die Wyverns aufgefallen.


    @OOjulius Die MOD ist Top!:thumbup:

    Ich bin ein kleiner You-Tubergamer

    Schau mal vorbei und hinterlasse ein Like:!: und/oder auch ein Abo<3

    Ich würde mich sehr freuen.^^


  • Wäre die zeile so richtig?

    So wie ich sehen kann, ja. Ich würde evtl. den zweiten Wert auf 0.01 (1%) anheben.

    Sollte euch die Anzahl der Wyvern nicht passen, kann ja einer der Werte wieder verändert werden.

    Der Eis-Wyvern auf Ragnarok hat übrigens eine andere Creature-ID, nämlich

    "Ice Wyvern".

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • OK danke, aber wenn ich 34000 dinos auf der karte habe wären doch im schlimmsten fall bei 1% 340 Wyvern da oder?

    Ich bin ein kleiner You-Tubergamer

    Schau mal vorbei und hinterlasse ein Like:!: und/oder auch ein Abo<3

    Ich würde mich sehr freuen.^^


  • Hi,


    soweit ich es verstanden habe, gilt die Spawnrate nicht über die gesamte Karte, sondern nur für jeden einzelnen Spawnpunkt.

    Angenommen an einem Spawnpunkt würden Trikes, Stegos und Parasaurier spawnen. Bei der "normalen" Verteilung spawnen z.B. 55% Paras, 35% Trikes und 10% Stegos.

    Nun veränderst du die Spawnrate der Paras auf 40%. Jetzt wird die Spawnrate von Trikes auf 45% und die der Stegos auf 15% angehoben. Die Gesamtzahl der Dinos bleibt gleich.


    Das sind allerdings nur Vermutungen von mir. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht das genau nachzuvollziehen.


    Edit:


    Ich muss mich korrigieren!

    Die Spawnrate gilt über die gesamte Karte!

    Auszug aus der offi. Wiki:


    Customizes the spawning rate for a given dinosaur type (at all dinosaur spawn points). Types with a larger SpawnWeightMultiplier are selected more often when spawning new dinosaurs than types with lower multipliers. When OverrideSpawnLimitPercentage is specified (and true), the type will never be spawned more than SpawnLimitPercentage * 100 percent of the time, regardless of multiplier. For example, a SpawnLimitPercentage of 0.25 specifies that the type will be selected for spawning no more than 25% of the time.

    The examples provided here are split into multiple lines for space considerations. In the configuration file, an entry must be placed entirely on a single line. Multiple DinoSpawnWeightMultipliers entries can be specified in the file, but DinoNameTag values should not be repeated across multiple entries.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Gute Theorie 00julius.

    Mit SpawnLimitPercentage=0,001 habe ich jetzt 17 Wyvern auf der Karte!

    Vorher waren es mindestens 100 und mehr. Vielleicht zuwenig?


    Edit:

    Ok 00julius dann liege ich ja richtig. Danke für die mühe

    Ich bin ein kleiner You-Tubergamer

    Schau mal vorbei und hinterlasse ein Like:!: und/oder auch ein Abo<3

    Ich würde mich sehr freuen.^^


  • Das überspawnen der Wyvern ist leider auf den Classic Flyer mod zurückzuführen. Wenn du aber mal die Beschreibung des Mods durchliest, wirst du eine Lösung für dieses Problem finden.


    Das Stichwort für den Lösungsansatz nennt sich Flyer Totem. Lies dir das mal durch und welche Einstellungen in der GUS.ini oder auch Game.ini gemacht werden müssen.


    Und iim Handumdrehen ist die Menge von Wyvern wieder auf ein gesundes Maß geschrumpft.


    Greez

  • ich dachte der Classic Flyer Mod funktioniert auf Ragnarok nicht, weil das ARK dev Kit noch nicht aktualisiert wurde :o

  • ich dachte der Classic Flyer Mod funktioniert auf Ragnarok nicht, weil das ARK dev Kit noch nicht aktualisiert wurde :o

    Doch macht es. Nur die Ice Wyvern und der Griffin sind davon unbeeinflusst.


    Alte Kreaturen (Wyvern, Quetz, Pelagornis...) bekommen die Prenerv stats. Und manchmal sogar das überspawnen.

    Dieses lässt sich allerdings mit dem Flyertotem eindämmen.


    Ich hoffe allerdings auch das dieser Totem nicht zur Dauerlösung wird.


    Greez

  • Hallo,

    ich hatte mit der zeile;

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Wyvern,SpawnWeightMultiplier=0.2,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.001)

    erfolg die wyverns im griff zu bekommen.

    Ich bin ein kleiner You-Tubergamer

    Schau mal vorbei und hinterlasse ein Like:!: und/oder auch ein Abo<3

    Ich würde mich sehr freuen.^^


  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.