Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Deine Base sieht super aus ... aber erst, wenn man das Bild ins Grafikprogramm kopiert und dort deutlich an der Helligkeit dreht ... bitte ein Tagesbild nachreichen, so erkennt man vor allem die wunderschöne Nacht.

  • Ja, das Bild hatte ich noch schnell gemacht bevor ich vom Server bin.
    Es werden weitere kommen bei Tag wenn ich mit dem Bau etwas weiter bin.

  • Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die F3-Taste keine Funktion hat ... eigentlich ist bei mir F1 passiv, F2 neutral und F3 mein Ziel angreifen ... F1 und F2 funktionieren einwandfrei, bei F3 tut sich nichts, obwohl die Taste ordnungsgemäß belegt ist.

  • Bezüglich der Disskusion, ob man die SE Engramme auch auf Ragnarok verwenden kann, wenn man selbst SE nicht besitzt ist mir folgendes aufgefallen.

    Sobald ich wieder Punkte zu vergeben habe, kann ich oben Rechts im Bildschirmrand die SE Engramme auswählen und auch erlernen. Ich selbst habe jedoch nie SE gekauft, ich selbst spiele ebenfalls alleine auf einem Server, von daher kann es auch von keinem anderen Mitspieler stammen.

  • Bezüglich der Disskusion, ob man die SE Engramme auch auf Ragnarok verwenden kann, wenn man selbst SE nicht besitzt ist mir folgendes aufgefallen.

    Sobald ich wieder Punkte zu vergeben habe, kann ich oben Rechts im Bildschirmrand die SE Engramme auswählen und auch erlernen. Ich selbst habe jedoch nie SE gekauft, ich selbst spiele ebenfalls alleine auf einem Server, von daher kann es auch von keinem anderen Mitspieler stammen.

    Du hast auch nicht den Season-Pass gekauft ?


    Ist vielleicht auch serverseitig möglich gemacht worden ...

  • Ich lese gerade: "nfortunately, we'll be skipping out on the Digest this week as Jeremy and the Florida Team prepare to survive against Hurricane Irma (it runs right through our Florida Office!) " ... Wildcard übt also gerade das wahre Überlebensspiel ... toitoitoi, das nix passiert !!

  • Du hast auch nicht den Season-Pass gekauft ?


    Ist vielleicht auch serverseitig möglich gemacht worden ...

    Nein ich habe keinen Season Pass gekauft und wie gesagt ich spiele auf einem Privaten Server bei G-Portal.

  • Heute wolle ich mir ein neues Schleppertier zulegen als meine Frau meldete, dass ein 145er Megatherium in der Nähe sei.
    Ich schwöre das war die aufreibenste Zähmung die wir je hatten.
    Das Vieh wollte einfach nicht umfallen.
    Bin zwei mal gestorben, meine Frau einmal. Die Viecher können rennen.....und hauen ne Kelle.....
    Naja, hab jetzt ein 188er Träger mehr für meinen Farmtrain. Aktuell kann ich damit gemütlich 8.000 transportieren pump

  • Heute wolle ich mir ein neues Schleppertier zulegen als meine Frau meldete, dass ein 145er Megatherium in der Nähe sei.
    Ich schwöre das war die aufreibenste Zähmung die wir je hatten.
    Das Vieh wollte einfach nicht umfallen.
    Bin zwei mal gestorben, meine Frau einmal. Die Viecher können rennen.....und hauen ne Kelle.....
    Naja, hab jetzt ein 188er Träger mehr für meinen Farmtrain. Aktuell kann ich damit gemütlich 8.000 transportieren pump

    Sind die so stark ... muss ich mir merken ... mal sehen, wie ich das alleine hinbekomme ...

  • Ich werde mir jetzt unten am Flussbett, wo ich hochgehen muss, eine Fackel hinstellen ... vom Flussbett aus sieht man mein Haus nämlich nicht ... und ich werde mir auch die Hügel rechts und links ne Fackel hinstellen ... vielleicht hilft das was.

    Für euch wäre taxi fahrer beruf echt top, kunde pleite ihr reich :D


    Aber über manche taxi fahrer echt respekt kennen jede straße auch ohne navis...

  • Für euch wäre taxi fahrer beruf echt top, kunde pleite ihr reich :D


    Aber über manche taxi fahrer echt respekt kennen jede straße auch ohne navis...

    Als Taxifahrer hätte ich ein Navigationsgerät ;) ... in Ark wäre sowas auch ganz gut ... "base" eingeben und der Linie folgen ;).

  • Sind die so stark ... muss ich mir merken ... mal sehen, wie ich das alleine hinbekomme ...

    Die hauen schon ne gute Kelle und haben nen fetten Toporwert. Und wenn die auf Flucht gehen dann rennen die und schlagen Haken....
    Die 8K transportiere ich aber aktuell mit mehreren. Einer schafft etwas über 2,5K wird aber noch gelevelt

  • Gestern abend 150er Rex weibl. auf Ragnarok gelegt. Wurde langsam Nacht, aber kein Problem, sicher unten am Strand. Dann - Rex musste nur noch zwei mal fressen - Schadenszahlen. Hat sich ein Argentavis angeschlichen und kurz zugepickt... Effektivität von ca. 99% runter auf 83%...


    Also habe ich jetzt anstatt eines geplanten 224ers "nur" ein 213er... dash


    Dann geht's die Woche wieder auf Jagd... huntsman

  • Sowas ist ärgerlich.
    Hatte es die Tage mit Troodons.
    Die Viecher spawnen immer wieder obwohl ich die laut Game.ini rausgenommen habe.

  • Sowas ist ärgerlich.
    Hatte es die Tage mit Troodons.
    Die Viecher spawnen immer wieder obwohl ich die laut Game.ini rausgenommen habe.

    Vielleicht ein Tippfehler bzw. alle Dinos zerstört (sry für die Frage hier) ->

    http://www.nipiro.de/ark_tame_spawn.php


    Gbit bei Nacht ein schönes Licht *fg*

    PS: lebt er noch ?

    leider nicht mehr.. war aber glücklicherweise nur im SP und der Spielstand wird regelmäßig gespeichert ^^

  • Vielleicht ein Tippfehler bzw. alle Dinos zerstört (sry für die Frage hier) ->

    http://www.nipiro.de/ark_tame_spawn.php



    Ne, hab ich schon mehrfach kontrolliert.
    Es spawnen ja auch nicht so viele wie normal, wenn dann haben wir laut ACM so 7 oder 8 auf der Map. Die kille ich dann immer per Befehl.
    Aber es sollten eigentlich auch keine Alphas und keine Knochenfische spawnen, trotzdem haben wir hier und da mal nen Alpha oder nen Knochenfisch auf der Map.
    Keine Ahnung wieso.

  • assaultriflechainsaw:cursing:<X:cursing:assaultrifleassaultrifle;(;(

    Vorhin... Kind im Kindergarten, Zuhause alle ok, also noch etwas farmen.
    Geh auf die Seite vom Serveranbieter und will den Server starten...... woooooooth? Server läuft???
    Also mit 200Puls auf den Server.... und war klar.
    Drei Jungtiere weg..... verhungert.
    Ein Carno Level 256, ein Megatherium Level 234 und ein 277er Rex.....

    Ich könnte kotzen! Hab gestern den Server abgestellt und auch geschaut ob er offline war... war er. Ich schaue da immer nochmal.

  • Kann es sein, dass du einen täglichen Neustart des Servers hast?

    Nein, hab ich damals als erstes abgeschaltet.
    Wir haben ja nen Server für uns gemietet damit wir entscheiden können wann er läuft und wann nicht.

  • Hast kein passendes Savegame? Bei Gportal kannst Du immer bis max ca 2 Tage zurück gehen. Du siehst am Namen der Datei, wann sie erstellt wurde, und kannst dir eine passende aussuchen.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Leider nein, Backup muss ich manuell machen. Und dass mache ich nicht jeden Abend.

  • @Bravragor


    einige Server Provider Spielen die Updates für den Kunden Automatisch ein und restarten den Gameserver dann allerdings gab es keine Updates. Vielleicht eine Art Restart Planung im Webinterface des Providers aktiviert? Oder dein Provider hatte aus irgendwelchen Gründen das Hostsystem neugestartet und somit alle installierten Gameserver auf dem Host gleich mit.


    Verbinde dich mal über FTP mit deinem Gameserver. im Verzeichnis ./ShoterGame/Saved/SavedArks muss eine Datei liegen die so wie deine Karte heißt z.b. TheIsland.ark, diese löschen oder umbenennen (das ist der aktuelle Spielstand) und dann sind da noch Dateien die in etwa so heißen TheIsland_25.06.2017_10.50.04.ark. Im Dateinamen siehst du ein Datum und eine Uhrzeit, jetzt die gewünschte Datei in z.B, TheIsland.ark umbenennen und Server starten.



    ACHTE aber darauf das der Server vor dem umbenennen gestoppt ist.

  • Danke für den Hinweis.
    Wir haben uns aber erstmal mit dem Verlust abgefunden.
    Ich bin gerade eh dabei hier lokal nen Server auf nem extra Rechner zu machen, dann ziehen wir ins Wohnzimmer ;)
    Bin mit dem Anbieter eh aus mehreren Gründen sehr unzufrieden.... mal wieder am falschen Ende gespart könnte man sagen.

    Aber ich war gerade im im Ordner SavedArks, und was mich wundert, da ist eine Game.ini drin, die komplett leer ist.
    Ich meine da gehört keine rein, und ich wüsste auch nicht, dass das System auf diese zugreift...oder? Könnte das ggf. meine Probleme mit den Einstellungen meiner Game.ini zusammen hängen?

    Sorry dass ich hier ne Frage stelle.

  • Könnte das ggf. meine Probleme mit den Einstellungen meiner Game.ini zusammen hängen?

    Nein, die Game.ini in dem SavedArks Ordner wird nicht berücksichtigt. Ich weiß nicht was du für Probleme hast, aber das kann gut möglich sein dass wenn du in der richtigen Game.ini mist baust das auch den Server beeinflussen kann. Jedoch sobald der Server beim Anbieter aus gemacht wird, so wird der durch die Game.ini nicht alleine starten.

  • Nein, die Game.ini in dem SavedArks Ordner wird nicht berücksichtigt. Ich weiß nicht was du für Probleme hast, aber das kann gut möglich sein dass wenn du in der richtigen Game.ini mist baust das auch den Server beeinflussen kann. Jedoch sobald der Server beim Anbieter aus gemacht wird, so wird der durch die Game.ini nicht alleine starten.

    Ne, alleine Starten wegen der Game.ini nicht, aber ich habe für einige Viecher in der Game.ini den Spawn deaktiviert. Trotzdem spawnen ganz gelegentlich einige von ihnen. Nicht in der normalen Anzahl, aber manchmal scheinen welche durchzurutschen....

  • Ne, alleine Starten wegen der Game.ini nicht, aber ich habe für einige Viecher in der Game.ini den Spawn deaktiviert. Trotzdem spawnen ganz gelegentlich einige von ihnen. Nicht in der normalen Anzahl, aber manchmal scheinen welche durchzurutschen....

    Glaube eher das ist irgendwo ein simpler fehler in der Game.ini, glaube nicht das es am Anbieter liegt.

  • Eigentlich wollten wir für heute längst Feierabend machen, aber in der Nähe der Base ist ein 120er T-Rex-Weibchen aufgetaucht... das wird sich gut im "Fuhrpark" machen ;) Wünscht mir Glück, dass nix schief geht...

    Viel Glück!:emojiSmiley-02: