Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Wie dass so bei ARK ist...
    Wollte nur kurz auf den Server und ein paar Fondations setzen um abzuschätzen wie viele ich noch brauche....
    Und was sehe ich... ein 150er Carno Männchen... kurz gesagt, Casper ist jetzt Level 220

  • Also ganz klassisch ARK... bestimmt die Hälfte unserer Tames kommt so zustande. Man will eigentlich was ganz anderes machen und plötzlich findet man ein Tier, das man unbedingt haben will. Mir passiert das meistens dann, wenn ich eigentlich grad Schluss machen wollte, weil es schon wieder viel zu spät ist...

  • Was nur etwas schade ist, ich habe gerade meine ersten Carnos gezüchtet... vom Level sind die nun Fischfutter weil wir jetzt den Server hochgestellt haben.
    Eigentlich könnten jetzt alle bisherigen Tiere weg bzw ausgetauscht werden.

  • Gestern hatte ich drei Schrecksekunden ... zweimal waren sie gleich ... jedes Mal völlig überraschend, weil optisch nichts darauf hingedeutet hat ... ich wurde vom Kaprosuchus vom Morella geholt ... und wenn ich nicht mit zwei Raptoren und meinem Skorpion (alle aber eher low level) unterwegs gewesen wäre, wäre ich im Bett gelandet.


    Und beim zweiten Mal begegnet mir ein Tier ... auf den ersten entfernten Blick dachte ich Hyäne ... und reflexartig schoss ich auf sie ... eigentlich hinrissig, weil sie ja passiv gezähmt wird ... beim Näherkommen fing das Tier an zu leuchten ... okay, ich habs zum Schlafen gebracht ... aber dann kam der Kollege, der leuchtend auf mich und meine Tiere losgestürmt ist ... war ein recht heftiger Kampf ... ein Raptor ließ sein Leben, die anderen Tiere und ich verletzt ... nun weiß ich, wie ein Daeodon aussieht ... ist meine erste Begegnung gewesen ... hätte ichs vorher gewusst, wäre ich nicht ganz so blauäugig in den Kampf gegangen ... aber ging ja alles gut und einer gehört jetzt mir. Bin nur noch ganz weit entfernt, um einen Sattel craften zu können.

  • Die Kaprosuchus ist eine Plage. Meine erste Begegnung war, als so ein Viech mich vom Vogel geholt hat.... ich hab mich erschrocken.
    Das Schwein ist wohl sehr gut, weil es andere "im Team" heilen kann. Also immer schön mitnehmen.

  • *mal loswerd*

    wenn man absolut sicher ist, etwas zu wissen und man absolut daneben liegt

  • Du, ich hab grad die Idee, dass Ark doch einen Elefanten ins Spiel bringen könnte ... einen normalen, großen ... wenn Du vor ihm stehst und e drückt, dann nimmt er dich in einen Rüssel und wirft dich über seinen Kopf auf den Rücken ... wenn ihm ein Raptor begegnet, dann nimmt er den in seinen Rüssel und schleudert ihn 20 Meter weg ... wenn Insekten kommen, scheut das Tier aber, wirft dich runter und wenn es die Insekten getötet hat, dann kommt es zu Dir, nimm dich in seinen Rüssel und setzt dich wieder sanft auf seinen Rücken ... nur so ein paar Gedankengespinste ...

  • Zitat: "Pumbaa ist der beste Freund von Timon. Kakerlaken sind seine Leibspeise. Manchmal kann er nicht an sich halten und furzt plötzlich. Er ist moralisch um einiges gefestigter als Timon und fungiert häufig als dessen Gewissen. Pumbaa macht meist keinen sehr schlauen Eindruck, hat aber gelegentliche Geistesblitze und Anflüge von Intelligenz."

  • Zitat: "Pumbaa ist der beste Freund von Timon. Kakerlaken sind seine Leibspeise. Manchmal kann er nicht an sich halten und furzt plötzlich. Er ist moralisch um einiges gefestigter als Timon und fungiert häufig als dessen Gewissen. Pumbaa macht meist keinen sehr schlauen Eindruck, hat aber gelegentliche Geistesblitze und Anflüge von Intelligenz."

    und diese Eigenschaft ermöglicht es dem Daeodon vermutlich heilen zu können :D

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Ich möchte jetzt nicht zugeben, dass ich eine Stunde meine Base gesucht habe ... beinahe hätte ich aufgegeben und mir einen Petri gecheatet, um Überblick zu haben ... da tauchte die Base auf ... ich hab null Orientierungssinn ... aber ich kam mit einem Wolf und einem Microraptor (was mach ich mit dem) zurück ...

    Einmal editiert, zuletzt von anghy ()

  • ... ich hab null Orientierungssinn ...

    kenne ich, nach mehr als 15 Metern (im Reallife als auch Digital), weiß ich meistens nicht mehr wo ich bin oder wie es zurück :|

  • Oh ja, Orientierung ist auf SE echt so eine Sache.
    Ich habe das Problem auch gerne auf theCenter auf den Junge Inseln.

  • Orientierung ist immer so ne Sache... ich gehöre selbst auch zu den "Orientierungsgenies" (VL und RL). Auf The Island hab ich sogar oben auf dem Vulkan Wegweiser gesetzt, auf denen stand, wo´s zur Base geht und das obwohl man von dort oben eigentlich alles sieht und sich gut orientieren könnte, wenn man´s denn könnte... :D

    Ich hab einfach ein echt schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen und muss z.B. Karten immer so drehen, dass sie in die Richtung zeigen, in die ich schaue. Was immer blöd ist bei so fest installierten Stadtplänen...

  • Ich hab das mit Redwood auf theCenter mit Schildern gemacht.
    Wenn ich auf dem Ankylo zum Eisen reite sitze ich so tief, dass ich nichts großartig sehe und daher verliere ich auch oft die Orientierung.

  • Orientierung ist immer so ne Sache... ich gehöre selbst auch zu den "Orientierungsgenies" (VL und RL). Auf The Island hab ich sogar oben auf dem Vulkan Wegweiser gesetzt, auf denen stand, wo´s zur Base geht und das obwohl man von dort oben eigentlich alles sieht und sich gut orientieren könnte, wenn man´s denn könnte... :D

    Ich hab einfach ein echt schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen und muss z.B. Karten immer so drehen, dass sie in die Richtung zeigen, in die ich schaue. Was immer blöd ist bei so fest installierten Stadtplänen...

    Sind wir Zwillinge? ;)

    Ich habe noch immer die Hand-auf-die-Stirn-Klatschgeräusche-aus-dem-Headset meiner Mitspieler im Ohr, wenn ich mal wieder leise mitteilte, dass ich irgendwie nicht so genau weiß, wo ich gerade bin oder wo ich hin muss dash

  • Bin gerade dabei unsere Base auszubauen.
    Gebäude kommen alle an den Strand mit Pier.
    Hinten sieht man wo ich vergrößer. In den Baum kommt dann eine Plattform für die Fliegeviecher.
    Links hinter noch stehenden Mauer kommt das Haputhaus hin.
    Ein Gewächshaus muss auch noch gebaut werden und eine Aufzuchtstation.... und ich habe schon so viel gefarmt....
    Bin am Überlegen ob das das mal im Forum für Bauprojekte dokumentiere.


  • Sind wir Zwillinge? ;)

    Ich habe noch immer die Hand-auf-die-Stirn-Klatschgeräusche-aus-dem-Headset meiner Mitspieler im Ohr, wenn ich mal wieder leise mitteilte, dass ich irgendwie nicht so genau weiß, wo ich gerade bin oder wo ich hin muss dash

    ja oder das Losprusten am Telefon, wenn man mal wieder sagt "ich stehe hier an Straßenecke xy, wo muss ich hin?" und man hätte nur eine Straße weiter gemusst...