Ark Grafik viel zu hell

  • Hallo Com, ich habe nichts an meiner Grafik umgestellt, trotzdem ist es aufeinmal viel zu hell!

    Ich glaube, das kam nach dem Patch.. aber als ob Ark möchte, dass es so schrecklich aussieht? Ist es bei euch auch so?:D

    Bitte um Hilfe!

    LG Nick:glaskugel:

  • Das hilft nicht. Ich hab dasselbe Problem seit dem Patch.


    War auf unserem Server mit Ragnarok. Alles in unmittelbarer Umgebung sieht normal aus. Aber sobald man in die Ferne guckt, also grad beim fliegen und so, wird alles eine total neblig-milchige Suppe.


    War danach noch kurz im Singleplayer auf Center, weil ich da was austesten wollte und dort war es genau das gleiche.


    Hab mich jetzt aber auch nicht mehr weiter damit beschäftigt wegen DNL-Fieber und so :emojiSmiley-02:


    Aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

  • Also ich habe dieses Problem nicht, aber immer wenn ich anfange zu spielen mache ich Gamma 2 (wenn dies geht) und r.bloomquality 0.1, damit es nicht so blendet. Zudem hab ich schon seit geraumer Zeit die beiden Schatten Einstellungen auf Low gestellt, da diese vor allem im PvP recht unwichtig sind.


    Gruß

    Scenus

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob das Problem bei dir noch aktuell ist, aber ich hatte vor kurzem das selbe und an der Gamma rumzuspielen hat auf unserem Server nichts gebracht.


    Unter "Options" gibt es aber einen Checkmark der sich "Light Bloom" nennt. Nimm dort mal das Häkchen raus. Bei mir hats die Sicht wieder normalisiert. Ich hoff, es hilft dir weiter.



    Grüße und viel Spaß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.