Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Ich glaub ich habe mit meinem Lager in Ark übertrieben :D
    Aber hab ja auch noch großes und nichts kleines vor. Daher wer großes vorhat, muss auch groß planen! :D

    Gruss

    Wolfskrieger


    Ehre, dem Ehre gebührt !

    Youtube | Twitch | Discord| Facebook | Twitter

  • Da ich es gerade für einen anderen Beitrag herausgesucht habe:


    http://www.nhm.ac.uk/discover/…ctory/name/a/gallery.html


    Ein Dinodossier vom National History Museum, welches eine Vielzahl an Dinos aller koleur auflistet und bebildert - VIEL mehr als es sie in ARK gibt. Beim Durchblättern finden sich interessante Tierchen die sich so mancher wohl auch für das Spiel wünscht.


    By the way sei jedem hier das National History Museum in London ans Herz gelegt. Da war ich anfang des Jahres nämlich unter anderem auch. Hier ein paar Eindrücke:



  • Wahrscheinlich wissen es schon alle, aber ich habe es gerade erst festgestellt und dachte, ich teile es mal: Mit nem Mammut (je stärker, je besser - wie immer beim Ernten) lassen sich aus Mangroven sehr schnell und viele seltene Pilze holen. Ich hatte gerade auf Ragnarok irgendwie Mangel. Von Hand ist es schon recht mühsam, auch über das Kristall ernten kam nich so richtig was rein. Für die Mangroven Ernte muss man sich auch nicht sehr in Gefahr begeben. Am Eingang zum Canyon stehen auch schon einige rum, da hatte ich in 10 Min. ca. 400 seltene Pilze. - Und man muss keine Biber-Massaker begehen. assaultrifle

  • Das Mammut ist auch mein liebstes Holz Sammeltier.

    Jetzt habe ich es gestern endlich geschafft das, meiner Meinung nach, perfekte Tier für Ragnarok zu zähmen.

    Nachdem ich in der nähe vom grünen Obelisken im Redwood nichts gefunden habe bin ich zum Redwood am roten Obelisken. Direkt der zweite war ein 130er Thyla. Also schnell eine Fallgrube gebaut (zum Glück kann mein Argi viel transportieren) und den Thyla dann durch den Argi in die Falle jagen lassen. Endlich habe ich was womit man in den ganzen zerklüfteten Gebieten prima reiten kann. Auch wenn es mich nachdenklich gestimmt hat auf dem Rückweg diese neueren Echsen gesehen zu haben die auch klettern können.

    Das nächste Ziel ist jetzt einige Bögen und genug Obsidian Pfeile einzupacken und dann auf dem Rücken des Thyla Ragnarok einmal gründlich zu erkunden.

  • Sorry Leute, ich weiß nicht ob das hierher gehört weiß aber keinen Ausweg mehr!


    Also ich hab das Problem auf der Centermap im Redwood komischer weise wenn es anfängt schlecht Wetter zu werden wird alles Rosa oder Pink und nur im Redwood. An was bitte kann das liegen?


    Gruß Ingo

  • Sorry Leute, ich weiß nicht ob das hierher gehört weiß aber keinen Ausweg mehr!


    Also ich hab das Problem auf der Centermap im Redwood komischer weise wenn es anfängt schlecht Wetter zu werden wird alles Rosa oder Pink und nur im Redwood. An was bitte kann das liegen?


    Gruß Ingo

    Hallo Ingo,


    hier sehen das wahrscheinlich mehr Leute: Kurze Frage - kurze Antwort

    Oder du machst was eigenes auf.


    Dieses Thema hier heißt ja extra "Kurze Bemerkung, keine Frage" ... ;)


    PS: Helfen kann ich dir bei deinem Problem leider nicht pardon


    PPS: Ach ich sehe gerade, du hast das dort ja auch schon geposted ... doofy

  • Das Mammut ist auch mein liebstes Holz Sammeltier.

    Jetzt habe ich es gestern endlich geschafft das, meiner Meinung nach, perfekte Tier für Ragnarok zu zähmen.

    Nachdem ich in der nähe vom grünen Obelisken im Redwood nichts gefunden habe bin ich zum Redwood am roten Obelisken. Direkt der zweite war ein 130er Thyla. Also schnell eine Fallgrube gebaut (zum Glück kann mein Argi viel transportieren) und den Thyla dann durch den Argi in die Falle jagen lassen. Endlich habe ich was womit man in den ganzen zerklüfteten Gebieten prima reiten kann. Auch wenn es mich nachdenklich gestimmt hat auf dem Rückweg diese neueren Echsen gesehen zu haben die auch klettern können.

    Das nächste Ziel ist jetzt einige Bögen und genug Obsidian Pfeile einzupacken und dann auf dem Rücken des Thyla Ragnarok einmal gründlich zu erkunden.

    Kann ich so eine Fallgrube mal sehen ?

  • klar kann ich Bilder Posten. Ich mache je nach Gelände oder Gegner eine 3x3 oder 4x4 große Foundation Fläche. Dort dann 3 Felder hoch alles aus Türrahmen. Alles natürlich aus Stein. An 3 Seiten kommen Rampen hin. Jetzt habe ich es mir angewöhnt an der 4ten Seite ein 6 Felder hoher Turm kommt. So kann man relativ sicher auf die zu zähmenden schießen.


  • Habe heute gemerkt,wieso ich lieber auf privaten Servern spiele, als auf Öffi.


    Nach dem mein 6 Foundation große Holz Base mit Schmiede und Werkbank fertig war. Und ich beim verlassen des schönen Hause auf einen Spieler getroffen bin. Der mir ein Schild hin getellt hat in 20+ m entfernung.



    Gib mir 6 k Schiesspulver (ohne ß dank Arks dummer logik) oder du lernst meinen Rocket kennen.


    Wotauf ich kurz rein ging, die Tür zu machte.... und kurz ein Schild gecraftet habe. Dann wieder raus ging. Sein Schild kurz weg machte und drauf schrieb.....



    Fick dich. Du lusche....


    Ich wieder rein ging und Tür zu machte. Die Feuer löschte. Und auf meinen Tot gewartet habe....


    Pvp jaja, wie Fair die Welt in Ark doch ist ? Genugtuung gabs dann auch. Er stand so nah dran das er auch starb.


    So meim Wort zum Samstag??

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • klar kann ich Bilder Posten. Ich mache je nach Gelände oder Gegner eine 3x3 oder 4x4 große Foundation Fläche. Dort dann 3 Felder hoch alles aus Türrahmen. Alles natürlich aus Stein. An 3 Seiten kommen Rampen hin. Jetzt habe ich es mir angewöhnt an der 4ten Seite ein 6 Felder hoher Turm kommt. So kann man relativ sicher auf die zu zähmenden schießen.


    Ich würde auf jeden Fall die untere Reihe anders bauen.
    Alles Fenster und ein Türrahmen mit Tür. Je nachdem was man zähmen will, denn es gibt ja auch einige Tierchen die durch eine Tür können.


    Darum war ich nur ein mal auf nem Offi... so 20 Min... dann hab ich die Serverliste hier durchgeschaut ;)

  • Ich gestehe, ich hab gestern gefrustet ausgeschaltet und einen älteren Spielstand weitergespielt ... mache ich normalerweise nicht, aber ich hatte keine Lust, meine gesamte Ausrüstung und Inventar neu craften zu müssen und ich war über den eigenen Leichtsinn verärgert ... aber ich hatte ja keine Erfahrung.


    Bin mit zwei gezähmten low-Level-Paracern auf dem Heimweg gewesen, den Petri auf Folgen gestellt und wäre normalerweise schon am Ufer entlang getrabt. Da dachte ich "ach, komm, diese Bucht kürze ich ab und schwimme rüber" ... mit schönem Sicherheitsabstand zu den Quallen, denn die bleiben ja ortsfest ... dachte ich, bis mich mein Paracer abgeworfen hat ... und dann gings Zittern und Sterben los ... ich wollte die Quallen noch mit der Armbrust töten, musste aber zuerst von Betäubungspfeilen auf normale wechseln ... eine Qualle tot, zwei am Leben, ich tot. Und kein Taucheranzug.


    Bevor ich dann meine Leiche nicht bergen kann und alles weg ist. buche ich das als Erfahrung und spiele den alten Spielstand vorm Zähmen der Paracer, die nun überleben dürfen (feine Geste von mir).


    Fühle mich jetzt nicht gut dabei, aber weiterspielen hätte ich auch nicht gut angefühlt. Bin hin- und hergerissen ... aber bestimmt haben andere auch schon mal "nee, so nicht" gesagt.

  • anghy

    Ich kann Dich verstehen. Ich hab heute früh gefrustet meine SE Spielstand gelöscht.
    Bis gestern hatte ich bei mir in der Umgebung noch relativ Ruhe. Dann bin ich heute Früh plötzlich über zwei Rexe gestolpert die ein paar Meter von meinem Haus das Flussbett leer fraßen... inkl meiner zwei Morellas und zwei Raptoren...und mich.
    Wieder Zuhause im Bett wollte ich schauen, ob ich was an Ausrüstung retten kann.... zwei Wölfe und ne Katze verloren.
    Wieder Zuhause gehe ich aus meinem Haus und werde von zwei Scheinen angegriffen, eines 98 und eines 112... das waren dann auch meine letzten Tiere... hatte noch keine Mauern ums Gelände gezogen.
    Das ganze binnen 10 Min... das war zu viel für mich nach einer sehr kurzen Nacht....
    Dabei war mein Haus schon gut ausgestattet, mit fließend Wasser, Beeten etc... Fehlte nur noch die Schutzmauer...

  • Und bei mir ist es so, dass sich das Weiterspielen irgendwie falsch angefühlt hat ... und war sowieso der falsche Platz ... und überhaupt ... ach, komm, ich guck mal auf the Center ... und komm dort raus und hab einen superschönen Platz ... schön friedlich, aber den Sumpf in Greifnähe ... da bleibe ich und spiele erstmal weiter.

  • The Center hat zwar sehr schöne Ecken, aber das Gesamtpaket passt nicht finde ich.
    Ich hab es lieber etwas zusammenhängender.

  • Shigo hab ich auch auf der Platte, aber da macht der Himmel bei uns Probleme, daher haben wir da nie wirklich gespielt.

  • Meine Bemerkung: Scheisse ist die Schneehöhle (nahe Vulcan, TheIsland) schwer. pillepalle

    Hatten uns zu zweit am WE mal vorgenommen, diese Schneehöhle zu versuchen. Spielen auf Offi, also nix mit Spielstand neu laden pleasantry

    Dachte wir haben gute Vorbereitungen getroffen. Extra kleinses Steinhäuschen mit Betten und Kamin zum Warmhalten gebaut. Beste Pelzrüstung (gelb, türkis) in 2 facher Ausführung, gelbe Pumpgun, genügend Muni, Suppen zum Warmhalten und regenerieren, Schlafsäcke und und und ...

    Als wir dann reinkamen, och wie hübsch, wurden wir gleich mal von 3 Bären, einem Rudel Wölfen, Purlovia und Yeti begrüsst. Alles über Level 200 soweit wir sehen konnten. Tja die darauf folgenden Retungsaktionen drohten zum Fiasko zu werden. blackeye


    Da wir immer ziemlich am Anfang starben, gelang es uns nach mehreren Respawns, bishin zum Spawn in der Mainbase und mit guter Flakrüstung, unsere Sachen aus der Höhle zu retten. hail


    Wir haben dann gefrustet aber doch erleichtert das Handtuch geworfen und uns erst mal wieder ruhigeren Dingen gewitmet.

  • Herrje ... wie soll man die Höhle denn dann schaffen ?

  • Herrje ... wie soll man die Höhle denn dann schaffen ?

    .... das würde ich auch gerne wissen. Hab ein Vid gesehen, wo einer seinen Char auf Speed und Stamina geskillt hatte und einfach durchgelaufen ist. Aber irgendwie waren bei dem nicht so viele Viecher drin.

    Vielleicht brauch man einfach mehrere Mitspieler. Wir haben uns einmal mit dem Enterhacken an die Decke gehangen und von oben alles abgeschossen, was wir gesehen haben. Als wir dann weiter gingen wurden wir wieder von Wölfen überrannt, bis dahin wusste ich auch nicht, das einem der Purlovia bewegungsunfähig macht. Jetzt sind wir schlauer und ich hasse dieses Viech nun umso mehr huntsman

  • Herrje ... wie soll man die Höhle denn dann schaffen ?

    nimmt du kleine dinos (raptor, wolf, terrorvogel ) machst babies in der vorhöhle , ziehst diese durch den spallt und drinnen warten bis diese ausgewachsen sind .


    ansonsten ist die höhle als gruppen dungen ausgelegt.


    weeest schoo mmo und so , net singel player lol



    edit : kannst auch mit eiern machen , prob is nur wenn da bausperre is must mit 20 man da rein die alle ne fackel ans ei halten :00006815:

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • Jetzt habe ich mein Kind mit Primitive Plus so angefixt das wir unseren Server umgestellt haben. Direkt noch mal in Viking Bay angefangen und die Anfangsbasis auf dem großen östlichen Stein der Basis aufgeschlagen. Dadurch das wir den Spoil Timer auf 10 gestellt haben hat es natürlich eine weile gedauert spoiled Meat zu bekommen. Aber das Einen Tag warten hat sich gelohnt. Direkt mit den Narcotic Pfeilen einen 140er Trike und einen 100er Ankylo gezähmt. Jetzt ist die Ernährung gesichert und ich kann relativ sicher mit dem Ankylo das Öl aus der Bucht holen. Ich glaube heute werde ich ihn nutzen um ein paar Seeskorpione zu killen. Dann habe ich endlich genug chitin und kann mir nen Flieger zähmen und dringende Tiere wie Bieber etc holen.

  • da is man ein alter hase , fürchtet sich nit vorm giga , hat die tiefsee erkundet , kurz man denkt es könnte einem nix mehr den angstschweiz auf die stirm treiben...


    dann kommt man auf die glorreiche idee ark pokemon drauf zu haun und promt geht einen der arsch auf grundeis ....


    so bunt und knudelig die dinger auch sind , aber man weiß net welches einem den arsch aufreist und welche einen ignoriert ,

    dann gestern, eins der bekantesten, 3x umrundet ohhh ahhh wow , dann fliegt man weiter , doch das ding hat ADS und findet es garnet gut nicht mehr beachtet zu werden und

    plötzlich leuchtet der bildschirm rot auf , blaue blitze jagen durchs bild ,

    augenblicklich setzt schnapp artmung ein , die finger werden feucht , herzschlag geht auf 300 hoch ......

    steuer rum gerissen , vollgas .. an 2-3 opfer vorbei gejagt und ab in den himmel .. umgesehen was der an den opfer furn schaden macht

    gollyfuuuuu das ding kann fliegen und ihm sind die opfer schnuppe.


    jetst tief in die trick kiste gegriffen , ab in die vulkan schlucht , hoffend das da net noch gefährlicheres drin steckt (aber auch egal so schnell wie das ding is und so weit wie die ausdauer schon geschrumpft is)

    dort durch die höhlen und gänge durch gedonnert ....scharf über hügel und an klippen vorbei ...

    blut und wasser geschwitzt , hat man doch 5 weitere pokemons in der tasche und in der gewissheit das man seinen leichnam nicht näher kommen wird ...


    dann setzt mein flieger zur landung an (ausdauer alle ), normalerweise würd ik jetst sofort ausschau nach pööösen dinos halten und gegenmassnahmen einleiten , jedoch hab ik in schock starre mit eingezogendem kopf dagesessen und auf die kill mail gewartet ,

    jedoch scheinen die flugmanöver wirkung gezeigt zu haben.. kein pöses XXX XXX zu sehen :emojiSmiley-28:


    kurz um ein gelungender abend :P

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Gestern Abend auf the Center:

    Es ist eigentlich immer wieder dasselbe (vielleicht sollte ich mal ne andere Strategie wählen) ... man arbeitet zuerst auf die Metallwerkzeuge, deren Metall man mühevoll aus Felsen am Ufer rausklaubt, hin ... und dann auf den eine Pteranodon-Sattel ... hurra, ich war soweit. Hab die Babies-Mod vom Grebog drauf und da lief mir ein high-Level-Jugendlicher über den Weg. Noch ein paar Tiere getötet fürs Leder und ab auf den Petri und ab auf den Berg, um Metall zu holen.

    Klopf klopf ... "sie verlieren Ausdauer" ... Petri auf neutral gepfiffen, der wird sich schon drum kümmern ... tat er aber nicht, weil ich die Zähmgruppe 1 noch im Pfeifkommando drin hatte ... okay, dann wild mit der Pike noch oben gestochen ... tot ... ich ... oben war kein Feind, der krabbelte nämlich auf dem Boden.


    Herrje ... zweiter Petri vorhanden, aber kein Sattel ... brauche noch viel Leder dafür ... also mit dem restlichen Metall (auch da nicht viel da, bin noch am Anfang) Spitzhacke und Beil gecraftet ... und los gehts ... Dodo, Para, Lystrosaurus, Dodo, eigentlich müsste das Leder reichen ... upps ... kommt ne Schnauze auf mich zu und trägt mich dann durch die Gegend ... ich geb dem Kapro mit der Spitzhacke auf den Schädel, bis er tot ist und meine Lebensanzeige gegen Null. Bin überrascht, dass ich noch lebe.


    Doch dann sacke ich doch tot zusammen ... warum weiß ich nicht, wahrscheinlich weil der Kaproschaden noch ein paar Sekunden nachwirkt ... Mist ... in meinem (einzigen) Bett kann aus Zeitgründen nicht erwachen ... also Zufallsort.

    Upps ... dar war ich noch, da kenn ich mich nicht aus, da komme ich nie heim ... ich halte das nicht länger aus und ertränke mich. Nun endlich im Bett erwacht ... renne an den Strand, plündere meine Leiche ... baue einen neuen Sattel und fliege mit dem Ersatz-Petri zu meinem ersten Tod ... da krabbeln sie noch die Ameisen ... aber diesmal werden sie getötet, ich räume meine Leiche aus, rauf den Petri ... will starten ... geht nicht, bin zu schwer. Okay, dann den auf folgen und den anderen genommen ... nach Hause fliegen und Spiel beenden, war aufregend genug, ist knapp gut gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von anghy ()

  • ^^^^ sehr geil! und auch sehr beruhigend zu sehen, dass auch andere mit solchen Geschichten zu kämpfen haben phatgrin


    Ich hab gestern Abend an meinem Hafen gebaut, Argi stand vorsichtshalber auf neutral in der Nähe.

    Und mitten beim Bauen plötzlich Troodon .... scheiße ..... 1 gedrückt (Schwert) ..... kurzer Lag, nix passiert ..... verdammt .... nochmal 1 gedrückt ..... gar nix passiert, weil ich Trottel die Türrahmen zum Bauen auf die 1 gelegt hab ..... Inventar auf (das Scheißviech wütet immer noch an meinem Bein rum), E auf Schwert, Inventar zu ...... dabei noch gedacht, wo der Argi denn bleibt, der Sack ....... endlich Schwert in der Hand ....... und bewustlos , KOTZ !!!!

    Nachdem das Drecksviech mich dann endlich weggefrühstückt hatte und ich glücklicherweise schon ein Bett hingestellt habe, überkamen mich als erstes Mordgedanken und ich hab ernsthaft überlegt, ob ich dem Argi eine reinhaue, der mich zwar ansah, aber scheinbar zu weit weg war um den Stunk mitzukriegen , grrrrrrrrr!

    Ja, so n Mist passiert ständig und man ist dann eigentlich ganz froh, dass es sonst keiner mitbekommen hat :D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Wiking71 ()