Öl, Perlen und andere Vorkommen Ragnarok

  • Damit kommst du früher oder später klar. Die Unterwasserwelt ist am Anfang wirklich ne Katastrophe, aber sobald du einen Mosa dein eigen nennst geht alles recht gemütlich. :D

    Problem ist nur dass wir zwar mit unserer Base günstig liegen(in Strandnähe bei nem Steingebilde im Meer, an nem Wasserfall mit Bach auf nem Plateau) aber die Möglichkeiten für nen Meeresgehege da sehr begrenzt sind, weil in der Umgebung alles ziemlich flach ist.

  • Problem ist nur dass wir zwar mit unserer Base günstig liegen(in Strandnähe bei nem Steingebilde im Meer, an nem Wasserfall mit Bach auf nem Plateau) aber die Möglichkeiten für nen Meeresgehege da sehr begrenzt sind, weil in der Umgebung alles ziemlich flach ist.

    Ein High Levle Mosa braucht kein Gehege. Der macht aus den Mantas und Megalodons kurz Suschi. rofl

  • Nein auf Neutral! An der Wasseroberfläche an Strandnähe gibt es eigentlich nichts was Ihm gefährlich wird.

    Ich habe auf The Island alle Wasserlebewesen gezähmt und habe da auch kein Gehege, das geht auch so.

    Aber wenn der mossa angegriffen wird und der schwimmt den angreifer hinterher, krieg ich den doch nicht wieder oder kommt der dann an die stelle zurück wo er geparkt wurde?

  • Aber wenn der mossa angegriffen wird und der schwimmt den angreifer hinterher, krieg ich den doch nicht wieder oder kommt der dann an die stelle zurück wo er geparkt wurde?

    Du frisst mir Ihm alles in der nähe leer, baust ein kleinen Haus oder was auch immer, damit der respawn der Tiere eingedämmt ist.

    Oder ich habe einen Futtertrog auf einem Floß, dann könntest auch den Mosa auf folgen pfeifen, aber auf dem Floß, dann kommt er zurück zum Floß.

  • Ganz ehrlich: Bau dir ein Wassergehege. Muss ja nicht unmittelbar an der Base liegen. Einfach nen Landungssteg in tieferes Gewässer bauen und dort mittels Pillars ein größeres Wassergehege mit Tiefe errichten. Klar geht es auch ohne, aber wenn du Ruhe haben willst, dann bastel dir ein Gehege und du musst dir gar keine Gedanken mehr machen. Wenn du dann später irgendwann genug Vertrauen in deine Tierchen hast, dann kannst du das Gehege ja wieder wegnehmen, aber bis dahin ist so ein kleines bisschen Sicherheit ne ganz tolle Sache um ruhig schlafen zu können.

  • Genau das heißt es, aber auch regelmäßig leeren! ;)


    Soweit ich weiß haben sie keine verfallszeit ölpumpe drauf und alle 20 Sekunden bekommt man 1 Öl bis voll is dann schaltet sie ab bis man sie leert un danach geht es freudig weiter ans Öl fordern...

    wir hatten es mal auf nem offi SE sever PS4, dass er 100 stacks a 100 öl produziert hat sprich is nicht aus gegangen nach einer bestimmten menge, sondern hat fröhlich gefühlt ins unendliche produziert. war wohl ein bug oder? weiß aber nicht, ob das immer noch so ist

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • wirklich? 8| wo denn?

    Und was stört dich daran? Ich find, das klingt doch gut...

    Es gibt versunkene Wikingerboote und IN den Booten gibt es die schwarzen Muscheln. Man muss nur aufpassen, da die Boote von Eurypterid und anderem Getier bewacht werden.

  • Gut zu wissen, danke :)

    Aber das mit den Eurypteriden ist natürlich ein Problem ohne Wassertier. Ne zeitlang liefen die auch am Strand rum und haben mich da mehrfach ausgeknockt und gefressen, wenn ich sie nicht rechtzeitig mitbekommen hab. Da setz ich lieber weiter auf den Otter zur Beschaffung von schwarzen Perlen.

  • Eine sehr praktische Art Perlen zu farmen sind Biberdämme. Die gibt's in 2 größen. In der nähe von der Vikingbay einfach Richtung roten Ark fliegen und dort an den Seen ausschau halten(große Biberdämme sehen aus wie so eine Art Haus mit zweigen als Dach bzw. wie ein richtiger Damm, die kleinen wie so kleine Holzhütten).

    Nur immer die kompletten dämme leeren, da sie sich nicht auffüllen wenn man nur perlen etc. raus nimmt. So kommt man nebenher auch noch an richtig viel Zement + seltene Blumen und Pilze sowie wenn nötig Holz.

    Wenn man also nicht gerade vor hat eine riesen Basis zu verkabeln oder gar Aufzüge und große Mengen an Kühlschränken zu bauen kommt man mit den Biberdämmen allein eigentlich wunderbar aus.


    Den Canyon kann ich auch empfehlen. Man braucht auch keine Taucherflasche. Man kann einmal eine Buffsuppe(Lazarus irgendwas) herstellen womit man grob 5 Minunten tauchen kann mit 0 Punkten in Sauerstoff. Dazu zähmt man sich noch einen Biber, setzt den auf "Folgen" + Folgeabstand "niedrig". Suppe trinken auf den Biber drauf und ab ins Wasser. Am besten eine Eisenrüstung anziehen und eine Pike mit nehmen falls man mal Piranha umbringen muss. Zu den Perlen hinschwimmen absteigen(der Biber bleibt jetzt unter Wasser direkt neben dir stehen), Perlen ernten und wieder drauf.

    So einfach den Canyon von oben an bis runter zum Sumpf unter Wasser abgrasen. Wenn du das 1x machst hast du genug Perlen für Monate des normalen Bedarfs.


    Aber, seit vielleicht 1 Woche oder vielleicht auch 2 Wochen ist es im Canyon gefährlicher geworden. Letztens hat mich ein Bayu angegriffen und auf der mittleren Ebene des ganz hohen Steins wo oben 2 Wasserfälle rauskommen stand ein Spino... Aber bisher hab ich die auch nur 1x gesehen, aber muss auch zugeben das ich nicht die ganze Zeit dort abhänge.


    Öl ist wirklich am bequemsten mit der Ölpumpe, gibt einige Quellen.


    Allgemein kann ich immer nur die Resourcen Map empfehlen, dort einfach das rausfiltern was man möchte und dann absuchen. Mit GPS Gerät trifft man auch wirklich immer genau die Koordinaten. Ich such mir immer grob einen Punkt(und auch nur wenn ich etwas wirklich dringend benötige) wo es von dem gewünschten Rohstoff viele vorkommen gibt und suche dann selbst ingame... etwas will man ja auch noch entdecken. Wenn man gute farmspots selbst findet fühlt sich das für mich aber auch weitaus besser an als einfach nur Koordinaten abzufliegen.

  • Du zähmst dir ein höheres Megatherium, schnappst dir ne Armbrust und nen Schwung Bolzen (Steinpfeile) und gehst in die Vikingbucht (am besten auf die Ostseite). Das Mega stellst du auf passiv nachdem du am Ufer aufgeräumt hast. Jetzt schnappst du dir die Armbrust und springst ins Wasser. Du musst nicht tief runter und nur soweit rein, bis du die Seeskorpione siehst. Jetzt schießt du eins nach dem anderen mit der Armbrust 1x (!) an. Sobald sie in deine Richtung schwimmen, hüpfst du aus dem Wasser und steigst aufs Mega. Sobald die Seeskorpione am Ufer sind, machst du sie mit dem Mega kalt. Dieses erhält ab dem ersten getöteten Seeskorpion den Schadensbuff, womit alle weiteren Seeskopione viel schneller zu töten sind. Die Ausbeute: Fleisch, Chitin, Silica Pearls, Black Pearls, Öl.


    Für Silica Pearls gibt es nordöstlich der Vikingbay noch ein Gebiet mit flachem Wasser. Im Seegras liegen viele Perlen. Einfach vom Ufer aus erst die Haie per Fernschuss töten und dann in Ruhe sammeln. Alternativ im großen Canyon sammeln, da ist im Wasser kein Tier, aber dafür ist an Land mehr los.

    Perfekt mit dem Canon.. hab das ausprobiert.. hast du zufällig für das Gebiet mit dem flachen Wasser die Coords griffbereit? *lieb frag*

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.