Höhlenguide

  • Da ich bisher noch nichts dazu gefunden habe versuche ich hier mal nach und nach alle Höhlen aufzuführen, die hier auf der Karte eingetragen sind.
    Dabei jeweils den für mich einfachsten Weg um z.B. an die Artefakte zu kommen aber auch was einen zu Fuß erwartet.


    Höhle: 68.3 / 56.1
    Artefakt: Artifact of the Pack
    Gegner: Titanoboa, Onyx, Araneo, Sarco, Piranha
    Temperatur: bis Eiswürfel
    bevorzugter Dino: Argentavis
    Vorbereitung: wenn vorhanden die Pelzrüstung anlegen, 1 Stack cooked Meat, 1 Water Jar oder Canteen reicht vollkommen wenn man die Höhle mit einem Argentavis bereist, er passt überall durch wo man lang muss und die Unterwasserpassagen kann man so auch weglassen.
    Sabertooth ist hier nur bedingt zu empfehlen da man ab einer gewissen Stelle nichtmehr mit Ihm weiter kommt und somit den Rest zu Fuß machen müsste.


    hier zu sehen ist die grobe Lage, vom Sumpf (links am Bildrand) führt ein Weg in den Wald, ebenso von dem Seitenarm der richtung Ozean abgeht, man erkennt diese "Wege" recht gut und mittig davon an einer Steilwand ist













    der Eingang zur Höhle, die Bäume habe ich entfernt damit man Ihn besser sieht. Hier empfehle ich, eine kleine Hütte zu bauen und ein Bett hineinzustellen, damit man falls man in der Höhle stirbt schnell wieder zurück kommen kann und seine Sachen bergen. Vielleicht auch eine kleine Kiste mit Ersatz Rüstung und einer neuen Pike.














    in diesem ersten größeren Raum wo auch die ersten Gegner warten geht es per Argentavis einfach über die Kante nach unten (ab hier beginnt auch die Temperatur zu fallen) und dort auf der rechten Seite in den etwas größeren Gang.
    für Fußgänger ist hier eine kleine Brücke bestehend aus Thatch Foundations mit Thatch Roof empfehlenswert um den schmalen Steg über den Abgrund sicherer zu machen.











    in diesem Gang geht es hier rechts weiter
    als Fußgänger kommt man entsprechend aus der anderen Richtung und muss hier dann nach links abbiegen, im Gang nach oben ist auch die enge Stelle ab der man mit einem Sabertooth nichtmehr weiter kommt.












    hier folgt man einfach dem grünen Licht














    den Gang hinunter geht es durch den kleinen Durchgang weiter in den nächsten größeren Raum














    von hier aus kann man schon den Zugang zum Artefakt sehen (das rosa Leuchten an der Wand), per Vogel kann man auch direkt hinfliegen und das Artefakt einsammeln.
    als Fußgänger beginnt hier ein kleiner Tauchgang durch Unterwasserhöhlen die nur so vor Piranhas wimmeln ab und zu begleitet von 1-2 Sarcos, man muss deswegen auch sehr auf die Luft und Ausdauer achten, zum ausruhen gibt es aber an den Wänden immer wieder Stellen wo man stehen kann.












    und hier haben wir dann endlich den Lootcontainer mit dem Artefakt vom Zugang überm Wasser aus gesehen oder wenn man als Fußgänger unterwegs ist kommt man so am schnellsten wieder von dort weg.
    Man sollte das Artefakt auch gleich mehrfach einsammeln, da man aber nur jeweils 1 im Invantar haben kann, packt man eins in den Argentavis kann man sich noch ein zweites mitnehmen.


    Zudem kann man in der Höhle auch gut Titanoboa Eier sammeln, ebenso wie Metall, Obsidian, Kristalle und Chitin.

    Einmal editiert, zuletzt von HitPoint ()

  • Höhle: 41.5 / 46.9
    Artefakt: Artifact of the Clever
    Gegner: Titanoboa, Onyx, Araneo, Sarco, Piranha, Skorpione
    Temperatur: leicht kalt
    bevorzugter Dino: Sabertooth
    Vorbereitung: diese Höhle hat nur um das Artefakt herum eine größere Anzahl an Gegnern und ist nicht zu kalt deswegen reicht eine einfache Rüstung hier aus. Zudem etwas Cooked Meat und 1 Water Jar / Canteen, wenn man zu zweit unterwegs ist, sind Stimberries/Stimulants zu empfehlen.


    die Höhle befindet sich am Fuße des Vulkans und ist durch die größe des Eingangs nicht zu übersehen














    hier der Eingang nocheinmal von näher, notfalls auch hier eine kleine Hütte mit Bett errichten um direkt wieder hier spawnen zu können.














    an dieser ersten Gabelung sollte man sich mit dem Sabertooth in den linken Gang begeben, der rechte Gang führt zwar ebenfalls in den nächsten Raum allerdings bleibt man an einer engen Stelle etwas hängen (passt aber dennoch durch), hier befinden sich auch die ersten Titanoboas, Onyx und Skorpione













    wählt man den rechten Weg kommt man in diesen Raum von gegenüber hinein, nach links geht es hier weiter.
    rechts einen kleinen Gang hinunter findet man noch eine Loot-Crate (z.B. BP mit Apprentice Cloth Shirt)













    an dieser Weggabelung ist es wieder egal welchen Weg man nimmt, beides führt zum Artefakt und zu weiteren Gegnern














    wählt man den linken Weg kann man hier schoneinmal die Lootkiste mit dem Artefakt sehen, zudem gibt es hier ein Wasserbecken mit ca. 20 Piranhas, also vorsichtig beim umher springen.













    vom linken Weg aus erreicht man so den Artefaktcontainer, rechts neben den Stalagmiten führt ein Gang noch zu einer weiteren Loot-Kiste die man gerne übersieht


    auch hier sollte man sich mehrere Artefakte mitnehmen, wobei man diese Höhle auch gut nutzen kann um Chitin zu farmen.












    die Kiste hat bei mir eine Apprentice Metal Hatchet gedroppt.

    Einmal editiert, zuletzt von HitPoint ()

  • Schöne Sache :)
    Hab den Platzhalter entfernt und deinen Thread im Sammelthema aufgenommen.


    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

  • Höhle: 18.1 / 13.5
    Artefakt: Artifact of the Skylord
    Gegner: Onyx, Araneo
    Temperatur: leicht kalt
    bevorzugter Dino: -
    Vorbereitung: für den Weg zur Höhle wird Pelzkleidung und ein Flugdino (Argentavis oder Pteranodon) empfohlen, 1 Pike, 1 Stack Cooked Meat, 1 Water Jar/Canteen, 1 Fackel
    in die Höhle kann man keine Dinos mitnehmen da man durch den Eingang nur in der Hocke kommt, packt bevor Ihr in die Höhle geht alles an Werkzeug und zusätzlicher Ausrüstung in euren Dino (der direkt vom Eingang geparkt werden kann), da es in der Höhle viele Stellen gibt an denen man sehr leicht runterfallen kann und ausser den "normalen" Wegen kann man nichts betreten oder man stirbt sofort und hat keine Möglichkeit seine Ausrüstung zurück zu bekommen.
    Für weitere Erkundungen empfehle ich noch ein paar Thatch Foundations und Thatch Roofs um sich über abhänge zu bauen.


    die Lage der Höhle am Rand zum Ozean, man kann über einen schmalen Weg hinuter oder eben per Flugdino direkt vor den Eingang fliegen.














    vor dem Eingang wieder ein Bett errichten um schnell wieder zur Höhle zu kommen sollte man doch sterben. Zur Not noch eine Kiste in der man zusätzliche Artefakte lagern kann.













    der erste Raum den Ihr erreicht, hier geht es direkt nach rechts weiter durch den markierten Durchgang


    bei den beiden anderen Wegen muss man äusserst vorsichtig sein, es sieht zwar so aus als könnte man auch unterhalb der Vorsprünge stehen, dort stirbt man aber sobald man den Boden berührt und danach ist die Ausrüstung für immer verloren.











    durch diesen Raum geht es dann wieder in der Hocke weiter














    hier kann man Wahlweise nach links (etwas mehr Platz) oder geradeaus weiter, die ersten Onyx und Araneo warten hier, man kann sich aber in den schmalen Durchgang zurück ziehen und sie von dort bekämpfen













    ist man geradeaus gegangen kommt man so in den nächsten kleinen Raum, hier geht es dann einfach neben dem Metallvorkommen in den nächsten schmalen Kriechgang


    ist man im vorherigen Raum nach links abgebogen kommt man hier dann von der linken Seite aus an und die Araneos klemmen nicht fest zwischen den schmalen Durchgängen










    und schon ist man am Ende der Reise, man kann den Artefakt-Container direkt vom Vorsprung aus erreichen, nach dem Einsammeln ist es bei mir relativ dunkel geworden, deswegen hier eine Fackel mitbringen und einige Artefakte aus der Höhle schaffen bevor die Gegner wieder neu spawnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von HitPoint ()

  • Höhle: 80.2 / 53.5
    Artefakt: Artifact of the Hunter
    Gegner: Araneo, Titanoboa, Skorpion
    Temperatur: leicht kalt
    bevorzugter Dino: -
    Vorbereitung: 1 Stack Cooked Meat, Water Jar/Canteen, Longneck Rifle ist empfehlenswert um die Gegner schon aus der Ferne auszuschalten, Pike und gute Rüstung


    man kann Wahlweise auch einfach an den Gegnern vorbei rennen, da es 3 Wege gibt sollte man dann aber einen für rein und einen anderen für raus wählen.
    ist man zu zweit unbedingt Stimberries/Stimulant mitnehmen. Und wie üblich vor dem Höhleneingang ein Bett und zusätzliche Ausrüstung platzieren


    hier sind die beiden Wege zu sehen die zur Höhle führen, von beiden Seiten kommt man in eine Schlucht














    mittig davon liegt dann der Eingang zur Höhle, ein Dino passt leider nicht mit rein, man kann einen Sabertooth durch einen Glitch in den vorderen Bereich der Höhle bekommen, aber nach einem kurzen Stück geht es nichtmehr weiter und hinaus bekommt man Ihn dann leider auch nichtmehr.













    der erste größere Raum, hier geht es einfach den Pfad nach unten folgend weiter














    bis zu dieser Weggabelung, beide Richtungen führen zum Artefakt, rechts geht es dann so weiter














    in diesem Raum warten dann die ersten Skorpione und Araneo, man kann hier wahlweise direkt nach links über den breiten Weg mittig vom Wasser oder geradeaus und kommt dann am Ende auf der anderen Seite vom Wasser wieder aus dem Gang, in beiden Wegen warten Titanoboas, Araneo und Skorpione


    in diesem Raum taucht manchmal eine Loot Kiste auf










    im darauf folgenden Gang liegt eine erste Loot Kiste, Inhalt bei mir ein Apprentice Cloth Hat, im Wasserbecken dahinter (ohne Piranhas oder Sarcos drin) liegt im hinteren Teil auf dem Boden eine zweite Loot Kiste wobei diese nicht immer erscheint


    dem schrägen Pfad gegenüber kann man dann wieder aus der Höhle raus folgen










    aus dem Wasserbecken heraus nach rechts, folgt man einfach dem Gang (auch hier wieder mehrere Titanoboas, Araneo und Skorpione) bis zur Artefakt Loot Kiste


    durch die großen weitläufigen Räume kann man die meisten Gegner schon vornweg mit dem Longneck Rifle ausschalten

    5 Mal editiert, zuletzt von HitPoint ()

  • Höhle: 13.7 / 83.4
    Artefakt: Artifact of the Devourer
    Gegner: Araneo, Onyx, Skorpion
    Temperatur: sehr kalt
    bevorzugter Dino: -
    Vorbereitung: Pelz Rüstung mitbringen, 2 Stack Cooked Meat, 1 Water Jar/Canteen, ca. 20 Thatch Foundations und 20 Thatch Roof, 1 Pike, 3 Longneck Rifle und ca. 300 Schuss Munition, 1 Fallschirm
    wer es noch sicherer machen will zusätzlich noch 6 Wooden Foundations, 6 Wooden Door Frame, ca. 20 Wooden Windowframe.
    Vor der Höhle hatte ich mir noch ein paar Thatch Wände aufgestellt nur um den Argentavis sicher zu parken, dort dann auch gleich noch 2 Betten oder wahlweise im vorderen Teil der Höhle


    2015-10-10_00003.jpghier wieder der Höhleneingang, auf der nördlichen Insel, davor sollte man sich einen Schutz bauen falls man mit dem Vogel angereist ist, Sabertooth z.b. passen auch in die Höhle rein und können dort abgestellt werden (man muss dann eben nur zur Insel schwimmen oder per Floß)












    bis hier zum Wasser kommt man noch ohne Gegner, hier könnte man auch ein Bett und eine Kiste aufstellen, danach geht es per kurzem Tauchgang in die eigentliche Höhle wo es dann auch frostig kalt wird, es wäre also an der Zeit die Pelzrüstung anzulegen.













    aus dem Wasser wieder raus, betritt man hier die Höhle, ich hab mir hier einen kleinen sicheren Zufluchtsort geschaffen und den vorderen Teil mit Holzwänden verkleidet, so kann man auch gegen mehrere Onyx bestehen.













    ein erster Blick in die Höhle, ganz unten wartet das Artefakt auf seine Bergung, man sollte nun von hier oben aus anfangen die Onyx zu erledigen, damit die beim abstieg üben den teilweise sehr schmalen Pfad nicht zur Plage werden.
    im Pfad selber fehlen immer wieder ein paar Teile, diese sollte man mit Thatch Foundations und Thatch Roof überbrücken um den Weg sicherer zu machen, das mittelstück kann man als Abkürzung nutzen.


    die Onyx sind von oben bis unten jeweils an den Wänden und teilweise mittig zu finden, die Skorpione sind verteilt auf dem Pfad nach unten und die Araneos nur im unteren Bereich der Höhle











    hier der Weg nach unten schon mit angebrachter Sicherung, das macht auch den Weg aus der Höhle um einiges leichter














    auf dem Weg nach unten findet man noch eine Loot Kiste, bei mir bestand der Inhalt aus einem Apprentice Megalodon Saddle














    unten angekommen wartet der Artefakt Container, bis hierhin sollte man alle Gegner schon von weiter oben ausgeschaltet haben und kann so in aller Ruhe das Artefakt einsammeln. Ebenso sollte man gleich mehrere aus der Höhle holen und oben in einer Kiste lagern, da die Gegner ja nach einer gewissen Zeit neu spawnen und man so nochmal von vorn beginnen müsste.

  • Höhle: 70.6 / 86.1
    Artefakt: Artifact of the Massive
    Gegner: Araneo, Onyx, Skorpion, Dilophosaurus
    Temperatur: sehr heiss
    bevorzugter Dino: Sabertooth, Dire Wolf
    Vorbereitung: 20 Medical Brew, 2 Calien Soup (1 für rein und die andere für den Rückweg), 2 Canteen, Longneck Rifle mit 50 Schuss, 10 Thatch Foundations, 20 Thatch Roof, leichte Rüstung reicht


    hier der Höhleneingang einmal in der Übersicht und einmal von näher, durch die Lage am Strand kann man die Dinos mit denen man anreist einfach draussen stehen lassen. Vor den Höhleneingang dennoch 1-2 Betten platzieren um schnell wieder zurück zu können.













    der erste größere Raum den man erreicht, hier einfach immer rechts halten, erst in einen kleineren Durchgang, dieser führt wieder in einen großen Gang, auch hier geht es rechts weiter. Man trifft hier dann auch auf die ersten Gegner.













    ab hier gibt es 2 Wege die zum Artefakt führen, wobei links (beim grünen Licht runter) der einfachere Weg ist, zumindest was die schmalen Kletterpassagen angeht.














    dann wieder dem Weg rechts hinunter folgen bis zu dieser Kletterpassage, hier zuerst alle Gegner killen das erleichtert das weitere Leben ungemein. Dafür einfach die Onyx auf der andere Seite einmal anschiessen und anschliessend mit dem Sabertooth killen.
    Man kann auch ohne absicherung den schmalen Pfad überqueren wenn man sehr vorsichtig ist aber zur Sicherung würde ich zumindest im unteren Teil eine kleine Brücke empfehlen.











    danach erreicht man diese größere Höhle, hier folgt man einfach dem breiten Pfad rechts an der Wand entlang, man sieht hier zwar das schöne grüne leuchten und auch einige Möglichkeiten um dorthin zu kommen aber den Weg kann man sich sparen, da dort ausser Skorpionen, Onyx und Dilophos nichts zu finden ist.












    rechts durch diesen Durchgang erreicht man die Höhle mit dem Artefakt Container, den man hier schon einmal aus der ferne betrachten kann.













    mit einer kleinen Brücke geht es dann wieder rechts an der Wand weiter














    und dann haben wir das Ziel erreicht, mit dem Sabertooth kann man sicher auch so über die Lavaspalten springen aber ich bevorzuge einen sicheren Weg.
    Am besten hier auch wieder mehrere Artefakte mitnehmen.













    hier ist der Alternative Weg zum Artefakt einmal von unten aus und einmal die Ansicht von oben, dem schmalen Pfad in der mitte muss man hier folgen.













    hat man das Artefakt eingesammelt sollte man nicht direkt nach rechts aus der Höhle wieder raus, sondern einen kurzen Abstecher den linken Pfad nach oben machen um dort noch die Loot Kiste mitzunehmen, dazu im Raum mit dem Lavafall (Bild oben drüber) links dem Weg nach oben folgen, danach kann man sich auf den Weg aus der Höhle machen.

  • Tolle Liste, gut gemacht. Könntest du noch eine "Abschätzugn abgeben welches Level man bevorzugt haben sollte" um die Höhle einigermaen unbeschadet zu überleben ;) und welches level der Dino haben sollte.

  • das ist von serversettig zu serversetting anders
    und auch von der vergabe deiner stats abhängig
    hab schon lvl 60 krepieren sehen wo der lvl 40 durch is wie nen heisses messer durch butter


    die beiden im süden mittig sind einfach , rexinsel ist die schwerste im algemeinen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Einen Abschätzung des Levels ist sehr ungenau.
    - Servereinstellung: wenn auf der Insel 120er rum laufen, dann gibt es die auch in Höhlen. Und ein 120er Skorpion im Nahkampf kann sehr böse sein. Ebenso weiter Einstellungen wie Schaden oder Widerstände
    - Skillung: Mit Gewicht, Luft oder Ausdauer fängst in Höhlen nicht viel an(nicht falsch verstehen ich weiß das diese Werte auch wichtig sind). Und Meele-Damage hilft nur bei Nahkampfwaffen
    - Rüstung: das Flak besser als Stoff ist, sollte klar. Jetzt noch die verschieden Qualitätsstufen und die massiv schwankenden (Zufalls)Werte
    - Waffen: welche Waffen und mit was für Werten
    - Spieleranzahl: frei nach dem Motte Solo ist alles schwerer


    Beim Dino ist auch nicht einfacher. Art, Level, Skillung, Sattel und wieder die Servereinstellung spielen hier mit rein.


    die beiden im süden mittig sind einfach , rexinsel ist die schwerste im algemeinen

    kann man so stehen lassen. Die beim Vulkan ist auch recht easy. Aber Vorsicht man sollte nicht baden gehen. Die Fische sind hier sehr bissig.


    Mit Longneck Rifle genügen Munition und ein z.B. Wolf ist die Rex Insel auch nicht so schwer. Die Fledermäuse mit der Flinte killen. Sollten mal mehre kommen parkt der Wolf nehmen ein. Das ganze Krabbelzeug ist dank dummer KI auch leicht. Einmal anschießen und schon hüpfen die unten. Und ganz unten kann man dann einfach drauf halten. Runter fallen sollte man aber lieber nicht.

  • und ein z.B. Wolf ist die Rex Insel auch nicht so schwer

    und wie bekommst den durch den eingang , wo du tauchen must glei am anfand , das is doch ziemlich eng



    Die Fledermäuse mit der Flinte killen.

    das problem is halt das da meist massen von kommen


    damals 1x im ner höhle und glei die ....
    ausrüstung eisen rüstung/speer , armbrust 1x flinte
    5 man truppe


    gekommen bis hinter der ersten schmalen passage , nr 1 is gefallen 2 und 3 sind am skorpi gescheitert (teils durch team beschuss) als dann auch noch gefühlte 15 onix mit spielen wollten sind die letsten 3 ums leben gerannt und am ausgang hat nen rex gewartet der noch 2 verspachtelt hat -.-

    fachchinesisch übersetzer modo

  • das ist von serversettig zu serversetting anders
    und auch von der vergabe deiner stats abhängig
    hab schon lvl 60 krepieren sehen wo der lvl 40 durch is wie nen heisses messer durch butter


    die beiden im süden mittig sind einfach , rexinsel ist die schwerste im algemeinen

    Na ja, kommt anscheinend darauf an, wie die Servereinstellungen sind und mit wie vielen Leuten man da rein geht.
    Bei der Höhle: 80.2 / 53.5 (Artefakt: Artifact of the Hunter) hatten wir ca. 250 Gegner und zum Teil 30-40 zeitgleich. Das war zu zweit ohne Dinos eine echte Herausforderung.
    Wir haben dabei zig Gewehre und Crossbows versemmelt. Mit vollem Schwierigkeitsgrad kann man die m.E. nicht als "einfach" bezeichnen.
    Habe auf Youtube aber schon Videos gesehen, wo da einfach so nahezu ohne Gegner durchmarschiert wird!?!

  • Oo 250 dinos in einer höhle sind net normal , und 30-40 auf einmal auch net


    30-50 in der höhle und 10-15 auf einmal wenn man net aufpasst und gleich 2-3 pulks auf einmal pullt, jo geht schnell in der höhle.


    wenn grad einer drin gewesen is oder grad nen wild dino-wipe gewesen is können es auch wesendlich weniger sein.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Für die Höhle auf Carno Island ist ein Terrorvogel sehr zu empfehlen!Da hat man den Fallschirm immer dabei, er springt nicht so unvorhersehbar wie der Frosch und er ist ein recht starker Nahkämpfer. Die Fallschirmfunktion und die weite Gleitdistanz machen Abkürzungen möglich.
    Der Terrorvogel hat mir in dieser Höhle schon unzählige Male das Leben gerettet und mir riesige Materialmengen an Fallschirmen erspart.



    Man kann auch einen Schwarm Dimorphodons in die Höhle bringen, man muss sie nur einzeln auf die Schulter nehmen und mit ihnen dann durchs Wasser tauchen.
    Mit 10 Dimorphs auf Level 120 sind selbst die 40er Pulks da kein Problem.
    Zur Not: Schrotflinte wirkt wunder gegen so einen Pulk.
    Beim Loot hatte ich da leider noch nie so Glück,5x rote kisten gefunden, geschätzt 20 blaue
    Bester Loot: Journeyman Blaupausen für Stoffschuhe, Stoffhut, Steinaxt, Steinpicke und ein guter Ankylosattel... kein Kommentar :D

  • hier unsere Version der Eis-Höhle. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Respekt an den Verfasser super guide Funde jetzt auch endlich mal die Höllen und traue mich rein :thumbup:

  • Im Regelfall spawnen die, innerhalb kurzer Zeit, auch neu wenn du daneben stehst. Damit auch jeder im Tribe sein eigenes haben kann. Du kannst selber nur eins (wenn es das gleiche) im Inventar haben.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ok gehen wir mal davon aus das ihr an der richtigen Stelle ward, wo das Artefakt sein sollte. Nach dem es gelooted wurde kommt es nach 1 oder 2 Minuten wieder. Ist dies nicht der Fall handelt es sich wohl um einen Bug.
    Prinzipiell sind die nicht verbugged. Auf SE gehen sie noch aber in einem der letzten Patche hatten die was an den Loot-Kisten gemacht. Gut möglich das hierbei was kaputt gegangen ist. Dies kann jetzt an The Island liegen oder an der Primitve+, welche ja auch gepatched wurde.

  • Zu dicht dran stehen sollte man auf keiner Karte. Schon mal in der Kiste gestanden wenn sie wieder kommt. Ist keine gute Idee.
    Und ja auf SE dauert es viel länger. Kein Plan ob die das auf den Alten Karten jetzt auch erhöht haben. Aber auf SE ist es schon sehr nervig. Man geht mit 5 Leuten + Schultertieren rein. Die Höhle dauert 10 min das Warten dann eine dreiviertel Stunde

  • Wie hast du 3 Stück transportiert wenn man immer nur ein Artefakt von der selben Sorte gleichzeitig tragen kann?

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.