Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Eigentlich wollten wir für heute längst Feierabend machen, aber in der Nähe der Base ist ein 120er T-Rex-Weibchen aufgetaucht... das wird sich gut im "Fuhrpark" machen ;) Wünscht mir Glück, dass nix schief geht...

    Viel viel Glück :)

  • Hach ja. Das Problem kenne ich. Man will was zähmen und findet nix.

    Aber wehe man will was anderes machen. Dann rennen sie dich tot.

    Ich such 150er Terror Birds und Finde keine. Aber wehe ich bin mal am Sumpf und werde dann von denen überrannt wenn ich ne alpha raptor kille.

    Weiß gar nicht wieviel Stunden ich dafür auf meinem Zähmboot verschwendet habe. Ich muss da dringend mal einen Stuhl und eine Angel hinpacken.

  • Glückwunsch Meta

    Ist wohl heute Rex Tag.
    Hab mit meiner Frau heute eine 140er Dame in den Fuhrpark aufgenommen.
    Und was ist, meine Frau macht die erste Runde mit dem Tierchen um die Base und meint nur "Schatz, da ist ein 145er Dödi...."
    Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Dödi so lange dauert trotz Zitronen.
    Laut Dododex über 2h und braucht 200 Schlafmittel... und das bei Taming3X
    Werde als hier noch einige Zeit stehen und warten....warten.....betäuben.....warten....füttern..... pillepalle

    Aber ... besserer Dödi --> mehr Steine
    Dann brauch ich jetzt noch nen guten Ankylo

  • Ein Ark-Abend ohne ein neu gezähmtes Tier ist ... nicht das, was ich anstrebe. Wenn ich 2-3 Stunden spiele, dann sollte ein neues Tier dabei rumkommen. Heute war es ein weiterer Ankylo ... dafür habe ich meinen Raptor verloren ... er war einfach nicht mehr da ... wahrscheinlich tanzt er zwischen zwei Felsen.


    Ansonsten Tod durch 4-5 Terrorvögel auf einmal ... einen hatte ich gebolart ... ein 112er ... aber im Tumult war der dann hin und ich auch. Das hat dann bedeutet, dass ich eine lange Überlandreise mit den Paras machen durfte. Nackt. Ich.

    Drei Schritte vor, zwei zurück ... wenn man mit 5 Tieren unterwegs ist ... eines hängt immer wo fest. Aber immerhin: hab Salz und Schwefel gefunden.

    PS: diese blöden schmalen Spalte, über die man zwar springen könnte, aber nicht weiß, ob die folgenden Tiere das auch machen oder in den Spalt fallen.

    Der Versuch, einen Lymantria zu zähmen, ist gescheitert ... weg flog er.

  • Och ne, jeden Abend ein neues Tier.... so schnell kann doch niemand seine Base vergrößern.
    Aber meine Frau will gute Rexe züchten, also brauchen wir noch ein paar 140er bis 150er...
    Mein nächster wird auf jeden Fall ein Ankylo 140+. Aber erstmal finden.

    anghy mach doch mal Bilder deiner Base. würde mich mal interessieren


    Hatte ich ganz vergessen.
    Hab gestern meinen ersten Giga in freier Wildbahn gesehen.... knapp 700h Spielzeit und jetzt erst meinen ersten Giga.
    War ein Level 50. Hatte ich erblickt als ich mit meinem Vogel nach nem Rex für meine Frau auf der Vulkaninsel gesucht habe.
    Laut ACM sind zwei auf der Map, mal sehen wo ich bei Zeiten den zweiten finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bravragor ()

  • Ich spiele ja nicht jeden Abend ... aber wenn ich spiele, dann hätte ich auch gerne was gezähmt.


    Meine Base kann ich nicht zeigen, sie ist einer dieser kleinen Rechteckkästen mit flachem Dach ... ich habs nicht so mit dem Bauen, das ist nur Mittel zum Zweck ... für mich ist das Erkunden und die Tiere wichtiger. Ich hab auch nichts eingezäunt, meine Tiere stehen rund um die Base im Freien rum ... ich baue aber auch dort, wo es recht sicher ist.


    Sooo viele Tiere hab ich gar nicht ... bin auch erst Level 53 oder so ... zwei Morellatops, zwei Raptoren, ein Wolf, ein Dödi, zwei Ankylos, ein Jerboa, ein Mikroraptor, zwei Paras, ein Skorpion und ein Thorny Dragon. Wenn ich ein besseres Tier gefunden und gezähmt habe, dann töte ich auch mal ein schlechteres, damits nicht zu viel wird.


    PS: Nachtrag zu gestern: es tat mir im Herz weh, als mein Wolf von einem Kentrosaurus aufgespiest und rumgewirbelt wurde. Gottseidank war ich noch da und konnte helfen.

  • Meine Häuser sind auch immer rechteckige Klötze. Aber da will ich dran arbeiten. Han neulich die 45 Grad Winkel entdeckt. YouTube sei dank. Jetzt experimentiere ich mit dem Turm Bau. Einer mit 2 Feldern ist fertig. Gerade den Grundriss für eines gelegt wo jede Fläche 4 Felder lang ist.


  • Wenn man seine Base so schnell vergräßern konnte, wird es natürlich nicht so interessant zu spielen. es ist immer besser wenn man ein Spiel etwas zu kompliziert findet, als umgekehrt etwas zu leicht. Im ersten Fall erschient also die Motivation mehr Kräfte den Aufgaben zu widmen, aber im Letzten lässt man es nach ein paar Dozen (maximum) einfach ruhig

  • Etwas zu kompliziert würde ich nicht sagen.
    Aber es sollten konstant Aufgaben da sein.

  • Ich gratuliere Wildcard zu Platz 4 in den Steam-Charts ... so hoch war Ark noch nie oder schon lange nicht mehr (ich selbst verfolge die Charts erst seit 2 Monaten).

    Für ein Spiel welches ständig totgesagt wird, nicht schlecht!;)

  • Ob man Ingame ne Warnung bekommt, bevor der Server für ein Update mal eben neu gestartet wird? hmm

    Also bei meinem Anbieter sieht das Autoupdate so aus, dass neue Patches runtergeladen werden sobald verfügbar und beim nächsten Serverneustart eingespielt werden.

  • ok, so läuft das bei gportal eigentlich sowieso, zumindest bisher. Wenn was ansteht, sehe ich das im Dashboard. Wenn ich den Server nicht manuell neu starte, werden die Updates beim täglichen Server Neustart installiert.
    AutoUpdate im Sinne von "Server startet neu sobald was ansteht" würde ich nie aktivieren. Oft kann ein Mini Patch ja warten bis zum regulären Neustart (was kümmert es mich auf Ragna wenn der Phönix zum dritten mal geändert wird).

    Auch bei Mod Update, wo neue Spieler nicht joinen können, frage ich immer erst bei den Spielern nach die on sind. Wenn einer gerade am Eier klauen ist, frisch geschlüpfte Babies hat oder zwei Schuss bevor der lange gesuchte Rex liegt, kommt so ein Server Neustart nicht gut an ;)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Klar, wenn der Server einfach von selber neustartet um nen Update einzuspielen würde ich auch nen Rappel bekommen.
    Und wenn andere auf dem Server spielen ist doch eigentlich immer wer am zähmen, großziehen oder sonstwas, wo ein Neustart gerade sehr unangebracht wäre.

  • Ich wollte auf Ragna mein erstes Pferdchen auf der PS4 zähmen. Also bin ich los in die Highlands, zu Fuß. Und siehe da, das erste Pferdchen und ich dachte, ich guck nicht richtig! Erst so, ah ein schönes weißes Pferd, dann gehe ich näher ran und trau meinen Augen nicht: was ich sehe, ist ein Horn auf dem Kopf, sprich 1. Pferdchen, dass ich zu Gesicht bekomme ist direkt ein Einhorn :D ich musste 10x hinschauen, um zu realisieren, dass es sich um ein Einhorn handelt :D wie viel Glück muss man haben? Dafür nur lvl 15 -.- egal, habs dennoch gezähmt, hauptsache Einhorn ^^

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Als Taxifahrer hätte ich ein Navigationsgerät ;) ... in Ark wäre sowas auch ganz gut ... "base" eingeben und der Linie folgen ;).

    ja hast ja recht aber die kennen sich meistens trotzdem so gut aus das man staunt. Warst schon mal in istanbul? Die finden da echt jede kleine straße kommt mir so vor :D


    @Bravragor


    Bist du sicher das du kein fehler gemacht hast? soviel mir bekannt ist zeigt acm nur die dinos in deiner nähe an. Ich vermute die sind bei dir einfach nicht geblockt deswegen spawnen sie noch

    2 Mal editiert, zuletzt von battschack ()

  • ja hast ja recht aber die kennen sich meistens trotzdem so gut aus das man staunt. Warst schon mal in istanbul? Die finden da echt jede kleine straße kommt mir so vor :D

    Sagen wir mal so: die Erfahrung machts ... in Kaiserslautern kenne ich mich z.B. gut aus und auch Schleichwege, weil ich dort gearbeitet hatte ... da bin ich alles andere als orientierungslos ... aber auf SE ist das furchtbar ... die Felsen sehen nicht nur im Prinzip gleich aus ... nein, wenn man sich mal mühevoll eine Formation gemerkt hat und ein paar Schritte läuft, sieht die von dieser neuen Perspektive dann anders aus ... hab mich gestern Abend wieder verlaufen ... und hätte nicht nach Hause gefunden, wenn nicht ein Wolf mich ins Bettchen geschickt hätte. Dann konnte ich mit dem Pet Finder rausfinden, wo ich denn rumgelaufen war.

  • @Bravragor


    Bist du sicher das du kein fehler gemacht hast? soviel mir bekannt ist zeigt acm nur die dinos in deiner nähe an. Ich vermute die sind bei dir einfach nicht geblockt deswegen spawnen sie noch

    Im Grunde sollte alles richtig sein.
    Hab jetzt versucht sie gegen Dodos auszutauschen zur Kontrolle. Da hier eigentlich keine Dodos spawnen, aber nix da, wenn dann sind Troodons da.

  • battschack

    Danke für den Tipp.
    Auf die Idee die Spawnrate auf 0 zu setzen bin ich noch gar nicht gekommen.

    Werde ich heute Abend mal probieren.