Argentavis gesucht....

  • Hi!

    Bin heute beim Metall farmen auf Ragnarok im SP in einen Kampf geraten.

    Die Folge war, dass ich in einen See gestoßen wurde. Dort wurde ich von Piranhas attackiert, was zur Folge hatte, dass sich mein Argentavis in den Kampf gestürzt hat.

    Nach dem Kampf flatterte er kurz über der Wasseroberfläche, da er nicht auf folgen gestellt war.

    Als ich zu ihm hingeschwommen bin, um wegzufliegen, wurde ich wieder von Piranhas attakiert.

    Danach war der Vogel spurlos verschwunden.

    Habe alles abgeflogen, war sogar an der oberen Begrenzung... nichts zu sehen von dem Vogel.

    Todesmeldung kam auch nicht.

    Gibts ne Möglichkeit den wieder zu finden?

  • Also bei pc gibts ne taste wo man temperatur und so sieht weis nur nicht was das auf ps4 für ne taste ist. Wenn du die drückst sind grüne pfeile über gezähmten Kreaturen vlt hilft das beim suchen.

  • Das ist eine Mod. Die hilft dem Fragesteller natürlich nicht weiter.


    Wenn ds Tier kein GPS hat, bleibt nur das klassische suchen.

    Ich würde einfach in der Nähe rumfliegen und immer wieder "alle folgen" pfeifen. Dafür muss man den Vogel nicht sehen, sondern nur zufällig in seiner Nähe vorbeikommen.


    Übrigens kann man das Wegfliegen vermeiden, indem man seine Flieger auf passiv lässt. Im Notfall, wenn man bei einem Angriff nicht schnell genug zu seinem Vogel zurück kommt, kann man bei Bedarf immer noch Neutral pfeifen.

  • Wir sind immer wieder die nähere Umgebung abgeflogen und haben gepfiffen... hat gar nichts gebracht. Keinerlei Reaktion.

    Aber irgendwo muss der Vogel ja sitzen.

    Nächstes Problem ist ja, dass der Vogel auf Neutral gestellt ist, was ja heißen würde, dass er sich im Falle eines Angriffs unter Umständen immer weiter entfernen würde, was die Sucherei nicht gerade vereinfacht...

  • Guck mal von der letzten Stelle aus gesehen nach oben ... vielleicht fliegt er ziemlich weit oben über dem Geschehen ... steht im Tribelog, dass er gekillt wurde ... wenn nein, dann ist er auch noch irgendwo ... wenn er oben nicht ist, dann mit einem anderen Flieger einfach immer größer werdende Kreise ziehen ...

  • Der Argentavis fliegt im Gegensatz zum Petri, der irgendwann landet, immer sehr weit nach oben. Auf Neutral kann er praktisch überall sein, wenn er irgendwas verfolgt hat.


    Wenn er kein GPS dran hat, hilft hier wirklich nur, in konzentrischen Kreisen vom Ort des Verlustes die Map abzufliegen. Den Fall, dass Tiere scheinbar despawnen hatte ich allerdings auch schon mit einem Petri. Den hatte ich gesucht ohne Ende, schon längst abgeschrieben, und auf einmal tauchte er doch wieder auf - an einer Stelle, wo ich ihn niemals vermutet hätte.


    Echte Despawns kommen aber leider tatsächlich vor. Ich hatte auf SE einen Adler vor der Base stehen, kam wieder raus, der Vogel war weg und ward nie wieder gesehen. Kein Gegner, kein Kampf, keine Todesmeldung.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.