ARK Patchnotes 265.0

  • das ist ein problem mit dem neuen renderer. wenn das spiel die aktuelle scene aufzeichnet und verwenden will -> ctd. auf nächsten patch hoffen

    Nach vielem hin und her hab ich herausgefunden wie ich mir behelfen kann. :)

    Ich habe meine Grafikdetails nun runtergestellt auf mittel. Damit sieht es zwar kacke aus ich kann aber zumindest bis zum naechsten Patch weiterspielen.

  • Nabend,


    Habt ihr auch seit dem Patch auf Version 265.0 das Problem das Ihr keine Drachen Eier mehr looten könnt?. :o

    Ich sehe sie zwar aber sie erscheinen nicht zum aufheben bzw "benutzen" so als würde da nur n foto vom ei stehen :D nur das Nest wird angezeigt.lol Kam jetzt auch grade n ~56mb Patch rein meine Version ist jetzt 265.1. Vllt behebt der das ja, auf server update warten. :D


    Gn8 allerseits :)8)

  • Scheint nur ein Clientpatch auf 265.1 zu sein. Wird also kein Serverupdate geben.

    Server bleibt bei 265.0 da ändert sich nichts.


    Greez

  • "Spawns von Spinos & Gigas angepasst"


    Habe mich schon gewundert,davor auf The Island mit Glück mal 1 Spino gefunden,nun logge ich mich ein und sehe gleich 3 in einem Fluss:love::thumbup:


    Der Spino wäre aber so viel schöner wenn er doch auf 2 Beine laufen würde,mit 4 Beine bewegt der sich wie ein Kaninchen :(

  • mein spiel will nicht mehr starten :( von meinem kumpel auch nicht ich hör die musik und dann kommt eine crash meldung

    HILFE !!!


    HAB SCHON ALLES VERSUCHT

  • Immer noch kein Plan wo diese neue Schlucht sich befinden soll :rolleyes:

    Ganz einfach.. Im neuen Teil wo dieses eine Gebäude mit den Statuen ist.. gehe aus dem Gebäude raus richtung meer.. also nicht richtung grüner ARK sondern entgegengesetzt.. ca. 5 Flügelschläge eines drachen weiter ist die Schlucht und ettliche Wyvern Spawnen da... Hoffe ihr wisst wie ich das meine und wo.

  • Immer noch kein Plan wo diese neue Schlucht sich befinden soll :rolleyes:

    flieg mal vom grünen Ark aus gesehen genau nach Süden, also auf der Minimap senkrecht runter, du kommst da erst über einen Wald drüber, dann lichten sich die Bäume und es kommt eine Schlucht zum vorschein mit hellgrauen Felsformationen die immer wieder Bögen bilden, da drunter und auch drüber fliegen eigentlich jede Menge Drachen rum. Nur sind noch keine Nester vorhanden.

  • das ist ein problem mit dem neuen renderer. wenn das spiel die aktuelle scene aufzeichnet und verwenden will -> ctd. auf nächsten patch hoffen

    Meine Frau und ich haben das gleiche Problem gehabt, siehe vorherige Kommis. Nimm bei den Einstellungen mal die "entfernten Schatten" raus. Hat bei uns funktioniert. Somit kannst du wenigstens bis zum nächsten Patch weiter spielen. Vielleicht wird dann das Problem behoben.

  • Hinter dem Screenshotbereich ist jedes Wasser als solches nicht im Spiel implementiert worden roflroflrofl

    Ich bin am bauen, irgendwann wurde der Char durstig, ich reize das immer bis zum "geradeso" aus und bewege mich dann gemütlich zum Wasser, das direkt vor meiner neuen Basis ist.... kein Plätschern, kein Trinken möglich.....

    Kippe dann um.... natürlich ist in diesem Moment ein-zwei-drei Raptoren zur Stelle und ich sterbe..... Weil ich ernsthaft dachte, das Wasser im neuen Bereich der Karte, sei Wasser..... ist aber nur "Optik" weil kein Wasser da, obwohl ich Wasser sehe.....

    Und dann fiel mir auf, ach hätte ich nur mal ein Bett an der neuen Base gebaut roflroflrofl


    Ich mag den Humor der Entwickler roflroflrofl Hab mich köstlich amüsiert darüber lol

  • Dann sei doch so nett und nenne die genaue Stelle und dann können wir sowas weitergeben. Sich drüber zu lustig zu machen mag dass eine sein, aber der Fehler sollte schon behoben werden. ;)

  • Dann sei doch so nett und nenne die genaue Stelle und dann können wir sowas weitergeben. Sich drüber zu lustig zu machen mag dass eine sein, aber der Fehler sollte schon behoben werden. ;)

    Mache euch ein Screenshot mit den Daten fertig. Muss jetzt aber erstmal zu einen Termin. Danach poste ich es dann hier rein.

  • Wenn es okay ist, hier was zum Weitergeben zu posten, was einem aufgefallen ist:

    1) Wenn man vor diesem saucoolen Tempel am Wasserfall steht, dann ist ganz links zwischen Tempel und Fels ein kleiner Spalt, durch den kann man durchschauen, und da sieht man deutlich, dass die Welt "hohl" ist und der Fels nur eine ganz dünne Textur.

    2) Am anderen Ende kann man durch dieses dunkle Dingens unten genau in der Mitte "unter die Welt" fliegen.

    3) Dein Name ist kaum zu lesen, Morgengrau, gemeinsam mit einigen anderen, weil total überwuchert. Hätte ich nicht gewusst, dass er da irgendwo steht, hätte ich ihn nicht gefunden. ninja

    4) Die Drachen in der Drachenschlucht sind doof, ich will da bauen.

    5) Punkt 4 bitte ignorieren.

  • Zu Punkt 1) Dass ist bereits bekannt und wurde schon gemeldet.

    Zu Punkt 2) Auch dass ist bereits bekannt und wurde gemeldet.

    Zu Punkt 3) Die Ranken kann man mit einer Spitzhacke bzw. anderen Werkzeugen entfernen. Dass ist gewollt so.

    Zu Punkt 4) Drachen sind nicht doof!

    Zu Punkt 5) Hab ich nicht. :P


    :D

  • Gnihihi!

    GIbt es irgendwo eine Übersicht, welche Fehler gemeldet sind und welche nicht?

    Das mit den Ranken ist super! Ich hatte versucht, sie abzurupfen, das ging nicht, aber wenns mit Werkzeug geht (das ich mal wieder nicht dabeihatte, klar), ist ja alles gut!

  • Einfach hier reinschreiben. Ich schaue dann ob es schon gemeldet wurde bzw. gebe es dann weiter. :)

  • Hallo Zusammen,


    ich will auch mal meinen ersten Eindruck abgeben.


    Performance:


    Ich hab vor ca. 2-3 Wochen mit Ragnarök wieder intensiv angefangen auf einem eigenen ded. Server den Mein Rechner mitstemmt. Früher war das kein Problem. Als wir vor 3 Wochen wieder anfingen war die Performance mäßig und dazu kam noch der bisher in ca. 1000Std. nicht vergekommene RAM-BUG. Seit dem letzten Patch hatte ich schon den Eindruck, dass der BUG nicht mehr besteht. Seit gestern ist der Performance Buff ernsthaft zu spüren. Wir hatten keinerlei ernsthafte Serverfreezes oder FPS-Drops. Und das Obwohl wir längere Strecken mit den Fliegern durchgeflogen sind. Da kamen die kleinen "Hänger" immer mal vor. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.


    Zur neuen Region selbst:


    Der erste Eindruck war positiv. Einige schöne Stellen wo man auch noch unbedingt was hinsetzen muss. :)

    Einige sehr beliebte Tiere aus SE waren zu sehen. Taming steht also auch wieder an. Die Schiere Größe der MAP kann einem auf einem 2 Personen-Server schon Angst machen. Da steht noch einiges an Bautätigkeit an.

  • Einfach hier reinschreiben. Ich schaue dann ob es schon gemeldet wurde bzw. gebe es dann weiter. :)

    Mir wurde gestern von nem Drachen die Tek Rüstung komplett "ausgezogen" ! Als ich dann ein sprung gemacht habe (ohne Rüstung) sah das so aus als würde man mit der Tek Rüstung n doppelsprung (also Doppel Leertaste); (vom Aussehen der Körperanimation wie beim hoch-Springen) machen, bloß halt das man beim Fallen diese Animation hat!

  • Mir wurde gestern von nem Drachen die Tek Rüstung komplett "ausgezogen" ! Als ich dann gesprungen bin (ohne Rüstung) sah das so aus als würde man mit der Tek Rüstung n doppelsprung (also Doppel Leertaste); (von der Körperanimation her) machen bloß halt das man fällt und nicht hochspringt!

    Bitte nicht solche Bugs. Bitte nur Bugs melden, die direkt die Map Ragnarok betreffen. Die Absteige- bzw. Abwurfanmation sind immer noch eine Sache die Wildcard betrifft und nicht die Modder von Ragnarok. ;)

  • hm, ich wundere mich gerade,dass bei zehn Seiten zu dem neuen Patch noch nicht einer dabei war, der sich über die neuen restriktionen bezüglich memberlimit, allilimit, plattformsattellimit usw. ausgelassen hat...


    ich finde dass schon ziemlich hart, gerade wenn man überwiegend auf offi servern spielt

  • hm, ich wundere mich gerade,dass bei zehn Seiten zu dem neuen Patch noch nicht einer dabei war, der sich über die neuen restriktionen bezüglich memberlimit, allilimit, plattformsattellimit usw. ausgelassen hat...


    ich finde dass schon ziemlich hart, gerade wenn man überwiegend auf offi servern spielt

    Na ja vielleicht findet dass auch einfach niemand sonderlich schlimm? ;)

  • @Morgengrau


    Anbei die Screenshots an denen es nur optisch Wasser gibt, dieses aber nicht als Wasser im Spiel ist.

    Den "Fehlenden-Wasser-Bereich" habe ich rot gekennzeichnet und die GPS Daten anbei gefügt.


    125888-1502960664.jpg


    901ee5-1502960724.jpg



    Außerdem fehlt ein kleiner Bereich in der selben Ecke, der offenbar völlig unbearbeitet bleib. Direkt anbei, wo es kein Wasser gibt. Ich füge diesen Bereich hier mal mit an:


    068085-1502960817.jpg


    635bb5-1502960837.jpg


    Auffällig an diesem fehlenden Bereich ist halt, das wir ein Tag vorher an genau dieser Stelle waren, die Texturen und die schwebenden Metallsteine genauso da waren. Der Bereich sieht nicht so aus, als wäre er gewollt so leer dort. Ich vermute mal der wurde schlichtweg übersehen/vergessen. Kein Drama, aber fällt halt auf :)

  • Ich habe vorhin gesehen, dass die Jungs bereits an dem Problem arbeiten. Es ist inzwischen bekannt und wird gefixed. :)


    Die schwebenden Steine habe ich gestern ebenfalls entdeckt und auch direkt gemeldet. :D

  • In der Höhle unten links, neben den Stein im Wasser.... nunja... da erlebt man weiter drin leider einen Instadeath :D

    Leider kann ich die Stelle nicht "Screenshot(ten) ich sterbe da ständig. Scheint in der Luft zu sein.


    Bitte gibt den Jungs mehr Zeit zum überarbeiten. Das war schlichtweg alles viel zu voreilig.

  • In der Höhle unten links, neben den Stein im Wasser.... nunja... da erlebt man weiter drin leider einen Instadeath :D

    Leider kann ich die Stelle nicht "Screenshot(ten) ich sterbe da ständig. Scheint in der Luft zu sein.


    Bitte gibt den Jungs mehr Zeit zum überarbeiten. Das war schlichtweg alles viel zu voreilig.

    Sie arbeiten wiegesagt bereits daran die Bugs/Fehler etc. auszumerzen. :)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.