Zu wenig Offizielle EU Server? Seht ihr das auch so?

  • Hallo liebe Ark-Gemeinde


    Ich spiele erst seit ein paar Tagen Ark und bin eher ein Newbie. Habe bisher auf ein mittlerweile Legency Server gespielt. Nach dem Release wollte ich nun auf ein neuen offiziellen Server wechseln, um auch Support zu erhalten. Ich habe gehört den gibt es auf Legency Server nicht mehr und es gibt oder gab die Möglichkeit sich Gegenstände beliebig oft herzustellen (Cheat wie auch immer). Auf den neuen Servern soll das nun nicht mehr gehen.

    Wenn ich jetzt allerdings nach PVE und EU offizielle Server sehen will kommen gerade mal 11 Server, 3 davon sind PrimPlus (soweit ich weiß ist dort eher der Wert auf die Primitive Zeitalter gelegt und man kann kein Tek erreichen) und die restlichen 8 sind 70/70 voll belegt. Wird dies noch geändert bzw erscheinen noch mehr offizielle Server oder habe ich was falsch gemacht?


    MfG aspi

  • Hi,


    Es sollen bzw. Es werden neue Server hinzugefügt. Abwarten :)

  • Ich denke mal, es wird sich langsam rangetastet. Bringt ja auch nichts, 100e von servern zur Verfügung zu stellen und dann beschweren sich die Spieler, dass auf den Servern nichts los ist. Es werden bestimmt noch paar offizielle EU Server kommen... nur Geduld...

  • Das problem ist halt es werden 100% weniger Leute werden. Hat man hmja bei Legacy gesehen. Bei PvP werden wohl eh wieder bald Alphas anfangen die Leute aus den Servern zu jagen. Ist halt nur schade dass man dadurch das man nicht joinen kann in Rückstand gerät. Da sind Leute schon Level 80 und wenn neue Server erst in einer Woche zb kommen, können diese sie halt viel einfacher einnehmen.

  • Es sind allgemein zu wenig Server,bzw. ich persönlich würde gerne Primitive plus auf einem Xbox offi Server spielen aber da gibt es zur Zeit gar keine - und das ist noch weniger als wenig. Ist nicht der Weltuntergang,da kommt bestimmt noch was,nur wäre es schön wenn es etwas besser kommuniziert werden würde,ich glaub nämlich das sich im Moment viele Spieler etwas im Stich gelassen fühlen.Bis zum Release hab ich Primitive PvE gespielt,also keine Metallstrukturen keine Schusswaffen usw. Per Zufall hab ich dann im englischen Forum erfahren daß es das ab jetzt nicht mehr gibt und man dafür als Alternative non Tek Server einführt.

  • Es sind allgemein zu wenig Server,bzw. ich persönlich würde gerne Primitive plus auf einem Xbox offi Server spielen aber da gibt es zur Zeit gar keine - und das ist noch weniger als wenig. Ist nicht der Weltuntergang,da kommt bestimmt noch was,nur wäre es schön wenn es etwas besser kommuniziert werden würde,ich glaub nämlich das sich im Moment viele Spieler etwas im Stich gelassen fühlen.Bis zum Release hab ich Primitive PvE gespielt,also keine Metallstrukturen keine Schusswaffen usw. Per Zufall hab ich dann im englischen Forum erfahren daß es das ab jetzt nicht mehr gibt und man dafür als Alternative non Tek Server einführt.

    Sorry, aber wer keine Lust hat sich zu informieren, brauch sich dann nicht noch darüber beschweren das etwas hätte besser kommuniziert werden sollen. Die Community Mitarbeiter von Wildcard informieren euch über die Sozialen Netzwerke die ganze Zeit was stand der Dinge ist. Das es auf Konsolen ein Problem mit den Primitiv+ Servern gibt. Das das Problem gestern Nachmittag für die PS4 behoben werden konnte und das man für die Xbox weiter dran arbeitet. Alles nichts neues mehr.


    Desweiteren arbeitet Wildcard ebenfalls die ganze Zeit daran, weitere Server online zu stellen. Und auch das haben sie von Anfang an gesagt, dass weitere kommen würden.


    Manchmal kann einen Wildcard auch echt leid tuen, denn wie mans macht macht mans falsch. Wie ihr bemerkt habt gab es Probleme bei der Serverumstellung zum Release, weshalb das ganze ja länger gedauert hatte als erwartet. Somit hat man sich dafür entschlossen, erstmal überhaupt Server an den Start zu bringen und nach und nach aufzustocken, anstatt die Spieler tagelang warten zu lassen um mit einer großen Masse an Servern starten zu können.


    Also längere Zeit gar keine Server bis alle bereit wären: Ihr hättet nur rumgejammert!

    Zum Start weniger Server, die immer weiter aufgestockt werden: Ihr jammert nur rum!


    Wildcard kann also machen was sie wollen - solange niemand von euch jammern kann, seid ihr scheinbar nicht zufrieden :D


    Dazu haben PC und PS4 Spieler inzwischen auf vernünftige Privat-Server. Wer dennoch auf offiziellen Server spielt... nunja, ich beantworte das mal mit einem externen Kommentar von "CHADISKO" auf der PC Games Website: "Wer auf den offiziellen Servern spielt ist sowieso masochistisch veranlagt, da ist so was doch ein guter Service"

  • Also erstmal lieber TreeZenDE,ganz oben auf der Seite hat ein Nutzer andere Nutzer nach ihrem Empfinden bezüglich der Menge an offiziellen Servern gefragt.Darauf habe ich meinen persönlichen Eindruck wiedergeben der sich aus Fragen hier im Forum,Fragen der englischen Community Seite und mir befreundeten Masochisten bei Xbox zusammensetzt.Wenn ich schreibe das es nicht der Weltuntergang ist und du das als Gejammer empfindest,ja dann weiß ich auch nicht.Wenn zu Primitive plus Servern etwas bei Twitter geschrieben wurde,hab ich das leider nicht gesehen da ich Twitter nur auf Mobilgeräten aktiv nutze,aber da aus irgendeinem Grund seit ca.einer Woche keine Inhalte geladen bekomme( bin halt Konsolen Spieler und da hat man eher nebenbei das iPad in der Hand als den Pc)Wenn Facebook und Twitter Vorausetzung sind zu wissen wann ich etwas spielen kann,möchte ich eigentlich gerne daß das groß auf der Verpackung steht.Wenn du hilfsbereit wärst und gelesen hast das ich Primitive plus Server suche,hättest du mir ja einfach sagen können : "hör mal,ich weiß nicht ob du bei Twitter bist -aber da stand die letzten Tage was zu dem Thema", wäre ne Möglichkeit gewesen.Mal ganz Grundsätzlich,wenn Menschen in 1. und 2. Klasse gesteckt werden weil sie privat oder offiziell spielen finde ich das bei Spielen genauso unerträglich wie in allen anderen Bereichen.Ich glaube nicht das dies ein Forum nur für Privatspieler ist.Und ich finde es immer wieder schade wenn Leute hier eine Frage stellen und als hämische Antwort kriegen: " ja spiel doch auf einem eigenen Server." Wenn ich mal gaaaaanz viel Langeweile hab,such ich mal raus wie oft Leute gefragt haben wie sie ihren Server ans laufen kriegen oder etwas einstellen müssen und darauf die Antwort bekommen haben : ja spiel doch Offi,da haste die Probleme nicht." Minderwertige oder bessere Spieler gibt es für mich nicht,jeder hat das Recht eine Frage zu stellen,eine Meinung zu haben oder mal doof zu sein etwas nicht zu wissen.Das muß keiner gut finden,das muß keiner lesen und nachvollziehen muß man es auch nicht können,aber Respekt- den sollte man immer haben auch wenn wir uns alle zu Hause hinter unseren Bildschirmen verstecken können und uns im Grunde keiner was kann.

    In diesem Sinne lieber TreeZenDE ,Liebe Grüße von meiner Tochter,die hat noch nie gelesen das einer so herablassend mit ihrer Mama redet und ist zutiefst beeindruckt.

    Schönen Ark Tag noch.

  • Liebe Ophelia, du solltest ersteinmal bemerken, dass die Welt sich nicht nur um dich dreht. Bei dem Abschnitt des gejammers habe von "Ihr" geredet, nicht von "Du", und es bezieht sich daher logischerweise auf das gesamte Thema hier. Wenn du dies aber gleich auf dich persönlich beziehen möchtest, weißt du für dich persönlich sicher auch, warum.


    Und ich mag es auch nicht sonderlich wenn man mir die Worte im Mund herum dreht, nur damit seine eigenen Aussagen besser und richtiger klingen, deshalb würde ich dich bitten, dies zu lassen. Von so einem Schwachsinn wie "Wenn Facebook und Twitter Vorausetzung sind zu wissen wann ich etwas spielen kann,möchte ich eigentlich gerne daß das groß auf der Verpackung steht" hat niemand auch nur ansatzweise etwas gesagt. Es ging darum, dass du Wildcard vorgeworfen hast, dass sie die Vorfälle nicht richtig kommunizieren. Um diese Aussage ging es, und das ist nunmal einfach eine Lüge, da es mehr als genug Infos in den sozialen Medien gibt. Von Voraussetzung irgendwas auf die Packung zu drucken ist das weit entfernt, diese Aussage ist einfach nur geistiger Dünnschiss - sry für diese Aussage, aber so ist es LEIDER. Du kannst Ark natürlich ohne Nutzung jeglicher Informationskanäle nutzen. Du brauchst für Ark nur das Game, und keinerlei Websites. Nur geht es dir nicht einfach ums Spielen, sondern du willst Infos, was gerade lost ist. Und für Infos musst du Informationskanäle nutzen. Das ist überall so. Ich kenne keine Produkt, bei dem die die Entwickler persönlich telefonisch kontaktieren wenn irgendwas gerade nicht passt, so wie du es scheinbar wünscht. Informieren muss man sich immer selbst, auf ganz offensichtlichen Wegen. Und nur weil man das nicht tut, den Entwicklern nur vorzuwerfen dass sie keinerlei Infos kommunizieren, geht halt so nicht.


    Vielleicht solltest du deiner Tochter auch beibringen, im Gegensatz zu dir Leute nicht direkt zu verurteilen (wie du es mit Wildcard tust), sondern solche Aussagen vorher auf ganz offensichtlichen Wegen zu prüfen, sofern das wie her möglich ist.


    Zu guter Letzt solltest du nicht alles Wortwörtlich nehmen, was von mir selbst nur aus einem Zitat stammt. Es geht her um die Kernaussage zu der ich dabei auch gerne stehe. Dein Argument gegen Private Server ist natürlich mehr als wackelig, nur weil es immer wieder Personen gibt die davon keine Ahnung haben. Schließlich hat unser Tom super Serverlisten gebastelt, siehe hier: https://arkforum.de/index.php?serverliste/

    Dort kann man Anhand von Bewertungen, Kommentaren, etc. sehr gut herausfiltern, welche Admins ihre Tätigkeit gebacken bekommen, und welche eben nicht ;)


    Zu guter letzt: Natürlich hat jeder das Recht fragen zu stellen. Du musst nun auch nicht unbedingt auf einen Zitierten Kommentar rumreiten, der das nebensächlichste meines ganzen Posts war. Du hast eine falsche Behauptung aufgestellt, das die Entwickler ihr Tätigkeiten nicht vernünftig Kommunizieren. Und da sehe ich kein Problem, diesen Wildcard-Hate mal ein wenig mit Tatsachen zu widerlegen.

  • egal welcher Zitat.


    Erstes vorweg, für die Grammatik Polizei und die Experten der Deutschen Sprachwissenschaftler, ich schreib jetzt klein.....Wieso ? weil ichs kann.... (sorry, kann passieren das ich was groß schreibe, aus angewöhnung).


    Ich spiele seit anbeginn der Zeit (auf xbox). Aber was Du hier schreibst und sagst, naja, also mal ehrlich, das ist unverschämt.

    Er hat wohl das Zauberwort gesagt: "Ich spiele erst seit ein paar Tagen Ark und bin eher ein Newbie. Habe bisher auf ein mittlerweile Legency Server gespielt."


    Stell Dir doch mal vor Du bist einer der sich zum Release das Spiel geholt hat, Du hast Dich informiert, Ragnarok, das ist "DIE" Karte.....alle Elemente vereint.

    Du musst nicht mehr zwischen 2 Karten rumreisen (verlust des Chars, verlorene Sachen etc.).

    Also, gleich dort.....

    du loggst Dich ein..... und dann siehst Du... 29 (sorry, aktuell sinds 30, haben wohl noch einen dazugequetscht) für PVE auf XBox. Alle 70/70....

    mmh... okay...wird schon irgendwann. Du kommst drauf, (nach 2 Stunden in Warteschlange), alles zugepillart, Foundationized.... kannst nix bauen...


    Also wenn ICH der ein Neuer Spieler wäre, ...wow....welch ein Eindruck !.



    ach, und wegen auf Lagacy weiterspielen, ich spiel auf auf nem server, da sind 15 leute on, Ruckeln, Rubberbanding, etc. in der eigenen Base und im eigenen Haus !....


    Das ist mir seltsamerweise bei den Offis nicht aufgefallen.... Wieso nimmt man dann die LEgacys off, wenn eh nichts passiert.....




    und ja, es war doch halbwegs richtig in Rechtschreibung, will nur vorbeugen, bis wieder so ein Wichtigtuer kommt :)


    ach, wenn ich mir ein Spiel kaufe, ONLINE Fähigkeit und Online ist das Must Have !!!!.... es aber nicht geht und ich 3 Tage rumsitze weil nix geht, nix frei ist, naja, du kannst nicht von jedem "normalen" Spieler erwarten, das er schaut: " Wo ist der TwitterAccount von denen ?", Wo ist Facebook ? und das alle 10 Minuten checked, um Infos zu bekommen.


    Das sind meine 2cents.... evtl. hast ja noch n paar, dann können wir uns was kaufen.





    P.S. also 29 PVE Ragnarok Launch Server für Xbox one is scho ...n bissi wenig........oder meint ihr das nicht ?

    2030 Leute......für eine Neue Map, nach Early Access ?

    P.P.S. lass es 30 sein, 2100 Leute......wieviele Exemplare wurden verkauft ? wieviele Early Access gibts ? und dann wundert man sich, wieso die, die nix mehr machen auf Island, auf Ragnarok anfangen wollen umziehen wollen ? (198 Tiere, alles da @Island), 2100 Leute ? .... ich denke da musst selbst Du nachgeben :)

  • Aber was Du hier schreibst und sagst, naja, also mal ehrlich, das ist unverschämt.

    Was ist daran bitte unverschämt? Wildcard ist ein Fehler passiert, sie sehen es ein, versuchen das besten draus zu machen und ernten nur Hate. Dabei verstehe ich dich sogar als Xbox Spieler. Ihr habt noch keine gescheiten Privaten Server. PS4ler und PC Spieler jedoch schon.


    Ich finde halt dieses gejammere jämmerlich. Jeder weiß, dass Wildcard Probleme hatte. Jeder weiß, das weitere Server kommen. All das hat Wildcard klar angekündigt. Warum dieses ganze rumgejammere und gehate? Weil Wildcard einen Plan bei der Umstellung hatte, der aus technischen Gründen nicht ganz aufging? Und deshalb nun jammern, ohne das es irgendwas ändern KANN? Wieso? Neue Server kommen, an dem Tempo ändert auch jammern nichts. Ich verstehs nicht, sry.


    Ich beschwere mich auch über vieles was Wildcard macht. Zum Beispiel ein fetten Countdown und viel taram zu machen, nur um heute einen Trailer zu zeigen, fand ich echt lächerlich. Aber für menschliche Fehler die nunmal passieren können und wo sie versuchen das beste draus zu machen immer nur rumzunörgeln bis das angekündigte Eintrifft und die weiteren Server online gehen, bringt halt so gar nix.

  • Wenn neue Server online gehen, meint ihr die sind dann 0/70?Die sind dann genau so 70/70..ich denke nicht, dass genügend Platz für alle sein wird. Selbst wenn dann mal jemand Glück hat und nen Platz auf nem Server ergattert.. Wo soll er bauen? ist ja dann alles schon belegt.. oder PVP Server... wie bitte denkt ihr sind dort mit niedrigen Leveln, die man nun mal hat wenn man neu anfängt, die Chancen gegen andere die schon ne Weile dort spielen?


    Was dann? Dann geht das Rumgejammere auch weiter...


    Es braucht nen mimimi Thread. Da kann dann rumgejammert werden.. am besten zum. Ausblenden für die anderen...

  • Wildcard ist ein Fehler passiert, sie sehen es ein, versuchen das besten draus zu machen und ernten nur Hate.

    naja,

    200 Server streichen, 180 Island Server, wo ca. 50 stück 0/70 sind, okay aber 5/70 dazupacken, aber:


    2 OC PVE Server

    29 Rangarok PVE Server

    hinzufügen....


    und....zu dem Zitat, Wann.... mal ehrlich Wann..... hat Wildcard mal "nicht" einen Fehler gemacht, Timelines nicht halten, versprechen, etc. pp.



    BEstes Beispiel:

    Dieses Live Event heute, wo sie nen neuen DLC angekündigt haben, der nächsten Monat erscheint (nicht so, das man die Zeit hätte investieren sollen, das , nicht mal "offiziell gestartete Spiel" zum laufen zu bringen.....

    hieß es: 18 Uhr....


    .......

    18:15.......verstrich.... (wurde schon gepostet, das es ja normal ist, das WC es Delayed....

    es wurden 2x ! im Spiel ! per Server Msg gesagt man sollte Joinen....es ansehen....


    dann... war es 18:45 ??? für 5 mins mal eben sagen:

    Leute, wir haben in den letzten Monaten mal was neues gemacht.......KAUFT ES EUCH !!!!

    ich meine, man kann es denken wie man will, ich finde es auch nicht gut wenn man einen DLC rausgibt, wenn schon keiner mehr das Spiel spielt....aber.... 1 Tag nach Release !! schon einen DLC ankündigen, der 1 Monat !!! nach Release rauskommt ???


    also manche würden denken, das eventuell vieles nicht mehr so ganz objektiv an den eigentlichen Gamestart gedacht wurde..... (hauptsache: Money Money Money)...



    ich mag das Spiel.... so isses nicht, aber manche sachen sind schon sehr....sehr....seeeeehr....seltsam.

  • Der Season Pass ist auf Platz 7 der aktuellen Steamcharts ... also alles richtig gemacht, von der kaufmännischen Seite her, auch wenn ich von meiner Spieler-Seite manches differenzierter sehen. Aber es geht hier ums Geld. Sonst nix. Und mit dem Servern ... sind es jetzt zu viele, dann stehen bald viele leer ... sind es wenige, bleibt der Wunsch, spielen zu wollen, wach ... psychologisch gar nicht so falsch, denn das, was der Mensch gerade nicht hat, will er unbedingt.

  • weiß einer jetzt ob überhaupt noch neue EU Island server kommen?^^

  • Ich versteh sowieso nicht warum soviele, eigentlich funktionierende, Server rausgenommen wurden und ins legency verschoben worden sind auf der x box.

    Ich hab das Spiel seit es als beta raus ist, aber mich kotzt es an, dass ich jetzt, wenn ich auf einen offizielen Server wechseln will wirklich alles verliere. Denn den Transfer von Legency server auf offiziell geht nicht. das heißt mein Chara lv 90 futsch meine Dinos, teilweise lv 260 auch futsch.

    Und dann hält sich keiner an die Server regeln. Wie oben schon angesprochen das Blocken von bauland.

    Warum können die nicht wieder einige der legency server offiziell machen

  • Jetzt sind einige Wochen ins Land gezogen und ab heute sind die offiziellen Server für mich gestorben. Stand mit meinen Level 68 und etwa 15 Dino's noch relativ am Anfang und nun ist die Grenze für gezähmte Tiere auf dem Server erreicht. Sind einfach zu wenig off Server für zuviel Spieler die es gerne Vanilla spielen würden.

  • Huhu,

    also, ich hab jetzt ca. 2000etwas Std ausschliesslich auf Offi-PC-Servern verbracht und kann nicht verstehen, was daran so schlimm sein soll - aber das ist nicht Thema.


    Wenn ich einen Server suche, suche ich für EU und seit irgendeinem Patch werden in der Liste nicht mehr alle, sondern nur noch ca. 70 Server maximal angezeigt, da einen mit einem anständigen Ping und nicht soo massig Spielern zu finden, ist wirklich wirklich hart - aber vielleicht habe ich auch nur die falschen Einstellungen?


    Ach, zur Frage: Ja, ich hätte auch nichts gegen ein paar mehr offi-EU-Server :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen