ARK Patchnotes 270.0

  • ich warte auch auf das Raknarok Update...wird ja immer weiter verschoben...aber egal..ist ja auch nicht selten...deshalb ist es auch nicht so schlimm... hauptsache alles funzt nachher so wie es sein soll...

  • Bugfixes wären toll. Hatte noch nie so viele Grafikbugs, shootergame.exe crashes, fatal errors etc wie seit dem Release. Man lebt damit, kein Thema, aber wäre schon schön wenns weg wäre ;)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Nur Bugfixes wäre echt blöd. Sollen irgendwas neues bringen. Neuen Dino oder andere Änderungen oder so.

    Auf was wartest du bei Ragnarok? Warum sollten neue Dinos kommen? Welche Änderungen oder so? Die Map wird gegen Ende des Jahre vervollständigt. Die Höhlen Anfang nächsten Jahres.

    Wenn doch was früher kommt, ist doch prima. Wenn nicht, ist es so angekündigt und gut.


    Und falls du neue Dinos, Spielerfahrung oder ähnliches haben willst gibt es ja Mods.


    Ach ne, die magst du ja nicht lolrofl

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Neue Dinos im Hauptspiel sind mir lieber als welche per Mod ... beim Hauptspiel weiß ich, dass die Tiere funktionieren und sinnvoll integriert sind ... und ja, so ab und zu was neues lebendiges wäre nicht schlecht ...

  • Das die da vervollständigt wird weiß ich doch. Das ist ja auch bekannt aber das betrifft ja nur die Map und Höhlen.


    Ich spiele sehr gerne Raknarok und freue mich immer auf was neues. Was ist falsch daran sich neue Dinos und so zu wünschen? Kann doch sein das spezielle für Raknarok kommen. Nur wenn die sich so bedeckt halten ist das einfach blöd. So rattert die ganze Zeit der Kopf. Ich finde einfach es sollte mehr kommen als nur Bugfixes.


    The Island spiele ich schon ewig nicht mehr weil es öde ist. Meine Favoriten sind Raknarok und Scorched Earth aber es sind die selben Dinos. Ok es kamen Otter und Phönix aber da kann ruhig mehr kommen. Zum Beispiel wären Polarfüchse toll oder eine Art von Katze die man als Haustier halten kann.


    Mod für Dinos? Auf keinen Fall :D Das gehört erst recht nicht ins Spiel :D

  • Ich will dich nicht enttäuschen, aber die Zeiten in denen jede Woche neue Dinos kamen sind vorbei. Wir sind nach Release. Es wird zwar mit Sicherheit nochmal der ein oder andere Dino kommen, aber das ist nicht die Regel. Also erwarte da erstmal nix und freue dich, wenn was kommt.


    Und wenn du neue Dinos möchtest ist das DLC hoffentlich schon gekauft.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • So ist es. Vor Aberration werden auch kaum neue Dinos kommen, was ich auch begrüße. Warum sollten sie da auch neue Baustellen aufmachen, wenn das Bugfixing klar im Vordergrund stehen sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von Waechter () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert, da ich ne Deutschleuchte bin.

  • Jup, die einzige große Änderung/Neuerung bei Ragnarok wird Ende des Jahres das letzte Kartenstück sein. Alles was sonst kommt werden Bugfixes und kosmetische Anpassungen.


    Alles neue wird sich Wildcard jetzt bezahlen lassen, siehe kommender DLC. Dann kommt ja noch ein weiterer DLC bei dem sicher auch wieder ein paar neue Dinos dabei sind, aber für das bestehende Spiel stell ich mich drauf ein, dass alles an Inhalten da ist (Tek-Schwert/Schild sind ja schon die neuen dynamischen Brücken - wird alles nicht mehr kommen 8o )

  • Alles neue wird sich Wildcard jetzt bezahlen lassen, siehe kommender DLC.

    Stimmt nicht ganz. Man kann dafür bezahlen muss es aber nicht. Es ist wie SE. Man bezahlt 20€ nur für die Karte. Alles andere wie neue Tiere oder Gegenstände wird auf ohne die DLC verfügbar sein. Sei es durch Mods, kostenlose DLC's wie Ragnarok oder schlicht durch Handel mit den DLC-Spielern.

  • ich will ja nichts sagen aber: VERSCHOBEN :D :D :D :D Wenn ich so arbeiten würde und jedes mal 2Tage zu spät in den hafen einlaufen würde, wäre ich spätestens beim zweiten mal arbeitslos und hätte nen haufen schulden am arsch.

    ICH MEIN JA NUR ICH MEIN JA NUR

  • Also in dem ARKForum-Patchnotes-Eintrag, den ich sehe, steht der 20. September drin und ... *auf das Datum guckt* ... in meinem Kalender steht auch, dass heute der 20. September ist.


    Ihr müsst wohl Eure Informationsn aus einem anderen Forum haben.


    naja ...

  • Also in dem ARKForum-Patchnotes-Eintrag, den ich sehe, steht der 20. September drin und ... *auf das Datum guckt* ... in meinem Kalender steht auch, dass heute der 20. September ist.


    Ihr müsst wohl Eure Informationsn aus einem anderen Forum haben.


    naja ...

    es soll auch änderungen von änderungen geben.. oder sag wir es mal richtig... und ist ein plan auch noch so gelungen wir ändern selbst die änderungen :D

  • der patch sollte vorige woche freitag schon kommen bzw war es angekündigt dan wurdes verschoben auf den 18. dann auf den 19. und jetzt auf den 20..

  • ja und? wo ist das Problem?


    Muss ich jetzt den Beitrag, warum ein Patch sich verspätet noch einmal posten, damit ihr ihn wieder nicht lest, oder reicht es zu sagen, dass der Patch sich eben verspätet, sich verspätet hat und sich wieder verspäten könnte?!


    ist das jetzt ein Weltuntergang?

    Passiert das nicht jeden Monat seit 2 Jahren?


    Wo ist die "aufregende" Story dahinter?

    Haben Eure Kommentare jetzt irgendeinen Mehrwert für die Diskussion oder den Beitrag an sich?


    Das sind Dinge, mit denen Ihr Euch mal beschäftigen solltet, anstatt hier das Forum vollzuquarken!

  • Macht alles nix, ich hab grad mit Begeisterung Planet Coaster gespielt ... an alle Unzfriedenen der Tipp: guckt doch mal, was Ihr noch so an Steam-Spielen habt und entdeckt was Neues. In drei Tagen kommt Ihr dann zu Ark zurück.

  • ja mir macht es ja auch nix auch wenn ich mich freu auf Updates von Ragnarok.

    Aber seit denn 3 September wird es Täglich verschoben und man wird ja ein ungefähres Datum sagen können wenn ich heute schreibe 3 September und dann ist es am 20 September noch immer nicht raus dann sollten die echt mal das Datum weg laden.


    Denn 3. 4 12.13 . 19 September dann 20 September dann..... man wird ja einschätzen können wir lange es dauert und nicht jeden Tag das Datum verschieben am nexten Tag und dann kommt es ja erst wieder nicht.


    Das ist das komische und Doffe an denn ganzen

  • wie wäre es wenn du einfach unsere kommentare überliest. ode rmuss ich das auch noch 300mal sagen bis du es endlich tust? wenns dich stört dann bitte uns stört uns eben dass es sich verspätet weil man eben vllt bereits die artefakte und co sammelt um eben die neuen tek strukturen zubekommen. aber das eben der unterschied zwischen einem der beiträge verfasst und einem der zockt

  • wie wäre es wenn du einfach unsere kommentare überliest. ode rmuss ich das auch noch 300mal sagen bis du es endlich tust? wenns dich stört dann bitte uns stört uns eben dass es sich verspätet weil man eben vllt bereits die artefakte und co sammelt um eben die neuen tek strukturen zubekommen. aber das eben der unterschied zwischen einem der beiträge verfasst und einem der zockt

    Die TEK Items und Artefakte laufen euch in der Zwischenzeit ganz bestimmt nicht weg. ;)

  • ich will ja nichts sagen aber: VERSCHOBEN :D :D :D :D Wenn ich so arbeiten würde und jedes mal 2Tage zu spät in den hafen einlaufen würde, wäre ich spätestens beim zweiten mal arbeitslos und hätte nen haufen schulden am arsch.

    ICH MEIN JA NUR ICH MEIN JA NUR

    Also würdest du auch gekündigt werden, wenn dich ein Sturm auf hoher See erwischt?


    Ich mein ja nur, ich mein ja nur... lol

  • Also würdest du auch gekündigt werden, wenn dich ein Sturm auf hoher See erwischt?


    Ich mein ja nur, ich mein ja nur... lol

    ja würde ich denn dafür gibt es sturmnavigation. wir erkennen die früher als ihr. da wisst ihr nicht mal dass die auf die küste der usa treffen. aber gut dass du dich versuchst in nem gebiet auszukennen von dem ... naja ich red nicht weiter. aber zur info dadurhc wird kraftstoff gespart und das schiff bleibt heile. vorallem die antriebsanlagen. aber ich muss dir jetzt nicht meinen beruf und kräfte am schiffsrumpf erklären.

    und durhc heutige technik verballerst du nur einmal mehr treibstoff als dein wachvorgänger. dann ist der nächste hafen dein letzter. wir habend ie daten nciht mal im maschinen und öltagebuch da hat sie die reederei schon.. vernetzung sei dank

  • genau das war der Grund warum ich 21 September geschrieben hab weil es interessant ist das alles zu lesen dann ?

    Alleine schon der Satz woher hast du die Info das steht in keinen Forum, es steht überall der 20 xd

    Ja woher ich das wusste naja weil es seit über 2 Wochen verschoben wird xd


    22 September neuer Termin ?

  • Morgen,


    solange WC derart unseriös und flachs mit den Ankündigungen umgeht, wird es auch immer wieder gemecker und Kritik geben und das ist generell auch richtig so.


    Die Zufiedenheit der Kunden sichert letzten Endes den langfristigen Gewinn für das Unternehmen und auch wenn das ständige Verschieben einige nicht stört, so stößt es doch vielen anderen allmählich sauer auf.


    Auch daran muss WC arbeiten, wenn sie dauerhaft unter den alt eingesessenen Firmen bestehen wollen. Das ist eine hart umkämpfte Branche, in der nicht viel Platz für solche "Verplantheit" ist.


    Als Vorschlag: Warum macht kein Mod einen extra Faden für berechtigte Kritik auf, dann bleiben eventuell die Patchnotes sauberer.

  • ja würde ich denn dafür gibt es sturmnavigation. wir erkennen die früher als ihr. da wisst ihr nicht mal dass die auf die küste der usa treffen. aber gut dass du dich versuchst in nem gebiet auszukennen von dem ... naja ich red nicht weiter. aber zur info dadurhc wird kraftstoff gespart und das schiff bleibt heile. vorallem die antriebsanlagen. aber ich muss dir jetzt nicht meinen beruf und kräfte am schiffsrumpf erklären.

    und durhc heutige technik verballerst du nur einmal mehr treibstoff als dein wachvorgänger. dann ist der nächste hafen dein letzter. wir habend ie daten nciht mal im maschinen und öltagebuch da hat sie die reederei schon.. vernetzung sei dank

    Nun, ich wage zu behaupten das die Deine Antriebsanlagen rein gar nichts damit zu tun haben wenn Häfen wegen so einem "Sturm" wie er bei Florida vorbei geschaut hat nicht angefahren werden können/dürfen.

    Jetzt kann es natürlich sein dass es durch kluge Vorplanung erst gar nicht zu Verspätungen kommt weil eine Fahrt erst gar nicht angetreten wird.

    Das wird aber vermutlich auch davon abhängen wie lang so eine Fahrt ist und ob es eine Einzelfahrt ist oder eine beständige Rundtour.

    Rynora mag ebenso wie ich keine Ahnung von Deinem Job haben.

    Das braucht aber nicht so von oben herab mitgeteilt werden.


    Dass noch immer viele nicht wissen dass der Hurrican die Arbeiten am Patch massiv verzögert hat ist eine Sache.

    Steht ja nicht im Patchtext.

    Dass aber offensichtlich auch Du, der Du fleißig mitließt und kommentierst das anscheinend schon vergessen hast finde ich erschreckend.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Oh, liebes Universum, bitte verschiebe unseren Patch nicht immer weiter und weiter, sondern rück endlich mit den Bugfixes für den Rest der Menschheit raus, damit wir alle so perfekt und wundervoll und hochprofessionell werden wie der werte Herr Schern, dein Liebling unter den Adamssöhnen, Licht unseres Lebens, Vorbild unserer verzagten Seelen, tadelloses Beispiel dessen, wie es sein könnte und sollte, Morgen- und Abendstern in einer Person, und er sich nicht immer so schrecklich ärgern muss! Danke, in Demut und voller Hoffnung, deine im Staub kriechende Skygga.

  • Oh, liebes Universum, bitte verschiebe unseren Patch nicht immer weiter und weiter, sondern rück endlich mit den Bugfixes für den Rest der Menschheit raus, damit wir alle so perfekt und wundervoll und hochprofessionell werden wie der werte Herr Schern, dein Liebling unter den Adamssöhnen, Licht unseres Lebens, Vorbild unserer verzagten Seelen, tadelloses Beispiel dessen, wie es sein könnte und sollte, Morgen- und Abendstern in einer Person, und er sich nicht immer so schrecklich ärgern muss! Danke, in Demut und voller Hoffnung, deine im Staub kriechende Skygga.

    lol
    AMEN :D:D:D

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.