[Update] ARK Veröffentlichungsdatum verschiebt sich auf den 29.08.2017

  • Das ist das Problem:

    Es werden durchaus ja kleinere Bugs gefixed und Verbesserungen gebracht, aber die wirklich fatalen game-breaking-Bugs wie der Ping of Death, Abstürze, Datenverluste und Rollbacks werden nicht behoben.


    Wenn das so wäre, einige der Bugs in der Patchliste 510.0 sind nicht gefixt bzw. halbherzig oder wischiwaschi. Das Pflanzenproblem z.B. , flackern - zack Gras weg, zack Gras da - flächig. Aber mit dem könnte ich alles leben, wenn die Map dauerhaft bespielt werden könnte.


    Die Abstürze und Rollbacks sind nicht handelbar für WC im Moment. Das Programm läuft viel zu unstabil und wenn sie so programmieren wie sie Markting machen, ist eigentlich alles klar. ich glaub ja das langsam das Geld ausgeht und es ein wenig eilt, anders ist der PS4 patch nicht zu erklären. Sollen doch was sagen, ich würde sie unterstützen und sicher viele andere auch - das Game ist zu gut, das muss gepflegt und gewürdigt werden :)


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Wenn das so wäre, einige der Bugs in der Patchliste 510.0 sind nicht gefixt bzw. halbherzig oder wischiwaschi. Das Pflanzenproblem z.B. , flackern - zack Gras weg, zack Gras da - flächig. Aber mit dem könnte ich alles leben, wenn die Map dauerhaft bespielt werden könnte.


    Die Abstürze und Rollbacks sind nicht handelbar für WC im Moment. Das Programm läuft viel zu unstabil und wenn sie so programmieren wie sie Markting machen, ist eigentlich alles klar. ich glaub ja das langsam das Geld ausgeht und es ein wenig eilt, anders ist der PS4 patch nicht zu erklären. Sollen doch was sagen, ich würde sie unterstützen und sicher viele andere auch - das Game ist zu gut, das muss gepflegt und gewürdigt werden :)


    LG Tom

    Ja.


    Hier hat sich leider ein viel zu kleines Studio mit einem viel zu großen Projekt übernommen.


    Andere "Indies" in der Größenordnung liefern Games, die aussehen wie vom C64. Wildcard hat hier ein geniales Monsterprojekt in Angriff genommen und sich damit komplett verhoben. Sie sollten sich Hilfe holen, Crowdfunding machen und Leute einstellen oder das ganze Projekt verkaufen, damit ein anderes Studio, das über die Ressourcen verfügt, das Spiel endlich fertig stellen kann.


    Man merkt die "Verzweiflung" ja inzwischen wirklich in den Patches und den Patchnotes. Es wird an Kleinigkeiten geschraubt, aber die Riesenprobleme werden verdrängt. Es bringt nichts, an Dinos und Frisuren zu basteln, wenn die Server, der Netcode und die Engine nicht sauber laufen.


    Das Game ist zu gut um unterzugehen, aber ob Wildcard das aus Bordmitteln stemmen kann - die Hoffnung schwindet. Ich denke mal, dass die Leute bei Wildcard inzwischen auch schon kurz vor dem Burnout sind. Das kann ein so kleines Team nicht reißen, selbst wenn sie alle Superhelden-Programmierer wären.

  • Meine Fresse wenn ich dieses Geheule und Gejammer und Gemotze lese, da wird einem ja schlecht.

    Und wenn man dann liest wie scheisse Ark ist, die Entwickler nix können,

    Wildcart der letzte Saftschuppen ist, wieso werft ihr dann euer Game nicht einfach in den Mülleimer, dann habt ihr eure Ruhe, und wir haben unsere Ruhe, Wildcart hat endlich Ruhe usw.^^

    Ich finde hier manche Kommentare echt zum Ko...

    Ich für mich habe kein Spiel auch nicht von grossen Konzernen, die mich soalnge in den Bann gehalten haben wie Ark.

  • Meine Fresse wenn ich dieses Geheule und Gejammer und Gemotze lese, da wird einem ja schlecht.

    Und wenn man dann liest wie scheisse Ark ist, die Entwickler nix können,

    Wildcart der letzte Saftschuppen ist, wieso werft ihr dann euer Game nicht einfach in den Mülleimer, dann habt ihr eure Ruhe, und wir haben unsere Ruhe, Wildcart hat endlich Ruhe usw.^^

    Ich finde hier manche Kommentare echt zum Ko...

    Ich für mich habe kein Spiel auch nicht von grossen Konzernen, die mich soalnge in den Bann gehalten haben wie Ark.

    Die Frage habe ich auch schon mehrmals gestellt,bekommt man keine Antwort drauf :D


    Ich habe mir vor ein paar Wochen ja auch Conan Exiles geholt,habe schnell gemerkt das mir der derzeitige Stand in der EA Phase noch nicht gefällt,also habe ich es wieder deinstalliert und werde zu einem späteren Zeitpunkt wieder reingucken.


    Foren habe ich deswegen noch nie vollgejammert und in der Regel bin ich auch in Foren zu Games aktiv,wie hier,weil mir das Spiel gefällt und ich mich mit Mitspielern austauschen will usw und nicht um das Forum mit Mimimimimimimi vollzuheulen,von den niemand was hat,weil sich dadurch entsprechende Probleme auch nicht ändern.


    Kritik ist ja eine Sache,auch wenn man enttäuscht ist wenn ein Releasedatum verschoben wird (in diesem Fall kann man ARK aber ja schon spielen,nicht erst seit gestern!) aber permanente Sprüche Beiträge ala "Wildcard ist so scheiße!" "Das Spiel ist so ein Dreck!" "Ich habe kein Bock mehr es zu kaufen!" usw sind einfach nur überflüssig,bei manchen denke ich mir *Nagel in Tisch schlag > Kopf > Tisch -.-* "


    Aber als Gamer kennt man es ja mittlerweile,Entwickler bedrohen,beleidigen,Klugscheißerei bis zum abwinken aber von nichts eine Ahnung und wie scheiße und verbrecherisch Entwickler und Publisher sind ist ja leider dank der scheinbaren Anonymität im Netz Normalität geworden,da kann man sich als leidenschaftlicher Gamer nur für schämen:schaem:.Ist wie beim Sport,wenn Hooligans und andere Chaoten sauber die Fanbase in den Dreck ziehen.


    Ich denke da immer an eine tolle Aussage von meinem Schwager zu sowas "Ich muss immer lachen,da stehen total übergewichtige Typen mit dem Bier in der Hand am Rand und brüllen Trainer und Spieler an wie scheiße die sind,aber würden selbst sofort kollabieren wenn sie spielen müssten!" pillepalle :muahaha:

  • Ich würde gerne mal sehen wie Ark aussehen würde, wenn es die ganzen Nörgler nicht geben würde.

    Durch Leute die jeden Mist schlucken und abfeiern wird ein EA Titel nicht besser.

    Und das auch hier, abseits der offiziellen Kanäle, viel Kritik und Frust aufkommt ist ganz normal für ein Forum.

    Wer das so schlimm findet sollte vielleicht entsprechende Threads meiden.

    Oder gar auf News und Hilfeseiten ohne Kommentarfunktion umsteigen.

  • Ich würde gerne mal sehen wie Ark aussehen würde, wenn es die ganzen Nörgler nicht geben würde.

    Durch Leute die jeden Mist schlucken und abfeiern wird ein EA Titel nicht besser.

    Und das auch hier, abseits der offiziellen Kanäle, viel Kritik und Frust aufkommt ist ganz normal für ein Forum.

    Wer das so schlimm findet sollte vielleicht entsprechende Threads meiden.

    Oder gar auf News und Hilfeseiten ohne Kommentarfunktion umsteigen.

    Word!


    Und die ganzen Leute die hier schreiben, sei ja alles "Mimmimmi" sind die PC-User.


    Hat keinen Sinn, daher EOD für mich.

  • "Ich würde gerne mal sehen wie Ark aussehen würde, wenn es die ganzen Nörgler nicht geben würde."


    Die Community wäre wahrscheinlich eine der besten die es gibt,weil der Teil der Community auch fähig ist vernünftige und normale Kritik bzw Verbesserungsvorschläge ggf. direkt an Wildcard abzugeben,anstatt Threads und Beiträge mit Ghettowortschatz zu veröffentlichen.Die Motivation vieler Entwickler (nicht nur WC) wäre wohl auch besser.


    "Und das auch hier, abseits der offiziellen Kanäle, viel Kritik und Frust aufkommt ist ganz normal für ein Forum.
    Wer das so schlimm findet sollte vielleicht entsprechende Threads meiden."

    Die Art und Weise wie sich hier manche Leute,sogar regelmäßig,zu Wort melden hat nichts mehr mit Kritik und Frust zu tun,das ist auch nicht hilfreich sondern zieht nur die Stimmung im Forum runter,im Volksmund könnte man so ein Verhalten als asozial bezeichnen,um es einfach mal direkt zu schreiben.

    Und wer meint Wildcard ist angeblich so scheiße und inkompetent und Ark ja ohnehin nur ein bugverseuchter,unspielbarer Müll,der soll das Spiel doch einfach deinstallieren und Foren und Fan-Seiten wie diese meiden.

    Aber gibt ja auch noch Leute die es witzig finden,wenn sie anderen Spielern ein Spiel madig machen können.


    Wie ich es auch mal erwähnt habe,ich bin ja dafür mal ein Thread zu erstellen,in dem wir mit Hilfe von Höhlenmalerei erklären wie man Spiele sowohl von PC als auch Konsole wieder deinstalliert,ist gar nicht so schwer.Zusätzlich sollte man vielleicht ebenfalls in bildlicher Form verdeutlichen das niemand gezwungen wird Ark oder sonst was zu spielen,wenn es so schlimm ist.Wird ja teilweise getan als wenn Ark Spieler mit der Pistole bedroht werden.


    "Und die ganzen Leute die hier schreiben, sei ja alles "Mimmimmi" sind die PC-User."


    Nein,das sind erwachsene Menschen die sich nicht wie 12 Jährige in der Pubertät aufführen oder wie Kleinkinder die das falsche Eis bekommen haben.



    Zum Glück wissen zwar die meisten aktiven Mitglieder und Spieler hier im Forum von Bugs usw,verstehen aber auch was für ein Arbeitsaufwand dahintersteckt und ziehen die Stimmung trotzdem nicht jeden Tag mit "Mimimi"/"Alle scheiße und blöd!"-Threads/Beiträge runter.


    werderwwerderwwerderwwerderwwerderwwerderwwerderwwerderwwerderwwerderwwerderwwerderwwerderwwerderwwerderwwerderw

    Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee89 ()

  • Also ich halte das für etwas blödsinnig.

    Das Spiel gibts schon wie lange? 2 Jahre oder so? Es ist noch immer in nem schlechten Zustand,das berichtet nicht nur einer sondern sehr viele. Schaut euch nur mal an was bei Steam alleine los ist.

    Man zahlt dafür Geld und dem entsprechend sollte Ark auch nen Fortschritt machen. Ein Addon rausbringen in der EA was etwas kostet,nen Monat vor Release schnell den Preis doppelt erhöhen trotz starker Mängel und ohne irgend einen Hinweis dazu. Kritik ist definitiv berechtigt,das hat nix mit heulen zu tun. Es sind ja nicht nur die Bugs was da schiefläuft.

    "Dann das Spiel einfach deinstallieren"

    Ark hat einfach ein einzigartiges Setting und deswegen möchte man es halt gerne spielen. Mit Dark and Light bringt der Publisher schnell erneut ein Ark ähnliches Spiel raus,ich bin gespannt wie das läuft

  • Das die Sache mit den DLC nicht so der Knaller war hat Wildcard ja auch selbst eingesehen,aber auch da sollte man nicht vergessen das niemand gezwungen wird den DLC zu kaufen und Ark auch ohne problemlos spielbar ist.


    Das es Bugs gibt,streitet ja auch niemand ab,ist Wildcard genauso bewusst wie den Spielern,ist auch klar das hier und da mal Bugs auftreten die sich schon massiv auswirken,ABER sie arbeiten ja wenigstens daran um diese Bugs zu heben,nur geht das eben nicht immer so schnell und einfach wie man es sich wünscht.

    Es gibt auch genug Spiele die von den großen Schmieden rausgebracht wurden und nach einem DayOne Patch und 1,2 danach dann nichts mehr kommt,obwohl Bugs bekannt sind.


    Als Beispiel kann ich hier SWTOR nennen,spiele ich seit dem 1.Tag,dahiner stecken Bioware und EA,also große bekannte Entwickler und Publisher und trotzdem hat das Spiel bis heute Bugs die schon Jahre alt sind und ebenso kommen mit fast jedem Patch neue Bugs hinzu.

    Die gleiche Geschichte auch bei Blizzard und WoW oder oder Zenimax und ESO.


    Was aber die Performance und schlechte FPS angeht,da kann man sich häufig auch schon selbst helfen.Wenn ich alles auf Episch habe müsste ich auch erwarten das es bei mir recht flüssig läuft,ist aber nicht unbedingt der Fall,nun bin ich kürzlich dazu übergegangen mal die Schatten komplett auf niedrig zu machen und schon läuft alles wunderbar und an der Optik hat sich nicht wirklich was verschlechtert,da alle groben Schatten weiterhin vorhanden sind.


    Die Sache mit den Preis wurde ja auch schon von Wildcard erklärt,das WC selbst da weniger mit zu tun hatte,sondern es mehr darum ging das die Händler noch ordentlich Gewinn machen wollen,wenn es in den Regalen landen soll.


    Das Kritik berechtigt ist,da stimme ich dir auch vollkommen zu,bestimmt auch viele andere hier.

    Nur was mich persönlich mittlerweile ziemlich nervt,bei vielen ist es nicht einfach nur konstruktive Kritik auf der man auch aufbauen kann usw,sondern eben permanent nur Threads und Beiträge die schon anfangen ala "Wildcard ist so scheiße !" "Ark ist so ein Dreck!" und gerade diese Leute beschweren sich dann auch noch wenn ihre Beiträge mal gelöscht werden.

    Man kann nicht sagen das Ark perfekt läuft,aber man kann auch nicht behaupten das Ark ein unspielbarer Horror sei,die Spielzeiten vieler Menschen hier sprechen da ja für sich,wäre es so unspielbar wie oft gesagt wird,könnten keine Spielzeiten von teilweise mehrere tausend Stunden entstehen.


    Bei Steam ist das auch so eine Sache,die Masse der Beiträge besteht da teilweise auch völlig inhaltlosen Gelaber (auch bei so genug positiven Bewertunge).Da findet man bei vielen "Bewertungen" das gesamte Aufgebot an Gossensprache :D

    Das ist nicht nur bei Ark so,sondern bei den meisten Spielen,besonders schlimm ist es bei Spiele mit EA Status wo einige dann meinen ein fertiges und bugfreies Spiel zu bekommen.


    Man darf auch nicht vergessen das Wildcard kein Studio mit 5.000+ Mitarbeiter ist,Ark dazu auch das erste Spiel ist und dazu noch ziemlich riesig und gleichzeitig erfolgreich.Da muss man realistisch bleiben.Selbst große Studios kommen da schon gerne mal an ihre Grenzen.

    Bei Wildcard arbeiten schließlich auch nur Menschen und keine Droiden,die haben auch noch ein Privatleben ausserhalb der Arbeit,müssen essen,schlafen und auf Klo gehen.Man kann auch nicht vom Feuerwehrmann und Polizisten und Arzt erwarten das er 24/7 arbeitet und alles hinter sich lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee89 ()

  • Meine Fresse wenn ich dieses Geheule und Gejammer und Gemotze lese, da wird einem ja schlecht.

    Junger Padawan, sowas nennt man Diskussion. Du solltest lesen und auch verstehen bevor du antwortest, du blamierst dich sonst :D

    Und ich glaube nicht das dich jemand zwingt erbrechen zu müssen.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Hm...


    ... ich glaube die Hitze da Draußen tut der ein oder anderen Diskussion nicht wirklich gut hier :) Kommt doch alle mal wieder etwas runter, egal wer auf welcher Plattform spielt :)


    Ich finde einige Spieler sollten sich bevor sie posten, ernsthaft überlegen was der feine Unterschied zwischen Flames / Heulerei / Jammerei (sprich Auskotzen oder gerne betitelt als "Mimimi") und Diskussion, vernünftiger Kritik und das Ansprechen realer Probleme ist.


    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich PC Spieler z.B. äußerst glücklich schätzen können, dass sie mit entsprechendem System ein deutlich tolleres Spielerlebnis haben oder überhaupt ein Spiel"ERLEBNIS" haben können... auch wenn bei den PC die Technik auch deutlich höher ausfallen müsste, als dieses Spiel eigentlich beanspruchen dürfte...


    Gut, wir "Konsoleros" haben die Arschkarte... haben wir im Grunde ja immer, da wir ja auf uralten Gurken mit mieser C64 Grafik daddeln (bla bla bla blub und so weiter) ! - Fakt ist aber, dass dieses Spiel nicht mal aktuelle Grafikstandards setzt und schon gar keine NextGen Optik aufweist... klar, es sieht verdammt gut aus und man benötigt auch nicht mehr um dieses Spiel genießen zu können, aber selbst die Konsolen haben normalerweise mit solchen Standards absolut kein Problem und kommen nicht mal ins "Schwitzen"


    XBox läuft wiederum etwas besser als PS4 und PC besser als beide Konsolen zusammen... da liegt es doch auf der Hand, dass Spieler einfach irgendwo erwarten, dass statt vieler neue Inhalte das Spiel endlich mal spielbar wird. Nüchtern betrachtet ist die Performance auf der PS4 z.B wirklich eine absolute Zumutung auf bestimmten Servern und das ohne Übertreibung!


    Man spielt nie flüssiger als mit 10 Frames, hat 30 Sekunden Standbilder wenn man fliegt und irgendwelche Basen überfliegt - Lags und ein paar Sekunden Aussetzer hat man innerhalb 5 Minuten regelmäßig ohne Ausnahme, sodass man sich daran schon gewöhnt und sich manchmal einfach schnell ne Kippe drehen kann im Kampf...


    Das waren noch die harmlosen Dinge... denn am Wochenende kommen oft und nicht selten Spieltage an denen man rein gar nichts machen kann... 255er Ping, man benötigt ohne Scheiß 30 Minuten um sein Gebäude verlassen zu können (dazwischen zahlreiche Disconnects) und man versucht gerade so seine notwendigen Dinge zu erledigen - Prägen, Dinos füttern und Nahrung organisieren...


    Wenn man innerhalb einer Nacht mehr als 6 Stunden verliert OHNE Rollbacks, nur durch Lags, dann ist auch ein 2x Event eher eine Qual statt Freude... und dennoch muss ich mich mit 4 weiteren Spielern abwechselnd da durchbeißen, wenn man vor hat Imprint Dinos für Bosskämpfe groß zu ziehen....


    Zahlreiche Tode, Verluste von Dinos die viel Zeit kosteten und das nur durch Lags, Verbindungsabbrüche und hässlich ungünstige Rollbacks: Fassen wir zusammen - es ist ein Zustand für das man eigentlich kein Geld verlangen sollte, sondern wo man sich noch wundern kann, dass in den USA noch keiner Schadensersatz wegen seelischer Grausamkeit erfolgreich klagen konnte :D


    Und nein, es ist keine Heulerei sondern einfach nur eine Schilderung des IST-Zustandes für uns... klar könnte ich jeder Zeit sagen, "Ohne mich" oder "ich hau dieses scheiß Spiel in die Tonne!, aber es ist KEIN scheiß Spiel! - Es erfüllt eben viele Vorstellungen, was die Herzen der Genre Fans echt höher schlagen lässt und man zahlt leider für dieses unheimliche Suchtpotential einen hohen Preis in Form von Nerven!


    Ist es zum Kotzen, wenn man es anspricht? Ist es für andere Spieler welche es besser haben echt so schwer zu begreifen, dass wir einfach nur spielen wollen ohne Angst haben zu müssen, dass beim Fliegen einer Hand aufgezogenen Quetzel der nächste Server Kick das Vieh kosten kann? Ist es so schwer vor zu stellen, dass man bei der ohnehin schon enormen vom Spiel eingeplante Zeit für diverse Dinge, es dabei bleiben sollte? Dass man seinen Giga wenigstens innerhalb 14 Tage (inklusive alle 4 Stunden prägen) dann auch abgeschlossen haben möchte, statt zwei Tage hinten dran wegen Lags?


    Team Wildcard mag sich übernommen haben und sich echt sehr bemühen, keine Frage! Aber das Team ist chaotisch und diverse Vorgänge, Entscheidungen und Prioritäten haben echt nichts mit der Größe des Studios zu tun. Was bringen mit neue Dinos, neue Bosse neue Gebäude und neue Karten, wenn ich das Grundspiel nicht einfach erstmal genießen kann anstatt mich da durch zu beißen?


    Versteht mich nicht falsch! Ich mag dieses Spiel und genau deswegen nehme ich mir auch das Recht heraus offen Kritik darüber auszusprechen... Kritiker sind nicht automatisch Heuler, genauso wenig wie Spieler nicht automatisch "Fanboys" sind sobald sie auch mal etwas loben und gute Seiten ansprechen!


    WC möchte bald 70€ haben pro Kopie (Konsolen!) - möchte mit DLC noch mehr Geld dafür haben und möchten eine Super CE Version für richtig Kohle verkaufen - dafür darf der Spieler doch wenigstens erwarten, dass er Angst frei spielen kann ohne bei jedem Serverwechsel befürchten zu müssen, dass der Charakter flöten geht oder?


    So! Und nun habt euch wieder lieb und versucht mal gegenseitig eure verschiedenen Meinungen zu akzeptieren und etwas zu tolerieren :)

  • Dann möchte ich auch mal los werden, was mich ärgert.


    Die Entscheidung DX12 zu implementieren halte ich für falsch! Das hilft WinX und evtl. XBox Usern. Die Implementierung der Vulkan Schnittstelle käme WinX, Linux und PS4 Usern zu Gute. (evtl. auch XBox)


    Die UE4 wäre für beide API Varianten vorbereitet. Apple hat seine eigene Grafik-API (Metal).


    Vermutlich ist die Entscheidung der Umsetzung von DX12 für ARK aber "in Stein gemeisselt"; im Gegensatz zum Release-Termin. :)

  • #JustMoe #107

    konstruktive Kritik, Verbesserungs-Vorschläge, Hinweise auf Fehler, etc. sind immer gut und angebracht. Das hilft ja auch den Entwicklern und Spielern weiter. Dafür hat jeder Verständnis. Nur die Art und Weise wie das einige Forenmitglieder darbringen ist absolut daneben.

    Von einigen kommt halt wirklich nur Gejammer und dann meist auch noch ohne einer Beschreibung was nicht passt. Das hilft wirklich keinem und geht den meisten Forenmitgliedern nur auf den Geist. Zusätzlich macht es das oft unmöglich in Foren nach hilfreichen Hinweisen zu suchen da diese größtenteils „zugemüllt“ sind.

    ois easy!

  • @ metalsepp


    Da hast du schon vollkommen Recht.. der Ton macht bekanntlich überall die Musik und Foren unterscheiden sich da auch in keinster Weise vom realen Verhalten. Aber im Netz trifft man nun mal ALLE Arten von Menschen und Typen... verschiedene Altersklassen, Nationen, Religionen, Schichten und (wie drücke ich es vorsichtig aus) verschiedene "Geisteszustände" ( :D )


    Es gibt nun mal Menschen die geraten unheimlich schnell in Rage, finden alles zum Kotzen, regen sich pausenlos über das normale Maß hinaus über alles auf und machen sich auch gar keine weiteren Gedanken darüber, wie hart andere Menschen eigentlich daran arbeiten, welche man gerade so locker von der Lippe, vulgär kritisiert (z.B. "Die Penner bekommen nichts auf die Reihe von WC")


    Klar müssen sich jene Mitglieder dann auch gefallen lassen, dass sie dafür dann die entsprechende Reaktion ernten... Aktion / Reaktion :)


    Doch auf der anderen Seite, gibt es dann eben auch wiederum genug Leute, welche dies auch nicht mehr wirklich trennen können und auch wieder ziemlich leichtfertig alle Kritiker in einen Topf werfen... ich habe hier und auch schon lange zuvor in anderen Portalen sehr häufig vernünftige "Aufregung" gelesen, welche dann einfach mit "Geh doch woanders ausheulen" abgestempelt wird...


    Der Frust kommt halt nicht von irgendwoher und ganz ehrlich: ARK ist an vielen Ecken und Kanten noch eine wahnsinnig große Baustelle, wenn der Spielspaß letztendlich überwiegen soll und man nicht 50% Spaß und 50% richtig miese Laune haben möchte :) - Es gibt nicht all zu viele Spiele wo Kritik über den desolaten Zustand angebrachte wäre als hier... das wäre natürlich anders, wenn sich die Entwickler eingestehen würden, dass ARK nach wie vor ein "etwas" besseres Indy Game im Early Access Status ist ohne gierig zu wirken (ganz wichtig: zu wirken!) denn nach außen kann hier und dort durchaus der Eindruck entstehen.


    Hilft in inoffiziellen Foren wie hier natürlich niemanden weiter, sich immer wieder die selbe Wortkotze durchlesen zu müssen und sicher sind viele Leser auch irgendwann genervt, wenn mal wieder jemand nur trollen möchte und einfach nur Hasspredigten vom Stapel lässt...


    Anderenfalls ist es merkwürdigerweise offenbar der Tonfall, der Entwickler am Meisten dazu bewegt zurück zu rudern und wichtige Entscheidungen zu überdenken... bestes Beispiel die nachhaltige Preisänderung nach dem riesigen Shitstorm von allen Seiten... ich bin kein großer Fan von solchen Lynchmobs aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass WC diesen (angeblichen) Fehler im falschen Preis nicht gefunden hätte, wenn es nicht so massive Proteste gegeben hätte.


    Irgendwo muss ich dann doch eingestehen, dass ich dann doch heimlich eher auf das cholerische Pferd setze, damit sich wirklich etwas ändert und tut, denn eine spielbarere Version werden wir am 29.8. definitiv -nicht- erhalten trotz Vollpreis, da braucht man sich keine Hoffnung zu machen, dass plötzlich alles läuft :)

  • wann kommts denn jezt? es hieß doch iwie jetzt 29.8. das find ich jetz net mehr. bei den patchnotes steht noch juli und im game meinen sie bei mir noch 8. august. ja was denn jetz

  • Ach so ja... mit dem Aktualisieren von Infos im Spiel, haben sie es auch nicht ganz so eilig wie mit dem tatsächlichen Releases irgendwelcher Patchtes :) Die Info ist jedenfalls nicht mehr aktuell, dass ist Fakt :) - Januar ist sicher keine schlechte Wette, oder Frühjahr 2018 :)


    Momentan sind sie halt nicht ganz fertig geworden... am 28. August kommt aber sicher noch mal irgendwas, dass z.B. sämtliche beliefernde LKW umdrehen mussten, weil sie von Studio WC kein Kleingeld für die Maut bekommen haben :D

  • Weil ja wildcard so eine geile engine auf die beine gestellt hat^^


    Naja wer hatte wirklich erwartet das es noch im im monat 8 kommt? Wartet lieber nicht mehr drauf eher 2018 sage ich^^

    mir ist klar das Wildcard auf die bestehende Unreal4 engine zurückgegriffen hat aber die quintessenz meines Posts sollte sein das es einfach ist über ein entwicklungsstudio her zu ziehen wenn man nicht mal ansatzweise eine vorstellung hat welche unwegsamkeiten die Softwareentwicklung mit sich bringt. Aber wenn du dich jetzt daran aufhängen möchtest viel spass ;)

  • mir ist klar das Wildcard auf die bestehende Unreal4 engine zurückgegriffen hat aber die quintessenz meines Posts sollte sein das es einfach ist über ein entwicklungsstudio her zu ziehen wenn man nicht mal ansatzweise eine vorstellung hat welche unwegsamkeiten die Softwareentwicklung mit sich bringt. Aber wenn du dich jetzt daran aufhängen möchtest viel spass ;)


    Ist doch normal,immer schön über die Arbeit anderer Leute herziehen,aber es selbst nicht besser machen können.Ich wette die meisten Leute die immer so gehässig über Wildcard und andere herziehen würden es nicht mal hinbekommen ein Snake programmiert zu bekommen.


    Ich selbst habe keine Ahnung von Programmierung,aber ich weiß mittlerweile was für ein Haufen an Arbeit damit verbunden ist,nicht umsonst sind Spiele meist mehrere Jahre in Entwicklung und nicht 1,2 Wochen.

  • Ist doch normal,immer schön über die Arbeit anderer Leute herziehen,aber es selbst nicht besser machen können.Ich wette die meisten Leute die immer so gehässig über Wildcard und andere herziehen würden es nicht mal hinbekommen ein Snake programmiert zu bekommen.


    Ich selbst habe keine Ahnung von Programmierung,aber ich weiß mittlerweile was für ein Haufen an Arbeit damit verbunden ist,nicht umsonst sind Spiele meist mehrere Jahre in Entwicklung und nicht 1,2 Wochen.

    Nur weil man etwas selbst nicht gelernt hat darf man also nicht kritisieren?

    Geil.

    Sag ich mal meinem Chef.:D

    Oder wenn das nächste mal ein Handwerker was verpfuscht geb ich noch einen 5er Trinkgeld. Der hat sich ja sicherlich bemüht und ich hab davon eh keine Ahnung.rofl

  • Nur weil man etwas selbst nicht gelernt hat darf man also nicht kritisieren?

    Geil.

    Sag ich mal meinem Chef.:D

    Oder wenn das nächste mal ein Handwerker was verpfuscht geb ich noch einen 5er Trinkgeld. Der hat sich ja sicherlich bemüht und ich hab davon eh keine Ahnung.rofl

    Es geht darum allgemein über die Arbeit anderer Leute herzuziehen,wenn man es selbst nicht besser kann und nicht darum mal irgendein Fehler zu kritisieren (wobei es nach wie vor ein gewaltiger Unterschied ist ob man irgendwas kritisiert oder eine Person oder ein Unternehmen regelrecht in den Dreck zieht).Auch Profis können mal Fehler machen.


    Warum brauchst du denn ein Handwerker ? Weil du es selbst nicht hinbekommst,also anstatt daneben zu stehen und den groß und breit über seine Arbeit zu belehren oder anfangen sich darüber lustig zu machen wenn selbst ein Handwerker bei gewissen Schäden Probleme hat die zu beheben (gibt es auch oft genug).


    Und viele viele Leute die im Internet immer schön anonym die Klappe aufreissen können sich kein Stück vorstellen was da überhaupt für ein Haufen Arbeit hintersteckt.Bestes Beispiel sind doch die Bugs,wieviele da offensichtlich meinen so ein Bug lässt sich mal eben beheben in dem man kurz eine fehlerhafte Datei umschreibt und gut ist :rolleyes:


    Aber gut,ich gehe mal davon aus du wolltest den Beitrag einfach nicht verstehen, um irgendein Blödsinn antworten zu könnenpillepalle

    Ausser überflüssige gehässige Kommentare gibst du hier im Forum in letzter Zeit ja nicht mehr ab,braucht man nichts zu sagen...ach warte,bei Menschen wie dir heißt sowas ja "Kritik" -.-*

  • Das hat nichts damit zu tun, dass ich deinen Beitrag nicht verstehen will.

    Ich seh das eben nicht wie du.

    Wenn ich für irgendwas Geld ausgebe erwarte ich das es funktioniert bzw. richtig gemacht wurde.

    Wenn dem nicht so ist kann ich mich natürlich darüber aufregen. Dafür muss ich mich sicher nicht mit dem Herstellungsprozess o.Ä. auskennen.

    Wenn ich schlechte oder fehlerhafte Arbeit abliefere wird das auch kritisiert.

    Hauptsächlich von Leuten, die keine Ahnung von meiner Arbeit haben.

    Müssen die aber gar nicht. Dafür werde ich ja bezahlt.

    Ich finds einfach blödsinnig jemanden Kritik auf diese Weise verbieten bzw. madig zu machen.


    Im übrigen ist so, dass die Leute doch recht nachsichtig den Spieleentwicklern gegenüber sind.

    Wenn man die Fehlerkette von heutigen Spielenwicklungen bei Auto-,Lebensmittel- oder Flugzeugproduktion hätte wären wir wohl alle arm dran.

    Aber das Konsumentenvieh (ich zähl da auch dazu) kauft immer weiter.

    Daher bin ich froh, dass es sehr viele Leute die gibt die anders sind als du.

    Und sich beschweren wenn die Produkte fehlerhaft sind.


    Und dir ist sicher auch klar, dass du von den Kritikern direkt profitierst.

    Denn wenn alle wären wie du, gäbe es im Spielebereich wahrscheinlich nur noch fehlerhafte Ware, die auch nicht gepatcht würde.

    Also verteidige gern weiterhin jeden Bug als wenn es um dein Leben gehen würde und lass die Kritiker den Entwicklern helfen ein weitesgehend fehlerfreies Spiel rauszubringen.

  • Zeig mir doch mal bitte den Beitrag im Forum wo ich "jeden Bug" verteidige ? Würde mich ja mal interessieren wann und wo ich das gesagt habe.


    "Im übrigen ist so, dass die Leute doch recht nachsichtig den Spieleentwicklern gegenüber sind."


    Nein diese Leute sind eben einfach erwachsen im Kopf und verstehen eben was da für Zeit und Arbeit drin steckt.Es wäre eine Sache wenn Entwickler wie Wildcard unfertige Spiele veröffentlichen und NICHT an Fehlerbehebung arbeiten,das ist hier aber nicht der Fall.Die ständigen Patches,die teilweise die größe mehrerer GB haben beweisen wohl klar wie Wildcard bemüht ist die Bugs zu beheben.


    "Wenn ich für irgendwas Geld ausgebe erwarte ich das es funktioniert bzw. richtig gemacht wurde."


    Du hast hier Geld für ein EA Spiel ausgegeben,ein Spiel in der Entwicklungsphase KEIN fertiges Spiel was schon problemlos läuft,muss dir aber wohl entgangen sein.


    "Ich finds einfach blödsinnig jemanden Kritik auf diese Weise verbieten bzw. madig zu machen."


    Wo macht das hier denn jemand ? Es wurde schon zig mal geschrieben,es geht darum ECHTE,VERNÜNFTIGE,BRAUCHBARE Kritik abzugeben,Kritik auf die man aufbauen kann.

    Ständig aber nur irgendwelche blöden und abfälligen Bemerkungen über ARK/Wildcard,wie du sie hier in letzter Zeit ja auch vom Zaun gelassen hast,sind sicherlich nicht hilfreich und dir ist hoffentlich schon klar das Foren wie diese auch Fan-Foren sind,wo Spieler aktiv sind die das Spiel gerne spielen und mögen,ist wohl irgendwie klar das diese Leute sich hier nicht ständig irgendwelche Mimimi- und Hater-Beiträge/Threads antun wollen.

    Wenn dir das nicht passt das Leute,wie ich,sich über so affiges Verhalten beschweren und davon genervt sind,dann musst du dir eben ein Forum suchen wo sowas gebraucht und gewollt ist (wirst du wohl nicht finden).


    "madig zu machen"


    Was machen Leute wie du denn ? Den ganzen Ark-Fans,die Spaß mit dem Spiel haben,das Spiel um Biegen und Brechen madig.

    Ohne zu übertreiben,wären in Foren wie diesem nicht ständig Leute wie du aktiv die dumme Sprüche,Mimimi-Beiträge/Threads und Co als Kritik bezeichnen,wäre das Forenklima bzw das der Community viel schöner und die Entwickler würden ihre Arbeit vielleicht mit viel mehr Herz machen,weil sie sich nicht jeden Tag so ein Mist anhören müssten.


    Das Ark derzeit Bugs hat,wissen hier ALLE,Wildcard arbeitet daran sonst würde es nicht ständig Patches geben.

    Dazu muss man nicht ständig hohle Sprüche klopfen und am Tag 20.000 Threads und Beiträge zu immer den gleichen Thema erstellen.


    Himmel ich sage es zum x mal (und nicht nur ich),WENN Ark doch ANGEBLICH so ein schlechtes Spiel sei und Wildcard doch nichts hinbekommt,dann wäre die beste Lösung das Spiel einfach zu deinstallieren und sich was anderes suchen.

    Wenn man so eine Angst hat Geld zum Fenster rauszuwerfen,dann sollte man nicht noch so intelligent sein und sich Spiele in der Entwicklungsphase kaufen (bei Steam z.B. steht dick und fett was Early Access bedeutet grumble


    Vor einiger Zeit gab es bei Elder Scrolls Online mal ein Bug wo nach wenigen Minuten der Sound verschwunden ist,was natürlich nicht ideal für den Spielspaß war.Anstatt gleich ins Forum zu gehen oder Facebook und Co. habe und alles mit Beiträge und Thredas vollzumüllen wie scheiße und blöd Zenimax und ESO doch sind und das dann noch als Kritik zu verteidigen,habe ich einfach mal eine Pause eingelegt,abgewartet und die Zeit mit etwas anderes verbracht und siehe da,paar Tage später war der Bug behoben.

    Aber oh nein es gibt ja auch mal schwerwiegende Bugs die viel mehr Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen,die erst mal gefunden werden müssen,in der Masse an Daten und Zeilen,natürlich erwarte ich da ja das ein menschlicher Sklave,also ein Entwickler,sein gesamtes Privatleben aufgibt,sich eine Windel anzieht,mit Aufputschmittel vollpumpt und 24/7 am Bildschirm hängt bis auch der letzte Bug behoben ist.pillepalle


    Und mal ganz davon abgesehen,es wurde auch schon mehrfach von Mods gesagt,arkforum.de ist NICHT das offizielle Forum für Ark,hier also noch jeden Tag sich über die immer gleichen Bugs zu beschweren ist nicht wirklich sinnvoll und hilfreich,sowas sollte man vielleicht direkt und SACHLICH direkt an die richtigen Stellen schicken.


    Hier und da mal ein kleinen Spaß zu Ark und Wildcard ist eine Sache,macht jeder mal,wenn man einfach mal Frust hat über irgendwas,kann auch mal passieren,aber das Verhalten einiger User hier geht weit über so ein Verhalten hinaus.

    Es gibt hier übrigens auch massig Beispiele wo Leute Bugs nennen usw,auch ihren Frust dazu äußern,ABER sich nicht gleich wie irgendein Gangsterrapper über das ganze Forum erbrechen:fluch::dagegen:.

    Brauchbare,sachlich Kritik ohne Mimimi und Co.,dagegen hat wohl keiner was und sowas ist am besten direkt bei den Entwicklern aufgehoben,damit die damit auch arbeiten können.


    "Denn wenn alle wären wie du, gäbe es im Spielebereich wahrscheinlich nur noch fehlerhafte Ware"


    Nein,dann würde es nicht ständig Berichte darüber geben wie Entwickler beschimpft und bedroht werden,das Netz wäre nicht mit ein Berg an überflüssigen und niveaulosen Beiträgen gefüllt und ab und an wenn es mir wichtig ist,bekommen Entwickler wirklich richtige Hilfe durch die Community,weil sie vernünftige,sachliche,brauchbare Meldung über Bugs,Verbesserungsvorschläge ODER und jetzt kommt es,auch mal ein kleines DANKE für ihre Arbeit bekommen,worüber sich jede Arbeitskraft freut.

    Aber ich gehöre auch nicht zu den Menschen die Kundendienstmitarbeiter den Kopf abbeißen,weil bestellte Ware vielleicht ein Tag später kommt oder den Arzt zur Sau machen weil er ein nicht sofort wundersam von allen Krankheiten heilt .


    Vor ein paar Monate war mal mein Origin-Account gehackt,schaut man ins Netz sieht man das viele Leute dafür sofort den Beitreibern die Schuld geben,von wegen zu geringe Sicherheitsmaßnahmen usw.

    Stattdessen habe ich mitr das Telefon geschnappt,beim EA (Unternehmen) Kundendienst angerufen,freundlich mein Problem geschildert und ein paar Minuten später hatte ich mein Account wieder und man hat sich gegenseitig mit ein "(Danke!) ein schönen Tag noch :)" verabschiedet.

    War echt komisch,wo man doch jeden Tag im Netz liest wie scheiße und verbrecherisch EA (Unternehmen) doch sei und wie unfähig da alle Mitarbeiter sind.

    Etwas ähnliches hatte ich auch schon mit der Telekom oder Amazon,obwohl auch die doch solch blöde,unfähige Mafiaorganisationen sein sollen golly



    So und mehr sage ich dazu nun nicht.Habe keine Lust jeden Tag mehrfach das gleiche zu schreiben und immer ausführlicher,nur weil manch einer nicht versteht worauf ich hinaus will bzw worum es mir geht und das es hier nicht darum geht Kritikpleasantry zu verbieten.

  • Sehr schön ausgedrückt :)


    Ich glaube du sprichst für viele hier.


    Kritik ist ja in Ordnung!

    Wenn! Es nicht immer und immer wieder das gleiche ist.


    1 x seinen Standpunkt abgeben und gut ist es!


    Und an die die immer sagen die hätten nichts drauf!


    Die können keine buggs beheben das sind e nur Idioten....

    Überlegt mal was ihr da sagt!


    Ihr spielt dieses Spiel und dennoch beleidigt ihr die Menschen die das geschaffen haben??


    Klar ist es nicht einfach so ein Spiel zu spielen! Aber glaubt ihr nicht das es eventuell ein Stück schneller gehen würde wenn die ( Ark Fans) zusammen halten würden? Man muss positives aber auch negatives den Entwicklern auf eine vernünftig Art und Weise übermitteln!


    Was bringt es uns gegenseitig mit Texten / Beschuldigungen zu bewerfen?

    Nichts GENAU NICHTS ES BRINGT NUR ÄRGER!!


    Also wollen wir nicht gemeinsam das Projekt ark weiterbingen? Oder sollen wir für ewig schtreiten?


    Und ob das Projekt ark erfolgreich ausgeht werden wir ja sehen.

    Es währe sehr Schaden wenn nicht oder glaubt ihr etwa nicht?

  • Ich liebe Ark, ansonsten hätte ich nicht fast 1000 Spielstunden, aber seit den letzten Patches lief es immer schlechter und schlechter. Ich würde so gerne mal wieder einen Tag spielen ohne das dass Spiel mehr als einmal abstürzt ?

  • Ich liebe Ark, ansonsten hätte ich nicht fast 1000 Spielstunden, aber seit den letzten Patches lief es immer schlechter und schlechter. Ich würde so gerne mal wieder einen Tag spielen ohne das dass Spiel mehr als einmal abstürzt ?

    Sowas meine ich mit vernünftige und sachliche Kritik :):thumbup:

    Auch wenn ich das gleiche Problem bei mir bisher nicht habe seit den letzten Patches:/