Wird der "Flyer Nerf" weg gemacht?

  • Angeblich soll der Flyer Nerf wieder abgeschafft werden, stimmt das? Weiß jemand mehr davon?

  • Das hätte WC wenn vor dem Release gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das jetzt rückgängig machen. Das war ja seinerzeit kein kleiner Shitstorm. Jetzt stört es nicht mehr. Die neuen schon gar nicht.


    Also würde ich sagen :glaskugel::glaskugel::glaskugel:nein

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Der Nerf bleibt uns mal schön erhalten! Sonst gibt es bald wieder die ganzen rapid Flyer!

  • also ich persönlich würde es begrüßen wenn das wiederrückgängig gemacht wird.

    Gerade auf ner riesen Map wie Ragnarok will ich nicht den halben Tag unterwegs sein um von einem Ort zum anderen zu kommen, man könnte die sache ja nach oben hin begrenzen aber ganz raus nehmen war meiner Meinung nach eine sehr dämliche Entscheidung.... bin ich froh das wir bei uns den Classic Flyers Mod drauf haben,


    Vielleicht sollten sie auch mal überlegen bei solchen Dingen zu unterscheiden zwischen offi Servern wo die von mir aus die Viecher so schlecht machen können wie se wollen wenn Sie der Meinung sind und privaten Servern wo doch jeder noch selbst entscheiden können sollte ob er sowas gravierendes haben will oder nicht.


    Aber jedem das seine...

  • Der Flyer Nerf wird nicht abgeschafft. Immer wieder interessant zu lesen wo die User diese Infos herhaben wollen.

  • Angeblich soll der Flyer Nerf wieder abgeschafft werden, stimmt das? Weiß jemand mehr davon?

    Das würde dem Spiel doch nur schaden.


    Endlich hat man verschiedene Flugtiere die verschiedene Geschwindigkeiten haben und man hat nicht nach 2h Spielzeit einen Pteranodon der in 1 min. über die ganze Map fliegt.


    Wenn du soetwas willst, dafür gibt's ne Mod, genauso wie fürs schnellreisen ab lvl 1. Da ist es auch ganz gut aufgehoben.

  • War nicht irgendwo mal eine Diskussion, dass die Flyer in einem Video gefühlt wieder schneller flogen als sie sollten?


    Mich stören schnelle Flyer nicht, allerdings spiele ich auch nur PvE. Auf Ragnarok kann man mit dem Greif ja zumindest etwas zügiger fliegen.

  • Würde mich nicht verwundern wenn WC für den Trailer zur Classic Flyer Mod gegriffen hat. Wäre mehr als ungewöhnlich, aber durchaus denkbar.

  • Ich finde es bei jedem Open Word-Game immer wieder faszinierend, wie den meisten Spielern die Map nicht groß genug sein kann - je größer desto besser... und dennoch geht es den Spielern aber auch immer nicht schnell genug, die Map vollständig zu überqueren... :D


    Also ich persönlich freue mich ja eher, wenn eine Map so groß ist, dass sich drüber fliegen und vor allem reiten wie ein Auflug anfühlt... bin da immer eher enttäuscht, wenn ich anfangs denke "Boah die Welt ist riesig!" und später mit Flugtier feststelle: "Eigentlich hätte der Map ein paar Meter mehr doch ganz gut getan..." :)

  • Wird jetzt echt die ganze Diskussion um den Flyer Nerf wieder losgetreten! lol

  • Du bist ja witzig. Was machst du mit dem Greifen? ... Also mit ihm brauch ich nicht mal 2 min über die Map ....Sturzflug ne ....vergiss den nicht

  • Greif.... ja haben wir gezähmt und seit dem stehen die ungenutzt in der Base rum zum einstauben, irgendwie mag die Viecher keiner so richtig.


    Und ja klar kann man den Tek Teleporter nutzen.... wenn man schon so weit ist.


    Wir nutzen bei uns hauptsächlich die Wyvern oder Quetz zum fliegen, ab und an mal einen Pteranodon, und ohne entsprechenden Mod ist da nicht viel mit schnell von A nach B.... ausser vielleicht mit den Wyvern die scheinen ja auch so ein bisschen schneller unterwegs zu sein, und die Rede ist auch nicht von 400% Reisegeschwindigkeit. :)


    nachtrag:// klar ist es schön eine große Karte zu haben, wer mag kann sich ja auch gern zu Fuß aufmachen und sich jeden Grashalm, Baum. Stein usw. genau anschauen, dabei sit es egal ob gewisse Tiere schneller oder langsamer sind, aber die Möglichkeit komplett rauszunehmen.... wenn die Gezähmt mit 100% fertig werden ist es doch auch jedem selber überlassen ob er Punkte in Geschwindigkeit investiert.

    Man könnte das ganze ja auch weiter spinnen, warum nicht den Schaden festsetzen den die Tiere machen? Wozu die noch leveln, so kann man es ja gar nichtmehr richtig auskosten um einen Wilden Dino ne halbe Stunde lang zu beharken, nein da fällt der nach 2 bissen schon um....


    aber wie gesagt, der großteil scheint damit zufrieden zu sein, sollen sie auch, wir haben uns per Mod geholfen und sind damit zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von HitPoint ()

  • Die Info bezüglich Fluggeschwindigkeit und relation zum sogenannten Flyer Nerf hat WC selbst getwittert.


    Dort haben Sie angedeutet, dass nach dem Release und den September Updates, wir uns auf eine Überraschung der Fluggeschwindigkeit freuen dürfen......


    Ich vermute hier wird nicht expliziet davon gesprochen, dass die Flugtiere wieder levelbar sind, aber man hat angedeutet die Grundgeschwindigkeit jedes Flugtieres nach oben zu setzen.


    Daher die Theorie der Abschaffung des Flyer Nerfs in allen Foren und FB Gruppen......

  • Dann zeig uns doch mal bitte eben jenen Tweet. Ich schätze mal, dass werden einige hier selbst lesen wollen. :)

  • Ich habe nur das wiedergegeben was derzeit aktuell im Spiel, in Foren und in Gruppen wieder hochkommt.

    Plus meine Persönliche Meinung zu dem Thema und was ich erwarten würde.


    Aber ich bin der Meinung, selbst in meinem hohen Alter, dass mich mein Gedächtnis nicht so stark täuschen dürfte, ich diese Zweideutigkeit selbst gelesen zu haben, allerdings nicht auf Twitter sondern in einer NEWS.


    Aber da das ARK Forum ja 'offizieller Partner' von ARK ist, werde ihr ja wohl den besten Kontakt zu WC haben, also was ist dran an der Gerüchteküche?

  • Uns persönlich ist vonseiten der Entwickler zu eben jenem Thema nichts zu Ohren gekommen, sonst hätten wir hier darüber in gewohnter Weise berichtet. Da ich, und auch die anderen, weder etwas dazu gelesen, noch gehört haben, würden wir nun gerne dir von dir genannte News mal sehen. :)

  • Ich würde sofort alle FB Gruppen und Forenbeiträge "zuspamen" hätte ich auch nur Ansatzweise noch den Link bzw. die Quelle dieses Gerücht oder Themas zur Hand.


    Daher auch mein Nebensatz mit meinem Gedächtnis.......


    Aber irgendwo muss es ja wieder aufgeflammt sein, kann ja nicht sein, dass das Thema von jetzt auf gleich wieder so heiß diskutiert wird....

  • Zu den flyer-Mods sollte dazugesagt sein, dass die nicht voll stackable sind, wie oft von denen behauptet, da es ja die Dinos Modded und man dann gemoddede Dinos hat. Daskann bei Drachen und Dracheneiern (Aufzucht) zu probleme führen. (Derzeit muss man z.B. eine eigene Lösung auf Thecenter finden, wenn man den Classic Flyer Mod mit einem SE Mod benutzt. ) :)


    Wäre ja toll, wenn das mal wieder so wäre, wie vorher, wirds aber wahrscheinlich nicht mehr werden, sonst wäre ja schon was passiert.

  • Ich finde den Flyer Nerf teilweise gut. Für PvP klar da ist er sehr gut. Aber was ist zum Beispiel mit den Privaten Servern? Da finde ich es echt mies. Ich bin der Meinung das es eine Einstellung für diese Server geben sollte. Könnte man ja *Fluggeschwindigkeit anpassen erlauben* nennen. Dann kann man selbst entscheiden ob man es haben möchte oder nicht. Das man es komplett wegnimmt finde ich echt nicht gut. Zum Beispiel bin ich die meiste Zeit mit dem Argentavis unterwegs aber der ist so lahm. Das ist das einzige was mich an dem total stört und mit einer Mod möchte ich nicht arbeiten.