Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Da ich auf SE noch nicht fliegen kann und noch nicht "das eine" starke Tier habe, bin ich mit 4 oder 5 Tieren unterwegs ... ich hab so das Gefühl, dass das eher die Ausnahme ist und die meisten immer nur mit einem Tier unterwegs sind. Wenn sie nicht sowieso fast nur fliegen.

  • Also ich bin meist auch mit mehreren unterwegs.
    Also meist drei Carnos. Das liegt aber auch mit daran, dass es hier einige Tiere gibt, die einen aus den Sattel holen, einige davon greifen dann ja das Tier an während ich benommen daneben stehe. Ganz doofe Situation sowas. Daher hab ich immer noch ein paar Bodyguards ;)

  • Ich bin in meinem letzen Spiel (SE) zu sechst los ... ich auf dem Morellatops, hinter mir ein ziemlich low-Level-Wolf, zwei Raptoren (einmal medium, einmal ziemlich gut) und zwei low-Level-Terrorvögeln ... so viele Tiere, weil ich auf den Berg wollte und nicht wusste, welche Tiere es dort gibt.


    Es ging schon gut los ... da ist doch dieser schmale Übergang zum Berg ... da sind dann Wolf und ein Terror nicht genau hinter mir gewesen und schwupps, ab in die Tiefe. Okay ... hole ich später ... weiter auf den Berg.


    Ja, genau ... Argentavis Level 44 ... genau meine Kragenweite ... ich pfeife meine Tiere auf passiv ... schieße auf den Argentavis ... da kommen drei Hyänen und ich musste meine Tiere wieder neutral pfeifen, damit die sich dann die Hyänen einverleibten. Tja, und den Argentavis auch. Okay, das wars ... sonst nix besonders hier zu finden, den Kentrosaurus wollte ich nicht.


    Ich zurück zum Graben ... lasse ich uns halt auch alle in die Tiefe fallen ... und während des Fallens denke ich so, ob ich überhaupt e drücken soll ... ist ja eigentlich gecheatet ... und wird der Morella schon aushalten ... upps ... gelandet ... der Morella hat noch 100 Leben von 2400. Doofmann ... ich. Das bedeutet jetzt, ne halbe Stunde im Dunkeln warten, bis sich mein Tier erholt hat und hoffen, das nix Böses kommt. Ich wollte aber meine Zeit nicht so verbringen, cheate mir Sweet Veggie Cakes herbei, damit ich weiter kann. Das nächste mal drücke ich wieder e oder suche einen anderen Weg.


    Nun gut ... ein paar Mal hin und her gerannt, bis ich meine beiden Tiere wieder gefunden hatte.


    Später ... im Seitental ... nur mit Wolf, einem Raptor und den beiden Terrors, wollte ich ein Megatherium zähmen ... sah das Level nicht und schoß einfach drauf ... meine Tiere und ich auf einer Anhöhe und so schieße ich ... renne weiter ... schieße ... bis das Tier im Wasser an einer Felswand steht und sich nicht mehr bewegt.


    Hurra ... ich springe runter ... meine passiven Tiere hinterher ... als ich vor dem Megatherium stehe und e drücke, tut sich etwas ganz Überraschendes ... das Tier, das gar nicht betäubt ist, sondern nur ein Päuschen machte, rennt weg. Derweil knabbern zwei Terrorvögeln an meinen Tieren ... ich rufe sie neutral und während ich dem einen Terrorvogel eins überziehen will, kommt das Megatherium von hinten, watscht mich einmal links und einmal rechts und tot war ich.


    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen ;).

  • Ok, dass mit dem Stimbeeren wusste ich auch nicht.
    Gut zu wissen.
    Aber ich sehe eh immer zu, dass die Tiere keine Stim oder Nacrobeeren zum Futtern haben.

  • Ok, dass mit dem Stimbeeren wusste ich auch nicht.
    Gut zu wissen.
    Aber ich sehe eh immer zu, dass die Tiere keine Stim oder Nacrobeeren zum Futtern haben.

    Wenn du ein Phiomia mit Stimbeeren zwangsfütterst, kannst du die Düngerproduktion (Kacke) extrem ankurbeln. Probiere es mal aus und verabreiche dem Phiomia einen Stack. Ist echt lustig. :)

  • Wenn du ein Phiomia mit Stimbeeren zwangsfütterst, kannst du die Düngerproduktion (Kacke) extrem ankurbeln. Probiere es mal aus und verabreiche dem Phiomia einen Stack. Ist echt lustig. :)

    funktioniert u. A. auch beim Para - muss man aber aufsitzen :D

  • Waren vorgestern auf Zähmtour und hatten an einer kleinen Insel Halt gemacht und neues Fleisch zu besorgen.
    Da hab ich den weißen Dodo gesehen und wollte ihn für unseren Streichelzoo haben.

    Naja, was soll ich sagen.... hart im Nehmen der kleine.

  • Fertig gebaut, jetzt wird gegrillt! fiehuntsman (Ja ich weiß, ohne Mods sieht's nicht so schön aus, aber ich freu mich trotzdem pardon)



  • Ich finds auch gut.
    Vor allem auf SE als Singleplayer hart erarbeitet würde ich sagen.


    Ich hatte heute das erste mal nen Lila Sattelbauplan in so einem Beam..... und der ist für nen Phiomina..... 69.2 Rüstung dash

  • Ja wenn es denn ginge aber ich bin Konsolero

    Ups, hatte nicht daran gedacht das nachzuschauen.

    Dann bleibt nur kommunizieren und sich gute Werte ertauschen.

    Auf die Weise sind wir auch schon recht weit gekommen,.

    294er Rexe und 299er Petris.


    Ich müsste das nochmal Prüfen, aber ich vermute stark, aber dennoch nur eine Vermutung, dass es bei den Petris auch nach den >20 Mutationen noch zu Statsveränderungen gekommen ist.

    Weiß aber nicht wann ich dazu komme.

    Ist auf PVE6 und da packe ich gerade so nebenher nur meine 7 Sachen.

    Primär wird Mutator gesuchtet.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Starte gestern nach einwöchiger ARK-Pause den Server, damit das neue Schäfchen endlich zur Welt kommen kann, der Countdown läuft runter und nichts passiert... weit und breit kein Baby. Hab überall nachgeschaut, sogar unter der Map, hab sogar beide Schafe sicherheitshalber geschoren, nichts... und ich hatte mich so drauf gefreut ;(

  • Starte gestern nach einwöchiger ARK-Pause den Server, damit das neue Schäfchen endlich zur Welt kommen kann, der Countdown läuft runter und nichts passiert... weit und breit kein Baby. Hab überall nachgeschaut, sogar unter der Map, hab sogar beide Schafe sicherheitshalber geschoren, nichts... und ich hatte mich so drauf gefreut ;(

    Wir bauen mit NC Mod und hatten da das problem das unser Schafbaby in den Stein saß. Haben das dann weggerissen und schaf mit folgen raus geholt.